852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

L
Die Ruhe vor dem Sturm.

.
.
.
.

Oder den Geburtstagsgrüßen.

05.09.2016 17:20 • #1021

C
Wir werden dich hier so mit Glückwünschen zuspammen, dass du gar keine Zeit findet, auf ihren mäkeligen Zweizeiler zu reagieren! Ist es denn am 13.?

05.09.2016 20:59 • #1022

A

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3

M
Hallo Leute

ihr seid ja süß. ich war mittwoch 3 Tage beruflich in Frankfurt und am Wochenende habe ich eine Triketour mit freunden gemacht. Aber es geht mir insgesamt gerade ganz gut eigentlich.
Ich habe meine Ex gestern im Fitness das erste mal wieder seit 5 Wochen gesehen. Wir haben uns direkt am eingang getroffen...ein kurzer blick von beiden und das wars... kein Hallo, kein lächeln..garnichts.. ich hatte kurz herzklopfen, aber das wars dann auch schon.. es gab auch kein zurück und ich wollte nicht wieder weglaufen. Ich habe einfach 1 stunde traininert...sie hat wieder ihr show abgezogen und halbnackt rumgeposed.. das macht sie immer ganz gerne im fitness.
Sie trainiert im männerbereich ihren hintern und alle stehen drum herum und gaffen. Habe mir sagen lassen, das das alle im studio total peinlich finden.
Naja wie auch immer... auf jeden fall gibt es 2 Hantelbereiche.. da wo ich normalerweise bin, hat sie sich eben ausgebreitet und um nicht die ganze zeit neben ihr zu stehen, habe ich den anderen bereich genommen auf der anderen seite des studios.. erst hat sie mich in ruhe gelassen...aber dann ist sie permanent auf meine seite rüber um sich eine Hantel (!) zu holen, direkt neben mir!... das hat sie ungefähr 10 mal gemacht..
ich hatte den eindruck, dass sie meine ignoranz gekränkt hat und sie von mir einen gruß oder sowas hören wollte...ich habe sie aber direkt neben mir komplett igrnoriert..immer wieder.. es war schon sehr provokant, vllt war das für sie auch nur wieder ein kräftemessen. Keine ahnung. ich fand es auf jeden fall echt albern, weil ich ihr aus dem weg gegangen bin und sie immer wieder zu mir rübergelaufen ist..

Mehr gibt es momentan eigentlich nicht zu berichten. wie gehts euch so?

06.09.2016 08:28 • #1023

Ricky
Also mir geht's super. Danke der Nachfrage.

06.09.2016 08:31 • #1024

A
Und wieder denkst du zuviel über sie nach
Hast sie gesehen, kurz Herzklopfen, Ende. Alles weitere hätte mich nicht mehr interessiert.
Da must du noch von weg

06.09.2016 09:10 • #1025

JessyJess
Das hat nichts mit Nachdenken zu tun, sondern damit dass sie sich ihm regelrecht aufgezwungen hat. Da gestaltet sich das Ignorieren dann doch etwas schwieriger.

Herzklopfen ist normal, hat man in Stresssituationen eigentlich immer, ich hab das auch bei Kollegen oder Behörden oder was auch immer wo ich weiß, da gibt es gerade Ärger also brauchst Du Dir darüber schonmal keine Sorge zu machen

06.09.2016 09:41 • x 1 #1026

M
Zitat:
Das hat nichts mit Nachdenken zu tun, sondern damit dass sie sich ihm regelrecht aufgezwungen hat.

ja, das denke ich auch.. es war schon sehr aufdringlich und provokant. Sie hat es mir versucht schwer zu machen bzw. wollte sie eine reaktion von mir erzwingen, dass ich sozusagen reagieren MUSS wenn sie direkt neben mir steht... habe ich aber nicht. Und dann ist sie mehrfach direkt ans handy und hat irgendwas geschrieben... fand das schon echt kindisch und ehrlich gesagt finde ich es auch richtig erschrenkend, das wir drei jahre zusammen waren und jetzt so tun, als hätten wir uns nie gekannt. Als wären wir beide luft und fremde menschen... eigentlich gibt es nichts schlimmeres, als mensch so aus einem leben zu entfernen, aber es geht wohl nicht anders... es ist auch nicht meine art sowas zu machen und ich bin normalerweise nicht so bescheuert aber sie hat mich ja regelrecht dazu gezwungen..von daher

06.09.2016 09:46 • #1027

A
Zitat von JessyJess:
Das hat nichts mit Nachdenken zu tun, sondern damit dass sie sich ihm regelrecht aufgezwungen hat. Da gestaltet sich das Ignorieren dann doch etwas schwieriger.

Sehe ich anders.
Mandame präsentiert sich. Aus welchem Grund? Um ihn zu reizen, zu provozieren oder eine Reaktion hervorzulocken. (Glaub mir, da werden noch ganz andere Sachen kommen)
Egal was sie macht, das Gedankenkarussel springt an und sie hat ihn da, wo sie ihn haben will, egal wie ignorant oder abweisend er sich ihr gegenüber verhält.
So Leute muss man mit ihren eigenen Waffen schlagen. Ignorieren ist da grundlegend falsch falsch.

