852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

M
Zitat von EEBär:
zum Glück.....

Wie ist das jetzt gemeint?

06.09.2016 13:47 • #1036

Ricky
Zitat von Magestic:
Davon rede ich doch... ich sage doch nicht das ich in jahren immer noch über so einen mist nachdenke. Vllt versteheen wir unter dem wort egal einfach etwas anderes ich glaube deswegen reden wir aneinander vorbei... Und nein, dass war nicht meine erste oder zweite beziehung und auch nicht die erste frau mit der ich etwas hatte. das waren schon deutlich mehr.

Wie schön für Dich. Jetzt hören wir mal auf mit dem Gepose und wenden uns den Fakten zu:

Zitat:
Meine längste war jetzt 4 Jahre. Aber darum gehts auch garnicht. Es geht darum, dass ich unter egal verstehe, dass sie für micht ausgestorben ist, ich alles vergesse als hätte sie nie existiert und ihren Namen nie wieder in den Mund nehme. Denn das ist meiner meinung nach nicht möglich.

Das meint auch niemand. Du tust aber im Moment so. Du ignorierst sie und zeigst damit, dass Du Dich genau so auf ihre Kindergarten Attitüde einlässt. Ich ignorier Dich und Du mich.

Hör zu. Es ist ja in Ordnung, dass Du da den Weg weitergehen willst. Die urplötzlich neu gewonnene Stärke kauft Dir hier nur niemand nach 70 Seiten Thread ab. Sorry, das mal so klar zu sagen, aber Du bist jetzt wieder in einer Hochphase. Dass Dein Magen bei der Begegnung nur kurz angeschlagen hat, ist grundlegend nichts Schlechtes, kann aber auch nur ein Auslöser dafür sein, dass Du Dich insgeheim immer noch in ihrer Nähe wohl fühlst und es Dir eigentlich schei. ist, was sie so tut. Das ist nämlich die Gefahr dahinter.

Sie komplett zu ignorieren, als würde sie nicht existieren, zeigt somit der Frau nämlich: Ich ignoriere Dich. Ich bin verletzt. Sie mit nem freundlichen Hallo begrüßen, sendet ne vollkommen andere Botschaft.

Zitat:
Und sie hat garnichts erreicht, weil sie A: nie erfährt das ich hier schreibe und B: das der sinn dieses Forums ist, hier zu schreiben. Vorallem weil ich euch weiterhin auf dem laufenden halten will. Ich kann das auch lassen, denn dann kann ich mich hier abmelden. Es reicht mir mittlerweile auch mit einem Freund kurz über die Begegnung zu sprechen und fertig.

Und genau da liegst Du nämlich falsch. Sie hat etwas erreicht. 1. dass Du hier schreibst, denn Du bist noch nicht darüber hinweg und 2. siehe oben: Verletztheit gezeigt. Aber hey, wenn Du hier nicht mehr schreiben willst, musst Du es lassen. Es gibt vllt. sogar 1-2 Leute, die das begrüßen würden. *hust*

Zitat:
Mag sein, dass ihr darunter einen Sieg für sie seht, ich sehe es aber eher als hilfe, tagebuch, oder informationen für die, die das thema noch interessiert. Wenn es euch nervt, dann lest es doch nicht. Ich hatte den Eindruck es gibt hier noch ein paar denen es weiterhilft oder die es auch interessiert.

Nicht jetzt rumjammern. Es geht darum, dass Du Deinen Kopf zurück ins Spiel bringen musst. Andere Mütter, schöne Töchter... kennst das ja. DA musst Du hin. Nicht Dich darüber auslassen, was die kleine Ische in nem Fitness-Studio tut, um ihren Kick an Egozentrie zu bekommen. Sie kreist noch zu sehr in Deinen Gedanken und da muss sie raus. Das schaffst Du über Ablenkung und andere Frauen. Also tu das.

