852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

A
Zitat von Magestic:
wenn die eltern fragen bzgl. der küche, werde ich ausrichten lassen, dass ich mich dann melde.. mehr wird nicht gesagt oder erzählt nicht..

Würde ich auch nicht machen, denn Du hast die Infos ja dann nur von ihr!
Wenn die Eltern fragen, sollen sie direkt auf Dich zukommen und dich kontaktieren. Aber das müssen die von sich aus. Und dann kannst Du immer noch mit dem Geschenk argumentieren. Selbst wenn die das nicht wahrhaben wollen, Du bist nicht verpflichtet was zu zahlen, es sei denn ihr habt was zusammen gekauft. Da können die sich aufregen wie die wollen.
Gruss Apo

21.07.2016 10:16 • #196

J
Zitat von Magestic:
Zitat von Jordis:
Ich würde nicht in der Wohnung sein, wenn sie die Sachen abholt. Ein Freund soll das machen, auf den Du Dich verlassen kannst. Er darf nichts über Dich sagen, das muss gewährleistet sein. Nicht, wie es Dir geht usw. Du kannst ihr im direkten Kontakt nicht standhalten. Glaube mir das. Eine Begegnung ist jetzt total falsch, auch wenn Du Dir das wünschst, es wird nach hinten losgehen. Sei nicht dabei.

Okay, den eindruck habe ich auch.. wenns zur diskussion kommt bzw. vorallem wenn ich sie nur sehe, wird sie mir sofort alles anmerken.. und das pack ich noch nicht.. ich schaue das ein freund da sein wird.. wenn die eltern fragen bzgl. der küche, werde ich ausrichten lassen, dass ich mich dann melde.. mehr wird nicht gesagt oder erzählt nicht..

Genau, aber ich würde auch nichts ausrichten lassen. Dein Freund soll die Schlüssel fordern, mehr nicht. Wenn die Eltern etwas wollen, können sie Dich vernünftig anschreiben, nicht über Whatsapp. Die Sache eilt nicht. Ich glaube auch, dass Madame das den Eltern vorgegeben hat. Als nächstes, würde ich meine onlinezeit bei Whatsapp herausnehmen, damit sie Dich da nicht mehr stalken kann. Denn das macht sie und freut sich diebisch, wenn Du alle fünf Minuten auf ihr Profil glotzt. Du schließt jetzt langsam die Türe. Das soll und wir sie merken.

Ich kann Dir nur dringend raten, nicht in der Wohnung zu sein und einen Kontakt zu vermeiden. Du hattest ihr auch angekündigt, nicht da zu sein. Ich weiß, Du willst sie sehen und hoffst auf ein happy End, aber das geht so nicht. Glaube mir das bitte.

21.07.2016 10:18 • #197

A

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3

M
Zitat von Apocalyptica:
Zitat von Magestic:
wenn die eltern fragen bzgl. der küche, werde ich ausrichten lassen, dass ich mich dann melde.. mehr wird nicht gesagt oder erzählt nicht..

Wenn die Eltern fragen, sollen sie direkt auf Dich zukommen und dich kontaktieren. Aber das müssen die von sich aus. Und dann kannst Du immer noch mit dem Geschenk argumentieren. Selbst wenn die das nicht wahrhaben wollen, Du bist nicht verpflichtet was zu zahlen, es sei denn ihr habt was zusammen gekauft. Da können die sich aufregen wie die wollen.
Gruss Apo

Ja die eltern haben mich ja vor 2 Tagen zuerst angeschrieben, aber darauf wollte ich nicht reagieren und habe sie erstmal geblockt. die sollen ihre sachen holen und dann werde ich den eltern noch mal schreiben und argumentieren.. Gekauft habe ich alle sachen komplett alleine, bis auf das geschenkt (anzahlung der küche) die spontan und ungefragt kam.. es wurde weder was vereinbart, noch irgendetwas unterschrieben.. der rest der küche läuft per finanzierung auf mich..

21.07.2016 10:19 • #198

M
Zitat von Jordis:
Genau, aber ich würde auch nichts ausrichten lassen. Dein Freund soll die Schlüssel fordern, mehr nicht. Wenn die Eltern etwas wollen, können sie Dich vernünftig anschreiben, nicht über Whatsapp. Die Sache eilt nicht. Ich glaube auch, dass Madame das den Eltern vorgegeben hat. Als nächstes, würde ich meine onlinezeit bei Whatsapp herausnehmen, damit sie Dich da nicht mehr stalken kann. Denn das macht sie und freut sich diebisch, wenn Du alle fünf Minuten auf ihr Profil glotzt. Du schließt jetzt langsam die Türe. Das soll und wir sie merken.

okay, perfekt. so mach ich es. Wir haben uns gegenseitig überall blockiert, das bedeutet ich sehe nichts von ihr und sie auch garnichts mehr von mir.. Auch in facebook oder instagram.. sogar die telefonnummern sind blcokiert. also sie kann nur noch über email oder persönlich mit mir kontakt aufnehmen.

21.07.2016 10:22 • #199

J
Zitat von Magestic:
Zitat von Apocalyptica:
Zitat von Magestic:

Gruss Apo

Ja die eltern haben mich ja vor 2 Tagen zuerst angeschrieben, aber darauf wollte ich nicht reagieren und habe sie erstmal geblockt. die sollen ihre sachen holen und dann werde ich den eltern noch mal schreiben und argumentieren.. Gekauft habe ich alle sachen komplett alleine, bis auf das geschenkt (anzahlung der küche) die spontan und ungefragt kam.. es wurde weder was vereinbart, noch irgendetwas unterschrieben.. der rest der küche läuft per finanzierung auf mich..

