313

Sie liebt mich nicht mehr und ich soll gehen

bibi66
Hallo Andre,

sie wird wohl mitbekommen haben, dass du Jemanden kennengelernt hast. Kann doch nicht angehen, dass es dir gut geht, obwohl sie die Trennung wollte. Sie macht dir wieder Hoffnungen und in ein paar Wochen oder Monaten lässt sie dich wieder wie eine heiße Kartoffel fallen.

30.01.2016 11:51 • x 2 #316

Andreas_66
Zitat von LonelyXmas:
Was ist mit ihrem neuen Freund? Läufts da nicht so? Kommt sie deshalb wieder an? So war es bei mir, sie hat es mir nur nicht gesagt.

Gute Frage. Dafür, dass der in den letzten Monaten irgendwie immer präsent war, ist es jetzt still. Und plötzlich heißt es, er wäre ja gar nicht wirklich ihr Freund... Wie gesagt, er hatte sich im Dezember von seiner Frau getrennt und eine neue Wohnung in unserer Nähe bezogen. Seltsam das. Wahrscheinlich läufts da nicht. Ich hab keine Ahnung...

30.01.2016 12:34 • #317

A

Sie liebt mich nicht mehr und ich soll gehen

x 3

L
Das kann echt der einzige Grund sein. Oder auch nicht. Who knows.
Versteh einer die Frauen.

Aber bei mir war es halt klassisch so. Affäre beendet. Zurück zum gehörnten Ehemann. Alte Verhaltensmuster. Affäre auf der Arbeit immer wieder gesehen. Immer noch Gefühle für Affäre. Endlich ehrlich zu mir gewesen und mich verlassen. Jetzt wartet sie auf den Affärenmann oder sucht sich halt einen anderen. Lang bleibt sie nicht allein, hat sie gesagt. Ich habe ihr viel Glück dabei gewünscht.

30.01.2016 13:33 • x 2 #318

Andreas_66
Das macht ja wenig Hoffnung. .
Und genau die Frage geht mir sich ständig durch den Kopf. Wann fällt ihr das nächste mal ein, wieder weg zu wollen.
Sch... situation.

30.01.2016 13:42 • #319

Hamster75
Oh weia, das wäre auch für mich vor nicht allzu lange Zeit auch eine Situation gewesen, mit der ich wohl nicht klargekommen wäre.
Mittlerweile kann ich aber aus meiner Erfahrung sagen, das dies für mich/uns nicht mehr klappen wird. Es ist zu viel kaputt gegangen. Das denke ich, ist auch bei Dir der Fall, lieber @Andreas_66
Vielleicht rauft man sich zusammen, aber es fehlt jetzt die absolute Unbekümmertheit, die dazu führt, dass das gemeinsame Leben schön ist. Wenn Einer nur mal schief guckt, so interpretiert der Andere sofort das Schlimmste in diesen Blick.

Ich will und kann Dir nicht sagen, was Du tun oder lassen sollte, aber bedenke, was passiert, wenn Ihr einen Neunfang startet und in einem halben Jahr wieder alles zu Ende ist ... vermutlich dann für immer und mit Rosenkrieg. So war/ist es bei mir.
Die 5% Freude in Deinem Herzen mögen vielleicht auch die Genugtuung sein, mehr aber auch nicht.

Ich bin ja mittlerweile der Meinung: Sag niemals Nie ... vielleicht ist es eine Basis, für eine gute Freundschaft und vielleicht in einigen Jahren ... eine wirklich neue Beziehung.

30.01.2016 13:46 • x 1 #320

Nathan-2
Ich würde sagen dass du auf deinem Rückzugsweg bleiben solltest. Wenn sie wirklich glaubt dass es ein Fehler war dich zu verlassen dann kann dieser Weg zurück nicht so sehr einfach sein. Sie müsste schon sehr um dich kämpfen sonst gibt das nichts. Und von wegen er wäre nicht ihr Freund. Sie hat doch bestimmt schon intime Kontakte mit ihm gehabt, also müsste sie auch den Nachweis durch einen Test bringen dass sie sich nicht bei dem anderen infiziert hat.
Aber wie es doch so schön heisst: Sag niemals nie.

30.01.2016 14:20 • #321

L
Ich glaube auch, wenn überhaupt dann nach einer langen getrennten Zeit.

Es ist nicht auszuschließen, dass man dann wieder zusammen findet, wieder schätzt was man aneinander hatte, sich wieder verliebt. Aber jetzt, wo alles noch so aufgewühlt ist. Ich weiß nicht so recht.

Aber ich bin damit halt auch auf die Schnauze gefallen. Wenn es geklappt hätte, würde ich anders reden.

Wie gesagt, keine schöne Situation. Irgendwie tut es bestimmt gut, zu sehen, dass sie zweifelt und u. U. zurück will. Aber ob es gut ausgeht? Falls nicht, könnte man sagen, man hat es wenigstens versucht?

