852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

M
Okay, ich dachte mir Vllt schreibe ich morgen folgendes: Du passt super, dann sind wir beide einer Meinung. Ich möchte das Thema mit dir auch abhacken. Das Finanzielle kläre ich mit deinen Eltern sobald du deine Sachen geholt hast. Ich werde am Sonntag doch da sein. Komm bitte erst ab 12 Uhr ich möchte ausschlafen!

Die Eltern würde ich eine Woche nach ihrem Auszug kontaktieren und NACHDEM sie die auszugspapiere unterschrieben hat. Ich würde ihnen schreiben, dass es ein Geschenk war und aus anstand bereit bin höchstens die Hälfte zu zahlen.. dann warte ich den rosenkrieg ab.. Aber dann habe ich Schlüssel und Wohnung für mich und es kann mir nichts mehr passieren. Was haltet ihr davon?

21.07.2016 09:20 • #181

B
Ich klinke mich hier jetzt aus.
Du machst eh was Du willst!
Viel Erfolg und gutes Gelingen!

21.07.2016 09:27 • #182

A

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3

B
Zitat:
Okay, ich dachte mir Vllt schreibe ich morgen folgendes: Du passt super, dann sind wir beide einer Meinung. Ich möchte das Thema mit dir auch abhacken. Das Finanzielle kläre ich mit deinen Eltern sobald du deine Sachen geholt hast. Ich werde am Sonntag doch da sein. Komm bitte erst ab 12 Uhr ich möchte ausschlafen!

Für mich als Frau klingt das nach Trotzreaktion und Verletzlichkeit. Das wird sie wohl auch so sehen und damit spielst du ihr genau in die Karten.

21.07.2016 09:39 • #183

J
Morgen Majestic. Das habe ich Dir doch gestern gesagt. Sie beschimpft, droht usw. Alles total vorhersehbar.

Bitte bleibe bei Deiner Strategie und reagiere nicht darauf. Sie tobt sich aus und versucht auf Biegen und Brechen, Dich zu unterwerfen. Machtspiel vom Feinsten. Du reagierst nicht. Das mit der Küche hat Zeit. Schreibe ihr nicht. Es wird weitere Drohungen und Beschimpfungen hageln, bevor sie umschwenkt.

21.07.2016 09:41 • x 3 #184

J
Und denke nicht einmal daran, ihr anzukündigen mit wem Du etwas klärst oder nicht. Du ignorierst sie. Und die Eltern. Und mit gemeinsamen Bekannten sprichst Du kein Wort über sie. Du gibst jetzt den Ton an und Du entscheidest, wann und ob sie etwas über Dich erfährt. Mache Dich endlich mal interessant, indem Du nichts mehr von Dir Preis gibst. Komm, weiter. Wenn Du sie auf Knien sehen willst, musst Du das durchziehen.

21.07.2016 09:53 • x 3 #185

M
Zitat von Jordis:
Morgen Majestic. Das habe ich Dir doch gestern gesagt. Sie beschimpft, droht usw. Alles total vorhersehbar.

Bitte bleibe bei Deiner Strategie und reagiere nicht darauf. Sie tobt sich aus und versucht auf Biegen und Brechen, Dich zu unterwerfen. Machtspiel vom Feinsten. Du reagierst nicht. Das mit der Küche hat Zeit. Schreibe ihr nicht. Es wird weitere Drohungen und Beschimpfungen hageln, bevor sie umschwenkt.

Okay, danke. Ich mache nämlich nicht was ich will, sonder ich versuche richtig zu reagieren und frage hier deshalb nach meinungen. Es ist nicht ganz einfach für mich nach 2 tagen sofort perfekt zu reagieren.. Dann werde ich jetzt garnichts tun. Sonntag in der Wohnung mit einem Freund sein und mir kommentarlos den schlüssel übergeben lassen.. und was dann noch kommt, werde ich ja dann sehen.

Ich weiß hier nervt es teilweise einige, aber ich dachte dafür ist das forum da. Um zu unterstützen und zu helfen.. für mich ist das einfach nicht leicht. und ich lerne gerade sehr viel über mich selber und versuche mir jeden tipp und ratschlag zu herzen zu nehmen.. Ich habe auch sofort an eure worte gedacht, als ich die nachricht gelesen habe.. Kontrolle, Machtspiele, Angst machen, Drohungen, Beleidigungen .. ich reagiere einfach nicht drauf

21.07.2016 09:57 • #186

M
Zitat von Jordis:
Und denke nicht einmal daran, ihr anzukündigen mit wem Du etwas klärst oder nicht. Du ignorierst sie. Und die Eltern. Und mit gemeinsamen Bekannten sprichst Du kein Wort über sie. Du gibst jetzt den Ton an und Du entscheidest, wann und ob sie etwas über Dich erfährt. Mache Dich endlich mal interessant, indem Du nichts mehr von Dir Preis gibst. Komm, weiter. Wenn Du sie auf Knien sehen willst, musst Du das durchziehen.

