852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

A
Zitat von Magestic:
Ich muss euch ganz ehrlich sagen, dass ich froh bin mich hier angemeldet zu haben. ich hätte vorhin nicht im traum daran gedacht, dass es solche menschen gibt oder sie solche Absichten hinter ihrem handeln hat. ich wäre selbst so hart versauert und am ende wahrscheinlich echt in der klapse gelandet.
sie ist schon viel unterwegs und sie tut auch so als würde es ihr super toll gehen und ihr neues leben wäre der Hammer und viel schöne ohne mich. Sie, sie, sie,sie, sie aber bisher musst sie sich auch nie mit der Trennung beschäftigen, weil ich immer da war. und wenn ich ihr zu frech geworden bin, hat sie einfach wieder ihre kontrollspiele abgezogen und mich jedes mal wieder damit wieder weich bekommen.
Jetzt bin ich aber weg, blockiere sie überall und werde ihr nichts mehr antworten. Haha, wie lange den? 4 Tage? Junge, belüg Dich doch nicht als selbst. Wie oft hast du das bisher gesagt? ich lösche sie aus meinem leben kannst und wirst du nie und es kann schon sein, dass es ihr angst macht, deshalb haut sie nochmal beleidigungen raus Nein, sie haut Beleidigungen raus, weil sies kann und Du immer wieder drauf anspringst. Angst? Wovor?, weil sie mich ja sowieso nicht wollte und ich ein hobbyloser lächerlicher psycho bin. Mittlerweile tendiere ich immer mehr dahin ihr diesbezüglich ganz wenig Recht zu geben anhand dem was ich hier lese
ABER wenn ich mich erholt habe, können wir reden?! what? Genau darauf willst Du doch hinaus. Und jetzt sag nicht das würde nicht stimmen
das kann sie sowas von vergessen..Kann sie nicht, weil das von Dir aus passieren wird es ist echt richtig die KS jetzt durch zu ziehen und ich bin mir jetzt auch sicher das es das beste für mich ist, denn es ist mir echt egal was sie davon hält. Dir ist es sowas von NICHT egal was sie davon hält klar ihre worte haben mich total aufgeregt und ich würde echt gerne meine meinung dazu sagen, da ich nicht über sie läster und den ganzen tag rumgammel und über sie nachdenke, das ist totaler mist. Ist es NICHT Aber sie redet über alle ihre exen so, dass sie immer noch nicht über sie hinweg wären und sie alle jederzeit wiederhaben kann...jetzt stehe ich genauso dran. Und? Kann dir vollkommen latte sein was sie sagt. die KS wird ihr dabei glaube ich nur noch mehr bestätigungen geben. Du verstehst Null, was eine KS bewirken soll deshalb habe ich immer den drang gehabt ihr meine meinung zu sagen. Ich will ihr nicht das gefühl geben das sie mich jederzeit sofort zurück haben kann. GENAU DAS GEFÜHL GIBST DU IHR ABER denn das kann sie nicht mehr. Wenn die vor dir steht und will, nimmst du sie wieder ich weiß das muss mir egal sein und das wird es auch...aber momentan nervt es mich gewaltig. -.-


Das Alles, hab ich in verschiedenen Formen schon so oft hier von dir gelesen, dass ich grad dieses Posting nicht mehr Ernst nehmen kann.
Merkst Du echt nicht, dass Du Dich immer wiederholst? Du willst dies oder das, machst aber das komplette Gegenteil!
Du hinterfragst immer wieder den selben Mist, sagst Jetzt halte ich die KS und dann? Tust Du nicht, den indem Du ihre mail gelesen hast, hast Du die KS gebrochen.

Ich bin wirklich mit meinem Latein am ende. So eine beratungsresistente Person wie du ist mir noch nie untergekommen, wirklich.
Ich hab einfach keine Worte mehr und schüttel nur noch mit dem Kopf.

31.08.2016 06:34 • #1006


Ricky
Ist halt n typischer Fall von heftiger Verblendung, überzogenem Ego und einem Liebesdefizit. Das alles gepaart, endet eben darin, dass man mit sich selbst nicht klarkommt (vermutlich schon über Jahre hinweg), eine Unzufriedenheit ausstrahlt und dann all das auf andere Figuren (meist Frauen) projiziert. Dadurch geht dann natürlich so einiges flöten, vor allem der Wahrheitsgehalt.

Man kann doch hier die Stimmungsschwankungen von Magestic eindeutig lesen. Mal ist es ein Hoch, dann wieder ein Tief. Er will sich irgendwie die Butter nicht vom Brot nehmen lassen, hat aber überhaupt keine Ahnung wo sein Brot eigentlich liegt. Er kann keineswegs auf egal umschalten und in den A****-Modus kann er auch nicht, weil ihm dafür die Coolness und die Erfahrung fehlt.

Irgendwann mit genügend Abstand wird er auch über sie hinweg kommen, aber da vergehen noch einige Monate, evtl. sogar 1-2 Jahre, weil er glaubt, dass es diese eine Frau sein muss und weil er nicht versteht, dass diese Frau ihn eben nicht wie seine Mutter liebt. Sollte er in Therapie? Ja, wahrscheinlich. Aber bis er das erkannt hat, vergehen auch wieder einige Jahre und da werden noch andere solcher Mädels kommen und ihn vor den Karren spannen, denn er wird solche Frauen auch anziehen.