Hallo sagen, wie man es mit einem entfernten Bekannten machen würde und dann nicht mehr beachten. Wie eine Person, die man über 10 Ecken kennt, aber mit der man privat eh nix zu reden hat
Lass sie sich doch aufzwingen wie sie will, zeigt mir nur, wie erbärmich ihre Aktion(en) sind.
Lass sie sich halbnackt präsentieren und von anderen Kerlen auf den Hintern gucken.
Lach drüber aber denk nicht weiter nach.

Zitat von Magestic:
ja, das denke ich auch.. es war schon sehr aufdringlich und provokant. Sie hat es mir versucht schwer zu machen bzw. wollte sie eine reaktion von mir erzwingen, dass ich sozusagen reagieren MUSS wenn sie direkt neben mir steht... habe ich aber nicht. Und dann ist sie mehrfach direkt ans handy und hat irgendwas geschrieben... fand das schon echt kindisch und ehrlich gesagt finde ich es auch richtig erschrenkend, das wir drei jahre zusammen waren und jetzt so tun, als hätten wir uns nie gekannt. Als wären wir beide luft und fremde menschen... eigentlich gibt es nichts schlimmeres, als mensch so aus einem leben zu entfernen, aber es geht wohl nicht anders... es ist auch nicht meine art sowas zu machen und ich bin normalerweise nicht so bescheuert aber sie hat mich ja regelrecht dazu gezwungen..von daher

Was ich meine, und das kann man am letzten Post von Dir wieder lessen; Du findest es kindisch, aufdringlich, provokant weil sie so tut, wo ihr euch lange kennen. Damit hat sie Alles erreicht was sie wollte, sich wieder ins Gespräch bringen.
Und dass muss Dir egal werden. Die soll machen was sie will, da musst Du drüber stehen, drüber Lachen und nicht weiter nachdenken.
Und der Prozess muss erlernt werden.

Nicht sie hat es Dir schwer gemacht, sondern Du Dir selbst, weil Du, genau wie sie wollte, auf ihre Handlungen reagiert hast.
Wieder werden Dinge Sie bzgl hinterfragt und solange DAS passiert, ist es Dir auch nicht egal, aber das muss es werden.

Magestic, halte Dir immer vor Augen, sie will eine Reaktion, egal welche. Und wenn Du sie behandelst wie einen entfernten Bekannten und dir das sonst vollkommen latte ist, das wird die nicht abhaben können. Aber davon darfst Du dich nicht ablenken lassen; Das Thema ist (hoffentlich endlich) durch.
aber vollkommen durch wird's erst sein, wenn so Aktionen an dir vollkommen vorbei gehen; vorher nicht

06.09.2016 10:50 • #1028

M
Zitat:
sie hat ihn da, wo sie ihn haben will, egal wie ignorant oder abweisend er sich ihr gegenüber verhält.

Tut mir leid aber das sehe ich komplett anders als du. Sie hat mich nirgendwo. Und schon garnicht da wo sie ich haben will. Ich verhalte mich ihr gegeüber GARNICHT. kein bisschen. Ich weiß nicht was sie sich darauf einbilden sollte.. sie versucht nichts, ich mache nicht und sie denkt auch an nichts..ich erzähle euch hier davon und das ist auch alles.

Zitat:
weil er, genau wie sie wollte, auf ihre Handlungen reagiert hat.

Ich habe auf garnichts reagiert.

Zitat:
Hallo sagen, wie man es mit einem entfernten Bekannten machen würde

Das mache ich, wenn ich es angebracht finde oder lust darauf habe.. Sie hat großkotzig gesagt sie würde mich immer grüßen wenn sie mich sieht, hat sie aber auch nicht getan. Es hat sich einfach nicht richtig angefühlt und ich halte von ihr nicht mehr viel, also brauche ich sie auch nicht grüßen.. Anstand, respekt hin oder her... sie hat einen Gruß oder meine aufmerksamkeit einfach nicht mehr verdient und ich wollte es einfach nicht. Ein hallo wäre für sie wahrscheinlich eh wieder ein ankriechen gewesen.. wenn sie etwas hätte sagen wollen, hätte sie mich angetippt und mich kurz gegrüßt oder sonst was.. aber sie hatte auch kein interesse dran. also ist es mir in dem moment auch egal.

Zitat:
Und dass muss ihm egal werden.

Das habe ich hier jetzt schon so oft gelesen. Jemand mit dem ich mal 3 Jahre zusammen war, gewohnt und geliebt habe, der wird mir NIE, NIEMALS 100% egal sein. Ich finde das ist einfach schwachsinniges gerede.. Es mag sein, dass mir das was sie tut und mit wem sie es tut irgendwann egal sein wird. Aber sie als mensch niemals. Sowas geht meiner meinung nach auch garnicht. Ich werde bestimmt in 2-3-4 Jahren noch über die eine oder andere Aktion oder Begegnung reden und das finde ich auch keineswegs schlimm, weil es längst vorbei sein wird und niemals ein zurück geben wird. Auch werde ich dann vllt längst eine neue beziehung haben und nichts mehr von ihr wollen, aber auch dann wird sie mir niemals egal sein. Meine Ex Ex ist mir auch nicht egal... ich rede heute noch hin und wieder über sie.. das finde ich aber auch überhaupt nicht schlimm

06.09.2016 11:05 • #1029

A
Ich hab zu dem Thema nix mehr zu sagen!

