313

Sie liebt mich nicht mehr und ich soll gehen

T
Worte sind nur Worte. Schau auf ihre Taten.

31.01.2016 14:19 • x 3 #331

Andreas_66
Ja. Völlig richtig.

Geht es ihr nur darum, mein neues Leben zu blockieren? Ich habe tatsächlich nicht den Eindruck. Aber in den letzten Monaten habe ich mich ja oft getäuscht. ...

31.01.2016 14:22 • x 1 #332

A

Sie liebt mich nicht mehr und ich soll gehen

x 3

einfachich49
Dann lass dich nicht täuschen!

31.01.2016 14:23 • #333

D
Hallo Andreas,
bleib in der defensive! Tue nichts überstürzt, Du könntest es später bereuen.
Klar ist es irgendwie eine Bestätigung, aber vielleicht mehr Schein als Sein?
Um das herauszufinden, brauchst Du Zeit!

31.01.2016 14:30 • x 1 #334

T
In ihr wird genaus ein Chaos sein wie bei dir, ihr Chaos hat aber nicht mehr viel mit dir zu tun. Versuch sie zu verstehn, gib ihr ein bisschen Zeit. Und vor allem, nach wie vor, Abstand.

31.01.2016 14:30 • x 1 #335

Andreas_66
Zitat von top:
In ihr wird genaus ein Chaos sein wie bei dir, ihr Chaos hat aber nicht mehr viel mit dir zu tun. Versuch sie zu verstehn, gib ihr ein bisschen Zeit. Und vor allem, nach wie vor, Abstand.

Sie will gar keinen Abstand. Sie hat Punkte für sich identifiziert, die sie ändern will. Und das sofort. Und gleichtfertig will sie volle Nähe zurück haben

.

31.01.2016 14:37 • #336

T
Und was wills du, wenn du dein Gefühlschaos mal weglässt?

31.01.2016 14:40 • #337

Nathan-2
Du empfindest noch 5 % Liebe für sie. Aber langt das um sie wieder zurück zu nehmen?
Was ist mit dem Vertrauen. Kannst du ihr überhaupt noch vertrauen?
Jetzt auf einmal ist es nicht mehr ihr Freund. Selbst wenn du sie jetzt nach Details fragen würdest warum der andere für sie so wichtig war und was sie mit ihm alles gemacht hat würde sie dich belügen.
Vielleicht werde ich auch manchmal als kaltherzig beschrieben, jedoch gibt es Dinge deren Entscheidung nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Wenn jemand von einer Brücke springt dann kann er nicht auf halbem Wege sagen eigentlich wollte ich ja garnicht springen ich kehre lieber noch mal um.
Hier hätte sie zwar die Möglichkeit umzukehren, aber nur wenn du das zulässt. Die sofortige Nähe würde ich nicht zulassen. Lass sie zappeln. Sie muss hart kämpfen und ob sie dich am Ende zurück gewinnt das entscheidest nur DU.

31.01.2016 15:40 • x 1 #338

L
Zitat von Andreas_66:
Sie sagt, sie hat noch ganz viele Gefühle für mich

Wo waren denn die Gefühle, als sie gesagt hat, Du sollst gehen.
Wo waren denn die Gefühle, als sie sich im Bad für ihn hübsch gemacht hat und Du gelitten hast wie ein Hund?

LG

31.01.2016 16:44 • x 2 #339

Nathan-2
Ich wollte gerade das gleiche schreiben wie LonelyXmas.
Sie will wieder die Nähe zu dir. Wo hat sie diese Nähe zugelassen als sie nur noch Gefühle für den anderen hatte? Wenn sie so viele Gefühle für noch für dich hat, wieso wollte sie denn unbedingt dass du aus dem Haus ausziehst. Bist du überhaupt sicher dass sie keinen Kontakt mehr zu dem anderen hat wenn der schon in eure Nähe gezogen ist . Will sie vielleicht nur testen ob eine Rückkehr zu dir möglich ist.
So wie sie dich ein halbes Jahr behandelt hat würde ich ihr z. Zt. gar nichts mehr glauben zumal sie ja über eure Kinder weiterhin Kontakt mit ihm haben kann.

31.01.2016 16:56 • x 3 #340

irgendwer
Ich sehe es noch ein wenig anders. Meine Frau ist auch anderweitig verliebt. Ob nun in ein Gefühl oder wirklich den Kerl, kann sie zur zeit selbst nicht sagen. Aber der Punkt ist, wenn die erstmal meinen verliebt zu sein, übertönt dies natürlich alles andere. So dass sie meinen da wäre nichts mehr. Meine war sich auch 100% sicher. Aber nun siehst anders aus, wo sich der Verstand einschaltet

31.01.2016 17:24 • x 3 #341

Nathan-2
Zitat von irgendwer:
I Aber nun siehst anders aus, wo sich der Verstand einschaltet

Hallo irgendwer,
ist sie jetzt auf einmal nicht mehr verliebt? Was hast du gemacht dass es so ist?

31.01.2016 17:28 • x 1 #342

irgendwer
Zitat von Nathan-2:
Zitat von irgendwer:

Hallo irgendwer,
ist sie jetzt auf einmal nicht mehr verliebt? Was hast du gemacht dass es so ist?

Nunja, ist sie schon. Aber eher in das Gefühl. Sie merkt hält, dass sie selbst nicht mehr weiß worin sie sich verliebt hat. Und bei mir war tatsächlich das Problem, dass ich ihr in den letzten Jahren nicht mehr das Gefühl gegeben habe verstanden zu werden, Spaß zu haben und mit ihr etwas unternommen habe. Gespräche konnte ich garnichts mehr zulassen. Nach 2-3 Minuten wollte ich nur noch die Fakten hören. Und ER hat ihr all das gezeigt. Und was habe ich gemacht, dass es nun anders ist?! Ich habe meine Fehler erkannt und seit 2 Monaten intensiv an mir gearbeitet und ihr das immer wieder gezeigt. Ich habe nicht davon abgelassen. Sie hatte auch nie gedacht, dass ich das kann. Nun merkt sie einfach wie schon es doch ist nun nicht nur mich als Vater der Tochter und Ernährer zu haben sondern eben auch als Freund mit dem man Spaß hat und der ihr zuhört, und das sogar sehr gerne. Sicherlich hat auch sie Fehler gemacht und das auch mittlerweile eingesehen. Sagt aber auch, dass ihre Gefühle für in schon noch da sind, aber auch nicht deuten kann ob es eben auch nur die Gefühle für das Gefühl sind. Wir reden momentan täglich abends 2-3 Stunden ehrlich und offen miteinander. Ich lasse Sie wieder in mein innerstes sehen und sie mich auch. Trotzdem haben wir auch Spaß und gehen täglich gemeinsam spazieren. Sowas ist die letzten Jahre nicht da gewesen.

31.01.2016 19:37 • x 3 #343

Nathan-2
Zitat von irgendwer:
Zitat von Nathan-2:
Zitat von irgendwer:

Hallo irgendwer,
hat deine Frau noch innigen Kontakt zu dem anderen oder hat sie alle Kontakte zu ihm abgebrochen?

31.01.2016 21:27 • #344

machtlos
@irgendwer: Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du Deine Partnerin lediglich in das Gefühl verschossen ist und Ihr zusammen bleibt und wieder glücklich werdet.
Beste Grüße,
Jens

31.01.2016 21:38 • x 3 #345

A

x 4