Sie hat die Macht, die sie eben hat, zieht vermutlich aus Beschimpfungen ihr gegenüber sogar noch Energie. Solche berechnenden Weiber kann man nur links liegen lassen oder eben, wenn man genug Selbstbewusstsein hat konfrontieren, was aber auch im Ignorieren endet. Da er kein Selbstbewusstsein hat, geht nur links liegen lassen, weil er gar nicht wüsste wie er sie zu konfrontieren hat. Das geht nur aus Stärke nicht aus Schwäche heraus. Aufgrund seiner ganzen Aktionen im Vorfeld würde jedes Konfrontieren jetzt wie der erbärmliche Versuch einer Katze, die versucht ein bissiger Hund zu sein, wirken. Die kann zwar kratzen, aber bei dem geringsten Anfall einer Wassersprühflasche nimmt sie reißaus.

@Magestic

Die Leute hier springen nur deshalb alle ab, weil sie bei Dir keine Entwicklung sehen. Du schreibst gefühlt alle drei Tage, dass Du ihr doch wieder geschrieben hast, weil... BLA! Du erfindest dann Gründe, warum Du ihr doch hättest schreiben müssen oder erwähnst es einfach nebenbei. Wenn man Dir auf 68 Seiten schreibt, dass Du Dich von ihr fernhalten sollst, Du sie aber immer wieder wie den elterlich verbotenen Süßigkeitenschrank wahrnimmst, jedes Mal wieder schreibst, anrufst, Briefe schickst und was nicht noch alles für einen Unsinn, dann ist doch vollkommen klar, dass Dich Leute als beratungsresistent, ein Opfer oder sonstiges ansehen. Du hast keinerlei Kontrolle mehr über Dich. Du wirkst wie ein heftigst Abhängiger, der einfach nicht darum hin kann, dass eine Frau ihn mal hat links liegen lassen. Dass das ne schmerzvolle Erfahrung ist, ist schon bitter, ja, aber sie wird dich nie lieben, sie wird Dir schon gar nicht die Liebe geben, die Du von Mama bekamst, und sie wird sich schnellstmöglich irgendwo einen anderen Kerl suchen. So lange Du auf sie eingehst, wird sie Dich weiterhin im Orbit halten, dich ausnutzen und ihre widerlichen, negativen Emotionen an Dir auslassen. Und du schluckst all das. Kein Wunder, dass momentan alle denken, würde sie morgen sagen: Komm vorbei und ich reibe meine ungewaschene Mumu auf Deinem Gesicht, Du sofort Ja sagen würdest. Ich sage das deshalb so deutlich, weil Du genau in dieser Position bist. Lies mal Deine Posts der letzten Wochen hier, dann erkennst Du wie oft Du in Deinen Emotionen nur hin und her schwankst.

Das was DU brauchst, ist ABSTAND! Nicht mehr und nicht weniger. Du musst weg von ihr. Mach was mit Deinen Kumpels. Vergiss die kleine Sch***** und wie alle vor mir hier schon gesagt haben: ALLES blockieren, NICHTS mehr lesen, KEINEN Kontakt. ENDE!

31.08.2016 07:00 • x 7 #1007


A


Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3


C
Trotz allem, Magestic, lese ich gern von deinen Kämpfen, weil du so offen bist. Für mich kommst du wie ein hibbeliger Teenie rüber, der sich nicht zu blöd ist, wieder und wieder dasselbe zu fragen. Da ist noch ganz viel Kindliches dabei. Man fühlt sich auf Elternebene von dir angesprochen. Manche Väter hier werden auch richtig streng, wie du merkst, und wünschen sich die Prügelstrafe zurück. Die Mütter schwanken zwischen Mitgefühl und Entnervtheit.
Nur so zum Drübernachdenken: Welche Rolle hast du in deiner Familie? Darfst du ein erwachsener Mann sein?

31.08.2016 07:17 • x 3 #1008


A
Zitat von Ricky:
würde sie morgen sagen: Komm vorbei und ich reibe meine ungewaschene Mumu auf Deinem Gesicht, Du sofort Ja sagen würdest.

Jetzt hängt der halbe Kaffe am Monitor.
Traurig aber wahr, genau das würde passieren!

Das Problem, was ich aktuell sehe, er sagt zwar, er würde Leiden aber die Wahrheit ist eine komplett andere:
Er hat diesbezüglich noch nie wirklich psychisch gelitten!

31.08.2016 07:24 • x 1 #1009


E
Der TE ist 26, da braucht´s vielleicht einfach noch ein paar Bruchlandungen bis er merkt, wie es nicht funktioniert.

Ich wollte in den 20ern auch immer schnelle Lösungen, um den Trennungsschmerz nicht aushalten zu müssen. Bringt aber nix.

@Ricky hat das alles toll zusammengefasst.

Ein Partner ist kein Elternersatz und handelt nicht so. Interessant ist und bleibt man nur dann, wenn DEUTLICHE Grenzen gesetzt werden und man souverän sein Leben meistert.
Auch bringt es nichts oberflächlich so ein bisschen auf Distanz zu gehen, nur um eine Reaktion des PArtners im Sinn zu haben, dass er schnell wieder kommt.

Komplett auf Abstand gehen, lieber TE, um deiner selbst willen.

Du kannst jetzt noch zig Ehrenrunden drehen oder einfach mal das ausprobieren, was viele hier vorschlagen, die deine Lage ganz gut kennen.
Dass du dann Trauer, Schmerz und Angst empfindest ist normal, dem kannst du nicht aus dem Weg gehen. Außer du suchst dir gleich ne neue, dann wird sich die Chose aber bestimmt wiederholen.

