852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

E
@Magestic

das war vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt, mit im Moment noch nicht meinte ich im Moment gar nicht. Ich weiß ja nicht, wie es in einem Jahr bei Euch aussieht, ich glaube es zwar kaum, aber es könnte ja eine Freundschaft entstehen. War bei mir immer so, selbst wenn ich böse getrennt wurde, ich habe mit fast allen meinen Partnern und Partnerinnen noch sehr guten Kontakt, mit einigen bin ich sehr gut befreundet.

@Sarina80

ich sehe es genauso, was bitte hat das alles hier mit dem Geschlecht zu tun? Darf ein Mann nicht leiden und das auch zeigen? Darf ein Mann niemals Schwäche zeigen? Es geht hier ja nicht darum, dass er interessant oder stark auf seine Ex wirken soll. Wollte er sie zurück haben, kann er sich natürlich als starker, selbstbewusster Mann präsentieren, dem die Trennung am A... vorbei geht. Aber das wäre nur vorgetäuscht.

Ist eine Maßnahme, halte ich aber nicht für sehr authentisch. Und wo steht es, dass von Männer dies und jenes erwartet wird? Das ist doch nur ein veraltetes Dogma, welche die Männer denken, es existiere noch. Sicherlich gibt es Frauen, die auf so etwas stehen, kein Frage, aber nicht alle Frauen stehen auf solche Typen.

Ebenso Zeit: Wer schreibt vor, wie lange Trauerarbeit anzudauern hat? Er ist jetzt noch nicht mal 2 Monate getrennt, kommt vielleicht nicht so gut voran, wie andere, aber auch dafür gibt es keine Regeln. Er nimmt ja an, kann es aber nicht immer alles direkt so umsetzen. Ich finde das nicht weiter tragisch und ich finde es auch toll, wenn er weiter begleitet wird von uns, auch wenn er vielleicht den einen oder anderen Fehler zweimal oder dreimal macht. Wenn es dann den einen oder anderen gibt, dem der Geduldsfaden reißt, na, keiner ist gezwungen, ihm zu zuhören. Aber sagt ihm bitte nicht, dass er sich wie ein Mann verhalten soll, das ist Unsinn. Männer trauern genauso wie Frauen und es ist absolut ok, wenn sie es auch nach außen zeigen. Und wenn seine Ex denkt, sie ist die Stärkere - ja und? Soll sie doch denken. Ich bin sicher, dass es Magestic irgendwann egal ist und er irgendwann eine nette Frau kennen lernt, mit der es ihm gut gehen wird und die es wertschätzen wird, dass er ein Mann mit Gefühlen ist.

06.09.2016 17:57 • x 2 #1066


Keto
Zitat von Magestic:
Dumm frage: wenn sie mir gratulieren SOLLTE. Antworte ich ein kurzes danke oder reagiere ich da garnicht?


06.09.2016 17:58 • #1067


A


Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3


S
Überhaupt nicht. Ich habe mir auch Zeit genommen. Gehe aber nicht davon aus, dass meine Meinung umgesetzt werden muss. Ich sehe es als Gedankenanstoß. Was der TE tut oder lässt, soll er in innerer Überzeugung tun.

@klobürste, bitte unterstelle mir niemals mehr mangelnden Respekt. Das finde ich höchst deplatziert und unsachlich.

06.09.2016 17:59 • x 2 #1068


K
Zitat von Sarina80:

@klobürste, bitte unterstelle mir niemals mehr mangelnden Respekt. Das finde ich höchst deplatziert und unsachlich.


Wo hab ich Dich denn damit gemeint? Richtig lesen und richtig verstehen.
Das bezog sich drauf dass er hier nicht antworten muss und sonst nichts.

06.09.2016 18:03 • #1069


E
@Sarina80 meinte, er muss nicht auf alle Kommentare antworten, würde ich auch nicht tun ganz ehrlich gesagt.

06.09.2016 18:05 • x 1 #1070


J
Hey Magestic. Du hast Dich vorbildlich verhalten. Totale Ignoranz, genau so.
Und nein, ich würde auf einen Geburtstagsgruß nich reagieren. Ignoriere sie weiter.
Endlich einmal hast Du das durchgezogen. Sehr gut.

06.09.2016 18:13 • x 4 #1071


S
@klobürste
Alles gut.
Finde es gut, das kontrovers zu diskutieren.
Es geht um was Grundsätzliches. Bin ich angefressen, wenn ein Teilnehmer, obwohl ich mir Zeit nehme, nicht angemessen reagiert.
Er ist keine Puppe, die man mit einfachen Sätzen speisen kann und dann verhält er sich so, dass ihm die Krone aufgesetzt wird, wenn er brav das Geforderte schreibt.
Diese Anspruchshaltung finde ich furchtbar. Dazu stehe ich.

