852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

H
Zitat von Magestic:
Das habe ich jetzt schon mehrmal geschrieben warum ich das möchte.. Ihr seid komplett neutral und distanziert. Ich jedoch, habe vor 2 Wochen noch mit ihr zusammengelebt.
Natürlich kann ich das nicht einfach so abhacken und natürlich hoffe ich auf irgendeine reaktion von ihr, auch wenn das hier keiner nachvollziehen kann.

Ich verstehe schon das sie anscheinend echt üble probleme hat und sich so schnell nicht ändern wird. ich weiß das sie mir etwas richtig übles antut.. Ich will zumindest die option haben, mir das alles noch mal anzuschauen, mit ihr zu reden, oder ihr meine meinung über das alles zu sagen. Ich weiß, stand jetzt nicht, ob ich sie zurück nehmen würde, aber so wie sich mich behandelt hat, kann und will ich das einfach nicht so stehen lassen. Deshalb wünsche ich mir, dass das nicht alles gewesen ist und sie stillschweigend verschwindet.. ich weiß nicht ob sie es bereuen oder um ich kämpfen wird (das glaube ich sowieso nicht) .. aber irgendwo wünsche ich es mir schon

Ich versteh Dich total, aber ich sag Dir aus persönlicher Erfahrung, du kannst reden wie Du willst, es wird bei ihr nix auslösen.
Auch ihr die Meinung sagen wird egal sein. Sie hat ihre und da wird sie nicht abweichen. Je mehr Du da versuchst zu redden, umso mehr hat sie, was sie Dir danach vorwerfen kann. Bedrängen, unter Druck setzen, etc.

Logo dass Du Dir wünschst, dass das nicht alles war und ne Aussprache kommt, aber manchmal ist es Besser es stehen zu lassen wie es ist.
Weils eben nix bringt. Hab ich Alles durch und was hab ich mich vor ihr zum Affen gemacht!
Sie wirds nicht bereuen oder kämpfen, höchstens wenn sonst keiner mehr da und Du der Notnagel bist und dann solltest Du rennen was das Zeug halt!

Auch wenn's schwer fällt, und das gleiche hab ich vor ein paar Wochen durch, nix mehr machen.
Akzeptier es, hinterfrag nix, denn Du wirst auf Deine Fragen keine Antworten bekommen!

20.07.2016 13:16 • #136

G
Zitat:
Das habe ich jetzt schon mehrmal geschrieben warum ich das möchte.. Ihr seid komplett neutral und distanziert. Ich jedoch, habe vor 2 Wochen noch mit ihr zusammengelebt.
Natürlich kann ich das nicht einfach so abhacken und natürlich hoffe ich auf irgendeine reaktion von ihr, auch wenn das hier keiner nachvollziehen kann.

Das ist auch total normal und teil des abloesungsprozesses. Die leude hier wollen dir ja bloss kickstart geben. Nimm focus von der ollen, und lenk ihn auf Dich. Es kann einfach nicht sein, das eine andere person dauerhaft deartig starken einfluss auf dein leben hat. Da bist Du der Chef niemand sonst.

Back to autonomous life like a boss ist deine Mission jetzt. Und wenn Du Da bist, dann bleibst DU AUCH DA auch und erstrecht in der naechsten Beziehung. Nie wieder Vornamen vergessen diggi

Du musst wieder Koenig ueber dein Leben werden. Das Gute daran ist: Der Koenig kriegt die Prinzessin Nicht der hoffnaar
Hugs n kisses,
g.

20.07.2016 13:21 • x 1 #137

A

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3

M
Zitat von Hollow:
Ich versteh Dich total, aber ich sag Dir aus persönlicher Erfahrung, du kannst reden wie Du willst, es wird bei ihr nix auslösen.

Deswegen rede ich ja auch nicht, sonder ziehe das jetzt durch, weiß sie ab und blockier sie.. vllt. kommt dann etwas.. was ich damit dann anfangen kann hängt einfach von ihr ab.. aber ich habe jetzt viele gute meinungen und einschätzung über die situation und ihren charakter mit denen ich VIEL besser arbeiten kann als vorher. und wenn sie kommen sollte und mir immer noch die schuld gibt oder irgendetwas von MIR will, dann kann sie sich gleich wieder umdrehen und gehen. Das zieh ich dann aber auch durch.

Zitat von Hollow:
Logo dass Du Dir wünschst, dass das nicht alles war und ne Aussprache kommt, aber manchmal ist es Besser es stehen zu lassen wie es ist.
Sie wirds nicht bereuen oder kämpfen, höchstens wenn sonst keiner mehr da und Du der Notnagel bist und dann solltest Du rennen was das Zeug halt!

Aussprache ist vielleicht das falsche wort.. eigentlich hat sie schon was in der Birne.. nur zwischenmenschlich ist sie einfach komplett neben der spur. Also sollte sie schon irgendwann merken, dass sie da eine ziemlich drecksscheiße mit mir abgezogen hat. Wenn sie kommt, dann mit Sicherheit nicht, weil sonst kein anderer am start wäre.. Die hat soviele typen die morgen mit ihr ins bett steigen würden, das ist nicht mehr feierlich.. Also WENN sie kommt, dann tatsächlich weil sie mich vermisst oder nicht gehen lassen will. Und das hört sich selbst beim schreiben so unrealistisch an, dass ich schon fast lachen muss.. Aber wer weiß, ob dieser Rauswurf jetzt was bewirkt und sie zurück will oder nicht, wird sich zeigen. In jedem Fall ist es der richtige weg für MICH!

20.07.2016 13:26 • x 1 #138

B
Zitat von Magestic:
Also WENN sie kommt, dann tatsächlich weil sie mich vermisst oder nicht gehen lassen will.
Und das hört sich selbst beim schreiben so unrealistisch an, dass ich schon fast lachen muss..

Du hast Dir grad selbst die Antwort gegeben!

20.07.2016 13:28 • #139

J
Zitat von gordon:
Zitat:
Du musst wieder Koenig ueber dein Leben werden. Das Gute daran ist: Der Koenig kriegt die Prinzessin Nicht der hoffnaar
Hugs n kisses,
g.

Wunderbar. Das kannte ich noch nicht.

20.07.2016 13:29 • x 1 #140

G
Zitat:
Wunderbar. Das kannte ich noch nicht.

Darfst Du mit quellenangabe gern zittieren ;

20.07.2016 13:38 • #141

unbel-Leberwurst
Für Sonntag:

Es scheint mir sinnvoll, die Küche abzuschließen.

Du hast angekündigt, nicht da zu sein. Hinterher kommt ihre Familie noch auf die Idee, die Küche abzubauen.

Noch besser alles abschließen, dass sie nur in den Flur kommen.

20.07.2016 13:48 • #142

M
Zitat von unbel Leberwurst:
Für Sonntag:

Es scheint mir sinnvoll, die Küche abzuschließen.

Du hast angekündigt, nicht da zu sein. Hinterher kommt ihre Familie noch auf die Idee, die Küche abzubauen.

Noch besser alles abschließen, dass sie nur in den Flur kommen.

Daran habe ich nicht gedacht. *beep*.. aber das machen die niemals.. also wenn dann krachts, aber.. die finanzierung läuft auf meinen namen und die küche steht in meiner wohnung. ein rückzahlung der anzahlung an die eltern war nie vereinbart oder erwähnt worden.. Das ist nicht mal schriftlich festgehalten worden, da es bar bezahlt wurde.. also einfach aubbauen ist nicht. Die küche kann ich nicht absperren.

20.07.2016 14:00 • #143

M
Zitat von Jordis:
Wenn er jetzt dabei bleibt und auf nichts reagiert, wird sie ihn ernst nehmen.

okay, sie nimmt mich ernst.. und dann? Sagt sie danke und verabschiedet sich oder denkst du da kommt noch was?

20.07.2016 14:01 • #144

unbel-Leberwurst
Zitat von Magestic:
Zitat von Jordis:

okay, sie nimmt mich ernst.. und dann? Sagt sie danke und verabschiedet sich oder denkst du da kommt noch was?

Wie sie reagiert weiss keiner.
Es versuchen Dir aber hier alle klarzumachen, dass es Deine einzige Chance ist.

Noch einmal: Hinterherrennen und in den Ar... kriechen ist der beste Weg, dass sie Dich nie ernst nimmt.

20.07.2016 14:17 • x 1 #145

M
Zitat von Magestic:
Zitat von Jordis:

Wie sie reagiert weiss keiner.
Es versuchen Dir aber hier alle klarzumachen, dass es Deine einzige Chance ist.

Noch einmal: Hinterherrennen und in den Ar... kriechen ist der beste Weg, dass sie Dich nie ernst nimmt.

Okay, danke! das wird ne harte woche... ich wills garnicht wissen, was noch kommt.. ich glaube wenn sie kommentarlos ihre sachen holt und weg ist, wäre das nochmal so ein richtiger schlag ins gesicht.

20.07.2016 14:19 • #146

unbel-Leberwurst
Sieh doch mal der Wahrheit ins Gesicht:

Wenn Du ihr hinterherrennst, bleibst Du der ewige Hampelmann.

Wenn die Männer wirklich so Schlange stehen, wie Du sagst, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass sie den Weg des geringsten Widerstandes nimmt und sich den nächsten Hampelmann sucht.
Dann muss sie sich nämlich nicht mit sich selber auseinandersetzen oder sogar ändern. Wozu, wenn es einfacher geht?

P.S.: Das mit dem Hampelmann ist nicht böse gemeint

20.07.2016 14:29 • #147

M
Sieh doch mal der Wahrheit ins Gesicht:

Wenn Du ihr hinterherrennst, bleibst Du der ewige Hampelmann.

Wenn die Männer wirklich so Schlange stehen, wie Du sagst, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass sie den Weg des geringsten Widerstandes nimmt und sich den nächsten Hampelmann sucht.
Dann muss sie sich nämlich nicht mit sich selber auseinandersetzen oder sogar ändern. Wozu, wenn es einfacher geht?

P.S.: Das mit dem Hampelmann ist nicht böse gemeint

Ja so hat sie es mir und auch ihrer freundin oder den eltern gesagt.. Sie will nicht ihr leben lang arbeiten, stress haben, und reden... sie will ein Problemloses, einfaches und bequemes leben, damit sie glücklich wird... aber da habe ich mich gefragt, wie sie das anstellen will so wie sie drauf ist. Mit jedem anderen Typen wird es genauso laufen und früher oder später krachen, wie es bei uns und ihren exen auch war. Solange sie nicht merkt das es an IHR und nicht den typen liegt, wird sie die selbe schei. überall durchleben.. also der Mann der sie im griff hat und total entspannt die kontrolle über die Beziehung hält, den möchte ich wirklich gerne kennenlernen. Und wenn es so läuft wie geplant, dann merkt sie es realiv schnell bei ihrem neuen und schnallt vllt dann bei ihm, dass es an ihr liegt und nicht an uns... dann kann es natürlich sein, dass sie noch mal auf mich zugeht. aber genug theorien für heute! Ich warte ab und informiere euch..

20.07.2016 14:35 • #148

unbel-Leberwurst
Zitat von Magestic:
... Und wenn es so läuft wie geplant, dann merkt sie es realiv schnell bei ihrem neuen und schnallt vllt dann bei ihm, dass es an ihr liegt und nicht an uns... dann kann es natürlich sein, dass sie noch mal auf mich zugeht. aber genug theorien für heute! Ich warte ab und informiere euch..

Glaub ich persönlich nicht. Wenn es mit dem Next nicht klappt kommt eben Nextnext und dann Nextnextnext, bevor sie sich die Blöße gibt, bei Dir anzukriechen.
Vielleicht kapiert sie es irgendwann in ferner Zukunft, aber bis dahin bist Du hoffentlich längst in einer neuen Beziehung mit einer Frau, die mehr im Leben steht.

20.07.2016 14:43 • #149

M
Zitat von Magestic:
... Und wenn es so läuft wie geplant, dann merkt sie es realiv schnell bei ihrem neuen und schnallt vllt dann bei ihm, dass es an ihr liegt und nicht an uns... dann kann es natürlich sein, dass sie noch mal auf mich zugeht. aber genug theorien für heute! Ich warte ab und informiere euch..

Glaub ich persönlich nicht. Wenn es mit dem Next nicht klappt kommt eben Nextnext und dann Nextnextnext, bevor sie sich die Blöße gibt, bei Dir anzukriechen.
Vielleicht kapiert sie es irgendwann in ferner Zukunft, aber bis dahin bist Du hoffentlich längst in einer neuen Beziehung mit einer Frau, die mehr im Leben steht.

Also du denkst, das kommt von ihr absolut garnichts mehr? Sie holt ihre sachen und das wars?..

20.07.2016 14:45 • #150

A

x 4