Zitat:
Ich finde das ich richtig reagiert habe und bin nicht der meinung das sie irgendwas mit ihrem verhalten erreicht hat. Ich wollte euch von der Begegnung erzählen, das ist alles..

Lies meinen Post nochmal und überdenk dann mal Deinen letzten Satz hier.

06.09.2016 14:33 • #1037

A

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3

E
@Magestic

dass @apocalyptica endlich nichts mehr dazu sagt. Du machst sicherlich Fehler oder hast Fehler gemacht, aber mal ganz ehrlich? Wer eigentlich nicht in der Trennung? Du brauchst vielleicht ein wenig mehr Anläufe bis Du es verstanden hast, wie man sich in gewissen Situationen am günstigsten verhält, aber deswegen jeden Deiner Sätze auseinander zu nehmen, finde ich ein wenig übertrieben und würde langfristig doch nur dazu führen, dass Du gar nicht mehr hier schreibst, aus Angst von dem einem oder anderen hier im Forum komplett auseinandergenommen zu werden. Wir müssen hier nicht immer die Besserwisser spielen, die Unfehlbaren, wir können auch einfach mal zu hören und mal Mut zusprechen. Wenn Du jetzt gegrüßt hättest, wäre das sicherlich auch wieder falsch gewesen.

Egal ob du gegrüßt hättest oder nicht. An ihr ist ganz klar zu erkennen, dass sie Dich provozieren wollte, es passt ihr nicht, dass Du ihr keinerlei Aufmerksamkeit schenkst und ja da stimme ich zu, da wird sicherlich noch das eine oder andere von ihr kommen, wenn sie merkt, Du entschwindest ihr. Was dann wichtig ist, dass Du standhaft bleibst und sie weiterhin ignorierst, egal was sie sagt oder tut, denn ich glaube auch, dass diese Frau dir nicht gut tut. In meinen Augen ist sie ein Biest und ich glaube, Du bist ein ganz feiner, sensibler Kerl, der was Besseres verdient hat.

06.09.2016 14:44 • x 4 #1038

M
dann habe ich NICHTS TUN, GARNICHTS was ich hier schon 100 mal gelesen habe wohl auch falsch verstanden. ich soll die kontaktsperre einhalten, aber wenn ich ihr über den weg laufe soll ich sie grüßen... also das macht für mich auch irgendwie keinen sinn. Egal was ich mache, es ist falsch, nicht nur in ihren Augen sondern auch in euren.. Mir ist es eigentlich egal ob ich sie grüße oder nicht, ich hätte es auch machen können. Es war einfach keine angenehme situation, das gebe ich zu und gegrüßt hat sie mich auch nicht, also warum soll ich auf sie zugehen und hallöchen sagen?!
Wir sind getrennt und sie hat sich wie das aller letzte benommen, natürlich bin ich verletzt. Und wenn sich das legt und beide dazu bereit sind zu grüßen, dann habe ich damit auch kein problem... das alles ist einfach nur noch ein einziger kindergarten. diese spielchen, das hin und her, hätte hätte fahrradkette.. das nervt einfach nur noch. egal was ich wann wie mache es ist immer falsch oder schei... und IMMER hat SIE gewonnen. IMMER bin ich das opfer. Ob ich KS halte und GARNICHTS mache oder ob ich sie grüße, ihr schreibe oder was weiß ich... ICH sehe es so: Wenn sie sagt sie würde mich immer grüßen wenn sie mich sieht und sie tut es am ende nicht, aus welchem grund sollte ich es dann machen? Soll ich ihr wieder in den Ar. kriechen oder was? nee danke...

Ich kann ihr naütrlihc auch noch schreiben und mich entschuldigen das ich nicht gegrüßt habe Vllt mache ich ja dann ALLES richtig?!