06.09.2016 18:22 • x 2 #1072


J
Zitat von Sarina80:
@klobürste
Alles gut.
Finde es gut, das kontrovers zu diskutieren.
Es geht um was Grundsätzliches. Bin ich angefressen, wenn ein Teilnehmer, obwohl ich mir Zeit nehme, nicht angemessen reagiert.
Er ist keine Puppe, die man mit einfachen Sätzen speisen kann und dann verhält er sich so, dass ihm die Krone aufgesetzt wird, wenn er brav das Geforderte schreibt.
Diese Anspruchshaltung finde ich furchtbar. Dazu stehe ich.

Das sehe ich auch so. Und einmal abgesehen davon, hat er genau das gemacht, was die meisten ihm geraten haben. Ein Gruß signalisiert, dass man jemanden zur Kenntnis nimmt. Ignoranz nicht.
Warum sollte er sie zur Kenntnis nehmen und die Bereitschaft dazu signalisieren? Sehe ich keinen Grund, das zu tun. Es gibt nichts Schlimmeres, als ignoriert zu werden.

06.09.2016 18:26 • x 3 #1073


E
Endlich mal Leute, die das Verhalten von Magestic würdigen und ihm Mut zusprechen, genau das Richtige getan zu haben. So oder so, einige (wenn nicht sogar die gleichen) hier im Forum hätten ihn zerfleischt, wenn er gegrüßt hätte, so hat er es nicht getan und ignoriert und somit für diese Leute genau das Falsche getan. Ich finde gut, dass Magestic hier schreibt, was genau passiert ist und was er denkt, nur so können wir ihn begleiten und natürlich auch Tipps geben, keine Frage, aber ihn als hoffnungslos abzustempeln ging mir wirklich total gegen den Strich und ist auch nicht Sinn dieses Forums. Ich denke, dass genau diese Leute, die hier so extrem auf ihm herumgehackt haben, ganz massive Probleme mit der Trennung hatten oder vielleicht sogar genauso wie er gehandelt haben, denn so cool, wie sie immer tun - tut mir leid, das nehme ich denen absolut nicht ab. Und ich nehme ihnen auch nicht ab, dass sie immer den gefühlskalten Mann gespielt haben, dem die Trennung nach Außen hin so gar nichts ausgemacht hat. Sie wären nicht hier, wenn es ihnen nicht auch schlecht geht oder mal schlecht ergangen ist.

06.09.2016 19:16 • x 3 #1074


K
Magestic, ich habe mit meinem Ex Freund genau das Gleiche durch. Ich habe über ein Jahr gebraucht um von ihm und seinen Spielchen loszukommen.
Ich kann Dir daher nur den gleichen Tip wie viele hier geben und eine komplette KS einhalten. Selbst wenn was an Deinem Geburtstag kommen sollte, ist das nicht, weil sie an Dich gefühlsmässig denkt, sondern weil sie sich wieder in Deine Gedanken schleichen will. Von daher, antworte nicht.

Im Studio hast Du meiner Meinung nach teils richtig gehandelt.
Die einen sagen ignorieren war richtig, andere hättest Grüßen sollen.
Beides kann hier richtig sein, aber hier kommt es auf Deinen emotionalen Zustand an.
Ich denke aber so: Du ignorierst sie komplett und sie merkt, dass es dich noch beschäftigt. Das passiert automatisch. Für Dich in der Situatuion das richtige, für sie die Bestätigung, dass sie emotional noch von Bedeutung ist. Wenn Du sie mit einem Hallo grüßt, damit rechnet sie nicht. Das ist eine neutrale Aktion und nicht mehr, die auch bei Freunden, Bekannten oder Leuten, die man vom sehen kennt angebracht ist. In dem Fall ist Ignoranz auch eine Reaktion, leider. Und Du möchtest ja, dass sie Dir irgendwann egal wird. Ihr habt nunmal eine gemeinsame Vergangenheit, die man nicht ändern kann. wenn sie dir irgendwann gefühlsmässig egal ist, kann man sich auch auf Augenhöhe grüßen und mehr nicht. An diesem Punkt bist Du aber nich nicht, weshalb da ignorieren (noch) für Dich richtig war.
Du bist auf dem richtigen Weg, aber versuche Eigene Entscheidungen zu treffen und Dich nicht auf Ratschläge von anderen zu verlassen. Ich kannte das forum hier nicht und musste da alleine durch. Irgendwann entwickelt man eine innere Kraft, die einen das richtige machen klässt; versuche diese zu finden.

