23

Sie löscht mich aus Ihrem Leben - Ihr geht es gut

H
@ Jiggy

also nun zum letzten mal! Uns kann niemand helfen
und wir selbst können auch nix ändern, sondern wir
können es nur ertragen.

Wir leiden alle sehr und versuchen einander zu helfen
bzw. einander etwas aufzubauen. Mehr geht nicht! Das
sind die einzigen Strohhalme die es für uns und auch
für dich gibt.

Bitte eröffne dir jetzt einen eigenen Thread, denn wir
können nicht Seitenweise die Threads von anderen
vollschreiben!

VG Holzer

18.09.2013 08:20 • #106

W
@Nippy:
Freut mich nach längerer Abwesenheit zu lesen, dass es kleine Fortschritte bei Dir gibt, aber immerhin Fortschritte! Und das wird bei uns allen mit der Zeit besser. Kleine zittrige Schritte, aber es wird besser. Auch wenn einige von uns ungeduldig mit sich sind ( da nehme ich mich nicht aus) und am Besten heute als morgen wieder ohne die Schmerzen auskommen wollen und wieder normal leben wollen.

Und genau in diesem Punkt möchte ich den letzten Post von Holzer 60 mal kurz aufgreifen:
Es ist richtig, wenn Holzer60 schreibt, dass uns niemand helfen kann und wir auch nichts ändern können. Auch unsere Expartner, so besch...sie sich benommen haben mögen, haben das Recht darauf, ihre Wege zu gehen- jetzt halt ohne uns. Ja, da müssen wir selbst durch und es ist leider mal so wie es ist: Unsere Exen sind -jetzt- Geschichte.
Nur bitte...bleibt nicht beim Ertragen stehen, kommt irgendwann aus dem Selbstmitleid raus und nehmt was mit in euer Leben. Nix für ungut. Es ist noch nicht lange her ( vielleicht 3 Monate) da tat ich mir selbst auch noch sehr leid...aber auch daran seht ihr, dass es weiter geht.

In diesem Sinne...
Wir packen das! es geht weiter!

18.09.2013 10:49 • x 1 #107

A

Sie löscht mich aus Ihrem Leben - Ihr geht es gut

x 3

S
Ich wünsche mir für alle Betroffenen sehr, dass sie es schaffen!
Für mich selbst weiss ich, dass ich ein unbelehrbarer Dickschädel bin und widerspenstig!
Nach etlichen Jahren habe ich es immer noch nicht geschafft gewisse Schmerzen zu überwinden und zu verarbeiten. Mir ist bwusst wie abnormal das ist aber ich komme da nicht gegen mich selbst an.
Ich lese hier etwas von max. 3 Jahren aber es gibt Menschen, die sich lebenslänglich nicht mehr erholen.
Letzendlich würde nur eine Psychotherapie helfen aber was passiert, wenn man sich auch dagegen sperrt? Der Schmerz existiert aber man lässt ihn nicht ran, um sich nicht damit auseinanderzusetzen.
Was macht man bei solchen Fällen? Sein Leben wegschmeissen?
Hilft da vlt. wirklich nur noch ein Gifttrunk?
Dieses innerliche Zerrissenheitsgefühl macht mich fertig und ich will das Alles nicht mehr. Ich kann so nicht vernünftig weiter leben. Ich will wieder der Mensch sein, der ich einmal gewesen bin
Trotz all der Schwierigkeiten nicht aufgeben wollen, nach vorne gehen und kämpfen!

18.09.2013 11:02 • #108

J
du bist nicht alleine damit. ein freund von mir hat z.b. mittlerweile trotz neuer 5-jähriger Beziehung, immer noch mit seiner Exfreundin zu kämpfen, dem geht es sehr ähnlich. er hat tage, da holt es ihn wieder massiv ein, megatraurig etc.
und der hat wirklich viel versucht, inkl. therapie etc.

ich hoffe nicht, dass ich jetzt auch da ende

18.09.2013 11:06 • #109

S
Hallo Jiggy,

ich hoffe es auch und wünsche das was ich da durchmache keinem!
Es ist ein nie mehr endender Horrortrip!
Wahrscheinlich gibt es soetwas nur selten.

18.09.2013 11:14 • #110

Ev
Hallo, Ihr Lieben,
ich stolpere hier einfach mal als Frau rein da mich zuerst einmal der Titel dieses Threads Sie löscht mich aus Ihrem Leben angesprochen hat. Ich habe mich nach fast 5jähriger Beziehung von meinem Freund getrennt, ist jetzt ca. 3 Wochen her. Kurz danach gings bei ihm los, er schrieb was von alte Mails löschen und die Zeit zieht dabei vorbei, noch schnell hier ein Profil löschen und da ein paar Fotos. Da hätte ich ihm am Liebsten geschrieben - versuch nicht mich auch aus Deiner Festplatte im Kopf zu löschen. Klick - und weg.

