Sie lief mir monatelang hinterher - jetzt Abstand?

N
Hallo,

ich habe mich mit einem Mädel acht Monate lang getroffen, wir lebten wie in einer Beziehung. Waren im Urlaub, verbrachten fast jeden Tag miteinander. Sie hatte das Thema Beziehung öfters angesprochen, leider war ich so blöd und habe sie immer zurückgewiesen. Sie damit verletzt. Sonst war das Verhältnis aber immer sehr gut.

Im September hat ein anderer Typ an ihr angefangen zu baggern, den sie aber sofort zurückwies. Leider lies dieser nie locker eines Tages im Dezember lies sie ein Mittagessen zu. Da sie sich im Rahmen der Arbeit (in einer Bar) regelmäßig gesehen haben und noch sehen, hatte sich davor und danach auch etwas aufgebaut. Er sei ein besonderer Freund er sei ihr nicht unwichtig. Ich sei aber immer ihre Nummer 1 gewesen und bin es jetzt noch (Stand letzte Woche).

Letzte Woche hatte sie dann um Abstand gebeten (als ich das Thema Beziehung angesprochen habe), da sie nicht mehr weiß, was sie eigentlich will. Ich betone, es war immer wie in einer Beziehung, ausser das ich diese Beziehung auf dem Papier einfach nie wollte. Mir war nicht danach, aber der Mensch war und ist mir sehr wichtig.

Als sie um Abstand gebeten hatte, gab ich eine Woche Vollgas (hier hatte sie auch gesehen das es mir richtig schei. ging) und hab ihr gezeigt das ich es ernst meine. Das Finale war für mich der Tag vor Heiligabend, ich habe das Thema Beziehung nochmal kurz angesprochen (entweder du willst mich, oder nicht - so schwer kann das ja nicht sein), aber sie hat geblockt. In diesem Gespräch hatten wir aber zu 80 % normal geredet, als sei nie was gewesen. Dann haben wir den ganzen Abend noch gechattet in Whats App. Ab Heiligabendabend nahm ich mir eine Kontaktsperre vor, weil ich nicht hinterherlaufen will und mich dadurch noch uninteressanter machen bzw. sie nicht bedrängen will. Liebe hat auch damit zu tun, dem anderen Freiraum zu geben, wenn er es möchte. Schon allein aus Respekt. Am Freitag hat sie mir dann selbst geschrieben, und mir gesagt welches die Lieblingszeile aus dem Gedicht sei, das ich ihr in das Geschenk mit reingepackt habe. Da ich mir die Kontaktverweigerung vorgenommen habe, aber hier natürlich antworten muss, antwortete ich lediglich einen lächelnden Smiley. Seit dem halte ich weiterhin still.

Ich weiß, das sie mich noch will, weil sie gemeinsamen Werte kennt und schätzt. Ich hab nur Angst, das sie, warum auch immer, eher zu dem besonderen Freund tendiert .. Der drückt nämlich wie ein Verrückter ..

Ich bin der Meinung weiterhin keinen Kontakt zu suchen, das sie erkennt was ihr abgeht?!? - Wie beurteilt ihr das neue vielleicht vorgegegaugelte Verliebtsein. Vielleicht ist es mehr, ich weiss es nicht. Vielleicht bild ich mir das auch alles ein. - Der offizielle Grund warum sie sich getroffen hatten, war - sie musste ihr Selbstvertrauen aufpolieren - .. Und durch die Arbeit hatten und haben sie halt doch ständig Kontakt .. Durch die Feiertage, an denen ich still gehalten hatte.. hatten sie sich jedoch nicht gesehen. Wie kann ich das beurteilen?

Lg aus dem Norden..

26.12.2015 18:45 • #1


B
Zitat:
Ich betone, es war immer wie in einer Beziehung, ausser das ich diese Beziehung auf dem Papier einfach nie wollte. Mir war nicht danach, aber der Mensch war und ist mir sehr wichtig


Zitat:
Sie lief mir monatelang hinterher....


Da sie dir monatelang hinterher gelaufen ist, war es definitiv keine Beziehung.
Oder wie definierst Du Beziehung? Du lässt eine Frau im Ungewissen, genießt schöne Momente mit ihr, und sie rennt dir hinterher?

