Hallo, Ihr Lieben,
ich stolpere hier einfach mal als Frau rein da mich zuerst einmal der Titel dieses Threads Sie löscht mich aus Ihrem Leben angesprochen hat. Ich habe mich nach fast 5jähriger Beziehung von meinem Freund getrennt, ist jetzt ca. 3 Wochen her. Kurz danach gings bei ihm los, er schrieb was von alte Mails löschen und die Zeit zieht dabei vorbei, noch schnell hier ein Profil löschen und da ein paar Fotos. Da hätte ich ihm am Liebsten geschrieben - versuch nicht mich auch aus Deiner Festplatte im Kopf zu löschen. Klick - und weg.
Wenn es so einfach wäre. In diesem Fall bin zwar ich die die gegangen ist, aber auch nicht ohne Grund. Auch wir waren grundverschieden, ich Nähetyp - er Distanztyp, ich meistens nachgegeben und zurückgesteckt weil ich unglaublich an dieser Beziehung --- hing. Ich muß dazu sagen daß wir eine BEziehung über 290 km hatten. Er sehr glücklich so - ich stetig mehr leidend. ch machte immer mehr Abstriche um diese Beziehung zu erhalten ... Letztendlich gab es nur 2 Möglichkeiten - entweder Ich gehe irgendwann kaputt an der Beziehung wenn ich so weiter mache - oder ich gehe. Also - bin ich gegangen. Er hat eh X Mal gesagt wenn Du so nicht zufrieden bist - dann zieh Deine Konsequenzen. Hat wohl nicht damit gerechnet daß ich es dann auch tue.
Ich möchte was zitieren:Was mir Trost spendet ist die Tatsache, das wir so verschieden waren. Ja, es hat immer gepasst jeder hat den anderen Akzeptiert, doch die wenigen gemeinsamen Unternehmungen fehlten halt, sprich in die Natur gehen, spazieren oder in die Sauna mal gehen oder zum Rad fahren, da hatte Sie immer Ausreden.[/i]
--- Ich glaube, irgendwie hat es eben doch nicht gepaßt. Bei uns war es ähnlich, außer unserer Leidenschaft der Fotografie verband uns kaum etwas. Vielleicht ist man auch manchmal einfach nur froh, Jemanden an der Seite zu haben. Zu wissen da ist Einer und dafür eben auch Abstriche zu machen.
Ich will einfach einen Menschen der gern kuschelt zu einem Glas Wein, streichelt das ganze bei Teelichtern, weg geht zum Tänzen und gleichzeitig noch aktiv ist, sprich mal Wandern oder am Abend einfach mal Spazieren gehen.
Einfach mit mir den Alltag entflieht, der Hektik. Ist es nicht sogar das wichtigste zu lieben, Frieden zu haben, wie einen Flat Tv und den ganzen anderen Materiellen Kram.
Meinst du es gibt noch Frauen die sowas auch wollen, ich habe den Eindruck das Blatt dreht sich und jeder hat Angst anderen Menschen zu Vertrauen oder zu lieben, wenig Offenbarung.
Geeenau das was Du Oben beschreibst wollte ich auch. Die Eigenschaften Deiner ehemaligen Partnerin erinnern mich an die meines Partners. Gefühlsmäßig ein recht kalter Typ, Romantik für ihn überflüssiger Kinderkram, kuscheln machen die Teenies, gemeinsam Sonnenuntergänge erleben nur mit dem FotoApparat und dann auch wieder JedeR für sich. Und trotzdem das Gefühl zu wissen - da ist Jemand der Dich ... auf seine ganz eigene Art ... liebt. Vielleicht ist es gar nicht dieser Mensch den wir beim Ende der Beziehung vermissen.
Vielleicht sind es eher die geplatzten Träume, die Hoffnungen und Illusionen die wir hatten für die Zukunft, die Visionen wie schön es ... noch werden kann. Und nun - plupp, weg, aus der Traum. In meinem Falle - ich möchte da jetzt nicht zu sehr drauf eingehen wäre sonst mein eigener Thread - wage ich sagen zu können daß es hie und da einen der Partner gibt der mehr gibt, mehr leidet, mehr investiert, mehr zurücksteckt, mehr er-----trägt und Einen ... der zufrieden ist genau so wie es ist. Der der mehr liebt bleibt wohl irgendwann auf der Strecke.