06.09.2016 15:23 • #1039

R
Hallo Magestic ohgott kommt mir alles so bekannt vor nur das er so zu mir ist weiß auch nicht wirklich weiter glaub so Personen ändern sich nie

06.09.2016 15:34 • x 1 #1040

E
Nein @Magestic

wie bereits gesagt, Du machst nicht alles falsch, in solchen Situationen weiß ich manchmal auch nicht, ob ich fein reagiert habe oder nicht, aber ist doch wirklich egal. Du hast das schon ganz richtig gemacht in meinen Augen, sie nicht zu grüßen, vielleicht könnt ihr das mit etwas Abstand wieder, aber im Moment ist es gut so, wie es ist, Du ignorierst sie und sie wird irgendwann aufgeben, dich zu provozieren. Wichtig ist halt, dass Du bei dieser Schiene bleibst. Auch wenn Du mal feiern warst, nicht irgendwelche Nachrichten schickst und solche Sachen. Das solltest Du im Moment noch lassen.

06.09.2016 15:49 • x 1 #1041

K
Lieber TE. Was die Leute versuchen Dir zu sagen und Du nicht verstehst:
Komplette KS auf nix reagieren nicht reizen lassen oder sonst was denn dadurch dass du so sehr wieder über alles nachdenkst hat sie sich wieder in deinen Kopf gebrannt.
Aber KS und Grüssen das widerspricht sich nicht im Gegenteil.
Indem du sie grüsst zeigst du dass sie dir egal ist. Ignorieren oder sonst was zeigt ihr nur dass sie noch was auslöst.
Ganz einfach. Daher nix machen aber wenn ihr euch begegnet grüssen und weitergehen. Du musst wirklich noch sehr viel lernen da Du wirklich nicht verstehst dass die leute dir hier helfen wollen. Wie ein Kind zu bocken und zu drohen dass du nix mehr hier schreibst ist albern. Dann lass es

06.09.2016 15:52 • #1042

M
Zitat von Roeniblank:
Hallo Magestic ohgott kommt mir alles so bekannt vor nur das er so zu mir ist weiß auch nicht wirklich weiter glaub so Personen ändern sich nie

Hi @Roeniblank
nee daran glaube ich auch nicht mehr...ich dachte anfangs, wenn ich mich von ihr abwende oder ihr zeige das ich wütend und verleztt bin würde etwas bei ihr passieren...aber irgendwie ist es vollkommen egal wie ich mich verhalte. bei ihr kommt garnichts an, alles was ich mache ist falsch und nichts bewegt sie zu irgendwas. Sie denkt nur an ihren eignen Ar., das ist alles. Ich habe auch echt den eindruck dass sie es genießt als stärkere aus allem raus zukommen. das sie diejenige ist, die mich verlassen hat weil ich ein schlechter mensch bin. es ist egal was ich mache, sie pusht mit allem ihr ego und ihr selbstbewusstsein. Und wenn ich mal nicht so mache wie sie will, bestätigt ihr das nur das es die richtige Entscheidung war weil ich ja so böse bin.

06.09.2016 15:52 • #1043

G
Hey,
Zitat:
aber irgendwie ist es vollkommen egal wie ich mich verhalte. bei ihr kommt garnichts an, alles was ich mache ist falsch und nichts bewegt sie zu irgendwas.

das ist dein ziel oder was? Das sich bei irgendwas bewegt? Ich hab ne bessere idee: sorg mal dafuer das sich bei Dir irgendwas bewegt. Vorzugsweise dein Kopf naemlich weg von Ihr.
Gruss,
g

06.09.2016 15:54 • #1044

Ricky
Zitat von Magestic:
dann habe ich NICHTS TUN, GARNICHTS was ich hier schon 100 mal gelesen habe wohl auch falsch verstanden. ich soll die kontaktsperre einhalten, aber wenn ich ihr über den weg laufe soll ich sie grüßen... also das macht für mich auch irgendwie keinen sinn.

Das nichts tun, gar nichts bezog sich auf Aktionen Deinerseits. Nicht anrufen, nicht texten, nicht vorbei gehen, nicht irgendwelche Briefe schreiben.

