852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

G
Zitat von Seebär:
Mädels sollten für Dich momentan bei dem Kummer allerhöchstens den Stellenwert haben, Kontakte zu knüpfen, sich etwas entspannt zu unterhalten und zu lernen das es überhaupt noch andere Frauen auf dieser Welt gibt. Du musst lernen diese ABHÄNGIGKEIT abzulegen.

Exakt groesser haette man es nicht schreiben koennen.

20.07.2016 17:15 • x 1 #166

Nathan-2
Auf was wartest du noch. Sie hat doch einen NEUEN der wie du geschrieben hast auch genügend Geld hat. Glaubst du wirklich dass sie mit dem Neuen nur Händchen hält und die beiden sich im Bett nur Nachtgeschichten erzählen?
Also schließ endlich mit der Frau ab. Da sie dich überall blockiert hat könntest du ja auch mal auf die gute alte Post bemühen. Schreibe ihr einen Brief dass sie bis zum (Datum [am besten als Einschreiben mit Rückschein damit du eine Bestätigung hast dass der Brief ordnungsgemäß zugestellt und empfangen wurde] ) ihre Sachen aus der bisher gemeinsamen Wohnung abholen soll da sie die Beziehung beendet hat und ausgezogen ist. Außerdem sie ja nach ihrem Auszug schon mit einem Neuen Partner liiert ist.
Dann wirst du ja sehen was von ihrer Seite kommt.

20.07.2016 23:41 • #167

A

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3

M
Hallo zusammen,

Ich habe letzte Nacht um 2 Uhr (!) eine Antowort erhalten. Obwohl sie arbeiten muss und immer um 10 im Bett ist...

Und zwar:

Ich finde es so bodenlos, dass du es nach all dem wie viel meine Mutter mit dir geschrieben hat und dich getröstet hat und dir beigestanden ist, du es einfach wagst ihr nicht zu antworten. So etwas unverschämtes ist sogar für dich absolut taktlos und undankbar. Meine Eltern wollen das Geld für die Küche zurück haben. Denen ist egal wie du es zählen möchtest .. Dh raten oder sonst wie es bequemer ist für dich. Ich hoffe dir ist klar dass du da nicht drum rum kommst mit denen darüber zu reden. Hab anstand und antworte denen gefälligst. Nach allem was sie auch für DICH getan haben bist du ihnen etwas schuldig. Mein Vater hat an seinem Geburtstag Möbel geschleppt und muss es jetzt schon wieder tun. Ich habe keine Lust mit dir zu streiten. Wir teilen alles gerecht auf und beenden dieses Kapitel für immer. Ich hoffe dir ist bewusst dass wenn du dich diesbezüglich nicht bei meinen Eltern meldest, ein Riesen unangenehmer Streit entsteht. Ich schätze dich schlau genug ein dies zu umgehen.

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos und weiß garnicht wie und ob ich darauf reagieren soll... Könnt ihr mir helfen?

Sie ist doch das bodenlose Miststück ohne anstand.. Sie Antowrtet mir nicht und blockiert mich. Und das war ein Geschenk an UNS. Sie haben geholfen wegen IHRER Tochter, doch nicht für mich. Und das ihr Vater wieder die Möbel schleppen muss ist IHRE Schuld! Und es wird NICHTS gerecht aufgeteilt sondern sie bekommt das was IHR gehört! Die Frau ist doch echt nicht ganz sauber.

21.07.2016 06:33 • #168

P
merkst dus? sie erwartert von dir, dass du ihr gehorchst. droht mit grossem streit, bösen konsequenzen, ende für immer.. und das von jemanden, der dich angeblich mal geliebt hat. realitätsabgleich? fehlanzeige.. und nebenbei lässt sie sich von ihrem neuen knallen, der ihr ego-pusht, damit sie gar nicht erst darüber nachdenken braucht, was sie dir da gerade noch zusätzlich antut..

drama-queenchen im rage-mode. jetzt wirds lustig..

know your borders, boy.