31.08.2016 07:47 • x 3 #1010


M
Zitat von Ricky:
Ist halt n typischer Fall von heftiger Verblendung, überzogenem Ego und einem Liebesdefizit. Das alles gepaart, endet eben darin, dass man mit sich selbst nicht klarkommt (vermutlich schon über Jahre hinweg), eine Unzufriedenheit ausstrahlt und dann all das auf andere Figuren (meist Frauen) projiziert. Dadurch geht dann natürlich so einiges flöten, vor allem der Wahrheitsgehalt.

Man kann doch hier die Stimmungsschwankungen von Magestic eindeutig lesen. Mal ist es ein Hoch, dann wieder ein Tief. Er will sich irgendwie die Butter nicht vom Brot nehmen lassen, hat aber überhaupt keine Ahnung wo sein Brot eigentlich liegt. Er kann keineswegs auf egal umschalten und in den A****-Modus kann er auch nicht, weil ihm dafür die Coolness und die Erfahrung fehlt.

Irgendwann mit genügend Abstand wird er auch über sie hinweg kommen, aber da vergehen noch einige Monate, evtl. sogar 1-2 Jahre, weil er glaubt, dass es diese eine Frau sein muss und weil er nicht versteht, dass diese Frau ihn eben nicht wie seine Mutter liebt. Sollte er in Therapie? Ja, wahrscheinlich. Aber bis er das erkannt hat, vergehen auch wieder einige Jahre und da werden noch andere solcher Mädels kommen und ihn vor den Karren spannen, denn er wird solche Frauen auch anziehen.

Sie hat die Macht, die sie eben hat, zieht vermutlich aus Beschimpfungen ihr gegenüber sogar noch Energie. Solche berechnenden Weiber kann man nur links liegen lassen oder eben, wenn man genug Selbstbewusstsein hat konfrontieren, was aber auch im Ignorieren endet. Da er kein Selbstbewusstsein hat, geht nur links liegen lassen, weil er gar nicht wüsste wie er sie zu konfrontieren hat. Das geht nur aus Stärke nicht aus Schwäche heraus. Aufgrund seiner ganzen Aktionen im Vorfeld würde jedes Konfrontieren jetzt wie der erbärmliche Versuch einer Katze, die versucht ein bissiger Hund zu sein, wirken. Die kann zwar kratzen, aber bei dem geringsten Anfall einer Wassersprühflasche nimmt sie reißaus.

@Magestic

Die Leute hier springen nur deshalb alle ab, weil sie bei Dir keine Entwicklung sehen. Du schreibst gefühlt alle drei Tage, dass Du ihr doch wieder geschrieben hast, weil... BLA! Du erfindest dann Gründe, warum Du ihr doch hättest schreiben müssen oder erwähnst es einfach nebenbei. Wenn man Dir auf 68 Seiten schreibt, dass Du Dich von ihr fernhalten sollst, Du sie aber immer wieder wie den elterlich verbotenen Süßigkeitenschrank wahrnimmst, jedes Mal wieder schreibst, anrufst, Briefe schickst und was nicht noch alles für einen Unsinn, dann ist doch vollkommen klar, dass Dich Leute als beratungsresistent, ein Opfer oder sonstiges ansehen. Du hast keinerlei Kontrolle mehr über Dich. Du wirkst wie ein heftigst Abhängiger, der einfach nicht darum hin kann, dass eine Frau ihn mal hat links liegen lassen. Dass das ne schmerzvolle Erfahrung ist, ist schon bitter, ja, aber sie wird dich nie lieben, sie wird Dir schon gar nicht die Liebe geben, die Du von Mama bekamst, und sie wird sich schnellstmöglich irgendwo einen anderen Kerl suchen. So lange Du auf sie eingehst, wird sie Dich weiterhin im Orbit halten, dich ausnutzen und ihre widerlichen, negativen Emotionen an Dir auslassen. Und du schluckst all das. Kein Wunder, dass momentan alle denken, würde sie morgen sagen:
Zitat:
Komm vorbei und ich reibe meine ungewaschene Mumu auf Deinem Gesicht, Du sofort Ja sagen würdest.
Ich sage das deshalb so deutlich, weil Du genau in dieser Position bist. Lies mal Deine Posts der letzten Wochen hier, dann erkennst Du wie oft Du in Deinen Emotionen nur hin und her schwankst.

Das was DU brauchst, ist ABSTAND! Nicht mehr und nicht weniger. Du musst weg von ihr. Mach was mit Deinen Kumpels. Vergiss die kleine Sch***** und wie alle vor mir hier schon gesagt haben: ALLES blockieren, NICHTS mehr lesen, KEINEN Kontakt. ENDE!


Danke für deinen Beitrag Ricky. Das ich mit mir selbst nicht mehr klarkomme das stimm, allerdings erst seid dem ich mit meiner ex zusammen war.. das fing bereits nach ca einem Jahr an... als sich langsam ihr aggressiven und eifersüchtigen seiten gezeigt haben.. es kam vorher auch schon ein paar mal, aber da war es noch so frisch, dass ich mir dachte es wären ausrutscher.. und als ich merkte wo sich das hin entwickelt, hatte ich einfach angst, sie zu verlieren und das es vllt. doch nicht perfekt ist und klappt.. ich hatte angst allein zu sein, weil ich zu dem zeitpunkt schon alle Freunde und meine Hobbys für sie aufgegeben hatte..

Meine Stimmungen schwanken schon sehr stark, das weiß ich auch, das ist aber deutlich schlimmer, wenn ich mit ihr kontakt hatte. wenn mal 1-2 Wochen ruhe war, ging es eigentlich ganz gut. Ich weiß eigentlich schon, wie ich mich verhalten müsste, vor allem weil ihr es schon 1000 mal gesagt habt, aber ich hab es einfach nicht auf die reihe gebracht, wenn sie mir immer so gegenüber getreten ist. Ich wünschte es wäre nie so und ich merke ja selbst, das ich hier eine riesige schwäche habe. Wie schon gesagt, musste ich mich mit sowas nie beschäftigen, da mir so ein mensch noch nie begegnet ist und sowas nie passiert ist.
Ich war eigentlich immer selbstbewusst, hatte meine eigene meinung und habe mir nie etwas sagen lassen. Das ist wirklich so, aber ich habe auch noch nie so einen gegenwind, von einer frau bekommen... und wenn man jemanden so sehr liebt, habe ich anscheinend echt Probleme damit umzugehen. Vorallem auch mit der Gewalt und den Beleidigungen.
Ich sehe mich keines Falls als schwaches Opfer und bin auch kein hässlicher psycho, der den ganzen tag zuhause sitzt weil er keine freunde oder hobbies hat. Und ich denke auch nicht tag und nacht an sie oder läster mit freunden... ich versuche eigentlich kein bisschen an sie zu denken und auch so wenig wie möglich über sie zu reden, weil ich weiß das es zu nichts führt und mir einfach nur schadet.
Es kam jetzt noch mal vieles hoch und ich habe schon einen Rückfall, weil das alles jetzt passiert ist, aber ich will zum ersten mal wirklich das sie endlich verschwindet. Ich hatte vorher immer den Hintergedanken das sie vllt zurück kommt, aber ihre letzten mails und aktionen haben mir wirklich gezeigt, dass es bei ihr nichts mehr gibt. Das sie mich nicht mehr liebt und auch nicht mehr zurück will. Ich komme mir einfach nur noch dumm vor, vorallem wenn ihr mir antwortet. Ihr habt nämlich vollkommen recht und meine Beiträge hier sind größtenteils wie ein verzweifeltes kind... und genau das hat meine ex mir jetzt auch geschrieben, dass ich ein verzweifelter kleiner psycho bin... Ich weiß das ich selber schuld bin, aber wenn sie das alles nicht so gemacht hätte, wäre ich auch nie so geworden. Sie hätte auch vernünftig mit mir reden können, mich nicht blockieren, betrügen und belügen müssen. Sie hat mit mir gespielt und da in meinem schwächsten moment. Für mich ist es dann logisch, dass ich nicht knallhart sein kann und über allem stehe... ich habe sie über alles geliebt.

Sie kommt jetzt mit all dem einfach davon, steht vermutlich noch als armes opfer das doch einfach nur stark und reif gewesen ist... Das macht mich einfach wahnsinnig. Das ich ihr dazu verholfen habe, das alles so durchzuziehen und sie unbeschadet aus der sache rauskommt. Sie liebt mich nicht und sie wird auch schnell einen neuen habe, wie du sagt, aber ich will die kontrolle über meine Gefühle zurück. ich will endlich über allem drüber stehen und aus dieser situation raus, das will ich wirklich. und das nicht, weil ich sie zurück will, sondern weil ich mir einfach nur noch bescheuert vorkomme und es hasse, dass sie kein bisschen gelitten hat.

Zitat:
Komm vorbei und ich reibe meine ungewaschene Mumu auf Deinem Gesicht, Du sofort Ja sagen würdest.

Da musste ich auch lachen... auch wenn es traurig ist. Glaub mir, das willl ich auf keinen fall. Ich werde sie mit Sicherheit nicht an meinem Geburtstag kontaktieren. ich werde sie nie wieder kontaktieren. ich habe ja gesehen was es bringt und was ich davon hatte. Dieses Gespräch irgendwann ist nicht das was ich will...das hat sie vorgeschlagen und das will sie, damit sie sich mit mir am ende gut stellt und sie sagen kann das sie doch nicht so böse war und ich ihr immer noch hinterherrenne und alles verzeihe... das werde ich NIEMALS machen! Diese letzte Genugtuung werde ich ihr doch nicht geben! Sie wird nie ihr schei. gespräch bekommen und ich werde ihr das in 10 jahren nicht verzeihen. Ich weiß das es hart wird und ich sage nicht das ich vllt keine therapie brauche, aber ich will es alleine schaffen...oder mit eurer Hilfe! Das ich mit meinen Gefühlen und vllt auch psychisch etwas am ende bin, das will ich nicht bestreiten. ich sehe das diese frau mich krank gemacht hat, aber ich komme wieder auf die beine. Ich bin kein emotionales wrack oder sowas..

Es ist so wie @Carlaa geschrieben hat...ich schreibe hier einfach offen und ehrlich meine Gedanken rein, wenn ich während ich schreibe über sie nachdenke.. das ist oft das gleich dabei und auch viele stimmungsschwankungen..aber so renne ich doch nicht den ganzen tag rum. Ich finde schon auch selbst wenn ich meine nachrichten lese, dass es teilweise sehr übertrieben und schwachsinnig rüber kommt, was ich schreibe..

Zitat:
Da er kein Selbstbewusstsein hat, geht nur links liegen lassen, weil er gar nicht wüsste wie er sie zu konfrontieren hat.

Vllt kannst du es mir trotzdem sagen, damit ich es vllt eines tages kann und können muss...

