Hallo nippy83,
Habe mich gerade bei einer Tasse Kaffee durch dein Thema gelesen.
Ja, das Kopfkissen ist sch...
Ja, das dauert noch.
UND, glaub mir, ohne Kontakt ist das alles viel leichter.
Ohne hier ausführlicher zu werden, ist ja schließlich dein Thema
Lies dir gern mal meine Geschichte durch und du siehst Parallelen.
Und ja, es wird wieder.
Bei mir geht es jetzt nach 1 ! Jahr langsam wieder aufwärts. Akzeptiert habe ich es, gehofft und gewartet habe ich zu lange, etwas neues kann ich mir auch noch nicht vorstellen und ich bin schon 36.
Glaub mir mit 30 hatte ich ab und zu durchaus Frauen kennengelernt (meist auf Arbeit), mit denen etwas hätte beginnen können. War aber für mich nie ein Thema, da ich treu und ein familienmensch bin und hält glücklich war (bin zur zeit dabei, für mich aufzuarbeiten, ob ich das tatsächlich rückblickend war).
Worauf ich hinaus will, kein Kontakt bedeutet für dich, sich nicht von ihrer Stimmung abhängig zu machen. Ich habe eine 9 Jahre alte Tochter. Da ist immer Kontakt, und wenn man zu viel interpretiert, wie du es wahrscheinlich tun würdest, wirst du nur irre.
Bleib dabei kontaktsperre.
Hab hier mal einen tollen Satz gelesen, den ich mir immer wieder in gewissen Momenten sage : deine ex ist ihren weg alleine weitergegangen, ob er richtig ist, weißt weder du noch sie. Du kannst jetzt stehenbleiben und warten ob sie umkehrt. Oder du gehst weiter und wenn sie zu dir zurück möchte wird sie dich auf deinem weg wieder finden.
Für sie und irgendeine Entscheidung von ihr macht es keinen Unterschied ob du stehenbleibst oder nicht. Nur für dich.
Und was Antworten angeht.....tja ich kenne das Gefühl.
Ich habe mir für mich ein für diese Situation ein passendes Bild entwickelt, das mir hilft, auch endlich zu sagen, ich habe die Grenze bei meiner ehemaligen erreicht, irgendetwas tun zu können.
Für mich ist das wie eine Deutsch-interpretationsklausur, die man mit der Note 3 zurückbekommt, allerdings ohne jeglichen Hinweis auf die Fehler.
Nur das bei deiner Beziehung, und meiner natürlich auch schon von einem Schulabschluss sprechen kann, wegen der zeitnaher .
Klar ist das blöd. Man hat Bedenken das ganze (Beziehung) irgendwann wieder falsch zu machen, weil man ja kein (zugegebenermaßen subjektives) Feedback zu irgendwelchen Fehlern oder Begebenheiten hat.
Also musst man ehrlich sagen, so wie du bist warst du für sie mal der tollste Typ auf der Welt. Also alles gut. Heute bist du es why Ever nicht mehr.
Also kann man hält nicht weitermachen wie jetzt und warten, weil das war es ja was nicht mehr interessant war.
Und wenn du dich wie auch immer weiterentwickelst und dich langsam wieder besser fühlst und etwas tust was dir gut tut, was auch immer, wirst du wieder authentischer.
Und nur authentische Menschen können auf Dauer Beziehungen führen und Kontakte knüpfen. Glaub mir die zeit sich selbst wieder zu finden, was ich vor einem Jahr noch als Quatsch abgetan habe, ist komisch, manchmal hart aber teilweise auch sehr ernüchternd, wenn man sieht wieviel man doch für den Partner an seinen leben geändert hat. Das habe ich auch alles völlig o.k. Empfunden, weil Beziehungen für mich nunmal ein einziger Kompromiss sind, was echt gut ist.
Interessant ist aber zu sehen was da früher mal war und was du jetzt eigentlich wieder an Dingen unternehmen kannst.
Sorry aber ich glaube das ist jetzt ein weeeeeenig zu viel Text geworden
Aber übers i-pad sieht man den ganzen Text auf einmal.
25.09.2013 08:12 •