852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

A
Zitat von Magestic:
Hallo Zusammen,

ich erzähle euch mal kurz meine Geschichte, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Meine Freundin (bald 24) und Ich (bald 27) waren fast drei Jahre zusammen. Sie ist bereits nach 3 Monaten in meine damalige Wohnung eingezogen.
Das Erste Jahr lief wirklich super, bis auf ein paar Streits.. Ich muss dazu sagen, das wir anfangs selten stritten aber wenn, dann war das ganz schön heftig. Sie ist eine sehr unkontrollierte und respektlose person gewesen, was mir sehr schnell auffiel, da Sie oft sachen sagte die unter die Gürtellinie gingen. Sie hatte auch Probleme ihre Aggressionen im Griff zu halten und wurde auch schon mal handgreiflich bei mir, was ich einfach weggesteckt habe. Im Streit war sie wie ausgewechselt, hat immer versucht mir Schuld zuzuweisen und war oft überhaupt nicht kompromiss- oder gesprächsbereit. Ich konnte damit garnicht umgehen, da ich das komplette Gegenteil bin. Leider hat sie sich auch sehr selten ernsthaft für irgendwelche Worte oder Taten entschuldigt oder im nach hinein ein Gespräch gesucht. Oft haben wir es so stehen lassen und nicht mehr darüber diskutiert und am nächsten tag war als wäre nie etwas gewesen. Wie sich später rausstellte, war das unser größtes Problem wie ich finde. Sie war auch eine krankhaft eifersüchtige Person und hatte glaube ich sehr viel Angst davor, ich würde sie betrügen, was aber nie der Fall war. Wir hatte Zukunftspläne und waren uns dennoch beide sehr sicher miteinander.

Nach einer Kurzen Trennung wegen eines heftiges Streits (Eifersucht/Kontrolle) nach ca. 2 Jahren im Dezember/Januar (2 Wochen). Habe ich um sie gekämpft und wir sind wieder zusammengekommen. 2 Monate später sind wir in eine neue Wohnung gezogen, in der ich Ihr alles eingerichtet habe, wie wir es uns immer gewünscht hatten. Wir fühlten uns Wohl und waren wieder sehr glücklich.
Leider hatten wir nach ein paar Wochen wieder einen ersten Streit, wegen Lappalien (Haushalt oder unnötige Eifersucht) Diese Eskalierten jedes mal, wenn ich Konter gegeben habe und auch hier ist sie wieder handgreiflich geworden. Ich merkte, dass sie sich nicht im Griff hat und das nie ändern kann. Ich wusste nicht was ich dagegen hätte tun können und meine Hoffnung an eine gemeinsame Zukunft fing langsam an zu verschwinden. Dennoch hätte ich sie niemals verlassen und versucht unserer Probleme in den Griff zu bekommen und mit ihr über alles zu reden.
Aufgrund der Eifersucht, hat sie mich sehr eingeengt und ausser mit ihr zum Fitness zu gehen blieben wenig optionen mit Freunden oder der Arbeitskollegen etwas zu unternehmen. Je mehr ich mit einem Freund machte, desto weniger konnte sie ihn leiden und wollte nicht mehr das ich den kontakt pflege. Am ende habe ich fast alle Freunde verloren oder aufgeben. Ich habe sehr viel Zeit, Kraft, Liebe und Geld in diese Beziehung gesteckt, aber ich habe das Gefühl ich konnte es ihr nie recht machen.
Die letzten 3-4 Wochen, war ich frustriert und wir hatten oft streit wegen dem Haushalt. Ich habe ihr nicht mehr helfen wollen, mich zurückgezogen und nicht mehr mit ihr über Probleme gesprochen. Wobei sie auch nie ein Gespräch gesucht hat. Sie hat mir nur im Streit wieder sachen an den Kopf geworfen und gesagt, dass sie bald gehen wird. Das sie aber die ganzen 3 Jahre über immer sagte im Streit, was im Nachhinein nie so gemeint war.

