Hallo,
ich bin verzweifelt und zur Zeit sehr unglücklich. Ich hoffe ihr könnt mir hier vielleicht einen Tip oder Rat geben.
Meine Frau und ich sind seid 12 Jahren zusammen, davon 8 Jahre verheiratet. Wir haben 2 süße Kinder, Haus, Selbständig usw. Eigentlich tolle Voraussetzungen.
Jetzt gibt es da nur ein für mich grosses Problem. Meine Frau ist schon immer eine sehr kontakfreudige und fröhliche Person, was auch sehr toll ist. Sie hatte früher meist mehr männliche Freunde als weibliche.
Irgendwann vor ein Paar Jahren hat sie sich mit einem Freund von einem Bekannten auf einer Party sehr gut unterhalten. Daraus ist dann telefonier und SMS Kontakt geworden. Zu erst hab ich es für nicht störend empfunden. Nun ist es dank moderner Technik von Smartphones natürlich noch einfacher geworden sich zu unterhalten bzw. zu schreiben. Was mich mitlerweile sehr sehr stört.
Ich habe leider das letzte Jahr sehr viel Stress auf der Arbeit gehabt und habe auch immer schlechte Laune, meiner Frau gegenüber gehabt. (Eigentlich wegen diesem Kumpel und diesem sehr regen Kontakt)
Ich vertraue ihr auch voll, ich weiss das sie nie fremdgehen würde, aber dieser permanente Kontakt, Morgens nach dem Aufstehen, Abends vorm zu Bett gehen, Tagsüber und wenn sie am Wochenende mal weggeht auch Nachts. Das ist doch nicht normal?
So nun kam es im Dezember zum grossen Knall, dabei sagte sie mir, das sie sich von mir entfernt hat und mich noch liebt aber nicht mehr so wie früher.
Ich habe bis dato mich komplett geändert, versuche nicht mehr launisch zu sein, mache eigentlich alles so wie früher. Nur mit diesem Kontakt habe ich richtige Probleme.
Sie will ja auch nicht das unsere Beziehung endet. Aber wir unterhalten uns meist nur über Kinder und Familie. Warum wohl? Weil sie alles andere mit ihrem Kumpel tagsüber bespricht.
Ich hasse es, dass sie sich bei ihm ausweint, wenn wir uns gestritten haben. Wenn ich es mit ihr besprechen will, schaltet sie auf stur und sagt, ich muss ihr Zeit geben.
Ich weiss, dass erst ein Paar Wochen nach dem Knall vergangen sind, doch ich bin innerlich so kaput. Ich kann nicht mehr. Was soll ich machen?
Sorry für das durcheinander usw. aber ich habe einfach geschrieben.
Ach so, ihren Kumpel habe ich auch angeschrieben und gefragt was da los ist und wie es weiter gehen soll. Er meinte sie wären so etwas ähnliches wie Seelenverwante und sind nur gute Freunde. Hmm ich weiss nicht ob mir das jetzt weiter Hilft.
Was meint Ihr? Ich möchte eigentlich das alles nicht einfach so aufgeben, da dort so viel dahinter steht.
Habt ihr vieleicht eine Rat oder Tip?
Danke schonmal
21.01.2014 10:40 •