313

Sie liebt mich nicht mehr und ich soll gehen

H
Die Kinder sollten immer im Vordergrund stehen. Ich kann mir leider keinen RA mehr leisten, sonst würde ich darum kämpfen. Habe gerade eben meine Kinder wieder nach Hause gefahren und bin seit dem wieder nur noch am heulen. Man kommt sich irgendwie vor wie eine Memme, aber ich kann es leider nicht unterdrücken. Sie fehlen mir so sehr! Morgen habe ich beim Amtsgericht einen Termin mit meiner EX wegen dem gemeinsamen Sorgerecht. ich habe Angst davor und hoffe das alles gut wird!

17.01.2016 19:17 • #256

Hamster75
Ach das liebe Haus.
Meine Ex hat wohl gestern den Brief von meinem Anwalt bekommen, wo ich mein letztes und wirklich großzügiges Angebot drin stand. Sollte sie das nicht annehmen, geht alles vor Gericht und dann sind wir vermutlich danach beide pleite.
Jedenfalls will ich das gemeinsame Haus verkaufen und nicht mehr mit ihr in den Kreditverträgen stehen. Ihr Next hat es auch richtig gut vorgemacht, wie man seinen Partner durch die gesamtschuldnerische Haftung in den Ruin treiben kann.
Jedenfalls hat mich meine Ex sofort stinksauer angerufen und Sachen vom Stapel gelassen, die man echt nicht mehr fassen kann. Das ist schon nicht mehr irrational, das ist einfach extrem krank. Naja, jedenfalls kam es schnell zum Austausch von Nettigkeiten und als ich meinte, dass sie einfach eine extrem krankhafte Egomanin sei, hat sie das Gespräch beendet.
Ich stelle mich jetzt mal auf einen langen Gerichtsstreit ein. Dafür kann aber die Scheidung schon nächste Woche beantragt werden und das werde ich direkt machen.

17.01.2016 20:36 • #257

A

Sie liebt mich nicht mehr und ich soll gehen

x 3

H
Soo, wir waren jetzt auf dem Amtsgericht, wir beide haben das gemeinsame Sorge/Umgangsrecht. Das ist für mich schon mal positives. Aber das negative kommt gleich hinterher. Die Gerichtskosten betragen 3000 Euro, wo ich die hälfte zahlen muss. Die andere hälte meine EX, die es aber nicht juckt, weil sie eh alles vom Staat bezahlt bekommt. Es ist alles som unfähr. Als Mann hat man irgendwie immer die A Karte gezoge. Das reißt einen wieder total runter:-(

18.01.2016 17:03 • x 2 #258

Hamster75
Ja, vor allem wenn ich die neue Düsseldorfer Tabelle sehe. Ich habe keine Gehaltserhöhung und muss über 100.- € mehr bezahlen. Mein Eigenbedarf ist auch nicht gestiegen und bald wird nochmal erhöht.

Als Mann bist du wirklich der Ar*** und darfst deine Kinder auch nur sehr dosiert sehen.
Mittlerweile kann ich es schon ein wenig verstehen, wie einige Menschen dadurch zu Kurzschlusshandlungen fast schon gezwungen werden.

18.01.2016 18:20 • #259

H
@Hamster75 da geb ich dir recht. Als Mann hat man wirklich nicht viel zu melden. Aber mir geht es hauptsächlich um meine Kinder. Gestern waren sie noch bei mir und jetzt sind sie wieder weg. Wärend ich das hier schreibe laufen mir schon wieder die Tränen über das Gesicht. Ich vermisse sie so sehr und kann einfach nicht ohne meine Kinder. Warum hat sie mir und den Kindern das nur angetan? Sie ist so kalt geworden, dass kann ich alles nicht verstehen.

18.01.2016 20:06 • x 1 #260

Andreas_66
@Heiko123

Lass die Tränen laufen. Es gibt Tage, da kannst du es nicht verhindern.

Und es kommen tage, da wird es dir wieder gut gehen. Versprochen!

18.01.2016 22:57 • x 2 #261

T
Andi deine Ex spricht mit dem netten Brief die räumliche Trennung an, will dadurch natürlich wissen wie es nun weitergeht, am liebsten wär es ihr wahrscheinlich du schnappst dir ein paar Möbel da es ja eh für 3 Wohnungen reicht, und Wohnung finden geht ja ihrer Meinung nach auch ganz leicht.

Na dann, soll sie doch ausziehen, oder? Will dich nur erneut erinnern dass du auch an deine Zukunft denkst. Du wirst wieder ne nette Frau kennenlernen die deine Liebe verdient, und dann ein Haus vorweisen können in dem man es sich zu zweit gemütlich machen kann, das hat doch was.

19.01.2016 06:38 • x 2 #262

Andreas_66
@top

Danke für die Erinnerung
Du hast völlig recht. Ich muss auch an meine Zukunft denken.

Witzig, dass du das jetzt geschrieben hast. Ich habe gestern festgestellt, dass ich ständig darüber nachdenke, was sie macht und kaum daran, wie es mit mir steht.

Deshalb: nochmal danke

Wünsche allen einen guten Start in den Tag.

19.01.2016 06:58 • x 1 #263

T
Ja das kenn ich. In deiner Situation sinkt der Selbstwert zunächst gegen null, zusammen mit dem Gefühlschaos neigt man dann dazu, gedanklich nur bei Ex zu sein und sich selber zu vernachlässigen. Ist nicht weiter schlimm sofern sich regelmäßig was tut und wichtige, entscheidende Schritte umgesetzt werden. Dann hören diese Gedankengänge auch irgendwann auf.

Kannst du mal ein aktuelles Feedback zur Gesamtlage abgeben? Gibt es schon konkrete Pläne deinerseits bzw. auch zusammen mit Ex? Was mich auch interessieren würde wäre, ob du jemanden hast mit dem du reden kannst bzw. der dich unterstützt. Hast du abseits des Forums Unterstützung?

19.01.2016 07:24 • #264

Andreas_66
@top

Gesamtlage muss ich selber mal für mich zusammenkriegen. Ich bin mit meinen Plänen noch nicht so weit, habe aber auf jeden Fall die Kids an oberster Stelle. Kommt dann später mehr hier.

Bist du denn erreichbar? Könntest Dich ja auch hier anmelden:-) würd mich freuen.
LG

19.01.2016 07:41 • #265

T
Alles klar, lass dir ruhig Zeit. Ich überlege, könnte mich zwar auch anmelden, bin aber immer nur temporär erreichbar, deswegen versuch ich lieber auf diesem Weg mich ein bisschen auszutauschen.

Gut wärs wenn du jemanden hast, Freund oder Familie, bei dem du auch deine Last abladen und Unterstützung holen kannst. Der dir zuhört und dich in den Arm nimmt. Das gibt dir nicht zu unterschätzende Kraft und du fühlst dich dann mit alldem nicht so alleine. Jemand mit dem du persönlich interagieren kannst, das kann kein Forum ersetzen. Gerade jetzt in deiner Situation solltest du nicht alleine sein, ganz im Gegenteil, brauchst Menschen die dir nahe stehen auch in deiner Nähe.
Du musst das jedenfalls nicht alleine durchstehen und alles mit dir selber ausmachen, deswegen darfst und sollst du ruhig auch dir nahe stehende Personen in Anspruch nehmen, falls du dass noch nicht tust.

