852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

S
Zitat von Ricky:
Zitat von Magestic:
dann habe ich NICHTS TUN, GARNICHTS was ich hier schon 100 mal gelesen habe wohl auch falsch verstanden. ich soll die kontaktsperre einhalten, aber wenn ich ihr über den weg laufe soll ich sie grüßen... also das macht für mich auch irgendwie keinen sinn.

Das nichts tun, gar nichts bezog sich auf Aktionen Deinerseits. Nicht anrufen, nicht texten, nicht vorbei gehen, nicht irgendwelche Briefe schreiben.

Unterstütze ich.

Zitat:
Egal was ich mache, es ist falsch, nicht nur in ihren Augen sondern auch in euren.. Mir ist es eigentlich egal ob ich sie grüße oder nicht, ich hätte es auch machen können. Es war einfach keine angenehme situation, das gebe ich zu und gegrüßt hat sie mich auch nicht, also warum soll ich auf sie zugehen und hallöchen sagen?!

Es geht dabei um Dein Standing, nicht um ihres. Du bist derjenige, der leidet und seine Position wieder haben will. Sie spielt dich die ganze Zeit nur. Du kannst sie natürlich auch dauerhaft ignorieren. Irgendwann wird es für sie auch zu langweilig. Sie wird Dich dann als Kleinkind abstempeln und damit hat sich dann die Sache. Das ist auch ok. Kann man durchaus machen, wirkt aber nicht so erwachsen. Letzten Endes machst Du eh das was Du willst. Hier kann Dir nur jeder irgendwie Ratschläge geben.

Was für ein Standing? Ist es zentral nach außen etwas zu sein, was man nicht ist?

Zitat:
Wir sind getrennt und sie hat sich wie das aller letzte benommen, natürlich bin ich verletzt. Und wenn sich das legt und beide dazu bereit sind zu grüßen, dann habe ich damit auch kein problem... das alles ist einfach nur noch ein einziger kindergarten. diese spielchen, das hin und her, hätte hätte fahrradkette.. das nervt einfach nur noch.

So, und genau deshalb sagte ich: Die falsche Stärke, die Du hier zum Ausdruck bringst, kauft Dir eben niemand ab. Es geht nicht darum Dich hier leiden zu sehen, sondern Dir was an die Hand zu geben, damit Du wieder klarkommst.

Eben. Deshalb einfach aufhören ihn in eine Rolle zu drängen, die er nicht fühlt und verinnerlicht. Das ist umsonst.

Zitat:
egal was ich wann wie mache es ist immer falsch oder schei... und IMMER hat SIE gewonnen. IMMER bin ich das opfer. Ob ich KS halte und GARNICHTS mache oder ob ich sie grüße, ihr schreibe oder was weiß ich...

Die Opferrolle gibst Du Dir aber selbst. Das hat hier niemand zu verschulden. Du glaubst es gäbe jetzt eine Anleitung, Du weißt in keiner Weise wie Du Dich verhalten sollst. Das war nicht immer so. Irgendwann bist Du mal mit ner Leichtigkeit auf sie zugegangen. Hast Du in der Zeit immer über alles nachgedacht? Nein. Es ist natürlich kein Beinbruch sie zu ignorieren. Ich sagte Dir lediglich, wie es sehr wahrscheinlich nach außen wirkt. Du bist der Mann. Männer, die sich wie Kinder benehmen und jammerig sind, werden von der Gesellschaft nicht akzeptiert. Das ist so. Ich kanns nicht ändern, Du auch nicht. Damit müssen wir beide leben.

Du bist kein Opfer. Nichts im Fitness Studio zu ihr zu sagen war ein großer Schritt und schwer für dich.

Zitat:
ICH sehe es so: Wenn sie sagt sie würde mich immer grüßen wenn sie mich sieht und sie tut es am ende nicht, aus welchem grund sollte ich es dann machen? Soll ich ihr wieder in den Ar... kriechen oder was? nee danke...

Das hat nichts mit in Ar... kriechen zu tun, sondern mit einer Form von Souveränität. Es gab Gründe warum die Leute gesagt haben, dass Du sie nicht kontaktieren sollst, weil Dir diese Souveränität komplett fehlt. Die kannst Du sicherlich wieder erlangen, doch da bist Du noch nicht. Ja, du wurdest im Fitness Studio überrumpelt. Sie ist wieder in Deinem Kopf und Du wieder angenervt. Passiert. Für's nächste Mal reicht ein kurzes Hi... nicht mehr und nicht weniger. Selbst WENN sie Dich dann ignoriert, gehst Du einfach weiter, machst Fitness oder whatever und das war's dann. Wenn Sie Dich in ein Gespräch verwickeln will, sag ihr, dass Du leider keine Zeit hast. Sei freundlich, aber geh dann weiter. Damit strahlst Du nämlich nicht das bockige Kind aus, sondern den Kerl, der über sie hinweg ist.