07.09.2016 07:24 • x 1 #1075


M
Hallo Zusammnen,

also ich möchte mich mal bei allem bedanken die sich die zeit nehmen und geantwortet haben. Ich denke wichtig ist es, so wie @kleine_sarah geschrieben hat, dass ich die Kraft finde, für mich selbst die richtigen Entscheidungen in solchen Momenten zu finden. Da ich diese noch nicht habe und ihr Erfahrungen habt und vor allem neutral seid, sind eure Ratschläge viel wert.
Vielleicht mache ich mir auch viel zu viel gedanken um sie und wie ich mich verhalten sollte. Mittlerweile bin ich mir nämlich garnicht mehr so sicher, ob sie irgendwelche spiele spielt oder ein so krasser Narz ist... Wenn ich ehrlich bin interessiert sie sich ein schei. für mich. Da kommt eigentlich garnichts mehr und Kontakt oder ähnliche Spiele kommen von ihr auch nicht. Ich denke entgegen unserer Vermutungen ist es überhaupt nicht so schlimm wie wir erwartet haben und ich bin wohl besser davon gekommen als viele andere hier. Ob ein Geburtstagsgruß kommt oder nicht ist mittlerweile auch egal. Sie ist fertig mit mir und dieser Gruß wird garnichts bedeuten. Und ich bin ihr auch so egal, dass sie nichts davon erwarten oder haben möchte...
Man merkt wenn man vermisst, geliebt oder gewollt wird. Ich sehe garnichts mehr ...
Es tut mir natürlich immer noch weh und ich vermisse sie irgendwo schon, aber ich muss damit leben. Wenn ich sie die ganze zeit irgendwo zurückhaben will, dann macht man sich einfach um alles was man tut und sagt gedanken, um die letzte chance nicht zu verlieren. Ich weiß nicht was in ihrem kopf vorgeht und seid der trennung kamen nur noch lügen und vorwürfe. Wir hatten kaum kontakt. Es ist dann einfach schwer rauszufinden wie man sich jetzt am besten verhält. Ich hätte auch um sie gekämpft, wenn sie mir gesagt hätte das es noch hoffnung gibt. Ich hätte sie nicht rausgeworfen, wenn sie sich nicht mit dem anderen typen getroffen hätte.. ich bin einfach blind durch die gegend gelaufen und sie hat mich einfach fallen lassen. Es hat vllt. 70 Seiten gebraucht, aber hier zu schreiben hat mir geholfen und das tut es immer noch. ich habe immer wieder tage, an den es mir nicht so gut geht oder an denen ich was los werden möchte und dann mache ich das einfach.

Falls es noch interessiert. Die Freundin von meinem Arbeitskollegen hat meine Ex im Fintess getroffen. (Sie haben überhaupt nichts miteinander zu tun, sich 2 mal über mich gesehen). Sie hat erzählt, dass meine Ex mit ihr gesprochen hat und handynummern austauschen wollte um mal was zu unternehmen...
Sie kennen sich überhaupt nicht und haben auch nie kontakt gehabt. Also totaler *beep*... Sie weiß auch, dass ich mit meinem Kollegen viel unternehme wo seine freundin oft dabei ist.

Frage vllt eher an die Frauen: Warum macht sie sowas? Sie hat mir immer gesagt sie kann die freundin nicht leiden (ist auch garnicht der typ frau mit dem sie rumhängt + nicht ihr freundeskreis)... War das nur höfflichkeit oder will sie an informationen über mich? Oder ist das tatsächlich ein Spiel um mich zu ärgern?

12.09.2016 09:00 • #1076


Ricky
1. Raus aus der Opferrolle

2. ist es vollkommen unerheblich warum sie das macht. Das sollte Dich nen feuchten Rattena**** interessieren.

Aber spielen wir's mal kurz durch:

a) Sie will tatsächlich plötzlich Schwesternschaft mit ihr trinken, weil sie glaubt, dass die doch ne total Liebe ist, obschon sie sie nicht kennt. Wahrscheinlichkeit: 10%. Problematik für Dich: unerheblich.

b) Sie will über sie Infos von Dir bekommen. Wahrscheinlichkeit: 50-60%. Problematik für Dich: Da Du immer noch in der Dauerschleife bei ihr hängst, ist das für Dein Ego der Ausweg zu sagen: Wenigstens interessiert sie sich dennoch irgendwie für mich. Realistisch gesehen geht es da aber um sie, nicht um Dich. Das musst Du lernen OHNE Dir dabei selbst leid zu tun.

c) Sie will Dich ärgern. Wahrscheinlichkeit: 30-40%. Problematik für Dich: Da sie noch kreist, ärgert es Dich zumindest zu einem Teil, weil Du ihren Spleen dahinter nicht verstehst noch verstehen willst. Es sollte Dir natürlich kackegal sein, ist es aber nicht. Also lern, dass es Dir egal sein MUSS.