Scheinen die totalen Gefühlsmenschen zu sein denn ein Großteil von denen landet ----HIER. Ich bin mir sicher - mein ExPartner würde sich in solch einem Forum niemals tummeln. Zum Einen schreibt er nicht gerne, zum Anderen ist er einfach zu gerne mit sich selbst als daß ihm nun soviel fehlen würde daß er sich hier Rat suchen müßte. Und wer ist hier? Ich - die, die gegangen ist.
Nun mein Problem:
Es gibt keine sms mehr, keine Mails, keine Telefonate, keine Besuche ---- Nichts! ABsolute Kontaktsperre auf beiden Seiten. Wenn da nicht dieses Sch..ß Facebook wäre. Und da liegt derzeit mein Problem. Ich habe ihn natürlich blockiert. Aber - neugierig wie ich bin hab ich mir natürlich einen Zweitaccount angelegt. Nun schaffe ich es eigentlich recht gut ohne ihn zu leben - derzeit - wir haben uns durch die Ferne meist auch nur alle 2-3 Wochen gesehen aber natürlich jeden Tag Stunden telefoniert. Also er fehlt mir irgendwie gar nicht so sehr, klar weine ich öfter mal - wir hatten ja auch sehr enge und lustige Zeiten, was man natürlich so hat, und darum trauert man - aber in Großem und Ganzem weiß ich daß die Entscheidung die für mich einzig Mögliche war. Für mich - und für meinen Sohn!
Aber durch dieses Sch... Facebook passiert mir nun, daß ich x-mal am Tag dort reingehe. Er - war früher niemals dort. Hat ihn nicht interessiert. Seit wir auseinander sind postet er dort sehr viele Fotos, auch aus den Unternehmungen die wir gemeinsam gemacht haben. Den Knallerspruch hat er am Samstag losgelassen, da schrieb er meine Putzfrau kommt grade. Und die Waschmaschine. Fragt eine seiner neuen Bekannten Was ist mit der Waschmaschine. Sagt er Von der alten hab ich mich getrennt ... ist ne Neue. Ne andere fragt und wie ist sie so... Er: Wie es im Profil stand - gebraucht aber in gutem Zustand.
Muß dazu sagen daß er immer seine dreckige Wäsche hier bei mir gewaschen hat. Kann man seiner Ex mehr Bösartigkeit und Verachtung entgegenbringen wie mit diesem Posting da Oben?
Er ist raus aus meinem Leben. Gäbe es kein Internet ich wette, es würde mir viel besser gehen. Aber so schaue ich eben ständig bei FB ... und eines Tages werde ich schauen und er hat ein Foto von sich und seiner Neuen eingestellt. Natürlich - sein gutes Recht. Für mich bleibt die Frage warum war er nie bereit mir ein wenig entgeenzukommen, warum akzeptiert er eher eine Trennung als ein wenig auf meine Romantik und mein größeres Bedürfnis ihn zu sehen einzugehen .... Diese blöden Fragen und die Gedanken an das Gute in der Beziehung sind das Karusell aus dem es gilt abzuspringen.
Ja. Ich glaube wir trauern oft nicht dem Mensch hinterher der geht oder von dem wir aus einem bestimmten Grund gehen ..... Keiner geht doch ohne Grund. Wenn Alles wunderbar harmonisch und für Beide schön war in der Partnerschaft so würde doch niemals einer von Beiden gehen.
Ich bin gegangen, innerlich schon x-mal aber auch mein Weg ist nicht leicht, ich wage sogar zu behaupten daß ich derzeit mehr leide als Er. Er ist Kopfmensch, Realist - ich Gefühls- und Herzensmensch. Wäre ich das nicht - wir wären wohl noch zusammen.
Wenn mir einer einen Tipp geben kann wie man gegen dieses *beep* Facebook Kontrollfeeling vorgehen kann - ich wäre sehr dankbar. Mit computer ausschalten ist es nicht getan ...... Irgendwie hatte ja auch ich noch die Hoffnung er ändert was - damit ich dann doch bleibe. Umsonst! Bevor er irgendwas ändert - akzeptiert er mein Ende der Beziehung. All das hab ich wohl die Jahre gefürchtet. Nächste Woche am 27.9. hätten wir 5jähriges gehabt.
Ich hoffe das war nun nicht zu abschweifend oder zuviel, aber dieses Sie löscht mich aus Ihrem Leben - Ihr geht es gut... sprach mich einfach total an. Ja. Wir müssen sie löschen, die Exen um wieder neuen Speicherplatz für neue Menschen oder eventuelle Partner zu schaffen.
Ganz viel Kraft auch an Euch hier ........
Und bitte um Nachsicht für dieses ellenlange Posting ........ ich krieg Sowas nicht kürzer
18.09.2013 13:43 •