Wenn es so einfach wäre. In diesem Fall bin zwar ich die die gegangen ist, aber auch nicht ohne Grund. Auch wir waren grundverschieden, ich Nähetyp - er Distanztyp, ich meistens nachgegeben und zurückgesteckt weil ich unglaublich an dieser Beziehung --- hing. Ich muß dazu sagen daß wir eine BEziehung über 290 km hatten. Er sehr glücklich so - ich stetig mehr leidend. ch machte immer mehr Abstriche um diese Beziehung zu erhalten ... Letztendlich gab es nur 2 Möglichkeiten - entweder Ich gehe irgendwann kaputt an der Beziehung wenn ich so weiter mache - oder ich gehe. Also - bin ich gegangen. Er hat eh X Mal gesagt wenn Du so nicht zufrieden bist - dann zieh Deine Konsequenzen. Hat wohl nicht damit gerechnet daß ich es dann auch tue.

Ich möchte was zitieren:Was mir Trost spendet ist die Tatsache, das wir so verschieden waren. Ja, es hat immer gepasst jeder hat den anderen Akzeptiert, doch die wenigen gemeinsamen Unternehmungen fehlten halt, sprich in die Natur gehen, spazieren oder in die Sauna mal gehen oder zum Rad fahren, da hatte Sie immer Ausreden.[/i]

--- Ich glaube, irgendwie hat es eben doch nicht gepaßt. Bei uns war es ähnlich, außer unserer Leidenschaft der Fotografie verband uns kaum etwas. Vielleicht ist man auch manchmal einfach nur froh, Jemanden an der Seite zu haben. Zu wissen da ist Einer und dafür eben auch Abstriche zu machen.

Ich will einfach einen Menschen der gern kuschelt zu einem Glas Wein, streichelt das ganze bei Teelichtern, weg geht zum Tänzen und gleichzeitig noch aktiv ist, sprich mal Wandern oder am Abend einfach mal Spazieren gehen.
Einfach mit mir den Alltag entflieht, der Hektik. Ist es nicht sogar das wichtigste zu lieben, Frieden zu haben, wie einen Flat Tv und den ganzen anderen Materiellen Kram.

Meinst du es gibt noch Frauen die sowas auch wollen, ich habe den Eindruck das Blatt dreht sich und jeder hat Angst anderen Menschen zu Vertrauen oder zu lieben, wenig Offenbarung.

Geeenau das was Du Oben beschreibst wollte ich auch. Die Eigenschaften Deiner ehemaligen Partnerin erinnern mich an die meines Partners. Gefühlsmäßig ein recht kalter Typ, Romantik für ihn überflüssiger Kinderkram, kuscheln machen die Teenies, gemeinsam Sonnenuntergänge erleben nur mit dem FotoApparat und dann auch wieder JedeR für sich. Und trotzdem das Gefühl zu wissen - da ist Jemand der Dich ... auf seine ganz eigene Art ... liebt. Vielleicht ist es gar nicht dieser Mensch den wir beim Ende der Beziehung vermissen.

Vielleicht sind es eher die geplatzten Träume, die Hoffnungen und Illusionen die wir hatten für die Zukunft, die Visionen wie schön es ... noch werden kann. Und nun - plupp, weg, aus der Traum. In meinem Falle - ich möchte da jetzt nicht zu sehr drauf eingehen wäre sonst mein eigener Thread - wage ich sagen zu können daß es hie und da einen der Partner gibt der mehr gibt, mehr leidet, mehr investiert, mehr zurücksteckt, mehr er-----trägt und Einen ... der zufrieden ist genau so wie es ist. Der der mehr liebt bleibt wohl irgendwann auf der Strecke.

Scheinen die totalen Gefühlsmenschen zu sein denn ein Großteil von denen landet ----HIER. Ich bin mir sicher - mein ExPartner würde sich in solch einem Forum niemals tummeln. Zum Einen schreibt er nicht gerne, zum Anderen ist er einfach zu gerne mit sich selbst als daß ihm nun soviel fehlen würde daß er sich hier Rat suchen müßte. Und wer ist hier? Ich - die, die gegangen ist.