31.08.2016 08:49 • #1011


A
Du sagst oben:
Sie wird nie ihr schei. gespräch bekommen
und dann:
Vllt kannst du es mir trotzdem sagen, damit ich es vllt eines tages kann und können muss...
Ja was denn nun?

Du schreibst:
Ich sehe mich keines Falls als schwaches Opfer aber das bist Du leider weil du nicht erkennst, wie Die Dich manipuliert bzw Du Dich manipulieren lässt.

Du schreibst:
ich versuche eigentlich kein bisschen an sie zu denken und auch so wenig wie möglich über sie zu reddn
aber im Inneren belügst du Dich weil du genau DAS eben doch machst! Sieht man hier, weil Du offen Deine Gedanken schreibst!

Du schreibst:
das werde ich NIEMALS machen
Wie oft hast du das bisher schon geschrieben und wie oft hast Du's dann doch gemacht?
Les dir Deinen eigenen Thread ruhig nochmal durch und mach Dir Notizen. Wenn Du's dann nicht endlich siehst, dann weiß ichs auch nicht.

Du schreibst:
aber wenn sie das alles nicht so gemacht hätte, wäre ich auch nie so geworden. Sie hätte auch vernünftig mit mir reden können, mich nicht blockieren, betrügen und belügen müssen. Sie hat mit mir gespielt und da in meinem schwächsten moment. Für mich ist es dann logisch, dass ich nicht knallhart sein kann und über allem stehe... ich habe sie über alles geliebt.
Das Eine hat mit dem Anderen al garnix zu tun!
Das Du sie geliebt hast und enttäuscht bist, normal. Aber dass Du IMMER NOCH denkst was sie hätte machen können oder müssen....ES IST schei.!
In Deinem schwächsten Moment? Und schon hüpfst Du genau in die oben beschriebene Opferrolle!
Wenn sie das Alles nicht so gemacht hätte HAT SIE ABER, kannst Du's ändern? Nö. aber Du kannst sie mit ihren Eigenen Waffen schlagen aber genau das machst Du eben nicht. Und frag jetzt nicht, wie das sein könnte.
Selbst wenn Du innerlich explodierst darfst Du Madamme Null Reaktionen zeigen; etwas, dass Dir die Leute hier seit Wochen sagen, Du aber Null kapierst!

Du schreibst:

Das sie mich nicht mehr liebt und auch nicht mehr zurück will.
Eine Momentaufnahme oder wirklich der finale gedanke? Wenn ja, dann sollte es ja jetzt keinerlei Überlegegungen von Dir nach dem Warum oder so geben. Dann ist es ab jetzt doch ein Klacks über sie wegzukommen...
Leider ein Trugschluss,denn da bist Du noch nicht. Das ist pures Schönreden und sonst nix weil innerlich Du lange noch nicht soweit bist

Du schreibst:
...damit sie sich mit mir am ende gut stellt und sie sagen kann das sie doch nicht so böse war und ich ihr immer noch hinterherrenne und alles verzeihe.
Nochmal, schei. was die denkt, denken könnte oder Du da reininterpretierst!

Du schreibst:
Diese letzte Genugtuung werde ich ihr doch nicht geben
Glaub mir, Du gibst ihr mehr Genugtuung als Du überhaupt nur sehen kannst.
Hättest du von Anfang an die Bälle flach gehalten und nix gemacht, dann und NUR DANN wäre die Genugtuung auf Deiner Seite. Du jedoch hast die ihr vor die Füsse gestellt!

Du schreibst:
Ich weiß das ich selber schuld bin, aber wenn sie das alles nicht so gemacht hätte, wäre ich auch nie so geworden.
FALSCH. Du bist nicht so geworden weil sie das gemacht hat, sondern weil du das hast mit Dir machen lassen. das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Nochmal, KS von Anfang an, Null reaction und das wär Alles niemals passiert.

31.08.2016 09:39 • x 1 #1012


M
Zitat:
Sie hat die Macht, die sie eben hat, zieht vermutlich aus Beschimpfungen ihr gegenüber sogar noch Energie.


Damit pusht sie nur ihr großes Ego

Zitat von Apocalyptica:
Zitat von Ricky:
würde sie morgen sagen: Komm vorbei und ich reibe meine ungewaschene Mumu auf Deinem Gesicht, Du sofort Ja sagen würdest.

Jetzt hängt der halbe Kaffe am Monitor.


Made my day! Lieg gerade vor lachen auf dem Tisch

31.08.2016 13:00 • x 2 #1013


Ricky
Zitat von Magestic:
Danke für deinen Beitrag Ricky. Das ich mit mir selbst nicht mehr klarkomme das stimm, allerdings erst seid dem ich mit meiner ex zusammen war.. das fing bereits nach ca einem Jahr an... als sich langsam ihr aggressiven und eifersüchtigen seiten gezeigt haben.. es kam vorher auch schon ein paar mal, aber da war es noch so frisch, dass ich mir dachte es wären ausrutscher.. und als ich merkte wo sich das hin entwickelt, hatte ich einfach angst, sie zu verlieren und das es vllt. doch nicht perfekt ist und klappt.. ich hatte angst allein zu sein, weil ich zu dem zeitpunkt schon alle Freunde und meine Hobbys für sie aufgegeben hatte..