Zitat:
Egal was ich mache, es ist falsch, nicht nur in ihren Augen sondern auch in euren.. Mir ist es eigentlich egal ob ich sie grüße oder nicht, ich hätte es auch machen können. Es war einfach keine angenehme situation, das gebe ich zu und gegrüßt hat sie mich auch nicht, also warum soll ich auf sie zugehen und hallöchen sagen?!

Es geht dabei um Dein Standing, nicht um ihres. Du bist derjenige, der leidet und seine Position wieder haben will. Sie spielt dich die ganze Zeit nur. Du kannst sie natürlich auch dauerhaft ignorieren. Irgendwann wird es für sie auch zu langweilig. Sie wird Dich dann als Kleinkind abstempeln und damit hat sich dann die Sache. Das ist auch ok. Kann man durchaus machen, wirkt aber nicht so erwachsen. Letzten Endes machst Du eh das was Du willst. Hier kann Dir nur jeder irgendwie Ratschläge geben.

Zitat:
Wir sind getrennt und sie hat sich wie das aller letzte benommen, natürlich bin ich verletzt. Und wenn sich das legt und beide dazu bereit sind zu grüßen, dann habe ich damit auch kein problem... das alles ist einfach nur noch ein einziger kindergarten. diese spielchen, das hin und her, hätte hätte fahrradkette.. das nervt einfach nur noch.

So, und genau deshalb sagte ich: Die falsche Stärke, die Du hier zum Ausdruck bringst, kauft Dir eben niemand ab. Es geht nicht darum Dich hier leiden zu sehen, sondern Dir was an die Hand zu geben, damit Du wieder klarkommst.

Zitat:
egal was ich wann wie mache es ist immer falsch oder schei... und IMMER hat SIE gewonnen. IMMER bin ich das opfer. Ob ich KS halte und GARNICHTS mache oder ob ich sie grüße, ihr schreibe oder was weiß ich...

Die Opferrolle gibst Du Dir aber selbst. Das hat hier niemand zu verschulden. Du glaubst es gäbe jetzt eine Anleitung, Du weißt in keiner Weise wie Du Dich verhalten sollst. Das war nicht immer so. Irgendwann bist Du mal mit ner Leichtigkeit auf sie zugegangen. Hast Du in der Zeit immer über alles nachgedacht? Nein. Es ist natürlich kein Beinbruch sie zu ignorieren. Ich sagte Dir lediglich, wie es sehr wahrscheinlich nach außen wirkt. Du bist der Mann. Männer, die sich wie Kinder benehmen und jammerig sind, werden von der Gesellschaft nicht akzeptiert. Das ist so. Ich kanns nicht ändern, Du auch nicht. Damit müssen wir beide leben.

Zitat:
ICH sehe es so: Wenn sie sagt sie würde mich immer grüßen wenn sie mich sieht und sie tut es am ende nicht, aus welchem grund sollte ich es dann machen? Soll ich ihr wieder in den Ar... kriechen oder was? nee danke...

Das hat nichts mit in Ar. kriechen zu tun, sondern mit einer Form von Souveränität. Es gab Gründe warum die Leute gesagt haben, dass Du sie nicht kontaktieren sollst, weil Dir diese Souveränität komplett fehlt. Die kannst Du sicherlich wieder erlangen, doch da bist Du noch nicht. Ja, du wurdest im Fitness Studio überrumpelt. Sie ist wieder in Deinem Kopf und Du wieder angenervt. Passiert. Für's nächste Mal reicht ein kurzes Hi... nicht mehr und nicht weniger. Selbst WENN sie Dich dann ignoriert, gehst Du einfach weiter, machst Fitness oder whatever und das war's dann. Wenn Sie Dich in ein Gespräch verwickeln will, sag ihr, dass Du leider keine Zeit hast. Sei freundlich, aber geh dann weiter. Damit strahlst Du nämlich nicht das bockige Kind aus, sondern den Kerl, der über sie hinweg ist.