Nun mein Problem:
Es gibt keine sms mehr, keine Mails, keine Telefonate, keine Besuche ---- Nichts! ABsolute Kontaktsperre auf beiden Seiten. Wenn da nicht dieses Sch..ß Facebook wäre. Und da liegt derzeit mein Problem. Ich habe ihn natürlich blockiert. Aber - neugierig wie ich bin hab ich mir natürlich einen Zweitaccount angelegt. Nun schaffe ich es eigentlich recht gut ohne ihn zu leben - derzeit - wir haben uns durch die Ferne meist auch nur alle 2-3 Wochen gesehen aber natürlich jeden Tag Stunden telefoniert. Also er fehlt mir irgendwie gar nicht so sehr, klar weine ich öfter mal - wir hatten ja auch sehr enge und lustige Zeiten, was man natürlich so hat, und darum trauert man - aber in Großem und Ganzem weiß ich daß die Entscheidung die für mich einzig Mögliche war. Für mich - und für meinen Sohn!

Aber durch dieses Sch... Facebook passiert mir nun, daß ich x-mal am Tag dort reingehe. Er - war früher niemals dort. Hat ihn nicht interessiert. Seit wir auseinander sind postet er dort sehr viele Fotos, auch aus den Unternehmungen die wir gemeinsam gemacht haben. Den Knallerspruch hat er am Samstag losgelassen, da schrieb er meine Putzfrau kommt grade. Und die Waschmaschine. Fragt eine seiner neuen Bekannten Was ist mit der Waschmaschine. Sagt er Von der alten hab ich mich getrennt ... ist ne Neue. Ne andere fragt und wie ist sie so... Er: Wie es im Profil stand - gebraucht aber in gutem Zustand.

Muß dazu sagen daß er immer seine dreckige Wäsche hier bei mir gewaschen hat. Kann man seiner Ex mehr Bösartigkeit und Verachtung entgegenbringen wie mit diesem Posting da Oben?

Er ist raus aus meinem Leben. Gäbe es kein Internet ich wette, es würde mir viel besser gehen. Aber so schaue ich eben ständig bei FB ... und eines Tages werde ich schauen und er hat ein Foto von sich und seiner Neuen eingestellt. Natürlich - sein gutes Recht. Für mich bleibt die Frage warum war er nie bereit mir ein wenig entgeenzukommen, warum akzeptiert er eher eine Trennung als ein wenig auf meine Romantik und mein größeres Bedürfnis ihn zu sehen einzugehen .... Diese blöden Fragen und die Gedanken an das Gute in der Beziehung sind das Karusell aus dem es gilt abzuspringen.

Ja. Ich glaube wir trauern oft nicht dem Mensch hinterher der geht oder von dem wir aus einem bestimmten Grund gehen ..... Keiner geht doch ohne Grund. Wenn Alles wunderbar harmonisch und für Beide schön war in der Partnerschaft so würde doch niemals einer von Beiden gehen.

Ich bin gegangen, innerlich schon x-mal aber auch mein Weg ist nicht leicht, ich wage sogar zu behaupten daß ich derzeit mehr leide als Er. Er ist Kopfmensch, Realist - ich Gefühls- und Herzensmensch. Wäre ich das nicht - wir wären wohl noch zusammen.

Wenn mir einer einen Tipp geben kann wie man gegen dieses *beep* Facebook Kontrollfeeling vorgehen kann - ich wäre sehr dankbar. Mit computer ausschalten ist es nicht getan ...... Irgendwie hatte ja auch ich noch die Hoffnung er ändert was - damit ich dann doch bleibe. Umsonst! Bevor er irgendwas ändert - akzeptiert er mein Ende der Beziehung. All das hab ich wohl die Jahre gefürchtet. Nächste Woche am 27.9. hätten wir 5jähriges gehabt.

Ich hoffe das war nun nicht zu abschweifend oder zuviel, aber dieses Sie löscht mich aus Ihrem Leben - Ihr geht es gut... sprach mich einfach total an. Ja. Wir müssen sie löschen, die Exen um wieder neuen Speicherplatz für neue Menschen oder eventuelle Partner zu schaffen.

Ganz viel Kraft auch an Euch hier ........

Und bitte um Nachsicht für dieses ellenlange Posting ........ ich krieg Sowas nicht kürzer

18.09.2013 13:43 • #111

N
Hallo zusammen

Es freut mich das eine Frau zu uns gefunden hat, ganz wichtig ist und bleibt die Kontaktspeere ohne zweiten Account bei Facebook, leider tust du Dir nur selber weh damit.
Ich habe hier einen Tipp zu einer Seite bekommen allesgut.com, da ist ein Buch eingestellt, hier kann man den Inhalt auch per Internet kostenlos lesen. Ich finde hier finden Sie viele erklärende Inhalte.
Mir geht es wie euch allen schlecht, es wird langsam besser. Gestern habe ich beim Autofahren so einen schrecklichen weinende Anfall bekommen, musste rechts raus fahren und bin ein stück spazieren gegangen.

