Hey möchte etwas beisteuern etwas was mir beim Lesen eurer Beiträge eingefallen ist..
Mein Bruder hatte mal ne ähnliche Situation, seine Frau hatte was mit dem Nachbarn, der ebenfalls verheiratet Kinder.. die beiden wollten zusammenziehen aber die Eltern des Nachbarn haben sich eingeschaltet und er hat dann einen Rückzieher gemacht, blieb bei seiner Frau und Kindern..
mein Bruder gab der Beziehung nochmal einen Chance.. es wurde sehr hässlich, meine Schwägerin kam überhaupt nicht klar.. jedenfalls lief es dann doch auf Trennung hinaus..
sie zog aus..
Insgesamt hat sich mein Bruder gut geschlagen er ist in die Offensive, hätt ich ja nie von ihm gedacht..
na jedenfalls hat er jemand kennengelernt, wurde wieder Vater, es waren nun 4 Kinder.. ein Schlingel dabei war er immer so ein stilles Wasser..
diese Beziehung ging leider bald in die Brüche, die Frau wollte meinem Eindruck nach hauptsächlich das Kind..
er hat aber den Kontakt aufrechterhalten wegen dem Kind..
es hat nicht sehr lange gedauert als er seine nächste Liebe fand, diesmal scheint es die Richtige zu sein, endlich jemand der ihn so schätzt und versteht wie es für ihn gut ist.
Das ist der Stand, weil Kontakt haben wir leider keinen, das ist ne Familiengeschichte die hat hier jetzt nichts zu suchen, wollte euch nur mit der Geschichte Mut machen, alles ist möglich.. und mein Bruder war wirklich kein Draufgänger eher der Typ einmal Familie immer Familie, er hat sich entwickelt..
Wünsch euch auch einen guten Weg, was ich so lese hört sich nach Verantwortungsbewusstsein an, ihr dürft aber ruhig auch an euch denken!
Kraft und Mut und immer schön weiter gucken..
Natürlich nicht im Sinn von Ersatz und schnellem Abschliessen weil schon wichtig ist erstmal die alte Geschichte einigermaßen überstanden zu haben, das hat bei meinem Bruder auch gedauert, aber er ist drangeblieben, hat den Mut gefunden sich ein neues Leben aufzubauen.
Die Kinder sind zum großen Teil mittlerweile erwachsen, die elterliche Sorge wurde gemeinsam wahrgenommen, die Kinder waren genauso bei ihm wie bei der Ex, alles eigentlich ganz ok soweit ich das beurteilen kann und was ich mitgekriegt habe, natürlich gab es ein paar Ausschläge der Große hatte mal ne aggressive Phase, aber hat sich alles normalisiert.
Das wollte ich beisteuern hoffe es macht etwas Mut..