21.07.2016 07:05 • x 1 #169

M
Zitat von p86:
merkst dus? sie erwartert von dir, dass du ihr gehorchst. droht mit grossem streit, bösen konsequenzen, ende für immer.. und das von jemanden, der dich angeblich mal geliebt hat. realitätsabgleich? fehlanzeige.. und nebenbei lässt sie sich von ihrem neuen knallen, der ihr ego-pusht, damit sie gar nicht erst darüber nachdenken braucht, was sie dir da gerade noch zusätzlich antut..

drama-queenchen im rage-mode. jetzt wirds lustig..

know your borders, boy.

Also willst du sagen sie hat mich nie geliebt... Okay. Das mit dem andern Typen wollte ich jetzt nicht wissen aber danke für die Info.. Die Frage ist, wie reagiere ich? Was soll ich jetzt machen? Ich will es mit den Eltern schon regeln, allerdings so wie ich bereits geschrieben habe. Nur wenn ich jetzt sofort ihren Eltern schreibe, springe ich, wenn sie mir Angst macht. Ich brauch Hilfe Leute.

21.07.2016 07:10 • #170

P
ich glaube eher, dass es ihr gerade gar nicht um ihren kram geht, sondern, dass sie gründe sucht, um sich bei dir zu melden, um abzuchecken, ob du noch obeyst.

lehn dich zurück, lass dich nicht auf die games ein. du hast hier bereits ein paar vorschläge bekommen, wie du dich verhalten solltest und was du tun kannst.

21.07.2016 07:18 • x 1 #171

unbel-Leberwurst
Ich würde sie jedenfalls nicht unbeaufsichtigt in der Wohnung rumlaufen lassen. Am besten hast Du sogar noch jemanden dabei, wenn sie kommen.

Vielleicht solltest Du Dich mal bei einem Anwalt wegen der Rechtslage erkundigen. Ohne Streit geht es wohl nicht, auch wenn die Gegenseite noch so beteuert, gar nicht an einem Streit interessiert zu sein.

Spätestens jetzt sollte klar sein, dass das Thema Beziehung durch ist. Es geht nur noch um die Aufteilung der Wohnung.

21.07.2016 07:24 • x 1 #172

M
Jetzt sagt jeder was anderes.. Meine Eltern sagen auch ich sollte lieber dabei sein wenn sie ausräumt. Gut. Dann geht eine Riesen Diskussion los. Ich sehe es auch Wie du Leberwurst das die Beziehung für sie definitiv durch ist. Das hört sich für mich nicht nach Spielchen an, auch wenn sie auf Sonntag nicht reagiert hat. Ich lasse mich Max. Auf die Hälfte der Zahlung ein zumal sie eignetlicu nächsten Monat noch Miete zahlen müsste. (Der Vertrag wird erst zum 01.09) aufgelöst. Ich gehe davon aus, das sie den Dauerauftrag einfach storniert weil sie denkt sie wohnt Ja nicht mehr hier, aber das kann sie dann auch Knicken. Also wenn Sie mir blöd kommt dann kann ich auch blöd. So leid es mir für die Eltern tut aber wenn sie so eine dreckstochter erziehen kann ic leider auf nichts dafür.. Also Ihr nicht zurückschreiben? Wann soll ich mich bei den Eltern melden? Das kommt ja rüber als würde ich Panik bekommen..

21.07.2016 07:29 • #173

H
Zitat von Magestic:
Hallo zusammen,

Ich habe letzte Nacht um 2 Uhr (!) eine Antowort erhalten. Obwohl sie arbeiten muss und immer um 10 im Bett ist...

