313

Sie liebt mich nicht mehr und ich soll gehen

S
Cooler Avatar

23.12.2015 08:01 • x 1 #91

Andreas_66
Guten Morgen, liebe Foris,
habe wieder eine Nacht im Dachgeschoss verbracht, was für ein Mist.

Gestern waren wir mit der ganzen Familie und 20 anderen Leuten (Klassenkameraden meiner Kids und deren Eltern) im Weihnachtszirkus. War ganz toll. Und es fühlte sich zeitweise so an, als wäre alles in Ordnung. Meine Expartnerin war sehr gut drauf. Ich eigentlich auch. Aber der Gedanke, dass das alles längst vorbei ist, ist natürlich ständig da und macht mich traurig, lähmt mich.

Und jetzt kommen die Feiertage. Und heute kommen die Schwiegereltern. Und meine beiden großen Kids auch, dann ist das Haus voll.

Was tun? Solange im Haus bei der Familie bleiben, die Nähe zu meiner Expartnerin halten, die Situation ertragen und hoffen, dass es doch noch besser wird - ODER so schnell wie möglich raus hier? Mein Kopf und meine Expartnerin sagen immer wieder, es ist vorbei, lass endlich los. Mein Herz will das noch nicht. Und ich ertrage die Situation kaum noch.

Aber ich kann hier jetzt nicht raus. Weiss nicht wohin, kann und will die Kids nicht zurück lassen.

Habe mit meiner Expartnerin heute morgen noch kurz einen Kaffee getrunken, sie ist auch sehr traurig, hat keine Kraft mehr und Respekt vor den anstehenden Veränderungen. Aber ihre Haltung ist klar, sie hat sich längst von mir getrennt.

= An diesem Leitsatz versuche ich mich aufzurichten:
Was ist, ist! Und wie ich es bewerte, bestimmt mein Denken und Handeln.

Im Moment fehlt mir dir Kraft.

23.12.2015 08:06 • #92

A

Sie liebt mich nicht mehr und ich soll gehen

x 3

S
Ich kann's völlig nachvollziehen, habe Morgen meinen ersten heilig Abend ohne meinen Junior...
Schrecklich

23.12.2015 08:10 • #93

Andreas_66
Zitat von luckyhsppy:
Hallo Andreas,
Ich denke Beziehungen und Ehe halten dann, wenn beide es sich wert sind, da zu bleiben und wieder gemeinsam weiterzumachen.
So geht es mir mit meinem getrennten Mann, wir ziehen gerade wieder zusammen und haben kurz nach Weihnachten Hochzeitstag ....

Du hast recht, vor Wochen habe ich meine Expartnerin gefragt, ob sie bereit wäre, sich unserer Beziehung nochmal zuzudrehen und aktiv drauf zu schauen. Sie hat einige Wochen mit sich gerungen und dann für sich festgestellt, dass sie das nicht mehr will. Und damit hat es leider keinen Sinn mehr....

Es ist toll zu hören, dass Du und Dein Mann wieder zusammen ziehen, freut mich sehr für Euch. Wünsche Euch das Allerbeste und eine schöne gemeinsame Zukunft!

23.12.2015 08:13 • #94

L
Danke !,
meiner Erfahrung nach ist das Leben umso schöner, je mehr man seine eigene Lebensgeschichte annimmt und als eine von unzähligen Lebensgeschichten als besonders zu schätzen weiß !
Das gebe ich als wichtigste Lebensweisheit an meine Kinder weiter.
Die Menschen in meinem Leben hat das Schicksal mir gebracht und ich habe sie alle in mein Herz geschlossen, die mit denen ich Schwierigkeiten oder Trennung hatte, nach der Verschmerzzeit.
Ich bin fast sechzig und ich schaue auf alle mit Liebe, oder mit Liebe zurück, oder lass sie in Liebe los und achte auf meine Selbstliebe.
Wenn das 'Schönste' nicht geht, dann mach das 'Zweitschönste',
vor allem: lebe DEIN ureigenes Leben, das eine der unzähligen besonderen Lebensgeschichten ist.

23.12.2015 08:36 • x 1 #95

einfachich49
Frage mich immer,womit haben wir das alles verdient?Warum muss man so leiden?Meine Nerven liegen blank

23.12.2015 08:36 • #96

L
... Das haben wir eben n i c h t verdient, das ist Schicksal, und unsere Aufgabenstellung, u n e r Leben zu f ü h r e n !

Bei mir ist dran, mich an meinen Wieder-Mann mit egozentrischen Tendenzen n i c h t in Co- Verhalten übertrieben anzupassen, sondern m e i n e Dinge zu tun, meine Hobbys und Freundschaften, nicht nur mit ihm ...

23.12.2015 08:45 • #97

einfachich49
Es ist wunderbar,das es hier so tolle Menschen gibt,die einem Kraft geben.Ich wünsche euch und allen Menschen auf Erden frohe Weihnachten

23.12.2015 08:52 • #98

Andreas_66
Das Leben und alles was ist, im Grundsatz positiv annehmen, dann kann man auf der Achterbahn des Lebens gut mitfahren. Höhen und Tiefen gehören einfach dazu.

Leicht gesagt, wenn man gerade am höchsten Punkt seines gesamten Lebens angekommen war und jetzt mit Vollgas die Achterbahn wieder nach unten saust.... Da wird's mir ja auch auf der echten Achterbahn schlecht..

23.12.2015 08:53 • #99

Andreas_66
Zitat von SickOfItAll76:
Cooler Avatar

Danke, gleichfalls. Ich sehe: Zwei Dumme, ein Gedanke

23.12.2015 08:55 • #100

S
Hallo Andreas,

so habe ich das auch bei mir empfunden. Nur keine Kinderbetreuung. Der Gedanke daran war schon sträflich. Ich hätte kein Interesse an meinen Kindern. Heute weiß ich: Sie hat keine gemeinsame Zeit gesucht. Sie hat sie vermieden. Da ging aber die letzten beiden Jahre bestimmt so. In der Endphase war es dann ganz ausgeprägt und offen. Sie wollte nichts mehr als Familie machen.

Ja heute hat sie mit dem Neuen Zeit klar. Meine Große geht am Wochenende zu Freundinnen und verabschiedet sich. Die Kleine ist 10 Tage im Monat bei mir und das ist gut so. Ich will für die Kleine das Wechselmodell im einwöchigen Wechsel erreichen. Das wird sie nicht wollen. Aus Prinzip nicht. Da ich ja dann vielleicht zeigen könnte ich wäre ein gutes oder besseres Elternteil als sie. Andreas ich genieße die Zeit mit meiner Kleinen. Das positive an der Trennung ist, dass wir beide eine viel engere Beziehung haben können. Es gibt nicht mehr die Mama zwischen uns. Meine Kleine ist sehr anhänglich geworden. Ich denke wegen dem Neuen der zu Hause rumläuft. Er ist halt ein Fremdkörper für das Kind. Sie umarmt mich Nachts und lässt mich die ganze Nacht nicht mehr los. Schlafen kann ich dann zwar kaum, aber das ist egal. Wir lieben uns. Vorher hat mich meine EX schon bei den Kindern stark ausgegrenzt und mir dann vorgeworfen kein Interesse zu haben. Das war Quatsch. Sieh es mal so. Lass ihr die Zeit mit dem Neuen. Es ist egal. Die Zeit mit meiner Kleinen ist mir so wertvoll, dass ich alles hinten für sie anstellen würde. Auch ne neue Flamme. Erst kommen meine Kinder und dann jemand anderes. Sollte eine neue Partnerin Kinder haben, würde das auch für mich gelten. Und Kindern von jemanden neuen vorgestellt werden, will ich wirklich nur nach sehr sehr langer Zeit. Ich will nicht, dass meine oder andere Kinder irgendwie leider, weil da jetzt nen neuer Onkel bei ihrer Mama rumspringt.

LG

Solskinn

23.12.2015 16:53 • #101

Andreas_66
@Solskinn2015

Vielen Dank für deine Sichtweise. Das macht mir Mut...

Und meine Ex will seit einiger Zeit auch lieber getrennt was machen, jeder mir einem der Kinder. Und mir fehlt die Familien Zeit.

23.12.2015 18:04 • #102

T
Wenn auch sie keine Kraft und Respekt mehr hat, denkst du ihr könnt euch jetzt erst recht nochmal zusammen unterhalten über den weiteren Ablauf für die Feiertage und Tage danach?

Ihr braucht ne Lösung...

23.12.2015 19:36 • #103

Andreas_66
Jetzt hat Weihnachten angefangen, Schwiegereltern im Haus.

Alles ist wie immer - fast....

Wir vertragen uns und vertagen die Diskussionen...

23.12.2015 20:30 • #104

Andreas_66
Hallo liebe Foris,

Jetzt ist der Heilige Abend fast vorbei.

Wie haben den Tag gut überstanden. Die Eltern und Bruder meiner ex Partnerin sind da. Und meine beiden großen Kinder auch. Also meiner vier Kinder alle da.
Haus voll, alle mit Weihnachts Dingen beschäftigt. Essen vorbereiten, spazieren gehen u.s.w.

Es fühlt sich alles total normal an. Auch, weil meine ex mich ein paar mal über den Tag verteilt gedrückt oder berührt hat.
Ich kann gar nicht glauben, dass alles vorbei ist, so wie sie heute war. Ich bin wahrscheinlich einfach blind vor Trennungsangst und -Schmerz.

Wahrscheinlich hat meine ex mich einfach kühl berechnend lieb behandelt, damit ich ihr die Weihnachts Feier nicht verderbe, jetzt mit dem Besuch....

Sagt jedenfalls mein Bauch...

Ich habe von ihr einen Briefumschlag bekommen. Habe mich noch nicht getraut, ihn aufzumachen und zu lesen...

Will mich heute nicht noch mehr demütigen lassen.

Und trotzdem, Tag war schön, Kids schlafen jetzt. Ich habe meiner Kids so lieb.

Wie war euer Heiligabend?

24.12.2015 22:20 • #105

A

x 4