Absoluter Fehler! LERN BITTE DARAUS! Du gibst in Zukunft NIE WIEDER irgendeines Deiner Hobbies und BESONDERS NIEMALS DEINE FREUNDE für irgendeine Frau auf. Und wenn eine das verlangt, dann für die Zukunft: DA IST DIE TÜR! Deutlich genug? Deine Freunde kennst Du vermutlich schon diverse Jahre, wie also soll eine Frau diesen Zeitvorsprung, die Begegnungen, die gemeinsamen Erlebnisse etc. denn aufwiegen? Wie? Mit S.? Es gibt NICHTS was das irgendwie aufwiegen könnte. Eine echte Freundin würde sowas auch niemals verlangen, sondern versuchen sich mit Deinen Jungs gutzustellen und wenn sie das nicht kann, geht sie ihnen zur Not aus dem Weg, aber sicherlich nicht mit der Brechstange und Ultimaten (entweder deine Freunde oder ich) vor. Alles klar? GUT!

Zitat:
Meine Stimmungen schwanken schon sehr stark, das weiß ich auch, das ist aber deutlich schlimmer, wenn ich mit ihr kontakt hatte. wenn mal 1-2 Wochen ruhe war, ging es eigentlich ganz gut. Ich weiß eigentlich schon, wie ich mich verhalten müsste, vor allem weil ihr es schon 1000 mal gesagt habt, aber ich hab es einfach nicht auf die reihe gebracht, wenn sie mir immer so gegenüber getreten ist. Ich wünschte es wäre nie so und ich merke ja selbst, das ich hier eine riesige schwäche habe. Wie schon gesagt, musste ich mich mit sowas nie beschäftigen, da mir so ein mensch noch nie begegnet ist und sowas nie passiert ist.


Ja, Du hast Dir da ne schöne, kleine, verzogene Herrin angelacht, die Dich jetzt nach Belieben tanzen lässt. Du warst eben so blöd und hast Dich selbst von ihr abhängig gemacht. Das ging auf Deine Kappe, jetzt lern daraus. Nie wieder solch ein Weibsbild, alles klar? Such Dir eine, die zwar unabhängig ist, aber nicht dazu da dich zu unterjochen. Dann hast Du auch keine Probleme mehr.

Zitat:
Ich war eigentlich immer selbstbewusst, hatte meine eigene meinung und habe mir nie etwas sagen lassen. Das ist wirklich so, aber ich habe auch noch nie so einen gegenwind, von einer frau bekommen... und wenn man jemanden so sehr liebt, habe ich anscheinend echt Probleme damit umzugehen. Vorallem auch mit der Gewalt und den Beleidigungen.


Ja, sie hat Dich eben überrannt. Und du bist vllt. nicht so autark und selbstbewusst wie Du immer gedacht hattest.

Zitat:
Ich sehe mich keines Falls als schwaches Opfer und bin auch kein hässlicher psycho, der den ganzen tag zuhause sitzt weil er keine freunde oder hobbies hat. Und ich denke auch nicht tag und nacht an sie oder läster mit freunden... ich versuche eigentlich kein bisschen an sie zu denken und auch so wenig wie möglich über sie zu reden, weil ich weiß das es zu nichts führt und mir einfach nur schadet.


Na offensichtlich ja schon, denn Du sagtest ja selbst, Du hättest Hobbies und Freunde für sie fallen lassen. Du denkst vllt. nicht jede freie Minute an sie, aber dennoch täglich, und es belastet Dich. Also hör mal auf Dir was vorzumachen, sondern fang mal an was daran zu ändern. Du findest so viele negative Beispiele warum Du sie aufn Mond schießen solltest, dann agier auch mal danach und komm nicht immer wieder wie ein geprügelter Köter zurück zum Herrchen, weil Du sonst angeblich nirgendwo was im Fressnapf findest. Du willst die Bestätigung und das Gefühl, dass man sich doch irgendwie wieder verträgt. Das passiert jetzt aber nicht und vielleicht passiert es auch nie. Also: Leb damit!

Zitat:
Es kam jetzt noch mal vieles hoch und ich habe schon einen Rückfall, weil das alles jetzt passiert ist, aber ich will zum ersten mal wirklich das sie endlich verschwindet. Ich hatte vorher immer den Hintergedanken das sie vllt zurück kommt, aber ihre letzten mails und aktionen haben mir wirklich gezeigt, dass es bei ihr nichts mehr gibt. Das sie mich nicht mehr liebt und auch nicht mehr zurück will. Ich komme mir einfach nur noch dumm vor, vorallem wenn ihr mir antwortet. Ihr habt nämlich vollkommen recht und meine Beiträge hier sind größtenteils wie ein verzweifeltes kind... und genau das hat meine ex mir jetzt auch geschrieben, dass ich ein verzweifelter kleiner psycho bin... Ich weiß das ich selber schuld bin, aber wenn sie das alles nicht so gemacht hätte, wäre ich auch nie so geworden. Sie hätte auch vernünftig mit mir reden können, mich nicht blockieren, betrügen und belügen müssen. Sie hat mit mir gespielt und da in meinem schwächsten moment. Für mich ist es dann logisch, dass ich nicht knallhart sein kann und über allem stehe... ich habe sie über alles geliebt.


Über alles geliebt klingt für mich persönlich zu melodramatisch und in 10 Jahren siehst Du es sehr wahrscheinlich auch anders und rollst mit den Augen. Passiert. Wichtig ist jetzt, dass Du nach vorne siehst, anstatt immer zurück. Nicht mehr umdrehen, auch wenn sie Hilfe, ich brenne schreit... dann lass sie verdammt nochmal brennen! NICHT MEHR UMDREHEN!

Zitat:
Sie kommt jetzt mit all dem einfach davon, steht vermutlich noch als armes opfer das doch einfach nur stark und reif gewesen ist... Das macht mich einfach wahnsinnig.


Ja, was willst Du denn? Rache? Du möchtest gern, dass sie Verantwortung übernimmt, aber kindliche Gerechtigkeit gibt es im realen Leben nicht. Hier kommt kein Erwachsener und sagt Du, du, du, so geht das aber nicht. Das ist das Dumme am Erwachsensein und Erwachsenwerden. Du kannst sie aufn Pott setzen, sie bloßstellen usw. usf. Und dann? Ändert es dennoch nichts an der Situation. Es ist beschissen, aber so ist es nunmal. Deine Freunde, so sie denn welche sind, werden Dir schon glauben. Und darauf kommt es auch an. Was interessiert es Dich, was irgendwelche Leute von ihr, die vllt. genau so über die Butter gezogen werden wie Du, von Dir in dem Moment denken? Kann Dir sche*ßegal sein!

Zitat:
Das ich ihr dazu verholfen habe, das alles so durchzuziehen und sie unbeschadet aus der sache rauskommt. Sie liebt mich nicht und sie wird auch schnell einen neuen habe, wie du sagt, aber ich will die kontrolle über meine Gefühle zurück. ich will endlich über allem drüber stehen und aus dieser situation raus, das will ich wirklich. und das nicht, weil ich sie zurück will, sondern weil ich mir einfach nur noch bescheuert vorkomme und es hasse, dass sie kein bisschen gelitten hat.


Niemand weiß, ob sie nicht gelitten hat. Aber das ist auch egal. Die wird auch noch ihre Quittung für den Mist bekommen, denn wenn sie mit allen Menschen so umspringt, was passiert dann wohl: Korrekt. Sie ist irgendwann allein. Und wie es ist sich allein zu fühlen, davon müsstest Du doch gerade das beste Lied singen können.

Zitat:
Da musste ich auch lachen... auch wenn es traurig ist. Glaub mir, das willl ich auf keinen fall.


Ach, was... das willst Du nicht? Komisch. Dachte Du stehst auf so'n bisschen Glibber im Gesicht.

Zitat:
Ich werde sie mit Sicherheit nicht an meinem Geburtstag kontaktieren. ich werde sie nie wieder kontaktieren. ich habe ja gesehen was es bringt und was ich davon hatte. Dieses Gespräch irgendwann ist nicht das was ich will...das hat sie vorgeschlagen und das will sie, damit sie sich mit mir am ende gut stellt und sie sagen kann das sie doch nicht so böse war und ich ihr immer noch hinterherrenne und alles verzeihe... das werde ich NIEMALS machen! Diese letzte Genugtuung werde ich ihr doch nicht geben! Sie wird nie ihr schei. gespräch bekommen und ich werde ihr das in 10 jahren nicht verzeihen. Ich weiß das es hart wird und ich sage nicht das ich vllt keine therapie brauche, aber ich will es alleine schaffen...oder mit eurer Hilfe! Das ich mit meinen Gefühlen und vllt auch psychisch etwas am ende bin, das will ich nicht bestreiten. ich sehe das diese frau mich krank gemacht hat, aber ich komme wieder auf die beine. Ich bin kein emotionales wrack oder sowas..


Ja, dann ist das eben so. Aber dann BLEIB AUCH DABEI! Denn wenn Du da wieder einknickst, bist Du wieder im selben Spiel wie vorher. NICHT REAGIEREN. Nichtmal wenn sie Dir zum Geburtstag gratuliert, denn selbst das, und das garantiere ich, ist nur ein Test.

Zitat:
Es ist so wie @Carlaa geschrieben hat...ich schreibe hier einfach offen und ehrlich meine Gedanken rein, wenn ich während ich schreibe über sie nachdenke.. das ist oft das gleich dabei und auch viele stimmungsschwankungen..aber so renne ich doch nicht den ganzen tag rum. Ich finde schon auch selbst wenn ich meine nachrichten lese, dass es teilweise sehr übertrieben und schwachsinnig rüber kommt, was ich schreibe..


Äh... dann hör dich einfach auf damit? Schreib was anderes?

Zitat:
Vllt kannst du es mir trotzdem sagen, damit ich es vllt eines tages kann und können muss...


Das können wir dann tun, wenn die Zeit reif ist. Nicht jetzt! Punkt.

31.08.2016 14:33 • x 4 #1014


L
Nur nochmal für das Protokoll:

DU SCHREIBST IHR AUCH KEIN DANKE, WENN SIE DIR ZUM GEBURTSTAG GRATULIERT!
UND WENN DU MAL WIEDER DIE FESTPLATTE MIT Alk. LÖSCHEN WILLST, DANN LASS DEIN HANDY ZUHAUSE. AUSGESCHALTET.

31.08.2016 14:39 • x 5 #1015


E
@Ricky

ich mach gleich in die Hose.... hahahahaha, wie kommt man denn auf so was: Mit ungewaschener M. übers Gesicht ziehen. Ich glaube es jetzt nicht. Ich breche echt zusammen.

Auch ich bewundere Eure Geduld mit ihm. Aber wirklich, vergesst nicht, er ist sehr jung. Sie war vielleicht seine erste große Liebe, da hängt man besonders dran, das ist wirklich so. Ich kenne das und bin damals als junger Mensch auch verlassen und auch betrogen worden. Ich habe kein so ein Theater gemacht, wie er es tut. Ich habe damals die KS komplett durchgezogen, aber damals gab es noch kein Whatsapp, kein Internet, nur Festnetz. Ja, lacht ruhig, bin halt auch schon ein paar Tage älter.

