852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

B
Sehr gut. Und sollte sie Ausreden haben warum sie die Sachen nicht holen kann, ist bestimmt irgendwo Sperrmüll!

Ich wette, die wird nicht kommen, aber dann must Du konsequent sein. Sollte das wirklich passieren will die Spielen und darauf darfst du nicht eingehen!

20.07.2016 10:33 • x 1 #106

S
Fehlt noch die Angelegenheit mit der Küche.
Vielleicht ein Zettel am Sonntag, dass die Küche ein Geschenk war, Du aber gerne bereit bist deinen Teil dafür zu bezahlen. Sollen die Eltern auf den Kosten ihrer Tochter sitzen bleiben (besser nicht so direkt formulieren).
Den Eltern bzw. Mutter würde ich verständlich machen, das Du die Entscheindung deren Tochter sehr bedauerst und deswegen zumindest vorerst keinen Kontakt möchtest. Das gemeinsame Geschenk mit der Küche regelst Du mit der Ex ab.
Ansonsten ist der Cut gut, auch wenn er sich hart anfühlt.
Wird schon

20.07.2016 10:37 • x 1 #107

A

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3

G
Protip: im zweifelsfall das zeug in Selfstorage packen, 8 wochen im Voraus bezahlen (kost nicht viel udn isses wert). Dann schreiben : baby, deine sachen findest du musterweg 1231, 4 Stock, Appartment 4711, Tür code ist 666 have fun good luck.

20.07.2016 10:45 • x 1 #108

M
Zitat von Bayer_79:
Sehr gut. Und sollte sie Ausreden haben warum sie die Sachen nicht holen kann, ist bestimmt irgendwo Sperrmüll!

Ich wette, die wird nicht kommen, aber dann must Du konsequent sein. Sollte das wirklich passieren will die Spielen und darauf darfst du nicht eingehen!

Also ich denke auch, dass sie nicht auftauchen wird und antworten schon garnicht.. Ich werde versuchen nicht darauf zu antworten.. aber einfach igonrieren kann sie es nicht.. ihr sachen einfach wegschmeißen kann ich glaub ich auch nicht. Evlt stell ich die schei. dann in den keller oder so und schreibe ihr nochmal eine nachricht, dass sie es holen soll, ich ihre sachen sonst auf den müll werfe.

20.07.2016 10:46 • #109

M
Zitat von gordon:
Protip: im zweifelsfall das zeug in Selfstorage packen, 8 wochen im Voraus bezahlen (kost nicht viel udn isses wert). Dann schreiben : baby, deine sachen findest du musterweg 1231, 4 Stock, Appartment 4711, Tür code ist 666 have fun good luck.

soweit kommts noch, dass ich geld ausgebe für ihren lagerplatz.. aber im notfall eine nette idee, danke!

20.07.2016 10:48 • #110

B
Zitat von Magestic:
Zitat von Bayer_79:

Also ich denke auch, dass sie nicht auftauchen wird und antworten schon garnicht.. Ich werde versuchen nicht darauf zu antworten.. aber einfach igonrieren kann sie es nicht.. ihr sachen einfach wegschmeißen kann ich glaub ich auch nicht. Evlt stell ich die schei. dann in den keller oder so und schreibe ihr nochmal eine nachricht, dass sie es holen soll, ich ihre sachen sonst auf den müll werfe.

Klare Ansage am Besten sofort hinterher:

PS:
solltest du auf die idee kommen nicht aufzutauschen, landen Deine Sachen im Müll!

Du solltest ihr jetzt sagen was Sache ist, ansonsten spielt sie mit Dir.
Entweder oder, keine diskussionen mehr!
Ist hart, aber nur so kommst Du weiter!

20.07.2016 10:49 • #111

G
Zitat:
soweit kommts noch, dass ich geld ausgebe für ihren lagerplatz.. aber im notfall eine nette idee, danke!

Seelenheil immer vor Kohle. Wir reden hier von nen paar Euro.

Hab ich schon gemacht sogar mit komplettem Hausstand. Funktioniert super. Gibt aber monster Drama, sehr unterhaltsam

Zitat von Bayer_79:
solltest du auf die idee kommen nicht aufzutauschen, landen Deine Sachen im Müll!

Nö, einfach handeln nicht ansagen. Müll ist schei., weil low level. Selfstorage selfstorage

20.07.2016 10:50 • x 1 #112

M
Zitat von Seebär:
Vielleicht ein Zettel am Sonntag, dass die Küche ein Geschenk war, Du aber gerne bereit bist deinen Teil dafür zu bezahlen. Sollen die Eltern auf den Kosten ihrer Tochter sitzen bleiben (besser nicht so direkt formulieren).
Den Eltern bzw. Mutter würde ich verständlich machen, das Du die Entscheindung deren Tochter sehr bedauerst und deswegen zumindest vorerst keinen Kontakt möchtest. Das gemeinsame Geschenk mit der Küche regelst Du mit der Ex ab.
Wird schon

hmm.. ich weiß nicht ob ihr Ihnen einen Zettel hinterlassen will, wenn dann schreibe ich der Mutter klar und deutlich dass es ein geschenk war und ich auf genügend kosten wegen ihrer tocher sitzenbleibe.. ich max. bereit bin die Hälfte zu bezahlen und das auch nur weil ich ein netter mensch bin.. und das ich denk konakt abbreche.. ich lasse mir dann evlt. die bankdaten geben von ihr und mach ein dauerauftrag mit raten ^^ Soll ich wirklich schreiben das ich die Entscheidung der Tochter bedauere? schon oder, dass kann man ja sagen.. rauswerfen tue ich sie ja trotzdem
Ich glaube aber nicht, dass ich das mit meiner ex regel, die wird sich ohnehin vor jeglicher Konfrontation oder kontakt drücken.

