313

Sie liebt mich nicht mehr und ich soll gehen

Andreas_66
@machtlos
@irgendwer

Das ist ja nett. Ich komme gebürtig aus celle.

...erdverwachsen...

24.01.2016 20:04 • #301

H
Ich komme aus Hessen, nähe Frankfurt, leider zu weit um sich mal persönlich zu treffen um mal etwas zu plaudern. Schade,würde mir sehr helfen mit anderen Leidensgenosssen mal von Auge zu Auge zu reden.

24.01.2016 21:23 • x 1 #302

A

Sie liebt mich nicht mehr und ich soll gehen

x 3

Andreas_66
FFM ist nicht aus der Welt

24.01.2016 21:32 • #303

L
He Andre. Sei gegrüßt.

Und wie ist die Lage?

26.01.2016 19:28 • #304

Andreas_66
Hallo Martin,

Lage ist gut. Ich gewinne langsam Abstand zu meiner Ex. Obwohl ich zwischendurch auch immer wieder durchhänge. Aber es wird besser.

Das Wochenende hat mir gut getan.

Und bei Dir?

LG, Andre

26.01.2016 20:18 • #305

L
Hallo Andre,

bei mir steht eine juristische und räumliche Trennung unmittelbar bevor.

Mitte März ist sie raus aus dem Haus und bekommt ihren Unterhalt. Unsere Tochter wird jedes zweite Wochenende und ein bis zweimal die woche zu mir pendeln. Alles begleitet von therapeutischem rat.

Voll professionell. Sarkasmus aus.

Die mutter meiner tochter steht mir emotional nicht mehr nahe. Ich will sie nicht mehr zurück. Sie kann machen was sie will. Vorausgesetzt meiner tochter geht es gut dabei.

Ich bin gerade beruflich neu herausgefordert und die Trennung wird auf eine völlig sachliche Ebene downgegraded. Sie trennt sich. Sie zieht aus. Ich liebe meine Tochter und bin auch künftig ein verlässlicher Vater, egal was kommt und gehe meinen neuen Weg. Ich glaube ich schliesse demnächst ab.

Wie wäre es mal wieder mit Sushi?

26.01.2016 23:18 • x 2 #306

Andreas_66
Guten morgen,
Du klingst echt gut!
Das freut mich.
Sushi wäre prima
LG, Andre

27.01.2016 06:12 • #307

L
Good morning in the morning (Zitat der Wendler).

Hört sich ganz gut an, nicht? Wenn nur die Rückschläge nicht wären.

Wann passt es denn mal wegen des Japaners?

LG Martin

27.01.2016 07:12 • #308

Andreas_66
Guten Morgen liebe Foris,

als ich hier ins Forum kam vor ein paar Wochen, da klang der Satz: mit der Zeit wird es besser unvorstellbar für mich. Meine Ex liebt mich nicht mehr und will sich trennen. Und wir unterhalten uns im Prinzip seit Wochen nur noch darüber, wie wir das organisieren, wie wir das im Sinne der Kinder am besten hinbekommen.

Mein Leben hat in den letzten vier Monaten so viele intensive Hochs und Tiefs (mehr Tiefs....) gehabt. Und das bringt mich an meine psychischen und physischen Grenzen.

Vor drei Wochen habe ich eine andere Frau kennen gelernt. Ich mag sie sehr. Wir sind nach zwei Wochen schon übers Wochenende gemeinsam weggefahren. Ich fange an, mein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und zu schauen, was mir gut tut. Und ich weiß, dass ich mit meiner Ex noch nicht durch bin. 15 Jahre lassen sich gefühlsmäßig nicht einfach auslöschen. Das habe ich meiner neuen Freundin auch gesagt. Ich wusste gar nicht mehr, wie schön es ist, wenn Zuneigung erwidert wird.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Samstag. Tut was für Euch: Mit der Zeit wird es besser

30.01.2016 10:49 • x 2 #309

H
Hallo Andreas_66

schön das Du jemanden gefunden hast. Mir geht es auch noch so mit den Gefühlen. Sicherlich kann man 15 Jahre nicht einfach so wegwerfen. Ich habe leider noch keine kennen gelernt. Aber wenn ich ehrlich bin suche ich auch nicht gezielt danach. Ich konzentriere mich voll und ganz auf meine Kinder. Meine Ex hat zur Zeit nur noch eines im Kopf, und das ist mein Geld. Sie verlangt an Unterhalt das was ihr zusteht, aber ich kann leider nicht so viel bezahlen. Ich habe gestern nochmal bersönlich mit ihr gesprochen, dass ich doch weiterhin ein guter Vater sein will, und das ich nicht mehr bezahlen kann weil ich sonst meine Wohnung nicht mehr bezahlen kann. Ob sie nicht mehr ein kleines bisschen Herz hat, wegen den Kindern und mir. Aber das ist ihr egal, und sie will den Unterhalt einklagen. Was ist nur aus dieser Frau geworden die ich mal so sehr geliebt habe?

30.01.2016 11:19 • #310

Andreas_66
@Heiko123

Die Geldfragen machen die Trennung doppelt schwer. Fakt ist, dass beide Seiten verlieren. Und sich auch als Verlierer fühlen. Als ich mich von 15 Jahren von meiner Frau scheiden ließ, war das auch so. Ich erinnere mich sehr gut daran.

Damals kam allerdings noch der Umstand dazu, dass gerade von D-Mark auf Euro umgestellt wurde. Und meine damalige Frau dann gefühlt extrem niedrige Beträge bekam... waren eben Euro...also 50%.

Ich hatte damals mit meiner Ehefrau vereinbart, dass sie für die nächsten drei Jahre einen festen Monatsbetrag als Unterhalt bekommt. Egal, wieviel sie dazuverdient. Das war für alle Seiten transparent und für sie ein Anreiz zu arbeiten. Hat dann letztlich zwar 2 Jahre gedauert, aber sie hat sich einen Halbtagsjob gesucht.

Geh nicht vor Gericht wg. Unterhalt. Mach ihr ein Angebot, welches sie akzeptiert und zahle das über ein Jahr oder so. Dann sieht sie Deinen guten Willen und kommt vielleicht aus der ich brauch mehr-Haltung raus. Dann kannst Du immernoch weniger zahlen und sie kann vor Gericht gehen, wenn sie das für nötig erachtet. Frag doch da mal Deinen Anwalt....

So oder so eine besch... Situation.

30.01.2016 11:33 • #311

L
Hallo Andre,

das hört sich ja gut an bei Dir. Freue mich für Dich.

Ich habe mich heute morgen erstmal mit der Ex gezofft. Wird Zeit, dass Mitte März ist und sie auszieht.

Ich glaube, sie schreibt wieder Nachrichten mit ihrem Affärenmann, oder einem anderen? Jedenfalls ist ihr Smartphone ihr ständiger Begleiter. Sie nimmt es auch wieder nachts mit in ihr Schlafzimmer.

Mir solls egal sein. Ändert nichts für mich.

Irgendwie habe ich halt mal wieder einen kleinen Wochenendrückschlag. Man lernt damit zu leben.

Ich persönlich bin noch nicht bereit für was neues, obwohl es bestimmt von den anderen Sorgen ablenkt. Ich muss erstmal zu mir selbst finden.

LG

30.01.2016 11:39 • #312

Andreas_66
Zitat von Andreas_66:
Vor drei Wochen habe ich eine andere Frau kennen gelernt. Ich mag sie sehr. Wir sind nach zwei Wochen schon übers Wochenende gemeinsam weggefahren. Ich fange an, mein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und zu schauen, was mir gut tut.

Ich wusste gar nicht mehr, wie schön es ist, wenn Zuneigung erwidert wird.

Und jetzt kommt der Knaller:

Gestern kommt meine Ex um die Kurve und sagt mir,
es ginge ihr so schlecht,
es sei alles so falsch,
sie sei so traurig.
Sie wisse nicht, was mit ihr los war,
sie hätte in den letzten Wochen soviel über sich gelernt.
Es täte ihr alles so leid.
Und sie es gerne nochmal mit mir versuchen.

?
Ich habe gerade wieder angefangen, etwas Ordnung in mein Leben zu bekommen. Und jetzt das?

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe monatelang um sie getrauert, musste mich monatelang damit auseinandersetzen, dass sie mich nicht mehr liebt und aus dem Haus haben will. Und jetzt das.

Was geht in dieser Frau vor?

Mein Herz ist zu 95% kaputt. Und die 5% machen Luftsprünge.

Was soll ich denn jetzt machen?

30.01.2016 11:40 • x 1 #313

Andreas_66
Zitat von LonelyXmas:
Ich persönlich bin noch nicht bereit für was neues, obwohl es bestimmt von den anderen Sorgen ablenkt. Ich muss erstmal zu mir selbst finden.

So ging es mir auch. Und die neue Frau akzeptiert mich, wie ich bin. Ist lieb und achtsam. Das tut einfach unendlich gut!

30.01.2016 11:42 • #314

L
Das ist ja echt der Burner.

War irgendwie klar, oder. Die Frauen haben so einen Sensor dafür. Sobald eine andere in Dein Leben tritt, spüren sie das und Du wirst wieder interessant.

Bei meiner ersten Trennung im Frühjahr, hatte ich nach drei Monaten ein Date in Ulm. Ich bin über nacht bei ihr geblieben. Meine Ex sagte, die Nacht war die Hölle für sie. Am nächsten Abend bin ich wieder mit ihr in der Kiste gelandet und sie wollte einen Neuanfang. Das traurige Ende kennst Du ja.

Was soll ich Dir da nur raten. Du kannst nur in Dich hinein horchen und abwägen, ob Du der Beziehung noch ein Chance geben willst. Oftmals gehen diese Versuche halt schief, siehe mein Neuanfang, weil ihr nach ein paar Wochen oder Monaten wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallt. Die Gefahr besteht zumindest.

Für die Kinder wäre es allemal besser, das war auch mein überwiegender Gedanke. Aber ob deshalb die Beziehung wiedergekittet werden kann? Who knows.

Was ist mit ihrem neuen Freund? Läufts da nicht so? Kommt sie deshalb wieder an? So war es bei mir, sie hat es mir nur nicht gesagt.

Schwierige Situation, war aber zu erwarten, dass sie auch nochmal zweifelt und ihre Entscheidung überdenkt.

Möchte nicht in Deiner Haut stecken. Auf jeden Fall mal nichts überstürzen. Oder?

30.01.2016 11:51 • x 1 #315

A

x 4