19.01.2016 08:12 • x 1 #266

irgendwer
Hi Andreas, kann dir gut nachempfinden. Meine Ex-Partnerin hat mir auch keine second chance gegeben. Haben uns durch Kinder und Arbeit auch immer weiter voneinander entfernt. Ansich war die Trennung sehr gut für mich, da ich endlich aufgewacht bin und erkannt habe, wie sehr ich mich durch den Stress verändert habe und konnte somit endlich die Notbremse ziehen. Wir leben zur zeit für 3 Wochen räumlich getrennt, da sie meinte es wäre die einzige Möglichkeit für Sie, sich in Ruhe mit sich selbst auseinander zu setzen. In den 6 Wochen vor der räumlichen Trennung konnte ich schon ganz gut mein eigentliches ich (die Person in die sich meine Frau verliebt hatte) wieder zum vorschein bringen und es auch leben. Ich denke dies ist der einzige Weg, dass sie sich erneut in mich verliebt. ich bedränge Sie nicht, mache Ihr auch keine Vorwürfe usw. Aber ich bin für Sie da, wenn irgendwas ist. Zwischenzeitlich melde ich mich auch einfach mal 3-5 Tage garnicht. (ausser das ich unsere Tochter morgens betreue, damit Sie zur Arbeit gehen kann. Ich bringe die kleine dann zur Schule und gehe dann Arbeiten) Viele wollen um die Liebe kämpfen, aber eigentlich sollte es eher der Kampf mit einem selbst sein. Wer bin ich jetzt, wer war ich damals und wer will ich wirklich sein. Wenn du dich damit auseinander setzt, wirkst du befreiter und wieder lockerer. Das macht dich dann attraktiver als alles andere. Wenn du noch etwas von Ihr willst, kann ich dir nur diesen rat geben. Ob er fruchtet weiß ich leider auch erst in 1,5 Wochen.....
Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus!
...keep the soul in balance.....

19.01.2016 08:47 • x 1 #267

MichaCux
Moin,
hier ein kurzer Abriss meiner Geschichte.
Also die Überschrift passt. April 15 sprach sie die Trennung aus. So habe sie sich ihr Leben nicht vorgestellt, und ja, auch der berühmte Kollege der schöne Augen machte war im Hintergrund da.
Ein halbes Jahr lebte ich bei einem Freund und seit Oktober habe ich eine eigene Wohnung.
Ach so, alles klassisch, zwei Kinder (5 +8) , Haus, so wie sich das gehört.
Schlussendlich geht es nur um Geld und was mich am meisten erschüttert das ich sie einfach nicht wieder erkenne. Man lebt 18 Jahre mit einem Menschen und fragt sich wo dieser geblieben ist.
Seit den Feiertagen hänge ich wieder in einem Loch. Der ganze schei. der jetzt gemacht werden muss obwohl man gar nicht will. Ich hasse es zum Anwalt zu gehen, ich finde das so unnütz. Sie sieht zur Zeit natürlich keine Veranlassung, ich zahle ja für alles. Ist ja komfortabel.Leider nicht für mich.
Die zweite Person im Hintergrund wollte übrigens das Gesamtpaket dann doch nicht. Nun ja ....
Alles Mist,
Micha

19.01.2016 09:13 • x 2 #268

H
Ich finde es super das es hier so viele Männer gibt, denen es ähnlich ergeht oder gegangen ist. Das gibt einem viel Kraft, für den nächsten Tag. Wir müssen zusammen halten und uns gegenseitig stärken.
Danke das es euch gibt!

19.01.2016 09:22 • x 3 #269

Hamster75
Ich habe das Gefühl, dass immer mehr Frauen die Familien im Stich lassen.

@MichaCux Geschichte erlebe ich bekannterweise auch.
Meine Ex scheint wohl gerade ihre Tage zu haben. Es kommt wieder eine Welle voller Hass und Lügen und ihr scheint es richtig Spaß zu machen, ihren neuen Lebenspartner möglichst oft zu erwähnen und dass wir uns nicht mehr lieb haben.
Meinetwegen soll sie in ihrem Wahn erzählen, was sie will, aber leider instrumentalisiert sie die Kinder ohne Ende. Sie erzählt ihnen Unwahrheiten, macht ihnen regelrecht Existenzangst und fragt sie über mich aus. Wenn ich dann versuche, den Kindern mein Handeln möglichst neutral zu erklären, kommt von ihr wieder nur Gift, wie ich es denn wagen könnte, die Kinder mit einzubeziehen. Natürlich alles in Kopie an den Familienberater, der seine Objektivität auch verloren hat.

Da soll man noch an den Job usw. denken? Am liebsten würde ich ganz weit weg abhauen.

Aber ein Gutes hat es: Ich weine meiner Ex gar keine Träne mehr nach und freue mich darauf, den Alptraum Ehe beenden zu können.

19.01.2016 09:33 • x 2 #270

A

x 4