chrisWalken
- 11
- 1
- 1
chrisWalken
chrisWalken
Zitat von PrincessKaiulani:Jedoch habe ich das Gefühl, dass du, aufgrund dass du immer im Jetzt gelebt hast und keine Zukunftspläne so richtig machen wolltest, auch eine gewisse Unverbindlichkeit ausgestrahlt hast? Ich kann ihre Haltung nachvollziehen, ich würde mich auch mit einem Partner unwohl fühlen, der nur im Jetzt lebt und auf lange Sicht keine konkreten Pläne hat, was uns angeht.
Zitat von PrincessKaiulani:Du musst jetzt erstmal deine Gefühle ordnen und realisieren, was du gerade so passiert, das ist das heftigste. Dieses Hoffen und Bangen, dass vielleicht alles nur ein böser Traum war und das Gefühl, sich fremd in seinem eigenen Leben zu fühlen.
chrisWalken
chrisWalken
Lukas91
Gedankengut
chrisWalken
Zitat von Lukas91:Du solltest erst einmal versuchen, den Kontakt - so gut es geht - komplett zu meiden. Offline wie online. Auch diese über-3-Ecken-Geschichten wie die SMS an deinen besten Kumpel sind Gift für dich. Genauso Facebookprofile oder Whatsapp-Stati.
Zitat von Lukas91:Sortiere dich und das, was da passiert ist. Das wird dauern und viel, viel Kraft kosten. Und dann musst du dir überlegen, ob du ein Abschlussgespräch möchtest, um ggf. für dieses noch einmal Kontakt aufzunehmen.
Ich habe dieses Abschlussgespräch in Anspruch genommen - wahre Antworten habe ich aber nicht erhalten. Sie war emotional schon viel zu weit weg von mir, dass lügen kein Problem mehr für sie darstellte.
Zitat von Gedankengut:Rede mit deinen Freunden darüber. Du musst dich wem mitteilen. Unternimm was mit ihnen. Jede Minute in der du nicht an sie denken musst ist in der aktuellen Situation Gold wert.
chrisWalken
chrisWalken
Cindi1986
chrisWalken
Zitat von Cindi1986:An ein Gespräch würde ich in deinem Zustand noch gar nicht denken, du bist noch nicht bereit die Dinge ein kleines bißchen objektiv zu sehen und wirst wie ein kleines Stückchen Elend vor ihr stehen.
Sie wird Mitleid haben und ich würde dir in dieser Situation niemals die komplette Wahrheit sagen, weil du mir sehr leid tun würdest und ich dich nicht weiter verletzen wollte.
chrisWalken
Frohesfest
Zitat von chrisWalken:
Das Gespräch damals (s. mein letzter Post) lief etwas komisch: Sie war hin und her gerissen. Auf der einen Seite meinte sie es hätte eh keinen Zweck mehr gehabt, auf der anderen Seite fragte sie mich wieso ich sie nicht aufgehalten habe bzw. nicht das Gespräch gesucht habe anstatt einfach das Gesagte als Trennung hinzunehmen. Für den Song hat sie sich bedankt, es sei das Schönste was ihr je jemand geschenkt hat. Alles in allem ein Gespräch, was mich zwiegespalten zurückgelassen hatte.
Ich habe daraufhin mit ein paar Freunden geredet, die der Meinung waren dass ich vielleicht nochmal Chancen hätte wenn ich ihr beweise wie wichtig sie mir ist.
Ein paar Wochen darauf habe ich also nochmal den Kontakt gesucht, habe mit ihr telefoniert und sie um eine neue Chance gebeten. Sie meinte nur, dass es jetzt keinen Zweck hat, ich mich kaum hätte weiterentwickeln können. Ich sei zu sehr darauf bedacht was andere von mir halten und würde vieles angeblich nicht verstehen, weil ich nicht das durchgemacht habe was sie durchgemacht hat. Das kann sie gerade einfach nicht gebrauchen.
chrisWalken
Zitat von Frohesfest:Damit will Sie wahrscheinlich sagen, sei mehr Du selbst und meint jedoch sei mehr Mann und sei mehr Egoist.
Frauen wollen nunmal am Anfang das Alphatier und wenn Mann charmant auf sie eingeht und zuviel Entgegenkommen zeigt, wird es langweilig und nicht mehr spannend. Auch das erfolgt unbewusst.
Zitat von Frohesfest:Es gibt leider Menschen, die immer die Zukunft planen und weiterkommen wollen.
Und dann Menschen, zu denen ich mich auch zähle, die im hier und jetzt zufrieden und glücklich sein können und eine gute Zeit haben können.
Das heißt nicht, das man nicht Visionen und Ziele hat. Aber man macht sich nicht davon abhängig sondern genießt den Weg.
Zitat von Frohesfest:Jedoch würde ich an Deiner Stelle nachhaken, was Du angeblich nicht verstehen kannst. Was soll Sie durchgemacht haben?
Den persönlichen Verlust kann Sie wohl kaum meinen. Glaub mir ich weiß leider wovon ich da schreibe. Da braucht man Halt und Unterstützung, um nicht falsche Schlüsse zu ziehen.
Zitat von Frohesfest:Wenn Du noch Interesse an Ihr hast, was ich jetzt nicht herauslese, schreib Ihr einfach was Du in Deinem Leben machst und lade Sie ein daran teilzunehmen. Zeig Ihr wie das was Sie aufgegeben hat, aussieht. Entweder Sie will daran teilhaben oder nicht. Das liegt leider bei Ihr. Aber tu Ihr jetzt nichts zuliebe, was Du aktuell nicht auch unternimmst.