Natürlich hat Ricky Recht, dass ein höfliches Hallo Souveränität ausstrahlt. Aber dieses Signal sollte man nur senden, wenn es wirklich so ist. Alles andere wirkt künstlich.

Zitat:
Ich kann ihr naütrlihc auch noch schreiben und mich entschuldigen das ich nicht gegrüßt habe Vllt mache ich ja dann ALLES richtig?!

Du kannst auch Hundert Zig. rauchen. Ist ungefähr genau so gesund. Entschuldigen musst Du Dich für gar nichts. Du musst nur mal Dein Ego n bisschen zähmen. Nicht mehr, nicht weniger. Insgeheim hoffst Du nämlich immer noch auf irgendwelche Reaktionen... davon musst Du ab. Erst dann bist Du auf dem richtigen Weg.

So long...

Er ist auf dem Weg....Das Tempo bestimmt er. Kein anderer. Wem das zu langsam ist, der braucht sich ja ihm gegenüber nicht mehr äußern.
Die ich ich stehe so was von allem drüber Nummer und ich bin der Mann mit zwei Colts, verkaufe bitte nur, wenn sie der Realität entspricht und nicht weil du denkst, dass es gefordert ist. Denn dann ist und bleibt es eine Lüge.

06.09.2016 16:25 • x 1 #1051

M
Zitat:
Du machst es eh wie Du denkst

Wenn ich NUR das machen würde was ich denke, dann würde ich hier überhaupt nicht schreiben und fragen. Immer wenn ich denke ich mache es richtig, mache ich es wieder falsch. Das ist mein Problem...

Zitat:
verkaufe bitte nur, wenn sie der Realität entspricht und nicht weil du denkst, dass es gefordert ist.

das tut es momentan leider noch nicht zu 100% ... eigentlich würde ich gerne ganz cool und gelassen sein. Sie auch grüßen und mal freundlich lächeln...aber das wars auch schon. Ehrlich gesagt habe ich auch aufgrund der KS nicht reagiert und eben weil sie auch kein anstalten gemacht hat... das ist wie mit einem High five. Da müssen beide mitmachen, wenn einer nicht reagiert ist das ein fail...und es war kein moment dafür da, das wir BEIDE reagiert hätten...sondern ich hätte eben auf sie zugehen müssen... jetzt ist es auch egal.. ich grüße sie das nächste mal und fertig...

06.09.2016 16:33 • #1052

A

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3

K
Zitat von Magestic:
Da müssen beide mitmachen, wenn einer nicht reagiert ist das ein fail...und es war kein moment dafür da, das wir BEIDE reagiert hätten...sondern ich hätte eben auf sie zugehen müssen... jetzt ist es auch egal..

Geht es bei dem ganzen hier um dich sie oder euch?
Ich blicke da nicht durch und verstehe nicht wie wenig eigene Meinung man haben kann um selbstständig zu sehen was Sache ist und wie man schnellstens da raus kommt.
Ich glaub du willst das nicht und wartest dass sie zurückkommt.
Wär mein Ex so zu mir gewesen ich hätte mir einen Spass draus gemacht ihn mental immer wieder dran zu erinnern und da hat sie verdammt leichtes spiel

06.09.2016 16:39 • #1053

S
Nein. Du grüßt sie dann, wenn du denkst, dass es für dich richtig ist. Nicht aus Respekt, nicht aus einem auferlegten Verhaltenskodex...So ein Quatsch.
Höre auf dich selbst und in dich herein. Da bekommst du alle Antworten, die du brauchst.
Spiele keine Rolle und fungiere nicht wie der Hampelmann, der in einer Ausnahmesituation zu funktionieren und sich nach Lehrbuch zu verhalten hat.
Das ist alles Schall und Rauch.
Nimm dir Zeit. Wenn es noch 100 weitere Thread - Seiten dauert, ist das so.
Sei authentisch und du selbst.

06.09.2016 16:41 • x 4 #1054

S
Wenn hier alle so schnell funktionieren würden und sicherlich richtige und gut gemeinte Ratschläge in Schallgeschwindigkeit verinnerlichen würden, wäre dieses Forum leer. Es ist ein auf und ab mit Fortschritten und auch Rückschritten.
Das Bedauerlichste wäre, wenn der TE hier das Gefühl hätte sich nicht mehr ehrlich und authentisch mitteilen zu können, weil er eben nach diesen Thread Seiten verdammt noch mal nicht im Sinne mancher funktioniert.

06.09.2016 16:55 • x 3 #1055

Urmel_
Zitat:
Höre auf dich selbst und in dich herein. Da bekommst du alle Antworten, die du brauchst.

...wenn Du innerlich gefestigt bist und nicht das Ego am Ruder der Angst steht.

Denn: Männer dürfen Schwäche nur aus einer Position der Stärke zeigen.

Auch eine halbe Wahrheit kann eine ganze Lüge sein.