Ich kann jedem nur Raten, an die frische Luft zu gehen egal was nur raus, warm einpacken und raus egal bei was für einem Wetter, es tut so gut und die Natur gibt uns so viel zurück.

Fragen beantwortet zu bekommen müsst ihr erstmal schauen das es euch gut geht, dass ihr stabil seit um den Kampf der Suche nach Antworten aufzunehmen.

Ich bin auch jemand der kuschelbedürftig ist und streichelbedürftig und Sie nicht, vorher sieht man das nicht hinter her schon, sie war sehr kalt in Sachen Gefühle immer wieder sprachen wir darüber, aber du kannst einen Menschen nicht ändern.

Fakt ist sie hat auch schon jemand, so blöd wie es sich anhört, lieber hat dir jemanden und ich weiß woran ich bin wie das ich ständig ungewiss lebe, klar ist es schwer wenn der ex Partner nach 3 Wochen jemand neues hat aber ich werde es nicht ändern, sie muss von selber darauf kommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass auch Sie uns nach 8 Jahren Beziehung einfach entsorgt, ich vermute sie lenkt sich nur ab oder so..... Wobei ich weiß es nicht warum sie das tut

Auch ich habe wieder eine schwere Nacht hinter mir, doch wenn ich zurück blicke besser wie vor 3 Wochen noch.

19.09.2013 04:55 • #112

H
@ Nippy ,

... ein sehr guter Bericht von Dir!

Halt die Ohren steif.

VG Holzer

19.09.2013 05:45 • #113

W
@Nippy:
Freut mich zu lesen, dass Du merkst, dass es aufwärts geht, auchw enn es noch seeeehr schwer ist...weiter so!

@Holzer: oje...der Smilie....fühle dich einfach mal

19.09.2013 07:17 • #114

Ev
Hallo, Nippy,
hatte ja fast alle Seiten zurückgelesen und finde auch - Du hörst Dich schon viel positiver an. Gibst sogar Tipps wie es besser erträglich ist. Ja, ich gehe auch viel raus wenn das Wetter es erlaubt. Fotografiere leidenschaftlich gerne. Werd mich gleich wieder fertig machen und auf ...

Tja.FB. Du hast Recht, man weiß es, ich hatte vor heute definitiv da Draußen zu bleiben und schwups war ich eben wieder drin. Hat eine Bekannte mehr... dann gehts los. Wo wohnt die, hat die Jemand, wo arbeitet die, was macht die, Fotoalben durchschauen ... Widerlich. Mag das an mir selbst nicht, gestern Abend hat ich mal so nen Flash da hab ich fest geglaubt ich höre ab sofort damit auf. Klappte noch nicht! Ist wie eine Sucht da reinzuschauen. Hab mir gestern gesagt wenn Du es schaffst da 3 Tage draußen zu bleiben hast Dir nen fettes Eis verdient.

Nun ja. Vielleicht kann man nicht Alles auf einmal schaffen. Werde mal Dein Buch da Oben anklicken ... Nochmal kurz zu Deiner Partnerin. Ja - erinnert mich ganz schwer an Meinen, diese Eiseskälte. Hab ihm das auch soooo oft gesagt daß mir da sooooviel fehlt. Er meist - dann ändere es doch, mach doch Du den Anfang. Aber - das ist eben nicht das Gleiche. Man wünscht sich eben als Romantiker und Gefühlsmensch daß der Partner mal allein auf die Idee kommt einen in den Arm zu nehmen. Seit Jahren hab ich darum gebettelt. Vergebens.

Das mit dem Weinen kenn ich auch. Da sitz ich manchmal im Bus und merke wie mir die Tränen aufsteigen - eigentlich in dem Moment weil ich mich unendlich einsam fühle. Glaub da wünscht man sich den Partner dann als so eine Art Ersatz bei der Einem grad mal wieder das Gefühl der Zweisamkeit gibt. Eigentlich nur Selbstmitleid. Der Kopf weiß doch recht genau daß es eigentlich nicht das Richtige ist.

Und Du - bist doch noch jung. Ich bin grad 51 geworden, fühl mich wie Ende 30. Mein Sohn ist 13. Schwierig bei mir auch daß ich wegen einem Unfall im Dezember letzten Jahres noch krank bin, heißt ich hab Unmengen an Zeit. Würde ich morgens aus dem Haus gehen bis abends arbeiten - glaub ich hätte gar keine Nerven da bei FB noch rumzuschnüffeln. Ich selbst poste dort jetzt erstmal gar Nichts mehr. Verschwinde einfach in der Versenkung.