Mir hat es damals schon sehr geholfen und ich nach einigen Monaten war es auch gut und ich war wieder neu verliebt. Ich denke, man sollte wirklich eine gescheiterte Beziehung einfach in sich ruhen lassen, es sei denn, beide, wirklich beide wollen von ganzem Herzen einen Neustart und kämpfen dafür. Sonst ist alles andere nur die Trennung bzw. den Trennungsschmerz in die Länge ziehen, nicht mehr und auch nicht weniger.

Das muss man aber verstanden haben und Magestic hat es noch nicht verstanden. In meinen Augen hat er immer noch Hoffnung, dass seine Traumfrau zurück kommt und bettelt, dass er sie wieder aufnimmt und alles geht von vorne los. Sie wird aber nicht zurück kommen, das weiß ich. Ich kenne solche Menschen wie sie nur zu gut. Aber sie braucht das Gefühl, dass sie zurück kommen könnte, wenn sie es wollte. Wie Magestic ja auch selbst schreibt, über ihre Exen hat sie ja auch immer zu berichten gewusst, dass diese sie jederzeit zurück nehmen. Diese Dame hat ein Problem, aber das muss sie selbst hinbekommen oder eben nicht.

Fernhalten, blockieren, nicht reagieren ist auch hier mein Tipp. Nur so kann eine Ablösung von diesem Menschen funktionieren. Und genau wie bereits gesagt wurde, ist doch egal, was andere Leute und sie denken, wenn jemand Dich mag @magestic, dann wird er Dir glauben und hinter Dir stehen und keinen Cent darauf geben, was sie erzählt. Und genau diese Menschen sind wichtig für Dich, alle anderen sind total unwichtig. Und was ich Dir noch berichten darf dazu: In einem Jahr redet kein Mensch mehr über eure Trennung. Das ist die Realität, es wird niemanden mehr interessieren, egal was gesagt und getan wurde.

31.08.2016 19:56 • x 1 #1016


Ricky
@EEBär

Zu allererst: WhatsApp existiert gerade mal seit 2009, wurde wirklich flächendeckend erst zwischen 2011 und 2012 hier in Deutschland genutzt. Ist also noch nicht sooo alt. Facebook z.B. existiert zwar seit 2004, wurde aber in Deutschland auch erst in den letzten 6-8 Jahren wirklich zum bundesweiten Phänomen.

Zudem ist es auch im Zeitalter der Neuen Medien eindeutig machbar Leute zu umgehen,man muss es nur wollen. Du hättest ja auch immer wieder zum Festnetz greifen können, Deinen Angebetenen jeden Tag so belagern oder sonst was tun. Jmd. nerven hat nichts mit medialer Vernetzung zu tun, sondern mit den eigenen Gedankenmustern im Kopf. Und von diesen muss @Magestic sich nunmal lösen.

Und wie ich auf sowas mit der Mumu komme? Glaub mir, Du willst nicht in meinem Kopf sein.

01.09.2016 07:10 • x 1 #1017


A
Zitat von EEBär:
Mirr hat es damals schon sehr geholfen und ich nach einigen Monaten war es auch gut und ich war wieder neu verliebt. Ich denke, man sollte wirklich eine gescheiterte Beziehung einfach in sich ruhen lassen, es sei denn, beide, wirklich beide wollen von ganzem Herzen einen Neustart und kämpfen dafür. Sonst ist alles andere nur die Trennung bzw. den Trennungsschmerz in die Länge ziehen, nicht mehr und auch nicht weniger.

Da hast Du natürlich Recht, aber ich denke, es kommt immer drauf an, WIE man sich getrennt hat. Das hab ich im Narzissten Thread lessen können, wie Menschen monatelang oder sogar noch länger an so einem Meneschen zu knabbern haben; sogar so, dass sie selbst psychatrische Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Die ziehen das ja nicht in die Länge, weil sies wollen, sondern weil der psychische Missbrauch eben seine Spuren hinterlassen hat.
Wei einer normalen (also normal im sinne von keine psychischen Spielchen) Trennung geb ich dir Recht. Verarbeiten, Ruhen lassen und wenn man bereit für was Neues ist, kann man das auch machen.
Ich hab damals auch fast ein Jahr gebraucht und war vorher, selbst wenn meine Traumfrau vor mir gestanden hätte, nicht in der Lage was Neues einzugehen.

Zu dem, was @Ricky meinte, die neuen Medien können Segen und Fluch zugleich sein. Die Leute werden immer mehr abhängig davon, kommunizieren mehr über FB oder WA als in Real. Grad diese Medien machen fremdgehen so leicht wie noch nie.
Aber, das umgehen der Leute ist trotz dieser Medien wohl sehr gut Möglich, indem man diese einfach blockiert.
Ich sehe auch keinen Sinn darin dem/der Ex über FB oder sonst wo nachzuspionieren; das schadet einem nur selbst und verhindert das loslassen.
Am Besten Alles weg und Ende, damit man selbst wieder klar im Kopf und bereit für was Neues wird.
Die Frage ist halt immer, wollen die Leute die komplette KS überhaupt?

01.09.2016 07:36 • #1018


Ricky
Zitat von Apocalyptica:
Die Leute werden immer mehr abhängig davon, kommunizieren mehr über FB oder WA als in Real.


Streich mal diesen Satz, dann stimmt's.

01.09.2016 08:03 • #1019


H
So lange ruhig hier

05.09.2016 14:52 • x 1 #1020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag