irgendwer
- 495
- 2
- 516
Zitat von LonelyXmas:Ok. Hört sich gut an.
Meine hat mir unmissverständlich klar gemacht, dass unsere Tochter mit ihr mitgeht. Wenn ich meine objektive Brille aufziehe, ist das das Beste für die Kleine. Ich arbeite viel, meine Frau nur 60 %.
Und ich muss mein Haus noch abzahlen, in dem ich alleine wohnen werde.
Ich würde gerne aufwachen und feststellen, dass alles nur ein schlechter Traum war. Aber ich bin mittendrin in einer der miesesten Erfahrungen, die das Leben bisher für mich bereit gehalten hat.
Zitat von Hamster75:@machtlos
Bei meiner Ex ist die Situation ähnlich, allerdings ist sie sehr glücklich und erzählt jedem, der es auch nicht hören will, wie gut doch eine Trennung ist und wie glücklich sie sei.
Allerdings hat sie große gesundheitliche Probleme, die auf Stress zurück zu führen sind und das Kartenhaus fällt in sich zusammen. Keine wirkliche Familie mehr, außer Next und die Next-Mutter. Meine und ihre Familie sind weggefallen und der halbwegs normale gemeinsame Freundeskreis hat sich auch verabschiedet.
Mir fällt es auch sehr, sehr schwer, meine Kinder insb. den ganz Kleinen nicht im Alltag aufwachsen zu sehen.
Daran habe ich mitunter auch am meisten zu knabbern. Ich denke oft an sie, was sie gerade machen mögen, ob sie mich nicht vergessen, geht es ihnen gut, usw.
Die Trennung wollte nur meine Ex wegen dem Next.
Hallo
Zitat von machtlos:1. Ich will meinen Kindern ein guter Vater sein (das bin ich aber bereits)
2. Ich will meine Würde wieder haben. Sie ist es nicht wert, dass ich ihr hinterherlaufe
3. Ich will mich selber mögen und mir genügen
4. Ich will dauerhaft glücklich sein, ohne mich für andere zu verbiegen.
Zitat von Hallo:Mein großes Ziel ist es, nach der Scheidung keinen nachehelichen Unterhalt mehr zahlen zu müssen
das ist sicher ganz sicher. Heute muss kein Mann mehr zahlen wenn die Frau arbeitsfähig sit. es spielt auch keine rolle ob sie für 1.500 oder 10.000 € netto pro Monat geht alles egal
Ich würde sogar soweit gehen zu sahen das Trennungsunterhalt nicht in Frage kommt.
sie nimmt Geld waschmaschine waschmaschine auto ?
macke? angeben. scheidungsanwalt hochrehnen , zugewin einzubeziehen
1. Ich will meinen Kindern ein guter Vater sein (das bin ich aber bereits)
2. Ich will meine Würde wieder haben. Sie ist es nicht wert, dass ich ihr hinterherlaufe
3. Ich will mich selber mögen und mir genügen
4. Ich will dauerhaft glücklich sein, ohne mich für andere zu verbiegen.
Hervorragend
Aber nie wieder was Ernstes mit einer wesentlich Jüngeren. Never ever !
natürlich nicht. ich möchte das meine Frau mit mir alt wird. sie kann gern 3-5 jahre jünger sein, egal aber nicht wesentlich. und hübsche Handtaschenmodels also aus dem Alter sollte man irgendwann raus seien. (bin 43 männlich)
Mischa67
Hallo