Vor genau zwei Wochen dann hatte ich einen riesigen streit mit ihr, weil ich ein Fest von der Arbeit aus hatte und ohne sie hingegangen bin, obwohl ich sie mitnehmen wollte. (Sie hat gesagt sie möchte nicht war aber dann eifersüchtig das ich allein dort war). Ich war sauer, da ich allen gesagt hatte das sie nachkommt. Ich habe ihr noch geschrieben das sie kommen sollte, sie wollte aber nicht. Nachts um 1 rief sie weinend an ich soll sofort nach hause kommen, was ich aber noch nicht wollte. Sie rief mehrfach an, aber ich weiß sie zum ersten mal ab. Ich muss dazu sagen, dass ich in der ganzen Beziehung fast nur mit ihr feiern war, was wir aber eh selten waren. Und Alk. habe ich auch nur 4-5 mal getrunken in den 3 Jahren. als ich wiederkam, gab es einen riesigen streit, sie hatte geweint. hat sie Ihre Sachen gepackt und ist zu Ihren Eltern gefahren. Sie war sehr sehr wütend, enttäuscht und wollte kein wort mehr von mir hören, hat mich beleidigt und mit sofort überall blockiert. Sie wollte keinen kontakt mehr. 4 Tage später, konnte ich ein kurzes Gespräch bekommen. Sie erzählte mir, dass sie an dem nächsten tag in einer bar jemanden kennengelernt hatte, da aber nichts sei, sie aber gemerkt hat das sie wieder interesse anderen hat. Sie will keinen kontakt zu mir, es sei aus und vorbei.
9 Tage habe ich den kontakt abgebrochen und durchgehalten. Ich schrieb sie an und wir hatten ein zweites längeres Gespräch weil ich einfach hingefahren bin. Sie erzählte mir, dass sie mit dem Typen ein Date hatte und da aber immer noch nichts sei, sie ihn aber nett findet. Sie hatte sich im laufe des Gespräches, nach 13 Tagen (!) langsam beruhigt. Ich war ihr aber ziemlich gleichgültig. Sie war so kalt und distanziert, das ich sie nicht wiedererkannte. Sie ist sehr nachtragend, Stolz und Stur. Wir haben uns umarmt und sie sagte, sie will über alles nachdenken was sie sich für ihre zukunft wünscht und braucht zeit für sich. Sie will erstmal single sein und ihre ruhe genießen, weil es ihr anscheinend jetzt viel besser geht. Seid dem ist funkstille aber ich konnte sie natürlich nicht sofort in ruhe lassen, habe ihr noch 2-3 Tage geschrieben. Jetzt ist seid zwei tagen wieder Kontaktsperre von ihrer Seite aus da sie mich ja eh blockiert hat schreibe ich auch nichts. Ich weiß nicht was ich denken oder tun soll. Ich zweifle daran das sie mich je geliebt hat. Wie konnte sie mich so schnell absägen? Wie kann sie sofort einen neuen daten, wenn sie selbst so eifersüchtig war und die Trennung noch garnicht verarbeitet hat? Sie hat immer soviel wert darauf gelegt und mir predigten gehalten. sie ist sehr verwöhnt und sehr hübsch. Sie ist es gewohnt von männern angehimmelt zu werden und kann auch nicht allein sein. Sie ist immer in Beziehungen gewesen und ich weiß das sie in den trennungszeiten immer andere männer hatte. (Wahrscheinlich für die Bestätigung). Sie ist mit Ihrem Ex nach einem Monat Trennung auch wieder zusammengekommen. Ihre Mutter und beste Freundin sagen, das ich ihr einfach Zeit geben soll und abwarten soll was passiert. Was denkt ihr? Muss sie wirklich nachdenken oder hält sie mich nur warm? Ich habe den Eindruck wenn es mit dem neuen nicht passt, meldet sie sich wieder bei mir, allerdings macht sie mir keine Hoffnungen darauf oder irgendwelche Anzeichen. Sie sagt auch sie liebt mich nicht mehr, aber will herausfinden ob sie mich vermissen wird und noch Gefühle zurück kommen. Aber wie soll das gehen ohne Kontakt und einem anderen? Soll ich das abschießen oder auf einen neuanfang hoffen? Eure Meinung und Einschätzung würde mir wirklich helfen.

Magestic


sorry wenn ich es jetzt sehr direkt schreibe aber dieses mädl leidet unter aufmerkseitsdeffizitsyndrom, wer ihr die aufmerksam schenk ist willkommen, jeder andere nicht, magst du so eine freundin haben?

14.09.2016 22:02 • #1081


M
Nachtrag: ich habe gerade gesehen das sie mir doch zu meinem Geburtstag gratuliert hat. Sie hat mir vor 2 Tagen geschrieben. Ich habe es nicht gelesen weil es im spam Ordner meiner emails war.
Die freundin von meinem Arbeitskollegen hat mir auch erzählt das meine Ex sagte sie traut sich nicht mich zu grüßen, weil sie denkt ich würde mich darüber aufregen.

Anscheinend ist sie doch nicht so böse...?! ich weiß nicht mehr weiter

15.09.2016 08:36 • #1082


A


Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3


W
Warum weißt du nicht weiter?
Sie hat dir gratuliert, ok. Und nun? Was meinst du denn mit böse? Böse auf dich oder allgemein böse vom Charakter her?

Soll sie sich doch nicht trauen dich zu grüßen. Sonst hatte sie doch auch den großen Mund. Siehst du mal, wie klein sie eigentlich wird, wenn sie ihr Ego nicht aus der Erniedrigung anderer speisen kann. Läuft doch alles recht gut.

15.09.2016 10:58 • x 1 #1083


M
Zitat von winston:
Böse auf dich oder allgemein böse vom Charakter her?


böse vom charakter... aber ich hab keine Ahnung.
die freundin von meinem kollegen hat erzhält, dass sie schon oft an mich denkt und die Beziehung nicht bereut, aber bei allem am ende nur noch schei. rausgekommen ist und sie jetzt ihre ruhe braucht und sich mit allen mitteln dagegen wert Gefühle zuzulassen damit es ihr wieder besser geht. Das sie das gelernt hat stark zu sein und sie nie wieder diesen Fehler machen will und sich wieder auf mich einlässt, da sie nur wieder unglücklich wird.. ?! Also sie stellt das so hin, als wäre die ganze beziehung der horror gewesen und für mich hört sich das an als wäre da immer noch Wut im spiel.

15.09.2016 12:48 • #1084


W
Naja, dann soll sie es doch so hinstellen.
Ich habe nach dem Bild, was ich mir in den knapp 1000 Beiträgen von deiner Ex gemacht habe, nicht dne Eindruck, als wäre sie der Typ, der Fehler zugibt. Denkst du denn, so ist in der Lage reflektiert ihre eigenen Fehler an der Misere zuzugeben? Nö, ist sie nicht. Da sie die Schuld aufgrund ihres nicht vorhandenen Selbstwertgefühls und auf dem Leid von anderen aufgebauten Ego immer bei anderen sucht und nie bei sich selbst. Fehler zugeben bedeutet innere Stärke. Und die hat sie nicht.
Sie macht es sich halt einfach und lebt weiter in ihrer Illusion, in der DU natürlich der Böse bist und es an DIR gelegen hat, dass die Beziehung schei. gelaufen ist. Sie hat nicht die Stärke, sich mit ihren Verhaltensweisen auseinanderzusetzen. Also geht sie den einfach Weg und schiebt die Schuld auf andere. Schwacher Charakter, schwacher Wille, schwacher Mensch.
Und wenn es dich beruhigt: So ein Mensch ist nicht in der Lage, eine gesunde Beziehung zu führen. Egal mit wem.

So, dann lass sie doch denken, dass alles schei. und schlimm und schlecht war. Nicht dein Problem. Für dich war es ja auch nicht das Paradies

Du hast ein wahnsinniges Bedürfnis, vor deiner Ex gut und lieb dazustehen. Kommt so rüber, als hast du immer noch Hoffnung, dass sie zu dir zurückkommt.
Lass sie denken was sie will. Leb dein Leben, geb einen F*** auf dieses Hin und Her. Mach deine Entscheidungen und Handlungen nicht abhängig von ihrem Verhalten oder Gesprächen mit anderen. Das geht nicht auf Knopfdruck, aber das ist der Weg. Und der Weg ist das Ziel.

15.09.2016 14:10 • x 1 #1085


Kroenchen_richten
Trau, schau, wem?
Blöde Freundin von Deinem Arbeitskollegen. Für die Zukunft heiß es da dann auch die Klappe halten.
Der Freundin vom Arbeitskollegen ist es unangenehm? Hat die kein Rückgrat um einfach Nein zu sagen?

Neue Freunde suchen, die die Ex nicht kennt.

Wofür schreiben? Damit sie noch merkt, dass Dich dass ärgert? Never! Stur lächeln und winken!

Und beim nächsten Mal kannst Du Hallo sagen, wenn eh die Freundin des Arbeitskollegen dabei ist. Hallo, lächeln, weitergehen. Oder mit der Freundin vom Arbeitskollegen quatschen. Dann schäumt sie, die Ex..