Jetzt vergiss mal die blöde Küche, die ist nur Mittel zum Zweck, um Dich zu einer Reaktion zu zwingen. Sonst nichts.

21.07.2016 10:23 • #200

M
Zitat von Jordis:
Jetzt vergiss mal die blöde Küche, die ist nur Mittel zum Zweck, um Dich zu einer Reaktion zu zwingen. Sonst nichts.

Okay

21.07.2016 10:23 • #201

unbel-Leberwurst
Was soll denn am Sonntag überhaupt abgeholt werden?

Du sprichst von den Sachen der Ex. Daneben gibt es doch sicher noch Sachen, die ihr gemeinsam angeschafft habt. Die Küche ist bestimmt nicht das einzige.

Habt ihr euch hierüber schon geeinigt?

21.07.2016 10:26 • #202

A
Zitat von Jordis:

Wollte ich auch grad schreiben. Die Küche ist das letzte wo man sich drum kümmern sollte, wird aber von der Holden als Aufhänger genutzt!
Sie will Dich ärgern, sie schafft das, weil Du das so an dich lässt. Jetzt wird es Zeit endlich mal so zu reagieren, wie sie es nicht erwartet.
Ich würde auch bei WA die Onlinezeit ausstellen. Du kannst ja ihre Nummer löschen, aber den chat behalten. Und dann Alles so einstellen, dass es nur Deine Kontakte sehen. Also ihr Alles abschalten; Bild, Status, Onlinezeit!
Versuche mal genau das Gegenteil von dem zu machen, was sie will bzw erzwingen will. Und langsam mal rational anstatt emotional zu denken
Und ganz wichtig, ich würde nicht mehr auf ein Happy End hoffen; ich würde froh sein, mit so einer nicht mehr meine wertvolle Zeit verbringen zu müssen.
Gruss Apo

21.07.2016 10:29 • #203

J
Zitat von unbel Leberwurst:

Du sprichst von den Sachen der Ex. Daneben gibt es doch sicher noch Sachen, die ihr gemeinsam angeschafft habt. Die Küche ist bestimmt nicht das einzige.

Jetzt mache ihn doch bitte nicht mit diesem Quatsch verrückt. Sie soll ihre persönlichen Sachen abholen, mehr nicht. Das ist seine Forderung an sie. Alles Andere später.

21.07.2016 10:30 • #204

M

Doch, wir sind ja vor 3 monaten erst in die neue wohnung gezogen. Ich habe alle möbel gekauft. (sie hatte noch keinen job - studentin) es gehört also alles mir, bis auf 2 regale.. Ihre gehören viele deko sachen, bilder, papierkram, persönliches, toaster usw.. also nur viel kleinzeug. es ist nicht viel.. Waschmaschine ist das einzig große, aber die selbe habe ich mir vor 2 tagen schon selbst bestellt...kann alles raus.. es gibt ncihts zu einigen, jeder hat sein zeug. Nach der ersten trennung jahresanfang (1 woche) habe ich mir vor dem einzug klar abgesichert und getrennt.. GOTT SEI DANK

21.07.2016 10:31 • #205

H

Das würde ich später regeln, wenn sich die Gemüter etwas beruhigt haben.
Wichtig sind erstmal ihre Sachen.

21.07.2016 10:32 • x 1 #206

A
Zitat von Magestic:
Ihre gehören viele deko sachen, bilder, papierkram, persönliches, toaster usw.. also nur viel kleinzeug. es ist nicht viel.. Waschmaschine ist das einzig große,

Komm bloss nicht auf die Idee, ihr die Waschmaschine noch hinterherzufahren.
Die soll sie mal schön mit den Anderen Sachen mitnehmen. Und keine Ausreden a la Aber ich weiß nicht wohin damit oder Die kann ich jetzt nicht mitnehmen. Gehe davon aus, das wird kommen. Besteh drauf, dass sie dann Alle Sachen mitnimmt und fertig!
Die wird mit Sicherheit Drama machen oder ähnliches. Lass Dich davon nicht beeinflussen.
Gruß Apo

21.07.2016 10:36 • #207

H
Zitat von Apocalyptica:
Komm bloss nicht auf die Idee, ihr die Waschmaschine noch hinterherzufahren.

Haha, den Gedanken hatte ich auch grad
Ich geh auch davon aus, dass sie die eben nicht am Sonntag mitnehmen wird.
Aber darauf würde ich bestehen!

21.07.2016 10:39 • x 1 #208

RainbowDash
Schreib Ihr auf keinen Fall irgendwas! Nichts. Du hast alles gesagt und dabei bleibt es auch. Das gilt auch für die unverschämten Eltern! Denk nicht über irgendwelche Alternativen nach. Das ist der einzig richtige Weg für DICH! Mit irgendwelchen Antworten etc. machst Du Dich ja nur weiter klein.

21.07.2016 10:42 • #209

J
Abwarten, ob sie überhaupt auftaucht. Bis Sonntag ist noch viel Wasser den Rhein runtergeflossen.

21.07.2016 10:42 • #210

A

x 4