Kiretty
- 6058
- 11048
Zitat von nuinui:Ich weiß echt nicht mehr weiter, selber ausziehen will sie nicht .... warum sollte ich dann?
nuinui
nuinui
Zitat von Kiretty:Ich habe einen Bekannten, der hat Frau und Kinder erstmal in der Wohnung gelassen, um sie solange es sein muss, nicht aus ihrer gewohnten Umgebung zu reißen und ist dann erstmal in eine WG gezogen, weil es finanziell auch bei ihm schwierig war.
Zitat von nuinui:Zitat von Kiretty:Ich habe einen Bekannten, der hat Frau und Kinder erstmal in der Wohnung gelassen, um sie solange es sein muss, nicht aus ihrer gewohnten Umgebung zu reißen und ist dann erstmal in eine WG gezogen, weil es finanziell auch bei ihm schwierig war.
Immer sind es die Männer, die gehen sollen, wenn die Frauen sich trennen wollen. Und immer der Vorwand die gewohnte Umgebung - die ist auch für mich gewohnt. Klar spricht jetzt aus mir der enttäuschte, traurige, wütende Mann, aber das ist doch echt mies. Aber ewig so weiter wird es nicht gehen,stimmt schon. Aber ich sehe echt keine Lösung.
Zitat von nuinui:Immer sind es die Männer, die gehen sollen, wenn die Frauen sich trennen wollen. Und immer der Vorwand die gewohnte Umgebung - die ist auch für mich gewohnt. Klar spricht jetzt aus mir der enttäuschte, traurige, wütende Mann, aber das ist doch echt mies.
Zitat von Mucki40:Ich weiß nicht, wie du mit deiner Exfreundin noch Kontakt hast oder den Brief geschrieben hast, aber darf ich dich fragen, ob Mann das alles so vergessen kann? Würde mich nur mal interessieren aufgrund meiner eigenen Situation. Danke
Zitat von nuinui:Wie schafft man es denn, im gemeinsamen Haus zu leben, ohne sich fertig zu machen? Ich (auf Wunsch meiner Frau) bin aus dem Schlafzimmer ausgezogen. Nur, wenn wir uns immer sehen, dann kann sie ja gar nicht merken, ob sie noch etwas für mich emfindet
nuinui
Zitat von Andreas_66:Hallo nuinui, im gemeinsmanen Haus zu wohnen, das ist tatsächlich schwer. Bei uns ging es deshalb noch ganz gut, weil wir relativ viel Platz bzw. die Räume auf zwei Stockwerke verteilt sind.
Und meine Partnerin hat erst wieder Interesse an mir gehabt, als ich sie innerlich losgelassen hatte, nach vorne schaute und mich um mich selber zu kümmern begann. Und dieses Loslassen ist einfach die Hölle, aber irgendwann konnte ich einfach nicht mehr. Sonst wäre ich noch eingegangen. Es dauert und man kann sich nciht vorstellen, wie es gehen soll. Aber irgendwann geht es.
Wünsche Dir viel Kraft und alles Gute1
Mucki40
Mischa67
Zitat von Mucki40:Aber bitte erlaube mir, dir etwas zu schreiben, was mir vielleicht überhaupt nicht zusteht - dennoch ist es ehrlich und kommt von Herzen.
[...]
Einen zweiten Punkt habe ich aber auch noch. Tut mir leid.
Zitat von Mucki40:Ich finde es toll, dass Ihr dem Ganzen noch eine Chance geben möchtet und wünsche Euch von Herzen alles Glück dafür. Mein Versuch, das Gleiche zu tun vor Jahren, ging leider schief. Es gab einen entscheidenden Fehler: Der Grund, warum es zu der Ausgangsituation kam, war nie ganz weg. Man kann viel verzeihen und man kann an noch mehr arbeiten, will es besser machen, aber die Vergangenheit sollte ganz gründlich aufgearbeitet werden. Ihr werdet Beide nämlich nicht auf einmal andere Menschen und es wäre traurig, wenn Ihr auf einmal wieder da landen würdet, wo Ihr nicht wieder hin wolltet.
Mischa67
Mischa67