06.09.2016 17:03 • x 1 #1056

K
@Sarina
Für viele kommt der Te aber so rüber wenn man die letzten 70 seiten überfliegt.
Von daher weg aus diesem forum und rein in die reale Welt und dss Problem da lösen

06.09.2016 17:08 • #1057

S
@urmel
Wenn das Ego am Ruder der Angst steht, spürst du das. Du kannst es verdrängen, aber es ist präsent und wird dich einholen. Ob du willst oder nicht und früher oder später wirst du danach handeln.

Was ist Stärke, Urmel? Eine Rolle zu spielen, Erwartungen zu entsprechen? So wie ein Mann sich zu verhalten hat, dass andere Männer ihm anerkennend auf die Schulter klopfen?
Ein Mann ist für mich, der authentisch ist und zu sich selbst steht. Egal, was andere sagen, ob er Gegenwind bekommt. Das ist ein Mann.

06.09.2016 17:12 • x 2 #1058

K
Sich selbst treu sein das ist für mich ein Mann. Aber um das zu erreichen muss man aus der Opferrolle raus und nicht wie ein verwundetes Rehkitz dastehen welchen kurz vorm erlegen ist.
Sich selbst treu sein heisst auch authentisch zu sein und sachen ändern zu wollen und nicht ständig die gleichen Fragen zu stellen.
Frag dich mal selbst Sarina willst du so einen Mann wie er momentan ist an deiner seite? Ich nicht weil ich ihn irgendwann dominieren würde.
Er muss für sich tun was für ihn richtig ist. Genug tips gabs hiet aber er mscht es nicht und hinterfragt wieder.
Ist das authentisch? Für mich absolut nicht

06.09.2016 17:18 • #1059

K
Ich bin jetzt mal 20 Minuten auf div Seiten hin und hergesprungen und auf den meisten stehen immer die gleichen tips und immer wieder die gleichen Gegenfragen vom Te.
Der thread wiederholt sich alle 20 Seiten und da hinterfrag ich wirklich viel.

Lieber Magestic, als Frau kann und möchte ich Dir raten endlich aus deiner Hocke aufzustehen und dir Selbstbewusstsein zu bedorgen. Für die Frauenwelt bist du so uninteressant egal wie sehr du dir alles schönredest. Das was Ricky sagte wurde mehrmals gesagt und auf vielen Seiten gibst du immer die gleichen Antworten danke jetzt mach ichs aber was passiert?
Geh raus lebe und vor alllem versuch mal paar Wochen ohne das forum zu überleben und mach was du denkst. Alles andere bringt eh nix egal wer was dir rät.
Du allein kannst da raus und das musst du auch. Also mach es endlich

06.09.2016 17:24 • #1060

S
@klobürste Für mich ist das authentisch, weil er in einem Prozess ist. Ich diktiere ihm keine Zeit, wie lange das zu sein hat. Wer wäre ich denn, wenn ich mir so was anmaßen würde.
Oh ja, Männer können auch verwundet sein. Sie können auch leiden. Ich deute das auch nicht als Form von Schwäche. Im Gegenteil.
Es geht darum, dass der TE sich wieder aufrappelt und nicht um Fragen, ob er ein Mann für mich wäre. Dies ist nicht Gegenstand der Sache.
Er braucht seine Zeit. Diese Zeit hat ihm keiner vorzugeben. Man kann ihn begleiten, ihm Gedanken mit auf den Weg geben, aber darf ihn nicht degradieren, wenn er darauf nicht wie erwünscht mit Applaus reagiert.

06.09.2016 17:33 • x 1 #1061

K
Was ich bisher gelesen hab war dass er fragt und die Leute antworten. Paar Seiten später kommen die gleichen Fragen und die Leute antworteb wieder gleich und so geht das über sehr viele Seiten. Da kann ich verstehen wenn einige hier nicht mehr begleiten wollen und entsprechend aufgeben. Er müss Ratschläge annehmen aber das passiert nicht denn wenn ich auf seite 2 oder 3 gehe sind da die gleichen Fragen wie auf seite 65-70.
Was ich gelesen habe nimmt er sie sofort zurück sollte sie heute abend vor der tür stehen. Egal wie sehr er es verneint.

06.09.2016 17:40 • #1062

K
Magestic handel wie dunes für richtig hälst aber hör auf alles wieder und wieder zu hinterfragen. Du allein bist für dein Leben verantwortlich und nicht die leute die hier schreiben. Du musst da alleine durch aber wie gesagt frag nicht andauernd soviel sondern mach was für dich in der situation richtig erscheint.

06.09.2016 17:45 • #1063

S
Das Gute ist...Es muss hier niemand antworten. Auch eine Möglichkeit

06.09.2016 17:47 • #1064

K
Dann ist aber der Sinn der letzten 70 Seiten obsolet und unfair/respektlos allen gegenüber die sich die Zeit für ehrliche Kommentare genommen haben

06.09.2016 17:52 • #1065

A

x 4