Ich würde mich an deiner Stelle lieber mal fragen, warum Du dich in 8 Monaten nicht mal zu ihr bekennen kannst, jetzt, da der Andere drängt aber von Liebe sprichst. Ich denke, wenn man liebt, ist einem danach. Und man erträgt es gar nicht, den Partner so hinzuhalten.
Es ist eben doch keine richtige Beziehung wenn man sich weigert, es Beziehung zu nennen. Eine Weigerung, sich auf einen Menschen einzulassen.

26.12.2015 19:14 • #2


A


Sie lief mir monatelang hinterher - jetzt Abstand?

x 3


H
@Nordlicht III
Ich habe mich gefragt, warum sie irgendetwas mit dir anfangen sollte.
Ich wünsche dem Mädchen viel Glück mit dem anderen- ich hoffe- er redet respektvoller von ihr....

26.12.2015 19:25 • #3


N
ihr habt ja recht.. ganz im ernst, ich war von einer Beziehung von vor fünf jahren so angeknackst, dass ich wahnsinnige bindungsängste hatte..

wenn ihr nicht helfen wollte, lasst es bitte.. mir geht's eh schon schei. damit dann brauch ich echt keinen shitstorm.. sorry.

- aber ich verstehe euch vollstens! und mir ist das durchaus bewusst.. ich kanns halt nicht ändern.

26.12.2015 19:32 • #4


H
@Nordlicht III
wenn du etwas verändern willst, dann fange an respektvoll an das Mädchen zu denken und von ihr zu reden.
Was bedeutet eigentlich Der drückt nämlich wie ein Verrückter .. ?

26.12.2015 19:41 • #5


N
ich respektiere diesen mensch vollstens, wirklich. es kommt vll nicht so rüber, aber ich tu es. ganz im ernst. wenn du mit mir auge in auge reden würdest, würdest du das verstehen.

und jez lassen wir es einfach. ich kriege hier nicht die erhoffte hilfe. alles gut.. ich muss selbst damit fertig werden.

ich betone, es tut mir sehr leid, das ich nicht früher was gesagt habe, aber ich war einfach nicht verliebt genug, vielleicht auch weil sie es mir zu einfach gemacht hat kombiniert mit dem vergangenen. ich kann die Vergangenheit nicht ändern. ich täte alles dafür um das zu tun. und ich fange keine Beziehung an um mit jmd einfach in einer Beziehung zu sein, um dann was vorzugaugeln. ich brauche auch sehr lange mich zu verlieben, aber habe mich immer nur darauf und auf sie fokusiert. für mich kam nichts anderes in frage..

und ich verstehe deinen ärger. vollstens. und glaub mir, ich hasse mich dafür so sehr. abgrundtief.

aber auch für dich zur info, ich habe diesen menschen immer (ausser das ich die Beziehung nicht wollte) immer mit Respekt behandelt. ich hatte keinen anderen kontakte, etc (ich weiss, das ist sowieso selbstverständlich - aber viele halten sich trotzdem nicht dran) ... sie war immer für mich die nr. 1 .. es kam für mich gar nichts anderes in frage. es standen auch berufliche Veränderungen auf dem papier, die erstmal geklärt werden mussten. aber ich hab alles so ausgerichtet das der weg für eine Beziehung geebnet ist, für uns beide.

26.12.2015 19:51 • #6


H
dann hast du jetzt nur noch die Chance ihr ein guter Freund zu sein und vielleicht erkennt sie wieder deine Qualitäten. Dass sie jetzt blockt ,kann ich verstehen: sie hat sicher wieder Angst einen Korb zu bekommen. Vertrauenaufbau braucht Zeit- dränge sie nicht.
Viel Glück

26.12.2015 19:57 • #7


N
ich danke dir für deine letzte antwort. wenn ichs nicht ernst meinen würde, wäre ich nicht hier, glaub mir.. dann würd ich einfach drauf schei. oder einfach die harte zeit aussitzen..

jeder macht einen fehler, und wir sind alle nur menschen.

26.12.2015 20:00 • #8


N
und jetzt seid alle so gut - Ich will gar nix mehr davon hören..

BITTE keine Antworten mehr, es tut mir nicht gut und das ist nicht der Sinn dieses Forums und meines Posts gewesen..

DANKE für euer Verständnis.

26.12.2015 20:06 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag