Nippy83
- 62
- 2
- 2
Nippy83
Flusenhuhn
Dariaaa
Nippy83
Flusenhuhn
Nippy83
SeSe7
Nippy83
Alan
SeSe7
Dariaaa
lonely123456
Zitat von Dariaaa:Heute habe ich hier im Forum was ganz tolles gelesen. Sinngemäß so:
Man hat immer Selbstzweifel. Fragt sich, was man falsch gemacht hat, was man hätte besser machen können, sich fragt was wäre wenn usw. Aber die sind nicht angebracht! Wir haben nichts falsch gemacht.
Wie ihr schon gesagt habt, Gefühle verschwinden nicht von einem Tag auf den anderen. Das ist ein schleichender Prozess. Und anstatt die Sorgen, Nöte, Gedanken mit dem Partner zu teilen, haben die das einfach unter sich ausgemacht. Und dann war das beschlossene Sache. Ohne den Partner einzubeziehen, ohne die Chance zu geben zu kämpfen, ohne an sich arbeiten zu können. Nein, da wird man vor vollendete Tatsachen gestellt. Und da hätten wir uns auf den Kopf stellen können. Die Gefühle waren weg. Es war zu spät. Sie haben das für sich schon lange so entschieden und haben sich aus welchen Gründen auch immer (Feigheit z. B.) nicht getraut es auszusprechen.
Ja, das ist unfassbar schmerzhaft. Aber denkt immer daran: WIR SIND NICHT SCHULD! Natürlich haben wir alle Fehler gemacht. Ganz klar. Aber hätten wir nicht auch alles dafür gegeben, an uns zu arbeiten? Die Chance hatten wir jedoch nie, weil unsere Partner nicht wollten. Und wenn der Wille nicht da ist, dann kann man kämpfen wie ein Tiger... Es wird nichts ändern.
Deswegen denke ich mir (und das muss ich mir jeden Tag aus neue sagen): Ich habe mein Bestes gegeben. Klar habe ich auch Fehler gemacht. Aber zu einer nicht funktionierenden Beziehung gehören immer zwei. Ich habe mein Bestes gegeben und kann mir nichts vorwerfen.
Nippy83
SeSe7