Und zwar:

Ich finde es so bodenlos, dass du es nach all dem wie viel meine Mutter mit dir geschrieben hat und dich getröstet hat und dir beigestanden ist, du es einfach wagst ihr nicht zu antworten. So etwas unverschämtes ist sogar für dich absolut taktlos und undankbar. Meine Eltern wollen das Geld für die Küche zurück haben. Denen ist egal wie du es zählen möchtest .. Dh raten oder sonst wie es bequemer ist für dich. Ich hoffe dir ist klar dass du da nicht drum rum kommst mit denen darüber zu reden. Hab anstand und antworte denen gefälligst. Nach allem was sie auch für DICH getan haben bist du ihnen etwas schuldig. Mein Vater hat an seinem Geburtstag Möbel geschleppt und muss es jetzt schon wieder tun. Ich habe keine Lust mit dir zu streiten. Wir teilen alles gerecht auf und beenden dieses Kapitel für immer. Ich hoffe dir ist bewusst dass wenn du dich diesbezüglich nicht bei meinen Eltern meldest, ein Riesen unangenehmer Streit entsteht. Ich schätze dich schlau genug ein dies zu umgehen.

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos und weiß garnicht wie und ob ich darauf reagieren soll... Könnt ihr mir helfen?

Sie ist doch das bodenlose Miststück ohne anstand.. Sie Antowrtet mir nicht und blockiert mich. Und das war ein Geschenk an UNS. Sie haben geholfen wegen IHRER Tochter, doch nicht für mich. Und das ihr Vater wieder die Möbel schleppen muss ist IHRE Schuld! Und es wird NICHTS gerecht aufgeteilt sondern sie bekommt das was IHR gehört! Die Frau ist doch echt nicht ganz sauber.

Was geht denn mit der ab?
Mit den Eltern must Du doch garnix, das ist ein Ding zw Dir und ihr oder sehe ich da was falsch?
Das sind Machtspielchen und sonst nix. Den vater hat doch niemand gezqungen Möbel zu tragen also was soll der Vorwurf?

Aber ich würde sie auch def. nicht allein in die Wohnung lassen und solltst du dich mit ihr treffen, nimm auf jeden Fall nen Kumpel mit, auf keinen Fall allein mit ihr!.
Der ist zuzutrauen, dass dir dir am ende noch was anhängt.

Informier dich wegen der Küche. Wenn ihr beide nix dafür gezahlt habt und das ein Geschenk war, bezweifle ich, dass Du da was zahlen must.
Aber hier kann ein anwalt oder jemand der ahnung davon hat, sicher besser Infos geben.
Aber wieso für was zahlen, wo keiner von euch was für ausgegeben hat?
Aufzuteilen ist nur das, was nachweislich ZUSAMMEN gekauft wurde oder was vorher schon ihr war und sonst nix!

Und sollte sie den Dauerauftrag stornieren, macht sie sich strafbar. Da würd ich mal nix sagen, soll sie ruhig machen! Nicht Dein Problem

Die will dich reizen, lass das nicht zu oder reagier entsprechend. Bleib ruhig! Theoretisch kann die dir gar nix!

21.07.2016 07:48 • #174

unbel-Leberwurst
Ich weiß gar nicht, ob ich mich mit den Eltern abgeben würde. Du hattest eine Beziehung mit der Tochter und nicht mit den Eltern. Infofern würde ich auch gar nicht mit denen rumdiskutieren.
Du siehst es schon richtig: Wenn Du Dich bei den Eltern meldest, tust Du wieder genau das, was sie will.

Hol Dir noch jemanden dazu, wenn sie in die Wohnung kommen! Und wenn es nur als Zeuge ist. Deine Ex ist auch nicht allein.

Zitat von Magestic:
. Nur wenn ich jetzt sofort ihren Eltern schreibe, springe ich, wenn sie mir Angst macht. Ich brauch Hilfe Leute.

Wovor hast Du eigentlich Angst?

Terror wird sie eh machen, ob Du nun springst oder nicht.

Wenn Du springst, genießt sie die Macht, die sie noch über Dich hat.

Wenn Du nicht springst, geht das gegen ihr Ego und wird an allen möglichen *beep* ziehen, bis sie wieder eine gefunden hat, bei der der Hampelmann so hampelt, wie sie möchte.
Gerade zieht sie an der Drohstrippe. Dann wären noch Hass, Intrigen, umschmeicheln, heulen, weitere Drohungen im Angebot. Es gibt bestimmt noch mehr, was mir aber gerade nicht einfällt.

