313

Sie liebt mich nicht mehr und ich soll gehen

T
Diejenigen die sich während einer Trennung oder kurz danach einen Next aneignen, haben selten bereits mit der alten Beziehung fertig abgeschlossen, ganz im Gegenteil.
In den meisten Fällen dient so ein Next nur dazu, um endgültig aus der Beziehung auszubrechen. Next dient nicht nur zur Ablenkung und als Bestätigung für sich selbst, dass Alte gut sein zu lassen, sondern auch als Schutzschild dass man seinem Noch- oder ehemaligen Partner vorsetzen kann, damit dieser sozusagen schneller akzeptiert und es gut sein lässt. Selten wird solch ein angeeigneter Next eine tiefere Angelegenheit für Ex werden.

In deinem Fall Andreas, dürfte Next umgekehrt in der selben Situation stecken wie deine Ex, was bedeutet das er und deine Ex sich wahrhaftig die Hände schütteln dürfen. In den seltensten Fällen geht das dauerhaft gut, aber das ist deren Problem.
Du meinst das du in deiner Weiterentwicklung stehen geblieben bist, während deine Ex toller geworden ist. Möglicherweise ist sogar ein bisschen was dran, zumindest bei dir selbst, aber ich glaube bei weitem nicht in so einem Ausmaß wie du es dir momentan vorstellst.
Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, hat deine Ex gravierende Schwächen aufzuweisen die mich stark an ihrer Reife zweifeln lassen. Sie steht nur deswegen dir gegenüber so gut da, weil sie den Vorteil mangelnder Gefühle dir gegenüber hat.

08.01.2016 14:23 • x 3 #226

G
Hallo @andreas_66,
wenn Deine Frau Dich zurück haben wollte, könntest Du ihr je wieder vertrauen?
Ich finde, von der Antwort auf diese Frage, hängt sehr viel ab.
Und Du musst Dir da ganz sicher sein.

15.01.2016 20:05 • #227

A

Sie liebt mich nicht mehr und ich soll gehen

x 3

M
Ich bin zwar nicht Andreas, aber ich habe mir diese Frage gerade eben während meines Abendspaziergangs selbst gestellt.
Meine Antwort ist, ja, denn wenn sie uns noch eine Chance gibt, dann kann ich ihr auch wieder vertrauen. Ob ich mir sicher bin? Ich bin mir sicher, dass es sich lohnt, dass gemeinsam zu ergründen.

Ich wünsche Euch allen einen zauberhaften Abend!

15.01.2016 20:44 • x 2 #228

Andreas_66
Zitat von GhostTown:
Hallo @andreas_66,
wenn Deine Frau Dich zurück haben wollte, könntest Du ihr je wieder vertrauen?
Ich finde, von der Antwort auf diese Frage, hängt sehr viel ab.
Und Du musst Dir da ganz sicher sein.

Hallo GhostTown, Micha67

War jetzt ein paar tage nicht hier und freue mich, dass ihr noch da seid

Die Frage nach dem Vertrauen stelle ich mir zunehmend öfter. Ich merke, dass ich das Vertrauen verliere. In den letzten Wochen hat sie mich immer wieder mit harmlosen fragen und Aussagen manipuliert. Inzwischen ist es so, dass ich hinter jeder frage etwas böses vermute. .
.
Nein. Ich würde kein Vertrauen mehr aufbauen können. Ist aber auch irrelevant, weil ich glaube, dass sie nie nie nie wieder zu mir zurück kommt.

16.01.2016 17:04 • #229

Nathan-2
Inwiefern hat sie dich manipuliert?
Vielleicht will sie ja auch nur testen ob eine Rückkehr zu dir möglich ist weil es mit dem Neuen doch nicht so klappt wie sie es sich vorgestellt hat.

16.01.2016 17:12 • #230

Andreas_66
Zitat von Nathan-2:
Inwiefern hat sie dich manipuliert?
Vielleicht will sie ja auch nur testen ob eine Rückkehr zu dir möglich ist weil es mit dem Neuen doch nicht so klappt wie sie es sich vorgestellt hat.

Sie testet nichts hinsichtlich rückkehr. Sie testet immer wieder, welchen trennungsschritt sie mir als nächsten zumuten kann. Sie fährt nächstes Wochenende mit den kids zum 80. Von Tante und sagt, ich könne ja mitfahren, wenn ich wollte. Ist Ihre tante. Und dann muss ich nein sagen und sie kann den kindern sagen, der Papa macht ja nix mehr mit uns...
Das ist ein kleines Beispiel.

16.01.2016 17:22 • x 2 #231

L
Hallo Andreas, ich fühle mit Dir.

Unsere Geschichten ähneln sich. Ich habe meine Frau zurück genommen und habe sie wieder verloren, da sie die Gefühle für ihre Affäre nicht beerdigen konnte.

Jetzt warte ich, bis sie im Frühjahr irgendwann auszieht mit meiner Tochter. Es ist echt zum kotzen. Ich will sie nie mehr zurück. Sie hat mich belogen und betrogen.

Es ist halt echt nochmal viel schwieriger, wenn Kinder im Spiel sind. Ansonsten hätte ich sie von heute auf morgen auf die Straße gesetzt. So jetzt aber genug der Wut.

Ich wünsche Dir noch viel Kraft für Deine Zukunft und die nächsten Schritte. Wenn Du mal ein B. trinken willst, Stuttgart ist nicht weit weg von mir.

16.01.2016 17:54 • x 2 #232

Andreas_66
@LonelyXmas
Gefühle für den anderen. Ich habe vor einigen Tagen verstanden, dass er meiner Ex die Kraft gibt, mich aufzugeben. Ohne schlechtes Gewissen oder schuldgefühle. Schon sehr komisch.

Schau mal PN.

16.01.2016 19:10 • x 1 #233

H
Hallo zusammen,

mir geht es leider genauso.
Der Neue von meiner EX wohnt mitlerweile komplett bei ihr, und ich merke auch das er ihr die Kraft gibt um das ganze zu überstehen.
Ich habe leider keinen der mich unterstützt außer meine zwei kleinen Jungs.
Aber ihnen kann ich ja meine Gefühle nicht richtig zeigen, weil ich sie damit nur selber runterziehen würde.
Also spiele ich immer den fröhlichen Vater der das schon alles gut verarbeitet hat.
Dem ist aber nicht so. Ich kämpfe immmer noch mit der Trennung als wäre es erst gestern gewesen.
Ich hoffe das ich es irgendwann mal überstanden habe!

LG heiko

17.01.2016 10:03 • x 2 #234

Andreas_66
@Heiko123
Mir fällt es auch schwer, mich den Kindern gegenüber gut zu verhalten. Und sie nicht mit meinen Gefühlen zu sehr zu belasten. Die haben schon genug mit ihren eigenen zu tun.

Drücke uns die Daumen, dass es schnell besser wird.

17.01.2016 11:57 • x 1 #235

S
Hi Männer, Sol hier wieder mal seit langem. Ja es ist wohl so wie ihr schreibt mit den Neuen.
Ich habe ja Kontakt zu der Ex des Next, da der Next ja der Zimmerkollege auf der Arbeit meiner EX ist.

Sie hat mir geschrieben, dass die beiden ja ach so stark ineinander verliebt seien. Ich denke sie hat noch etwas besseren Kontakt zu ihrem EX als ich zu meiner. Sie sagt auch es kommt ihr alles sehr komisch vor. Sie versteht auch nicht wie ihr EX einfach in mein Haus einziehen kann und sich als neuer Mann vor den Kindern präsentiert. Sie hat noch geschrieben es sei mit der Zeit immer offensichtlicher geworden, dass er sie betrügt. Erst als sie ihn wohl direkt zur Rede gestellt hat hat er gestanden. War bei mir ja ähnlich nur dass sie nie was gestanden hat.

Sie hat am WE wieder idiotische Mails an mich geschrieben. Ich habe ihr erst einmal gesagt, dass ich am WE keine Mails von ihr wünsche, es sei denn es sei was mit den Kindern.

Ich hatte sie mal gebeten (schon mehrfach) mir bitte Kopien der Krankenkassenkarten und der Pässe der Kinder zu geben. Wenn die bei mir sind habe ich ja null Ausweispapiere oder zum Arzt kann ich auch nicht. Sie hat mir die Scans dann geschickt. Mit ner Litanei sie bei jedem Auslandsaufenthalt zu informieren. Ich werde ehrlich gesagt, bestimmt nicht wegen einem Tagesausflug über die Grenze meine EX kontaktieren. Eigentlich müßte man das. Aber sie war schon in Holland mit den Kindern und dem Neuen und hat mir nix gesagt und vor ein paar Tagen kam ne mail sie geht zu Ostern Skifahren. Wo hat sie nicht gesagt. Wahrscheinlich nach Österreich denke ich. Ist mir aber auch egal. Brauche ich nicht zu wissen. Habe ich auch kein Problem mit. Nen Problem habe ich nur mit ihrer Ambilvalenz. Sie sagt mir nix erwartet aber ich muß ihr als Mutter alles mitteilen. Das ganze wird dann so geschrieben, als ob ich sie über gar nichts informiere. Für mich projeziert sie ihr gesamtes schlechtes Gewissen auf mich und natürlich die Schuld. Und das seit mehr als einem Jahr. Sie ist noch lange mit sich nicht im reinen und wird es wahrscheinlich nie sein. Meine Kleine ist scheinbar zunehmend belastet. Sie weinte vor kurzem im Kindergarten wegen Mama und Papa. Bei mir klammert sie extrem zu Hause, und Bekannte habe mir gesagt, sie ist nicht mehr so sonnenscheinmäßig unterwegs wie früher. Den Eindruck habe ich auch.

Never back down, Euer Sol

17.01.2016 13:05 • #236

H
@Andreas_66 das hoffe ich auch. Wir werden es bestimmt schaffen.Wir sind starke Männer die zu unseren Kindern stehen. Ich weiß, dass ist immer alles leicht gesagt, aber wir sind gute Väter! Es gibt auch welche die von ihren Kindern nichts mehr wissen wollen, aber zu denen gehören wir nicht. Wir sind immer für unsere Kinder da und das gibt uns die Kraft weiter zu machen. Das halte ich mir immer vor Augen!

@Solskinn2015 Das mit dem klammern kenne ich auch. Wenn die Kids bei mir sind wollen sie nur noch mit mir schmusen. Ich weiß nicht wie es bei ihnen zuhause ist, da bekomme ich auch nichts mehr erzählt. Es wird von meiner EX immer alles ganz streng Geheim gehalten. Ich soll ja nicht mitbekommen wie es zwischen ihr und dem Neuen läuft, bzw. auch mit den Kindern.

17.01.2016 13:46 • x 1 #237

S
@Heiko
Klar ist immer alles geheim. Aber ich will es auch nicht wissen was sie da zu Hause machen und wie es bei denen läuft. Die Kinder sagen mir nix und ich bin froh drum. Mit meiner Kleinen habe ich angefangen abends immer nen kleines Nachtgebet zu sagen: Sie zählt dann immer alle Menschen auf die ihr nahesehen und alle ihre Tiere. Der Neue kommt da noch nicht vor.

17.01.2016 14:01 • #238

Andreas_66
Zitat von Solskinn2015:
@Heiko
Klar ist immer alles geheim. Aber ich will es auch nicht wissen was sie da zu Hause machen und wie es bei denen läuft.

Alles sch...

Ich habe gerade eine Stunde lang versucht, die Termine für die nächsten Wochen mit meiner Ex abzustimmen. Wir haben die nächsten DREI geschafft.

Sie ist so im Reinen mit sich, ich dagegen liebe sie irgendwie noch, vermisse die Nähe und Geborgenheit. Naja, die Zeit wird das schon richten. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich an mir arbeite, um auch diesen Abstand hinzubekommen, um dann - wie mit einem Kollegen, Freund o.ä. - Termine abzustimmen.

Bei der Gelegenheit habe ich sie gefragt, wie es denn nun mit ihr und dem Next so aussieht. Und sie hat mir tatsächlich einige neue Infos gegeben. Ansonsten ist es immer GEHEIM. Wie bei euch auch.

Jedenfalls: NEXT wollte ja ursprünglich mit seine Frau im Januar in die Eheberatung gehen. Das hat sich erledigt, er hat sich bereits im Dezember von seiner Frau getrennt. Und hat sich eine Wohnung genommen. Und die liegt jetzt gerade mal 20 Minuten von uns entfernt. Einfach nur krass. Seine Tochter hat er bei seiner Frau gelassen.

Er und meine EX haben sich im November/Dezember gegenseitig die Kraft gegeben, ihre Familien nach 15 bis 20 Jahren einfach so hinter sich zu lassen und sich endlich mal um sich selbst zu kümmern (Sarkasmus)

Auf meine Frage an meine EX, ob sie den jetzt ein Paar sind, sagte sie: Schwer zu sagen; ich fragte, warum? Sie antwortete: Es fehlt noch das Commitment?! Ich bin nach wie vor fassungslos, was aus meiner lieben Partnerin geworden ist, dass sie mir - und den Kindern - das alles antut. Und mir das auch noch so freudig ins Gesicht sagt.

Ich bin selber schuld, ich habe ja gefragt. Und ich kann euch nur sagen: FRAGT NICHT, ES IST BESSER. ES NICHT ZU WISSEN, ES TUT NUR NOCH DOPPELT WEH.

Der einzige Vorteil ist, dass ich meine letzten Minimal-Hoffnungen, die ich zwischendurch immer noch habe, auf dem Scheiterhaufen der Hormone (der von EX und NEXT) endgültig verbrennen kann.

So, ist doch bisschen mehr geworden.

Ich danke Euch für den Austausch, den Ihr mit mir hier habt, ich bin froh, dass es euch gibt!

17.01.2016 15:10 • #239

H
Hättest Du lieber mal nicht danach gefragt, sowas reißt einen wieder runter. Aber ich frage mich auch ständig wie sie den kindern und mir das alles antun kann. Wir hatten nie wirklich streit gehabt oder sonst irgendwelche trifftigen Gründe um eine Ehe zu beenden. Es ist wie bei deiner Frau, sie tut so als wäre sie im Reinen mit sich. Ich kann das immer noch nicht alles verstehen. Wie kann man eine Ehe einfach so wegschmeissen, ohne Emotionen, ohne Trauer? Als hätte es uns nie gegeben! Es ist verdammt schwer das alles zu verarbeiten.

Ich bin auch froh das es euch und das Forum gibt! Ich wüßte nicht was ich sonst machen sollte. Danke!

17.01.2016 15:35 • x 1 #240

A

x 4