15.09.2016 15:00 • x 1 #1086


Kroenchen_richten
P.S. was sie der Freundin vom Arbeitskollegen erzählt...egal. Auch nur Schauspiel. Alles kleine Biestigkeiten, wo sie genau weiß, Du erfährst sie über die Freundin des Arbeitsollegen, oder über Deinen Kollegen.

Mach bei dem Possenspiel nicht mit.
Sie sollen Dir überhaupt nichts erzählen.

15.09.2016 15:15 • x 1 #1087


J
Oh je. Wie erbärmlich. Jetzt sucht sie sich die Freundin Deines Kollegen aus, um auf sich aufmerksam zu machen. Und die Buschtrommeln funktionieren ja hervorragend. Das ist Manipulation, sonst gar nichts. Auch dieses Geschwätz, sie bedauert, braucht Ruhe, denkt an Dich... Meine Güte. Schalte den Sender ab Magestic. Und diese Arbeitskollegin, ohne Worte. Warum lässt sie sich auf dieses perfide Spiel ein? Aber wichtiger, warum lässt Du Dich darauf ein? Mache endlich die Türe zu und halte Dich von dieser stillen Post fern. Das ist Kindergarten hoch zehn. Es dient nur dazu, sich aufmerksam zu machen und Dich aus der Reserve zu locken. Bitte tue Dir selbst den Gefallen und falle darauf nicht zum 1000. Mal herein. Das ist bestimmt nicht der Weg, Dich zurückzuerobern. Und sollte sie daran Interesse haben, muss sie schon etwas mehr in die Waagschale werfen.

15.09.2016 15:35 • x 3 #1088


M
Zitat von winston:
Sie macht es sich halt einfach und lebt weiter in ihrer Illusion, in der DU natürlich der Böse bist und es an DIR gelegen hat

Das tut sie und das ist es auch was mich immer gestört hat. Dass sie einfach über mich herzieht und mich als den bösen hinstellt.
Sie redet sich selbst ihre lügen ein und kommt damit super aus der Sache raus. Das meine Meinung oder meine worte da überhaupt nicht interessieren egal was ich sage, ist echt schwer zu akzeptieren. Aber mittlerweile finde ich mich damit ab, dass ich nicht an sie heran komme.

Zitat von winston:
Und wenn es dich beruhigt: So ein Mensch ist nicht in der Lage, eine gesunde Beziehung zu führen.


Das tut es schon irgendwo, wobei ich glaube das sie schon jemanden finden wird, der genauso auf ihre spiele reinfällt. wie lange ist die frage..

Zitat von winston:
Kommt so rüber, als hast du immer noch Hoffnung, dass sie zu dir zurückkommt.

Hoffnung ist es nicht, denn sie macht mir keine. Eher die Sehnsucht... nach den schönen Momenten mit ihr, das sie irgendwann wiederkommen sollen.

Zitat von winston:
Das geht nicht auf Knopfdruck, aber das ist der Weg. Und der Weg ist das Ziel.

Ja so ist es, es dauert leider ewig, bis ich wirklich von ihr los bin. Aber zumindest rede ich mir immer wieder das richtige ein und versuche den weg zu gehen den mir alle empfehlen, ich denke nämlich auch das das der einzige Ausweg für mich ist auch wenns schwer ist.

Zitat von Krönchen_richten:
Hat die kein Rückgrat um einfach Nein zu sagen?

Ich habe sie darauf angesprochen und ihr auch gesagt, dass ich das nicht von ihr erwartet hätte aber ihr das nicht verbieten kann/will. Ich habe ihr eig. nur gesagt, sie sollte vllt mal die gründe meiner Ex hinterfragen und vorsichtig sein. Habe ihr auch gesagt, dass ich dann nicht mehr viel mit ihr und ihrem freund unternehmen kann/möchte weil ich ständig aufpassen muss was ich von mir preisgebe. sie sagt aber schon dass sie meine ex nicht mehr treffen will... mal abwarten.

Zitat von Krönchen_richten:
Hallo, lächeln, weitergehen.

So mache ich es auch nächstes mal...

Zitat von Krönchen_richten:
was sie der Freundin vom Arbeitskollegen erzählt...egal. Auch nur Schauspiel.

habe ich ihr auch gesagt, dass das alles nur bla bla ist und nichts davon stimmt. sie hats hoffentlihc begriffen. wir sehen uns alle am wocheende da spreche ich evlt. noch mal mit ihr.