Tja. Soweit. Finde es schön mich hier auszutauschen. Letztendlich erinnert mit Einiges an eine Freundin damals. Als wir schwanger waren sagte sie immer sie hat Angst vor der Geburt, den Schmerzen und so. Da sagte ich .... Millionen von Frauen erleben das da werden wir das ja wohl auch schaffen. Sagte sie immer: Aber durch die Schmerzen muß ich letztendlich ganz alleine durch, da helfen mir die anderen Millionen Nichts. So ist es ... wir haben Alle unsere ganz eigene Geschichte. Wir können Hilfe und Rat und Mitleidende suchen. Die Geschichte schreiben tun wir Alle selbst, mit unserem eigenen Stift in der Hand. Ich mach mich jetzt fertig und zieh los. Keine Ahnung wohin ... Sonne scheint, Canon hat volle Akkus, auf gehts. Schönen Tag Euch!

19.09.2013 07:23 • #115

N
Hallo Ihr Lieben,

danke!
Ja, ein paar Tips kann ich geben, nicht viel da ich mich selber in diesem Tief befinde, doch ich stelle wirklich intensiv fest, dass ich hier raus komme, langsam aber sicher.

Auch nach dem aufstehen, wird es besser. Sicher wird es höhen und tiefen noch geben.
Ich bitte um Verständnis, für die Einbildung, doch ich denke ich bin 30 Jahre jung, schaue gut aus (wenn ich das sagen darf), bin halbwegs gebildet, stehe mit beiden Beinen fest im Leben und voller Gefühl bin ich auch noch. Ich möchte damit einfach nur sagen, einsam werde ich nicht bleiben, doch diese enorme Vertrautheit und den/der intensive neue Aufbau einer Beziehung braucht halt seine Zeit.
Was komisch ist, das es 8 Jahre geklappt hat, obwohl wir so verschieden sind und trotzdem haben wir uns so ergänzt.
Sie wird Ihren Weg gehen und ich meinen.

Ich kann euch nur Raten, nach dem ich aus dem Raum Garmisch komme, raus in die Natur, raus an die Luft. Auch wenn es kalt ist, mit der Wolldecke raus hocken und einen schönen Tee trinken, es tut so gut.

Und noch was, nicht umsonst heißt das Lied mit 66 fängt das Leben an.

Liebe Grüße

19.09.2013 16:11 • #116

H
@ Nippy !

Na das hört sich echt gut an!

Mensch Nippy, da bin ich echt ein bissel stolz
auf dich und du kannst es auch sein!

Natürlich wird es immer wieder Tage geben,
da kommen einige Rückschläge wieder, aber
du schaffst das!

PS

Du bist nicht rein zufällig in der Werbebranche?
Ich meine wegen deiner Schleichwerbung für
deinen Wohnort Garmisch und so...?!

VG Holzer

19.09.2013 17:47 • #117

N
Hallo

Hilfe Hilfe,

Sie war heute nach 4 Wochen in der Wohnung, hat ihre ganzen Sachen gepackt,
Ich heule und hatte und fertig, es ist jetzt so leer hier und Die Schränke sind leer.
Ich verstehe es nicht. Ich kann nicht mehr.

19.09.2013 19:32 • #118

H
Hallo Nippy mein Bester,

die Situation ist jetzt völlig neu für dich,
aber an dem Sachverhalt selber, hat sich
doch nix geändert, oder?

Sie war weg und jetzt ist sie wieder bzw.
immer noch weg!

Du musst einfach nur so stark sein, so
wie bisher!

Mir schiessen auch ständig die Bilder sowie
Erinnerungen durch den Kopf und denkste
vielleicht, ich bin glücklich?

Unsere Geschichten ähneln sich ganz stark,
deshalb sage ich mir mittlerweile, man sieht
sich wahrscheinlich wirklich zweimal im Leben!

Kurzum, durchatmen und eine Tasse Tee trinken!

VG Holzer

19.09.2013 19:51 • #119

N
Oh man,

Trotzdem keine Worte keine Absprache einfach weg und so eiskalt.
Sie schrieb mir noch das Sie ihre Sachen mitgenommen hat und unsere da gelassen hat.
Ich begreife das nicht.

Habe Flugzeuge im Bauch, kann nichts essen und sie nicht vergessen.

Freunde was soll ich machen schränke leer Bilder weg und ich allein auf der Couch.

19.09.2013 20:37 • #120

A

x 4