23

Sie löscht mich aus Ihrem Leben - Ihr geht es gut

N
Hi wiederichselbst,
Hallo an alle,

Ich gebe mein bestes. Liege wieder allein auf der Couch. Es ist schrecklich. Leider suche ich die Fehler bei mir, warum auch immer. Und ich zerbreche mir den Kopf mehr über sie als mich nach vorne zu puschen.
Es ist auch noch so schlimm, das die Jahreszeit da mitwirkt, ich liebe den Herbst, den Herbst zum spazieren gehen, frische luft und jetzt bin ich allein, auch wenn Sie nie dabei war und ihr immer alles zu anstrengend war.
Alles der blanke Wahnsinn.... Komme mir vor als wenn ich in einem Vollrausch lebe momentan,.
Tagsüber ist alles gut da bin ich so selbstbewusst und motiviert und Nachts so klein, am Tag macht es mir nichts aus, ganz im Gegenteil konnte sogar recht locker sein.
Na ja bin echt gespannt wie es weiter geht...... Aber ich muss sagen es ist schön mal wieder zu lesen, zu tun und machen was ich gut finde, stoppen zu gehen oder mal einen Thermentag einlegen mit allem drum und dran.
Jetzt muss ich ein wenig zunehmen, habe viel abgenommen durch die Sache hier.

Ich bin froh das ihr da seit und ich hier alles loslassen kann.. Danke.

09.09.2013 21:03 • #46

W
Nippy83, bitte gern. Dazu ist dieses Forum ja (auch) da

Du machst das schon richtig, indem Du Dinge tust, die dir Spaß machen und die vielleicht in der vergangenen Zeit zu kurz gekommen sind.

Leichter geschrieben als getan: Nur versuche es abzustellen, Fehler bei Dir zu suchen. Reflektieren: Schön und gut, aber Fehler bei Dir zu suchen. damit solltest du aufhören. Ebenso, dir Gedanken über sie zu machen. Sie wollte es so...

Und wie bereits geschrieben: Abends, wenn man zur Ruhe kommt und Nachts im bett, da dreht sich das Gedankenkarussel halt schneller, weil man nicht mehr abgelenkt ist. Aber auch das wird sich langsamer drehen mit der Zeit. Hab geduld mit Dir!

Und noch eines: Wenn es dir tagsüber gut geht, finde ich das prima. Nur wenn Du Gefühle verdrängst in der Zeit, ist das auch nicht so gut. Sicher, man kann nicht in der Arbeit mit tränen in den Augen dasitzen, aber denk daran. Gefühle zu verdrängen...das ist nicht gut...aber ich glaube, das tust Du eh nicht.

LG
Thomas

10.09.2013 07:11 • #47

A

Sie löscht mich aus Ihrem Leben - Ihr geht es gut

x 3

N
Hallo Thomas,

ja und auch meine einzigstes Rettungsboot momentan, was mich auf dem weiten Meer zumindest treiben lässt.
Das schlimmste ist Thomas, das Sie wohl nach 8 Jahren, jetzt schon nach 3 Wochen einen neuen an Ihrer Seite hat, das macht mich kaputt, dieses Kopfkino und ich kann es nicht verdrängen.

Wie kann man nach so langer Zeit, gleich jetzt schon an jemand neuen treffen.
Dann war ich wohl doch nicht so wichtig, erklärt mir auch die ganzen Fotos die Sie jetzt veröffentlicht und Ihr Verhalten.

Schmerz... lass nach...

10.09.2013 11:10 • #48

W
Nippy, ich verstehe das alles besser als du glaubst.

Ich kann dir nur sagen, dass es so Menschen gibt, die nicht alleine sein können und sich gleich einen neuen Partner suchen bzw. erst mal zweigleisig fahren, hin und her schwanken und erstmal reuemütig zum ex zurückgehen und das Spiel wieder von Vorne beginnen.
Darüber hinaus kann es durchaus sein, dass Deine Ex schon länger den Gedanken an eine trennung hatte...und dass sie dann deswegen auch schon viel weiter war und gleich wieder einen Neuen haben konnte...

all das hilft dir jedoch nicht! Sieh es mal so, dass DU es richtig machst, bei allem Leid reflektierst und dich nicht gleich wieder in ein Abenteuer stürzt...so wie es wohl meine ex ( ich kenne sie zu gut) oder Deine tat...

Man kann nicht alles über einen Kamm scheren, aber letztlich ist es besser so, wie wir es machen und erst aufarbeiten, anstatt den leichteren Weg zu gehen.
zumindest bei meiner Ex traue ich mich, eine Tafel Schoki zu wetten, dass es sie wieder zerreißt. Aber...selber schuld...ich/ wir machen es anders

10.09.2013 13:18 • #49

N
Hallo Thomas,

Ja Sie gehört wohl da zu.
Schade, meine Empfindung ist immer mehr das ich diese Frau nicht wieder erkenne, alles so Neu. Ich habe Sie da ganz anders kennengelernt und in Erinnerung.
Ich denke du hast recht, auch ich kann nicht allein sein und eine Person zum kuscheln jetzt fehlt mir total. Auch jemand nach dem ich immer schauen kann in der Nacht zudecken kann und einfach nur halten kann fehlt so schrecklich.
Das einigste was mir momentan Tag und Nacht kraft spendet sind Schnulzen, die auch die ganze Nacht laufen wenn es sein muss.

Es ist so ungewohnt, man kommt Heim und es ist dunkel und keiner ist da, keine Nachricht von Ihr, nein nur tägliche Nachrichten das Sie wieder was in Ihrem Leben geändert hat. Ihr Geruch fehlt, ihr hin und wieder Gemeckere fehlt, zu still.
So still....

Ich habe den Eindruck Sie ist ein ganz Neuer Mensch, den ich nicht kenne.
Was mir Trost spendet ist die Tatsache, das wir so verschieden waren. Ja, es hat immer gepasst jeder hat den anderen Akzeptiert, doch die wenigen gemeinsamen Unternehmungen fehlten halt, sprich in die Natur gehen, spazieren oder in die Sauna mal gehen oder zum Rad fahren, da hatte Sie immer Ausreden.
Ich will einfach einen Menschen der gern kuschelt zu einem Glas Wein, streichelt das ganze bei Teelichtern, weg geht zum Tänzen und gleichzeitig noch aktiv ist, sprich mal Wandern oder am Abend einfach mal Spazieren gehen.
Einfach mit mir den Alltag entflieht, der Hektik. Ist es nicht sogar das wichtigste zu lieben, Frieden zu haben, wie einen Flat Tv und den ganzen anderen Materiellen Kram.

Jeder gräbt nach Freiheit, Macht, Geld die Menschen werden immer egoistischer.

Es ist schon komisch, ich äußere hier meine Tiefe Persönlichkeit, obwohl sowas noch nie Tat.

Meinst du es gibt noch Frauen die sowas auch wollen, ich habe den Eindruck das Blatt dreht sich und jeder hat Angst anderen Menschen zu Vertrauen oder zu lieben, wenig Offenbarung.

10.09.2013 17:51 • #50

W
Hm...ich habe den Fehler gemacht, mein Glück von einer Beziehung abhängig zu machen,ohne es jemals gelernt zu haben, auch alleine glücklich und zufrieden zu sein. Das war mein größter Fehler und diese schmerzhafte Lektion habe ich gelernt.

Das heisst jedoch NICHT, dass ich nicht mehr bereit oder in der Lage bin, jemandem zu vertrauen. Nur auch durch meine Vergangenheit und dem Grund, warum ich hier bin, wurde ich vorsichtiger und leider auch misstrauischer...

ABER ich denke, sobald ich wirklich mit mir komplett im Reinen bin, werde ich auch wieder vertrauen können und gleiche Fehler nicht mehr begehen, weil ich merke, dass nur ich selbst für mein Wohlergehen verantwortlich bin!

Und ja...trotz allem Mist glaube ich daran, dass es die frau gibt, die mit uns mal weitergehen wird...ein Stück oder den gesamten Lebensweg....

Habe mal,2 interessante Sachen gelesen:
1. jeder exPartner war immer genau der richtige zum jeweiligen Zeitpunkt um zu lernen
2. manche menschen treten in dein leben als bereicherung oder lektion...

Dem kann ich mich nur anschließen.

Lass uns lernen und lieben...erst mal uns selbst...

10.09.2013 18:09 • #51

N
Die beiden Sache sind gut.
Sie hat sich jetzt seit 3,5 Wochen nicht gemeldet keinen Kontakt, ich mich auch nicht.
Das ist alles so komisch Thomas.

Ich bin eigentlich ein sehr stabiler Mensch und seelisch immer Top fit, doch jetzt weiß ich nicht ob ich alles weiterhin so auf die Reihe bekomme in meinem Leben wie bisher, alles hat gepasst.

Für mich ist es jetzt alles neu, alles wieder allein zu lernen, das man alles allein machen muss, da sie nicht mehr da ist, ist so traurig und Sie huscht einfach in ein neues Leben.

Oje...
In paar Monaten werde ich vielleicht darüber anders denken, doch der jetzige unerträgliche Schmerz macht mich kaputt. Allein der Gedanke Das ein ein anderer Sie anfässt... Oh Gott.

Aber wahrscheinlich wäre ich nicht so Mensch wenn ich nicht so reagieren würde.

Wie geht es Dir eigentlich?

10.09.2013 21:16 • #52

W
Nippy83, dieser Schmerz ist ganz normal und ich finde es gut, dass du konsequent bist und auch keinen Kontakt mehr suchst. Andere laufen den Exen hinterher und machen sich nur klein, löcherlich usw...

Und dein besagter Gedanke...kenne ich auch...selbst jetzt noch nach 8 Monaten kommt manchmal so ein flash und mir wird ganz heiß und kalt....was mich betrifft: Hast PN...

10.09.2013 22:48 • #53

N
Hallo an alle,

Meine Ex hat sich gerade per Nachricht an mich gewendet, sie wohnt bei Ihren Eltern momentan und hat jetzt gefragt wie wir das mit der Wohnung machen jetzt und das Sie die Partner Versicherungen morgen löschen lässt.
Bisher habe ich noch so ein Funken Hoffnung gehabt, das Sie doch noch mal zurück kommt und zur Vernunft kommt.
Ich sitze gerade da und heule wie ein Wasserfall, es tut gerade so weh, einfach nur so ein heftiger Schmerz.
Ich kann nicht mehr...
Ich brauche euch, ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, es ist keiner da.

Oh Gott ist das schrecklich alles, es tut so weh, sie zieht ganz aus.

11.09.2013 21:41 • #54

W
Nippy, lass es nur raus. Aber eines hat der ganze Sch...auch Gutes. Dun weißt woran du jetzt bist und hälst dich nicht mehr mit der fatalen Hoffnung auf ein gutes Ende auf.

Ich kann dir leider auch nicht mehr helfen als mit ein paar Worten...aber bitte sei jetzt stark und mache dich nicht zum Affen vor ihr und bettle und flehe sie an. Du wirst es irgendwann bereuen...

11.09.2013 22:14 • #55

H
Hallo Nippy83,

es gibt jetzt eigentlich keine richtigen Worte, die dich trösten könnten (!).

Aber einen kleinen Trost gibt es doch, die Familie in diesem Forum ist für dich da. Hier kannst du deine Gefühle, deine Schmerzen und Qualen niederschreiben ohne jemanden zur Last zu fallen und die Familie wird dich auffangen und dir antworten. Uns verbindet alle das gleiche Leid. Ich bin erst wenige Tage in diesem Forum, aber ich finde es unglaublich, wie viele Tränen in dieser kurzen Zeit wegen der Liebe vegossen wurden.

Jede Trennung ist so verdammt schrecklich, vor allem wenn man noch gehofft hat. So weh es dir jetzt auch tut und so verzweifelt du jetzt auch bist, du bist noch jung und hast das Leben noch vor dir. Ich weiss was du jetzt denkst, ich will und ich kann ohne sie nicht mehr leben... Aber irgendwann wird die Sonne für dich zurück kehren.

VG Holzer

11.09.2013 22:23 • #56

N
Guten Morgen zusammen,

so eine besch.... Nacht habe ich lang nicht mehr gehabt. Mich haben Heulkrämpfe am laufenden Band Wach gehalten. Aufgewacht bin ich Schweiß gebadet.
Es tut so verdammt weh.
Ich Liebe diese Frau über alles, doch sehe auch das es keinen Sinn mehr macht, hier mit Ihr zusammen zu sein.
Sie ist so kalt, nach 8 Jahren erfahre ich so heftige Ignoranz und abgeklärtheit.

Ständig muss ich weinen, mir fällt die Decke auf den Kopf. Ich hätte jetzt im November einige Prüfungen zu machen, die jetzt abgesagt habe, da ich das alles nicht mehr schaffe. Meine Bodenständigkeit rutscht immer mehr weg, wie ein Hang der Absackt und Sie macht sich aus der ganzen Sache überhaupt gar nichts, ganz im gegenteil.
Es ist doch der Wahnsinn, wie kann man einen Menschen nur so behandeln, und das nach all den Jahren.
Wir haben so viel erlebt und durchlebt.

Leute, leute das ist alles nur ein böser Traum, hoffe ich.
Ich bin erst 30 und habe den Eindruck mein Leben ist jetzt ein totaler Scherbenhaufen.

12.09.2013 05:44 • #57

H
Hallo Nippy83

ganz schön schlimme Situation, zumal du vor den Prüfungen gestanden und diese ja mittlerweile abgesagt hast. Verstehe ich ganz gut!

Wie sich doch die Bilder gleichen:

Ich Liebe diese Frau auch noch über alles, doch ich habe ebenfalls gesehen und erkannt, dass es leider echt keinen Sinn mehr macht. Sie ist ebenfalls eiskalt, nach 5 Jahren erfahre ich nur noch heftige Ignoranz und Abgeklärtheit.

PS:

Du musst dich für deine Tränen nicht schämen, mach dir Luft und lass deinen Gefühlen freien Lauf!

VG Holzer

12.09.2013 06:25 • #58

W
Nippy83,

kann mich Holzer60 nur anschließen bei dem, was er geschrieben hat.

@Holzer60: Finde es absolut prima, wie du trotz Deiner eigenen Schmerzen anderen hier Mut zusprichst. Ich selbst versuche das auch nur bei mir selbst...nun ja...es sind Ansätze da, aber wenn ich selbst all das befolgen würde, was ich schreibe, wäre ich auch schon weiter, schief grins

12.09.2013 07:10 • #59

N
Hallo Freunde,

Es war ein schrecklicher Tag heute. Den ganzen Tag herrschte nur ein Auf und Ab, keine Ruhe fand ich heute.
Ständig kommen diese Gedanken das ich jetzt dann Einsam bin und allein in dieser Wohnung.
Ich vermisse Sie so sehr.
Ich Liebe Sie und brauche Sie doch...., ich weiß es ist vorbei. Heute Abend gehe ich extra mit einem entfernten Kumpel was trinken, da ich am Tiefpunkt bin.
Ich weiß noch nicht wie ich den Tag des Auszuges rumm bringen soll, die ganzem Sachen packen einfach nur dieses traurige Gefühl der Leere. Mich würde echt Interessieren, was Sie denkt und macht. Wenigstens zieht Sie in eine größere Stadt, dann muss ich Sie nicht mehr sehen.

Sie fehlt einfach und das schlimmste Sie hat einen Neuen. 8Jahre und Sie hat einfach einen neuen

Ich hoffe euch geht es soweit gut, sagen wir stabil, bleibt mir auf der Höhe, wir schaffen das zusammen.

12.09.2013 17:37 • #60

A

x 4