Es kann ja sein, dass sie Dich mal geliebt hat. Aber was sie nun macht, hat mit Liebe nichts mehr zu tun, sondern mit Machtspielchen und vielleicht noch damit, jetzt möglichst viel Inventar aus der Wohnung zu bekommen.

Wenn Du in Deinem Kopf so weit bist, dann kannst Du Dich sogar genüsslich zurücklehnen und Dich darüber amüsieren, was sie als nächstes versucht.

21.07.2016 07:56 • x 1 #175

P
dr goko der reguliermeister.. wtf, was soll diese spamshice.. @jen1 gtfo.

21.07.2016 07:56 • #176

M
Also ich denke ich werde es so machen, dass ich erstmal garnichts schreiben. Weder der Mutter noch meiner Ex. Ich packe alles zusammen was ihr gehört. Und am Samstag schreibe ich Ihr eine nachricht. Das es ein geschenk war, und ich garnichts zurückzahle... maximal die hälfte.. oder Schreibe ich das doch lieber der mutter.. ich will mit meiner ex überhaupt nicht diskutieren oder mich vor ihr irgendwie rechtfertigen. Ich habe echt keine ahung...

Und zu den machtspielchen.. also entweder bin ich vollkommen bescheuert, oder sie ist einfach verdammt gut.. aber diese ansage von ihr war komplett daneben. und Das sie mit dem Kapitel für immer abschließen will, kaufe ich ihr sofort ab. Das ist glaube ich keine Drohstrippe.. für sie ist die Sache gelaufen. @Jordis Also jetzt glaube ich auch, dass sie nicht mehr ankommen wird. Wie siehst du die situation?

21.07.2016 08:06 • #177

M
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Magestic:
. Nur wenn ich jetzt sofort ihren Eltern schreibe, springe ich, wenn sie mir Angst macht. Ich brauch Hilfe Leute.

Wovor hast Du eigentlich Angst?
Terror wird sie eh machen, ob Du nun springst oder nicht.

Wenn Du springst, genießt sie die Macht, die sie noch über Dich hat.
Wenn Du in Deinem Kopf so weit bist, dann kannst Du Dich sogar genüsslich zurücklehnen und Dich darüber amüsieren, was sie als nächstes versucht.

Also werde ich erstmal garnicht reagieren? Ich würde eher den kontakt zu den eltern suchen, ihnen die lage erklären und sie dann auf ihre tochter verweisen.. sollen sie doch mit IHR um das geld diskutieren.. ich schreibe der mutter dann frühestens Morgen eine nachricht.. auch wenn meine ex dann denkt, sie könnte mich einschüchtern..oder wie meinst du sollte ich das machen? was denkst du @RainbowDash ?

21.07.2016 08:09 • #178

B
Lass die Eltern da raus! Das ist eine Sache zwischen Deiner Ex und Dir und sonst niemandem. Ich würde mich nicht bei denen melden, was soll das bringen? Wie ich das sehe, kann sie dir drohen wie sie will. Sie muss, wenn, erst Mal den Nachweis bringen um ihre Anschuldigungen zu belegen.
Und Dir sollte jetzt langsam egal sein, ob sie abgeschlossen hat oder jemals zurück kommen könnte.
Aber ich kann den Anderen nur beipflichten. Lass sie nicht allein in die Wohnung und nehm jemanden von Deinen Freunden als Zeugen mit!

21.07.2016 08:14 • #179

RainbowDash
@Magestic

Als ich Ihre Antwort gelesen habe, wusste ich gerade nich, ob ich lachen oder weinen soll. Ich schäme mich für solche Frauen. Miststück trifft es schon ganz gut. Reagiere NICHT. Das ist reine Manipulation und es zeigt Ihren wahren Charakter.

Sie hat die Ansage Ihr Zeug zu holen. Die steht. Und die Eltern kontaktierst Du bitte wenn überhaupt erst, wenn die Sachen weg sind. Frühestens nächste Woche. Lass Dich von ihren Worten nicht beeindrucken.

21.07.2016 08:36 • x 3 #180

A

x 4