Ich danke dir @jordis, echt...

21.07.2016 09:58 • #187

A
Hallo zusammen,
ich hab hier jetzt eine Zeit mitgelesen und wollte auch mal kurz meine Meinung sagen:
Ich würde nichts machen. Sie will Dich provozieren, beschimpfen, bedrohen und das schafft sie auch sehr gut.
Wenn Du ihr jetzt antwortest, gibst Du Öl ins Feuer, von daher, stillhalten! Du machst oder willst genau das machen, was sie verlangt und das ist grundfalsch!
Mit den Eltern würde ich gar nicht kommunizieren, was haben die damit zu tun? Halte die da raus.
Sie denkt, sie hat Dich in der Hand. Das mag momentan auch so sein aber jetzt ist es an Dir das mal zu ändern. Lass Dich doch nicht so behandeln. Da wird noch mehr von ihr in der Richtung kommen, aber auch nur so lange, wie Du dich davon beeinflussen lässt.
Gruss Apo

21.07.2016 10:00 • x 1 #188

J
Du kannst feststellen, dass sie Dich immer in die Position des Reagierenden drängen möchte. Damit ist jetzt Schluss. Du agierst und sie reagiert. Wie Du siehst klappt das hervorragend. Du wolltest doch eine Reaktion von ihr. Madame ist wütend, dass Du Dich ihr widersetzt und aufgehört hast hinter ihr herzurennen und zu betteln. Sie versteht noch nicht was vorgeht und versucht mit dem alten Muster, Dich wieder in die Spur zu kriegen. Gelingt ihr das nicht, ist sie gezwungen, ihre Strategie zu ändern. Und das wird sie.

Ich würde nicht in der Wohnung sein, wenn sie die Sachen abholt. Ein Freund soll das machen, auf den Du Dich verlassen kannst. Er darf nichts über Dich sagen, das muss gewährleistet sein. Nicht, wie es Dir geht usw. Du kannst ihr im direkten Kontakt nicht standhalten. Glaube mir das. Eine Begegnung ist jetzt total falsch, auch wenn Du Dir das wünschst, es wird nach hinten losgehen. Sei nicht dabei.

21.07.2016 10:01 • x 2 #189

M
@apocalyptica @Jordis ich find das echt so gut, was ihr schreibt.. ich kann mir das grinsen nicht verkneifen.. Ich hätte selber NIEMALS so reagiert.. aber ich melde mich echt bei niemandem. Seht ihr das auch so, dass ich sonntag in der wohnung sein sollte?

21.07.2016 10:04 • #190

J
Da habe ich gerade noch etwas in meinem letzten Beitrag dazu angehängt. Nein. Du darfst da nicht bei sein.

21.07.2016 10:06 • #191

H
Ich denke, in der momentanen Situation, lässt man sich sehr von Emotionen leiten. Natürlich hast du noch Gefühle und möchtest daher vielleicht auch was gut machen. aber diese Person spielt mit dir, setzt Dich unter Druck! Du bist nicht verpflichtet, Dich bei irgendjemandem zu melden.
Auf jeden Fall mußt du mit in der Wohnung sein und nimm jemanden mit, quasi als Zeuge. Sicher ist sicher.

21.07.2016 10:08 • #192

M
Zitat von Jordis:
Ich würde nicht in der Wohnung sein, wenn sie die Sachen abholt. Ein Freund soll das machen, auf den Du Dich verlassen kannst. Er darf nichts über Dich sagen, das muss gewährleistet sein. Nicht, wie es Dir geht usw. Du kannst ihr im direkten Kontakt nicht standhalten. Glaube mir das. Eine Begegnung ist jetzt total falsch, auch wenn Du Dir das wünschst, es wird nach hinten losgehen. Sei nicht dabei.

Okay, den eindruck habe ich auch.. wenns zur diskussion kommt bzw. vorallem wenn ich sie nur sehe, wird sie mir sofort alles anmerken.. und das pack ich noch nicht.. ich schaue das ein freund da sein wird.. wenn die eltern fragen bzgl. der küche, werde ich ausrichten lassen, dass ich mich dann melde.. mehr wird nicht gesagt oder erzählt nicht..

21.07.2016 10:09 • #193

A
Richtig Hallow. Emotionen spielen hier eine sehr große Rolle und die lassen einen dann komisch handeln
Mit der Wohnung ist das so eine Sache. Entweder Du gehst mit einem Freund zusammen hin oder schickst nur ihn. Das must du entscheiden, was Dir lieber ist
Gruss Apo

21.07.2016 10:12 • x 1 #194

M
also ich glaube mir ist es lieber wenn ich nicht da bin, auch wenn ich schiss um meine sachen habe.. ich weiß auch nicht ob ich das einem freund zumuten will, mit den eltern oder ihr um irgendwas zu streiten. ich überlege mir das noch.. aber ich denke eher ich verdrück mich

21.07.2016 10:13 • #195

A

x 4