Bei allen drei Punkten ist es letztendlich unerheblich WARUM sie es macht. Das ist lediglich für Dich zur Beruhigung da und der Anklang in irgendeiner Form wieder die Bestätigung zu bekommen, sie täte es doch irgendwie für Dich. Es ändert aber nichts an der Lage. Wärst Du jetzt in der Situation wieder mit ihr zusammen zu kommen, würde dasselbe Muster wieder auftauchen und in ca. einem Jahr wärt ihr wieder getrennt. Es würde Dir nichts helfen.

Des Rätsels Lösung für Dich: Hör auf Dir darüber nen Kopf zu machen, warum sie was tut. Hab einfach Deinen Spaß, leb Dein Leben, mach weiter mit Deinen Freunden, lern ANDERE Frauen kennen. Und sobald Du eine Andere Frau hast, wirst Du sie auch viiiiel schneller vergessen. Und DANN wird sie für Dich auch endlich egal sein. Was sie sein muss. Kommt sie dann angekrochen, lässt Du sie liegen und Ende. Oder Du hast Mitleid und gehst ne Freundschaft ein. Aber Deine jetzige Position ist viel zu schwach.

12.09.2016 09:27 • x 2 #1077


M
Zitat:
Realistisch gesehen geht es da aber um sie, nicht um Dich.


Nur zur verständnis. Infos über mich zu bekommen hat welchen vorteil für SIE dabei? Also welchen sinn macht es denn, wenn es dabei nicht um mich geht? wenn ich Infos über jemanden möchte, dann weil mich die person interessiert oder vestehe ich was falsch?

Zitat:
Das ist lediglich für Dich zur Beruhigung da und der Anklang in irgendeiner Form wieder die Bestätigung zu bekommen, sie täte es doch irgendwie für Dich.


Das ist aber dann sinnlos, denn meine Frage soll nicht dazu dienen das ich hier beruhigt werde oder Bestätigung bekomme. Ich will wissen, wie es tatsächlich ist. Wenn du es wirklich so einschätzt, dann ist es okay, aber schreibe bitte nicht irgendwas für mein ego. Ich verstehe nicht, wieso mein Fragen immer falsch ankommen. Ich hinterfrage solche aktionen immer noch und versuch darüber zu sprechen, auch wenn ich nicht mehr an ein comeback glaube. Ich will nicht sagen sie ist mir egal, aber diese ganze situation habe ich akzeptiert deswegen finde ich es auch nicht schlimm, wenn ich trotzdem weiter fragen stelle, wenn etwas passiert. Ich brauche dann keinen seelischen beistand damit es mir besser geht, sondern mich interessiert was ihr darüber denkt und wie ihr sowas einschätzen würdet.

Zitat:
Hab einfach Deinen Spaß, leb Dein Leben, mach weiter mit Deinen Freunden, lern ANDERE Frauen kennen.


Das habe ich... ich lerne auch andere kennen und ich bin mir sicher, dass mir dann alles viel leichter fällt, aber momentan ist das alles nichts ernstes. Ich will nicht zwanghaft irgendjemanden haben, nur damit ich nicht mehr über meine ex nachdenke. Ich lebe leider auch nicht in einer Großstadt, wo man in ein paar Wochen jemand neues kennenlernt. :/

12.09.2016 10:01 • #1078


Ricky
Zitat von Magestic:
Nur zur verständnis. Infos über mich zu bekommen hat welchen vorteil für SIE dabei? Also welchen sinn macht es denn, wenn es dabei nicht um mich geht? wenn ich Infos über jemanden möchte, dann weil mich die person interessiert oder vestehe ich was falsch?


Interesse, ob bei Dir irgendwas passiert, heißt nicht wirklich Interesse an Dir selbst zu haben, vielmehr daran, was bei Dir geschieht. Kann sie Dich im Dunstkreis halten oder nicht. Kann sogar sein, dass sie Dich dann, wenn Du ne Neue hast, direkt auf die Probe stellt. Habe ich alles schon gesehen. Infos über jemanden haben zu wollen, geht oft auch mit nem falschen Machts- und Neugierdenken einher. Das muss Dir klar sein. Es geht nicht dabei zu schauen, ob es Dir gut geht, sondern um zu sehen, was bei Dir passiert.