06.09.2016 11:17 • x 1 #1030

E
zum Glück.....

06.09.2016 11:25 • x 2 #1031

G
Moin,
Zitat:
Ich habe auf garnichts reagiert.

Doch logo, du fandest es so bemerkenswert, das Du Zeit und Energie darin investiert hast es hier lang und breit zu beschreiben . Das ist ne Reaktion.

Zitat:
Das habe ich hier jetzt schon so oft gelesen. Jemand mit dem ich mal 3 Jahre zusammen war, gewohnt und geliebt habe, der wird mir NIE, NIEMALS 100% egal sein.

Doch. Genauso egal wie der Nachbarshund oder die Fleischereifachverkaeuferin um die Ecke. Wäre das nicht so waere die Menscheit laengst ausgestorben.
Frage: Deine wievielte Beziehung ist das? Und was war deine laengste.

Zitat:
Ich finde das ist einfach schwachsinniges gerede.. Es mag sein, dass mir das was sie tut und mit wem sie es tut irgendwann egal sein wird. Aber sie als mensch niemals. Sowas geht meiner meinung nach auch garnicht.

Und wie das geht, das geht sowas von .

Zitat:
Ich werde bestimmt in 2-3-4 Jahren noch über die eine oder andere Aktion oder Begegnung reden

Dann aber hoffentlich eher in einer Ich hab heute ein Flugzeug gesehen, das war ganz schoen gross - tonalität. Ansonsten naemlich prost.

Gruss,
g.

06.09.2016 12:14 • x 1 #1032

G
@gordon
Ich versteh nicht, wie man so beratungsresistent sein kann wie der TE. Der rafft echt überhaupt nix und worum es geht um selbst wieder glücklich zu werden.
Alles was passiert, ist komplett sein Eigenes Verschulden. Da fehlen mir echt die Worte!

06.09.2016 12:51 • #1033

M
Zitat:
Dann aber hoffentlich eher in einer Ich hab heute ein Flugzeug gesehen, das war ganz schoen gross - tonalität.

Davon rede ich doch... ich sage doch nicht das ich in jahren immer noch über so einen mist nachdenke. Vllt versteheen wir unter dem wort egal einfach etwas anderes ich glaube deswegen reden wir aneinander vorbei... Und nein, dass war nicht meine erste oder zweite beziehung und auch nicht die erste frau mit der ich etwas hatte. das waren schon deutlich mehr. Meine längste war jetzt 4 Jahre. Aber darum gehts auch garnicht. Es geht darum, dass ich unter egal verstehe, dass sie für micht ausgestorben ist, ich alles vergesse als hätte sie nie existiert und ihren Namen nie wieder in den Mund nehme. Denn das ist meiner meinung nach nicht möglich.
Und sie hat garnichts erreicht, weil sie A: nie erfährt das ich hier schreibe und B: das der sinn dieses Forums ist, hier zu schreiben. Vorallem weil ich euch weiterhin auf dem laufenden halten will. Ich kann das auch lassen, denn dann kann ich mich hier abmelden. Es reicht mir mittlerweile auch mit einem Freund kurz über die Begegnung zu sprechen und fertig.
Mag sein, dass ihr darunter einen Sieg für sie seht, ich sehe es aber eher als hilfe, tagebuch, oder informationen für die, die das thema noch interessiert. Wenn es euch nervt, dann lest es doch nicht. Ich hatte den Eindruck es gibt hier noch ein paar denen es weiterhilft oder die es auch interessiert.

Ich finde das ich richtig reagiert habe und bin nicht der meinung das sie irgendwas mit ihrem verhalten erreicht hat. Ich wollte euch von der Begegnung erzählen, das ist alles..

06.09.2016 13:11 • #1034

G
Darf ich mal was sagen ohne dass Du mir das übel nimmst?
Würdest Du 90% weniger reden und mehr handeln, das ware ein sehr grosser Fortschritt. Nachdem was ich bisher hier gelesen habe, bist Du nur minimal weiter als auf Seite 1. Das diese Frau noch Thema ist, absolut ok. Aber die darf in Zukunft kein thema mehr sein; solange Du darüber nachdenkst, so lange empfindest Du noch was. Selbst das was Du oben geschrieben hast, Empfindungen ohne Ende
Zur Definition von egal: Was gibt's da noch zu verstehen? Egal ist egal; vollkommen egal, schei., spielt keine Rolle mehr oder was Du willst, aber nicht das, was Du machst! Doch, sie hat sehr viel mit ihrem Verhalten erreicht. Was, das hat Gordon beschrieben und vor allem Du oben. das ist eine sehr große Reaktion.

06.09.2016 13:28 • #1035

A

x 4