Zitat von Krönchen_richten:
Sie sollen Dir überhaupt nichts erzählen.

Falls sie sie weiterhin trefefn will, habe ich ihr auch gesagt, soll sie mir nichts mehr erzhälen und auch auf keinen fall was von mir.

Zitat von Jordis :
Jetzt sucht sie sich die Freundin Deines Kollegen aus, um auf sich aufmerksam zu machen.

Peinlicher moment, aber das war auch das erste was ich gedacht habe.. sowas muss man sich erstmal trauen, da es so offensichtlich ist, dass ich mich fremdschämen musste.

Zitat von Jordis :
Aber wichtiger, warum lässt Du Dich darauf ein?

Weil ich bescheuert bin... weil ich an das gute in ihr glaube.. weil ich gefülhe für sie habe.. ich weiß es nicht. aber sie schafft es wieder, dass ich drau eingehe..

Zitat von Jordis :
Das ist Kindergarten hoch zehn

Ja ist es. und ich spiele auch noch mit

Zitat von Jordis :
Es dient nur dazu, sich aufmerksam zu machen und Dich aus der Reserve zu locken.

das hat sie geschafft...leider! ich habe mich vorhin für ihre Gratulation bedankt, per email. hab es jetzt erst gelesen, danke für die Glückwünsche
Ich fand es einfach falsch nicht zu antworten, auch wenn sie es nur gemacht hat um mich zu ärgern, weil ich ihr nicht gratuliert habe..

Zitat von Jordis :
sollte sie daran Interesse haben, muss sie schon etwas mehr in die Waagschale werfen

Hat sie nicht und wenn, hast du recht. Da müsste einiges mehr kommen aber ich bin mir sicher, da wird niemals irgendwas kommen. sie macht es immer wieder deutlich und ich sehe auch nichts anderes. Selbst wenn sie sich total ins zeug legen würde, glaube ich nicht, dass ich ihr je wieder vertrauen/glauben könnte

15.09.2016 16:56 • x 1 #1089


J
Na, da bin ich mir nicht so sicher. Der Punkt ist, dass Du immer noch reagierst. Und jede Reaktion ist Wasser auf ihre Mühlen. Auch wenn Du es nicht richtig fandest, ihr nicht zu antworten, es war nicht gut zu reagieren. Du musst das mal endlich verstehen. Alles was sie auffährt, dient nur dazu, Dich zu provozieren, zu gucken, ob Du noch provozierbar bist. Und Du gibst ihr jedes Mal wieder grünes Licht.
Vielleicht solltest Du mit ihr offen und ehrlich sprechen, denn so führt das ganze nur dazu, dass Du Dein Warten verlängerst. Sie wirft mit drei Brotkrumen um sich und Du schnappst sie Dir. Nur leider wirst Du von den Krümeln nicht satt.

15.09.2016 17:39 • x 2 #1090


M
Zitat von Jordis:
Na, da bin ich mir nicht so sicher. Der Punkt ist, dass Du immer noch reagierst. Und jede Reaktion ist Wasser auf ihre Mühlen. Auch wenn Du es nicht richtig fandest, ihr nicht zu antworten, es war nicht gut zu reagieren. Du musst das mal endlich verstehen. Alles was sie auffährt, dient nur dazu, Dich zu provozieren, zu gucken, ob Du noch provozierbar bist. Und Du gibst ihr jedes Mal wieder grünes Licht.
Vielleicht solltest Du mit ihr offen und ehrlich sprechen, denn so führt das ganze nur dazu, dass Du Dein Warten verlängerst. Sie wirft mit drei Brotkrumen um sich und Du schnappst sie Dir. Nur leider wirst Du von den Krümeln nicht satt.


Danke aber was denn für ein warten? Ich warte nicht mehr auf sie. Das tue ich wirklich nicht. Wenn irgendwann was kommen sollte, gut, aber wenn nicht ist mir das auch egal. Das Problem ist wie du schon sagst, das ich auf ihre Aktionen immer in irgendeiner Form reagiere auch wenn ich sie nicht damit zurück will. Ich reagiere weil ich mich rechtfertig erklären oder das richtig stellen will was sie mir an den Kopf wirft. Dabei ist der Hintergedanke nicht das wir wieder zusammen kommen. Im Gegenteil. Unser Verhältnis ist in meinen Augen eine Katastrophe.. Und ich wäre mittlerweile auch echt froh wenn ich eine andere kennenlernen würde damit meine Ex nicht mehr präsent ist

15.09.2016 17:45 • #1091


J
Zitat von Magestic:
Zitat von Jordis:
Na, da bin ich mir nicht so sicher. Der Punkt ist, dass Du immer noch reagierst. Und jede Reaktion ist Wasser auf ihre Mühlen. Auch wenn Du es nicht richtig fandest, ihr nicht zu antworten, es war nicht gut zu reagieren. Du musst das mal endlich verstehen. Alles was sie auffährt, dient nur dazu, Dich zu provozieren, zu gucken, ob Du noch provozierbar bist. Und Du gibst ihr jedes Mal wieder grünes Licht.
Vielleicht solltest Du mit ihr offen und ehrlich sprechen, denn so führt das ganze nur dazu, dass Du Dein Warten verlängerst. Sie wirft mit drei Brotkrumen um sich und Du schnappst sie Dir. Nur leider wirst Du von den Krümeln nicht satt.


Danke aber was denn für ein warten? Ich warte nicht mehr auf sie. Das tue ich wirklich nicht. Wenn irgendwann was kommen sollte, gut, aber wenn nicht ist mir das auch egal. Das Problem ist wie du schon sagst, das ich auf ihre Aktionen immer in irgendeiner Form reagiere auch wenn ich sie nicht damit zurück will. Ich reagiere weil ich mich rechtfertig erklären oder das richtig stellen will was sie mir an den Kopf wirft. Dabei ist der Hintergedanke nicht das wir wieder zusammen kommen. Im Gegenteil. Unser Verhältnis ist in meinen Augen eine Katastrophe.. Und ich wäre mittlerweile auch echt froh wenn ich eine andere kennenlernen würde damit meine Ex nicht mehr präsent ist

Warum ist es Dir wichtig, Dich zu rechtfertigen, etwas richtigzustellen oder zu erklären?

15.09.2016 17:47 • #1092


M
@Jordis
Weiß ich auch nicht.. Mir passt es wohl nicht das sie so über mich und die Beziehung herzieht

15.09.2016 17:49 • #1093


P
Zitat von Magestic:
Und ich wäre mittlerweile auch echt froh wenn ich eine andere kennenlernen würde damit meine Ex nicht mehr präsent ist


nach ihrem jetztigen verhalten zu urteilen wird sie dann erst recht präsent sein.

15.09.2016 17:50 • x 2 #1094


E
Hallo alle Zusammen,

also zunächst mal finde ich diese neue Freundin der Ex zum Kotzen, Dir alles brühwarm zu erzählen, was Deine Ex denkt und fühlt - wenn es denn so stimmt. Aber da hat Deine Ex ja wieder ein schönes Opfer für Ihr Projekt gefunden. Sie konnte sie doch nicht leiden, oder wie war das? Sie ist ein Instrument für sie und Deine Ex ist eine ganz gerissene, weiß genau, wen sie sich angeln muss, um ihre Ziele zu erreichen. Habe fast schon ein bisschen Respekt davor. Gut, da jetzt ihr Ego so langsam angegriffen wird, muss sie Giftpfeile schießen, zwar über Umwege, aber sie weiß genau, dass sie ankommen, da wo sie ankommen sollen. Sie spielt das Opfer, Du warst böse, sie will Dich aus der Reserve locken, damit sie Dich wieder am Boden erleben darf. Ist das ein Biest, Hammer. Durchschaust Du das nicht? Ich wollte so einen Menschen niemals wieder haben wollen. Ich kann verstehen, dass Du noch Gefühle hast, dass Du Fehler machst, was auch immer, keiner hier ist perfekt und macht in der Trennung alles richtig, aber frage Dich wirklich mal, ob Du mit so einem Menschen auf Dauer Dein Leben teilen willst oder ob Du nicht froh sein kannst, dass ihr jetzt getrennt seid und nicht erst in 10 Jahren mit Eigenheim und 3 Kindern. Ich glaube mittlerweile auch, dass diese Frau ein massives Problem hat und Du wirst es nicht ändern können. Wenn ihr jetzt noch mal zusammen kommen würdet, würdest Du in einigen Jahren oder vielleicht nur Monaten wieder an der gleichen Stelle stehen. Such Dir ein nettes Mädel, was es ehrlich mit Dir meint und die Dich so liebt wie Du bist.

15.09.2016 17:51 • x 1 #1095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag