Hallo Nippy83,
ich habe deine Zeilen gelesen und muss sagen, irgendwie kenne ich das alles, was ich da lesen konnte.
Vielleicht sollte ich sagen, dass ich bereits deutlich weiter bin, aber mir ging es genau so wie Du es gerade beschreibst:
Es kann doch nicht sein, dass ihr all die tollen Momente, die man zusammen erlebt hat, nichts mehr bedeuten?
Bei mir ist die Trennung jetzt ca. 20 Monate her. Lass dir gesagt sein, es wird besser. Ich konnte es genau wie Du, einfach nicht glauben, dass alles was man sich zusammen aufgebaut hat, keinen Wert mehr haben sollte. Und ich spreche von einer knapp 30jährigen Beziehung(18 Jahre verheiratet), 2 Kinder, Haus und vielem mehr.
Es hat mich genau wie dich so richtig aus der Bahn geworfen.
Ich habe lange versucht, sie umzustimmen und die Trennung rückgängig zu machen.
Zu dieser Zeit ging es mir richtig schlecht.
Dann habe ich dieses Forum gefunden. Hier hat man mir immer wieder geraten, den Kontakt abzubrechen. Irgendwann habe dann endlich den Schritt gewagt, und eine Kontaktsperrre, so gut es eben mit 2 Kindern geht, eingeführt.
Ab diesen Zeitpunkt ging es mir ständig besser. Na klar, manchmal gab es natürlich immer wieder auch mal schlechte Tage. Mir hat damals ein Buch von Dr. Doris Wolf sehr geholfen. Es hieß glaube ich, Wenn der Partner geht.
Da werden die verschiedenen Phasen, die man nach einer Trennung durchläuft, genau erklärt.
Ich dachte damals, das ich nie wieder glücklich werden könnte. Ich habe übrigens aktuell jemanden kennen gelernt, wir haben uns bereits einmal getroffen und wollen uns bald wieder sehen. Du siehst also, das Leben geht weiter, es dauert halt, und man kann es sich am Anfang nicht vorstellen, aber wie Du siehst, es geht.
Halte dich nicht solange mit den Erinnerungen auf. guck in die Zukunft. Wenn es dir wieder besser geht, kannst Du zurück schauen und denken, die Zeit war auch schön, aber jetzt ist eine andere.
Viel Erfolg, Scooter
05.09.2013 22:13 •