20.07.2016 10:53 • #113

B
Zitat von gordon:
Nö, einfach handeln nicht ansagen. Müll ist schei., weil low level. Selfstorage selfstorage

Falsch,denn er MUSS sie mindestens einmal drauf hinweisen, ansonsten kann sie ihn wegen Sachbeschädigung, etc anzeigen!
Er muss klare Ansagen machen und das entsprechend speichern/dokumentieren. Passiert dann nix, DANN kann er wegwerfen und das würde ich auch def tun!

20.07.2016 10:55 • #114

G
Zitat von Bayer_79:
Falsch,denn er MUSS sie mindestens einmal drauf hinweisen, ansonsten kann sie ihn wegen Sachbeschädigung, etc anzeigen!

Deshalb sach ich ja, müll ist schei.. Wenn ers einlagert hat ers von der Back und der drops ist gelutscht. Haette ich von vornerin gemacht, weil das ist dann die Ansage

20.07.2016 10:57 • #115

M
Zitat von Bayer_79:
Zitat von gordon:

Er muss klare Ansagen machen und das entsprechend speichern/dokumentieren. Passiert dann nix, DANN kann er wegwerfen und das würde ich auch def tun!

Ich glaub die eier hab ich nicht ^^ bei aller liebe. ich will kein Terror mit ihr anfangen, den würde sie bestimmt gewinnen, da ich sie noch ohne ende liebe.

Ich will das sie auf allen vieren angekrochen kommt und mich zurück will, dass sie sich entschuldigt und es bereut was sie getan hat!

20.07.2016 10:58 • #116

J
Das hast Du sehr gut gemacht.
Es kann sein, dass sie ausflippt.
Dich beschuldigt, nicht um sie zu kämpfen, dass sie Dir egal ist, dass Du es Dir leicht machst, sie nicht liebst.... Blabla
Ignoriere das bitte und unter allen Umständen.
Lasse Dich nicht auf ein Gespräch ein.
Das wäre vollkommen kontraproduktiv.
Kommt sie damit nicht weiter, wird sie ihre Strategie ändern.
Zu der Küche würde ich gar nichts sagen und auch nichts Weiteres schreiben.
Sehr gut gemacht.

20.07.2016 10:59 • x 1 #117

G
Zitat:
Ich glaub die eier hab ich nicht ^^ bei aller liebe. ich will kein Terror mit ihr anfange

Was ist denn daran Terror, das ist luxus pur, die dinger haben 24/7 geoeffnet und sind ausserdem klimatisiert. Ihr ist doch sicher auch an einer Reibungslosen abwicklung gelegen oder?

20.07.2016 10:59 • #118

J
Zitat von Magestic:
Zitat von Seebär:
Wird schon

hmm.. ich weiß nicht ob ihr Ihnen einen Zettel hinterlassen will, wenn dann schreibe ich der Mutter klar und deutlich dass es ein geschenk war und ich auf genügend kosten wegen ihrer tocher sitzenbleibe.. ich max. bereit bin die Hälfte zu bezahlen und das auch nur weil ich ein netter mensch bin.. und das ich denk konakt abbreche.. ich lasse mir dann evlt. die bankdaten geben von ihr und mach ein dauerauftrag mit raten ^^ Soll ich wirklich schreiben das ich die Entscheidung der Tochter bedauere? schon oder, dass kann man ja sagen.. rauswerfen tue ich sie ja trotzdem
Ich glaube aber nicht, dass ich das mit meiner ex regel, die wird sich ohnehin vor jeglicher Konfrontation oder kontakt drücken.

Nein, Du sollst jetzt gar nichts schreiben oder machen. Nichts.

Jetzt kommt der Schritt, in dem Du sie voll vor die Wand fahren lässt. Es ist total wichtig, nichts Weiteres zu tun, als das, was Du angekündigt hast. Warte den Sonntag ab, aber ich bin sicher, es kommt schon früher etwas von ihr. Und Du hältst die Füße still. Egal, mit was sie kommt. Bitte nicht reagieren oder gar Deine Aktion rechtfertigen.

20.07.2016 11:01 • x 1 #119

S
Zitat von Magestic:
Soll ich wirklich schreiben das ich die Entscheidung der Tochter bedauere? schon oder, dass kann man ja sagen.. rauswerfen tue ich sie ja trotzdem

Kann man machen, weil es ja zum einem der Wahrheit entspricht und auf der anderen Seite Du damit signalisierst, das sie so einseitig für sich entschieden hat und auch Du damit klarkommen musst.

Die Idee mit dem einlagern ist gut, bedeutet aber im Zweifelsfall Arbeit für den TE. Warte ab bis Sonntag und dann kann man sowas immer noch machen.

Dennoch, trotz und vorallem wegen der ganzen Wut, würde ich versuchen einen sauberen Cut zu vollziehen. Sonst heißt es noch, so hat er mich die ganze Zeit behandelt.. Also gut in Erinnerung bleiben

20.07.2016 11:07 • #120

A

x 4