30.01.2016 14:25 • x 1 #322

bibi66
Das ist wirklich eine schwierige Situation. Nach so kurzer Zeit wäre ich damals sicherlich auch so blöd gewesen, meinen Ex mit Kusshand zurückzunehmen. Aber ich denke, so einfach ist das nicht.
Natürlich ist es für die Kinder schön, wenn die Eltern zusammenbleiben, aber wenn ihr jetzt so tun würdet, als wäre nie etwas gewesen, bleiben doch Spannungen und die bekommen die Kinder mit.
Ich denke, dass eine räumliche Trennung erst mal besser wäre, damit ihr beide eure Gefühle erst mal sortieren könnt. Deine Frau sollte schon merken, was sie da losgetreten hat.
Gleichzeitig würde ich dir aber auch empfehlen, dass mit der anderen Frau langsam angehen zu lassen. Nicht, dass es noch eine weitere Verletzte gibt, falls du es mit deiner Frau doch nochmal probieren möchtest. Ehrlich gesagt, halte ich es für eine neue Partnerschaft auch verfrüht, aber das ist jetzt nur meine Meinung. Ich wünsche dir jedenfalls ein glückliches Händchen.

30.01.2016 14:45 • x 1 #323

machtlos
Hallo Andreas,
Ich freue mich für Dich, dass Du eine Frau kennen gelernt hast. Und dann rudert die Ex auch noch zurück und leidet. Manchmal gibt es noch Gerechtigkeit.
Leider kann ich Dir keinen Rat geben, ob Du sie zurück nehmen solltest. Aber eines weiß ich, ich würde den Rochen ordentlich zappeln lassen. Führe Dir vor Augen, wie Du am Anfang gelitten hast. Hat Deine Frau Dir da geholfen?
Wenn Du sie wieder haben willst, lass sie wie eine Löwin kämpfen. Lippenbekenntnisse würden mir nicht langen.

Ich wünsche Dir die nötige Weitsicht, die richtige Entscheidung zu treffen und allen ein schönes Wochenende!

Nicht um alte Liebe trauern, lieber neuen Trieben lauern!

30.01.2016 15:23 • x 3 #324

T
Zitat:
Was geht in dieser Frau vor?

Nicht viel. Das übliche eigentlich. Sie verhält sich nach wie vor unreif in Bezug auf die Trennung und hat wie schon seit Monaten keine klare Linie für sich. Wartet immer noch auf ihren Expartner, dass er endlich Nägel mit Köpfen macht.

Das sie jetzt wieder anspringt zeigt, wie einfach sie letztendlich doch gestrickt ist, was ganz normal ist und daher nicht abwertend gemeint. Erwähne ich nur in Bezug auf aufs Podest stellen.

Weiters könnte eine Grund sein, das sie ganz einfach sieht was eine Trennung mit sich bringt. Die neue Lage, eine Menge Arbeit, das Haus das du nicht so leicht bereit bist aufzugeben, etc. Hat sie sich bestimmt einfacher vorgestellt.

Liebe ist jedenfalls nicht der Grund, falls sie wieder zurückrudern möchte. Und vergiss nicht ihre (teils herzlosen) Taten dir gegenüber.

Ich finde du solltest deine coole Linie beibehalten:
Zitat:
Ich fange an, mein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und zu schauen, was mir gut tut.

31.01.2016 13:02 • x 3 #325

Andreas_66
Zitat von top:
Liebe ist jedenfalls nicht der Grund, falls sie wieder zurückrudern möchte. Und vergiss nicht ihre (teils herzlosen) Taten dir gegenüber.

Das ist genau mein Punkt. Diese vielen Verletzungen, die sie mir zugefügt hat, bekomme ich nicht aus dem Kopf.

Aber meine Liebe zu ihr ist noch da....

31.01.2016 13:22 • x 1 #326

L
Das ist ja das Blöde daran. Die Liebe ist von Deiner Seite aus noch da.

Du könntest mit einem lockeren Hey Baby, komm wieder zurück. sehr viele Probleme auf einmal lösen. Haus, Kinder, usw. Es fühlt sich wegen der Kinder auch alles so richtig an. Die kleine Familie mit Kindern. Harmonie pur. War bei mir genauso.

Aber vielleicht nur kurzfristig. Es muss massive Probleme in eurer Beziehung gegeben haben, sonst wäre das nicht so abgelaufen. Und diese Probleme sind nicht einfach weg, wenn ihr wieder neubeginnt.

Wenn Du es überhaupt noch willst, dann solltet ihr erst eine Therapie machen und die Probleme in der Beziehung erörtern und den Crash aufarbeiten. Sonst steht der Neuanfang auf wackeligen Beinen.

LG

31.01.2016 13:37 • x 1 #327

T
Deine Liebe ist noch da, das rechtfertigt aber keine Beziehung mit einem Menschen, der einen nicht mehr liebt. Da hilft auch die beste Paartherapie nichts, Liebe funktioniert nunmal anders und ist auch nicht selbstverständlich oder erarbeitbar.

31.01.2016 13:57 • x 2 #328

Andreas_66
Sie sagt, sie hat noch ganz viele Gefühle für mich

31.01.2016 14:05 • x 1 #329

einfachich49
Das sagt sie jetzt,und was ist wenn sie dir wieder weh tut?Dann fällst du wieder in ein Loch...

31.01.2016 14:17 • x 1 #330

A

x 4