Zitat:
Ich kann ihr naütrlihc auch noch schreiben und mich entschuldigen das ich nicht gegrüßt habe Vllt mache ich ja dann ALLES richtig?!

Du kannst auch Hundert Zig. rauchen. Ist ungefähr genau so gesund. Entschuldigen musst Du Dich für gar nichts. Du musst nur mal Dein Ego n bisschen zähmen. Nicht mehr, nicht weniger. Insgeheim hoffst Du nämlich immer noch auf irgendwelche Reaktionen... davon musst Du ab. Erst dann bist Du auf dem richtigen Weg.

So long...

06.09.2016 15:58 • x 2 #1045

M
Zitat von EEBär :
Das solltest Du im Moment noch lassen.

Im Moment?

06.09.2016 15:58 • #1046

K
Zitat von Magestic:
Zitat von Roeniblank:

Hi
nee daran glaube ich auch nicht mehr...ich dachte anfangs, wenn ich mich von ihr abwende oder ihr zeige das ich wütend und verleztt bin würde etwas bei ihr passieren...aber irgendwie ist es vollkommen egal wie ich mich verhalte. bei ihr kommt garnichts an, alles was ich mache ist falsch und nichts bewegt sie zu irgendwas. Sie denkt nur an ihren eignen Ar..., das ist alles. Ich habe auch echt den eindruck dass sie es genießt als stärkere aus allem raus zukommen. das sie diejenige ist, die mich verlassen hat weil ich ein schlechter mensch bin. es ist egal was ich mache, sie pusht mit allem ihr ego und ihr selbstbewusstsein. Und wenn ich mal nicht so mache wie sie will, bestätigt ihr das nur das es die richtige Entscheidung war weil ich ja so böse bin.

Genau das meine ich. Wie du von ihr schreibst was du dir für gedanken machst. Was bringts dir jetzt noch?
Anstatt nachzudenken was für dich gut ist hängst du gedanklich komplett bei ihr und so wirds auch in einem jahr nicht besser. Solange sie so präsent in deinem Kopf ist verabschiede dich von dem Gedanken dass du von ihr loskommst und tu einer potentiellen neuen Partnerin den Gefallen und geh keine Beziehung solange ein denn die neue würde nur leiden

06.09.2016 15:59 • #1047

K
Zitat von Magestic:
Zitat von EEBär :
Das solltest Du im Moment noch lassen.

Im Moment?

Was für eine Frage ist das?

06.09.2016 16:01 • x 1 #1048

M
@Ricky

vielen danke der Post war jetzt mal wirklich hilfreich. so werde ich es das nächste mal auch machen... ich kam mir schon etwas dämlich vor, garnichts zu sagen, aber um sich zu grüßen muss man sich in die augen sehen und aufeinander zugehen... das war einfach nicht der fall..es war ein gegenseitiges ignorieren obwohl wir mehrfach direkt nebeneinander standen.. und wenn sie es hätte so machen wollen wie sie gesagt hat, hätte sie mich ja auch grüßen können. Ich denke sie war genauso wenig bereit dafür wie ich, deswegen ist es auch nicht passiert... aber dann werde ich das nächstes mal einfach machen und fertig.. ich hab echt kein bock mehr auf diese ganze schei. und auch keine lust mehr ihren kindergarten als opfer mitzuspielen. ich will einfach endlich da drüber stehen und fertig. Dumm frage: wenn sie mir gratulieren SOLLTE. Antworte ich ein kurzes danke oder reagiere ich da garnicht?

06.09.2016 16:10 • #1049

K
Du denkst viel zuviel über die unnötigsten Dinge nach.
Und wie ich eben gelesen habe raten dir alle zu kompletter KS da sollst du auch nix antworten wenn sie gratuliert weil das wieder der Aufhänger für mehr sein wird.
Du machst es eh wie Du denkst

06.09.2016 16:21 • #1050

A

x 4