Zitat:
Das ist aber dann sinnlos, denn meine Frage soll nicht dazu dienen das ich hier beruhigt werde oder Bestätigung bekomme. Ich will wissen, wie es tatsächlich ist. Wenn du es wirklich so einschätzt, dann ist es okay, aber schreibe bitte nicht irgendwas für mein ego. Ich verstehe nicht, wieso mein Fragen immer falsch ankommen.


Sie kommen nicht falsch an. Du redest irgendwas daher, um Dir zu rechtfertigen warum Dinge sind wie sie sind, aber de facto hängst Du immer noch an ihr fest. Deshalb geht es Dir schlecht, deshalb willst Du dies und jenes wissen. Warum macht sie das? Warum dies? Alles nur um Dir selbst gerecht zu werden. Du willst Dich wieder in ihr gespiegelt sehen. Das ist einfach anstrengend und für Dich zermürbend auf Dauer.

Zitat:
Ich hinterfrage solche aktionen immer noch und versuch darüber zu sprechen, auch wenn ich nicht mehr an ein comeback glaube. Ich will nicht sagen sie ist mir egal, aber diese ganze situation habe ich akzeptiert deswegen finde ich es auch nicht schlimm, wenn ich trotzdem weiter fragen stelle, wenn etwas passiert. Ich brauche dann keinen seelischen beistand damit es mir besser geht, sondern mich interessiert was ihr darüber denkt und wie ihr sowas einschätzen würdet.


So schätze ich es ein. Das zeigt sich einfach aus Deinen Sätzen. Und sorry, Du bist jetzt auch nicht sonderlich geschickt, was das Verschleiern angeht. Dir ist es definitiv nicht egal. Du siehst zwar irgendwo am Ende des Horizonts langsam, dass es da wohl kein Happyend gibt (das ist Dein Bauchgefühl), aber dein Herz (und dann eben dein Ego, das sich nicht geliebt sieht) sagt Dir: Da muss es doch noch Hoffnung geben. Kann doch nicht alles irgendwie einfach so vorbei sein. Und dieses ganze Drumherum, dass Du sie nochmal siehst und was dann wann wie ist... warum sie nach Dir fragt... sind alles nur Auszügler aus der Situation gepaart mit eben dem Ego. Du versuchst Dir aus den letzten Hoffnungsschimmern noch so eine Realität hinzubasteln, die aber so nicht existiert.

Zitat:
Das habe ich... ich lerne auch andere kennen und ich bin mir sicher, dass mir dann alles viel leichter fällt, aber momentan ist das alles nichts ernstes. Ich will nicht zwanghaft irgendjemanden haben, nur damit ich nicht mehr über meine ex nachdenke. Ich lebe leider auch nicht in einer Großstadt, wo man in ein paar Wochen jemand neues kennenlernt. :/


Jemand Neues kennen lernen, kann man auch ohne Großstadt. 1. kommen immer wieder Neue auf den Markt, weil die auch volljährig werden. Und Du bist noch kein 80-jähriger Opa, der dann von ner Altersdifferenz von 62 Jahren irgendwie an seiner sozialen Schiene knapsen müsste. Zum anderen sollst Du Dich ablenken und nicht gleich heiraten, Mensch.

12.09.2016 11:21 • x 1 #1079


M
Hi zusammen,

Status: meine Ex hat mir nicht gratuliert. Ich habe ihr nicht geschrieben. Habe sie heute im Fitness getroffen.
Sie hat sich tatsächlich mit der Freundin von meinem Arbeitskollegen verabredet und war mit ihr zusammen dort. Sie sagte mir aber, ihr ist es unangenehm aber sie hatte keine ausrede.. Sie standen dann 10 Meter neben mir und natürlich haben wir uns nicht beachtet oder gegrüßt wobei ich es diesmal einfach gemacht hätte.
Ich denke der Freundin von meim Kollegen ist es unangenehm aber lassen will sie es wohl auch nicht. Aber keine Ahnung. Hätte nicht gedacht das sie sich tatsächlich mit ihr trifft, da sie über alles Bescheid weiß und wir oft was mit meinem Kollegen und Freunden unternehmen.
Ja mir juckts in den Fingern, und ich würde meiner Ex gerne was schreiben aber nein ich werde es nicht tun. Bin einfach nur noch genervt über das alles.

14.09.2016 21:44 • #1080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag