313

Sie liebt mich nicht mehr und ich soll gehen

M
Ich wünsche so sehr, dass Ihr beide das vernünftig hinbekommt. Du wärst bestimmt nie, wie mein Vater, der warmwechselte und dann auch noch schnellstens alle Kinder dort adoptierte, obwohl die einen liebenden Vater hatten. Ich verstehe es bis heute nicht.
Behalte einen kühlen Kopf und tausche Dich mit den gestandenen Männern und Frauen aus. Lass' Dich bitte nicht linken. Alles Gute wünscht JungeRoemer (Falco;)

07.01.2016 18:51 • #211

Andreas_66
Zitat von Maikatze:
Ich wünsche so sehr, dass Ihr beide das vernünftig hinbekommt. Du wärst bestimmt nie, wie mein Vater, der warmwechselt und dann auch noch schnellstens alle Kinder dort adoptiert, obwohl die einen liebenden Vater hatten.

Ja. Das bin ich nicht. HAst du gut erkannt. Aber das vernünftigeht hinzubekommen, kostet jetzt schon echt viel Kraft. Ich bin so froh, dass ich EUCH habe

07.01.2016 18:57 • #212

A

Sie liebt mich nicht mehr und ich soll gehen

x 3

Andreas_66
Zitat von Maikatze:
Alles Gute wünscht JungeRoemer (Falco;)

? Was sagt mir das? ?

07.01.2016 18:58 • #213

M
JungeRoemer alias Maikatze (identisch) aber für Dich irrelevant, entschuldige

07.01.2016 19:00 • x 1 #214

machtlos
Du solltest vorrangig zusehen, dass Ihr Abstand voneinander bekommt. Danach wird die Birne freier. Ich war heute zwei Stunden bei meiner Frau , da der Kleine Grippe hat und unbedingt Papa sehen wollte. Da hatte ich sie die ganze Zeit vor der Nase. War total schei., aber jetzt mit ein paar Stunden Abstand wird es wieder besser.

Was ich damit sagen will, ist, dass wenn man sich regelmäßig sieht, jede normale Umgangsform als Strohhalm genommen wird. Aber das ist es nicht. Nur , weil der ehemalige Partner freundlich ist, heißt das noch lange nicht, dass da wieder Gefühle sind. Meine Frau könnte ich mit Kämpfen jetzt definitiv zurück haben. Und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, will das eine Seite von mir auch, aber ich bin an dem Punkt, wo der Kopf über dem Herz steht.
Never ever....

07.01.2016 22:41 • x 1 #215

machtlos
Führe Dir immer wieder vor Augen, dass Deine Frau nicht mehr der Mensch ist, in den Du Dich verliebt hast. Wir Menschen entwickeln uns weiter. Das Ist nicht immer gut für alle Beteiligten.....

Es wird besser, versprochen

07.01.2016 22:50 • x 1 #216

Andreas_66
Zitat von machtlos:
Führe Dir immer wieder vor Augen, dass Deine Frau nicht mehr der Mensch ist, in den Du Dich verliebt hast. Wir Menschen entwickeln uns weiter. Das Ist nicht immer gut für alle Beteiligten.....

Es wird besser, versprochen

Ja. machtlos. Es gibt sicher einige Punkte, die schlecht waren. Und sie ist nicht mehr der Mensch, in den ich mich verliebt habe. Nein, sie hat sich in vielem zu einer noch tolleren Frau weiterentwickelt. Das geht mir dauernd im Kopf rum, ich habe das Gefühl, dass ich mich nicht ausreichend weiterentwickelt habe. Und das ist nicht gut für mich. Deshalb habe ich mir heute auch immer gesagt: Denk doch jetzt nicht daran. Das habe ich mir ganz oft gesagt. Hat ein bisschen geholfen.

Heute habe ich sie kaum gesehen. Das war gut. Aber jetzt - alleine im Bett - kann ich mich gegen diese Gedanken an sie nicht wehren. Hoffe, dass das bald aufhört oder wenigstens nicht mehr so weh tut...

Ich schaue nach vorne; und das sehe ich den Wecker: Ein Uhr durch, jetzt schnell noch bisschen schlafen.

Gute Nacht allen, und viel Kraft!

08.01.2016 01:09 • x 1 #217

S
Hallo Andreas,

man sollte sich immer zu zweit entwickeln. Entwickeln heißt meines Erachtens sich nicht immer zwangsläufig verändern. Man kann auch reifen. Das wäre dann auf dem Stand den man erreicht hat. Aber man wird halt sicherer und ruhiger. Manche verwechseln das mit Stilstand. Wenn ich mich verändere, dann sollte ich versuchen meinen Partner mit einzubeziehen. Ich kann mich auch weiterentwickeln persönlich ohne meinen Partner gleicht zu entsorgen. Wenn ich jemand liebe, dann akzeptiere ich auch das er vielleicht so bleibt wie er ist. Wenn ich damit nicht leben kann, dann habe ich glaube ich, etwas falsch gemacht.

Ich habe gestern im Kindergarten gesagt bekommen, dass die Kleine lange geweint hat wegen Mama und Papa. War das erste mal, dass das wohl wahrgenommen wurde. Sie war auch super anhänglich. Das ist schon alles sehr traurig.

08.01.2016 09:55 • x 2 #218

Andreas_66
Zitat von Solskinn2015:
Hallo Andreas,

Ich habe gestern im Kindergarten gesagt bekommen, dass die Kleine lange geweint hat wegen Mama und Papa. War das erste mal, dass das wohl wahrgenommen wurde. Sie war auch super anhänglich. Das ist schon alles sehr traurig.

DAS sind die furchtbaren Schäden, die man anrichtet.

Hilft nicht, wie werden trotzdem gute Väter sein. Garantiert!

08.01.2016 10:14 • #219

H
@Solskinn2015

das ist wirklich sehr schlimm, zumal man da nicht viel machen kann.
Ich hasse meine EX das sie sich gleich als unsere Kinder noch in der Schockphase waren einen Neuen zugelegt hat. Zumal sie ganz genau wusste das es den Kindern sehr schlecht ging. Dadurch hat sie es noch schlimmer gemacht. Am 15. März hat mein Kleiner Geburtstag, aber ich kann und will da nicht wegen dem Neuen hin. Ich könnte da für nichts garantieren. Genauso ist es nach den Schulferien, da wird der Kleine eingeschult. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das machen soll? Ich würde so gerne an seinem Geburtstag und der Einschulung teil haben. Es ist doch mein Kind!

08.01.2016 11:58 • #220

S
Hallo Heiko,

nun ja Geburtstag feiert jeder mit der Kleinen alleine im eigenen Freundeskreis. Die Einschulung steht auch an bei uns. Ich werde da nicht hingehen. Ich glaube nicht, dass der Neue da sein wird. Aber von ihrer Verwandtschaft wird Hinz und Kunz kommen und die will ich alle nicht mehr sehen. Meine EX will ich auch nicht sehen. Also werde ich nicht an der Einschulung dabei sein. Ist hart, aber es geht nicht. Ich will mich da nicht von allen begaffen lassen und nicht wie ein Aussätziger daneben stehen. Es werden wieder alles einem die Hand schütteln wollen und scheinheilig fragen wie es einem geht. Da sich aber keiner mehr groß bei mir gemeldet hat gehöre ich nicht mehr dazu und sie nicht mehr zu mir. Eine Trennung geht durch die Familie. Ist wohl leider so.

08.01.2016 12:05 • #221

Hamster75
@Heiko123
Bei mir ist es ähnlich. Nur dass der Next der Grund der Trennung war und den Kindern direkt nach dem Scheitern vorgesetzt wurde. Dann hat die Ex den Kindern falsche Versprechungen gemacht, wie z.B. ihr müsst den nie sehen. Das hielt gerade mal 5 Tage. Am Schlimmsten ist aber jetzt, dass der Next der neue Babysitter ist und mit den Kindern über Nacht alleine im Haus bleibt. Mein Sohn erlebt das als Horror. Dafür hasse ich meine Ex nicht, das geht schon eine Stufe weiter. Ich empfinde mittlerweile nur noch Ekel für die beiden.
Bei mir ist es aber nicht anders: Wenn ich dem Next begegnen würde, garantiere ich für nichts. Das habe ich meiner Ex auchg auch so gesagt und dass ich keine Rücksicht auf die nehme, wenn ich die Kinder sehen oder holen will.

@Solskinn2015
An Deiner Stelle würde ich zur Einschulung gehen, ganz Selbstbewusst.
Ich gehe auch so allen Elternsprechtagen hin, auch wenn da die Ex ist und der Next im Auto wartet. Das hat großen Eindruck auf meine Tochter gemacht, aber vor allem auch bei den Lehrern, die die Story kannten. Und für mich selber war es ebenfalls sehr gut. Ich war stolz auf mich und habe gemerkt, wie behindert (man kann es fast schon so sagen) meine Ex geworden ist.

Zum Thema Scheinheiligkeit: Vor 8 Wochen habe ich die Eltern von Klassenkameraden meiner Kinder getroffen, die die Story kannten. Natürlich war da auch eine gewisse Scheinheiligkeit da. Gestern habe ich erfahren ... getrennt! Die waren die tollen Mustereltern schlechthin.
Vielleicht ist es nicht immer Scheinheiligkeit ...

08.01.2016 12:49 • #222

M
Ich schreibe Euch Männern einmal aus der Sicht einer Frau, die ebenfalls vor einigen Jahren ausgetauscht wurde und die ähnliche Probleme und Befürchtungen wegen der Kinder hatte.
Ihr könnt langfristig nur gewinnen, wenn ihr euch eines klar macht: Alle, wirklich alle persönlichen Befindlichkeiten, die ihr habt, zugunsten der Kinder zurückstecken.
Die Zähne zusammenbeißen und zum Geburtstag gehen (man kann ja darum bitten, etwas Zeit ohne den Neuen mit dem Kind zu haben) die Zähne zusammenbeißen und zur Einschulung kommen (wenigstens zur Feierstunde).
Das werden ganz ganz bittere Momente sein, aber ihr werdet es irgendwie überstehen und eure Kinder werden es euch irgendwann danken.
Ich hatte damals einen Mann, der sich wirklich absolut unterirdisch benommen hat - menschlich, emotional, finanziell - und auch er hat gleich eine neue angeschleppt, die Ersatzmama spielen sollte.
Ich war, zumindest was unser Kind betraf, ignorant freundlich, hab viel ausgehalten, mich nur auf unser Kind konzentriert und Situationen gemeistert, die bis heute weit, ganz weit über meine Vorstellungskraft gehen - einzig für unsere Tochter und es hat sich gelohnt!
Hat zwar Jahre gedauert, mich unendlich viel Kraft gekostet, aber wir haben heute ein Kind, dass emotional ganz fest im Sattel sitzt und weiß, dass sie nicht zwischen zwei Stühlen sitzen muss, oder gar der Spielball ihrer Eltern ist. Und sie sagt uns heute mit 14 Jahren ständig, wie toll wir das gemacht haben, denn Kinder merken mehr, als man glaubt.
Nun ist ja nicht jeder gleich, aber bei uns hat die von mir konsequent verfolgte Strategie geholfen. Bleibt in den Momenten ganz bei Euch und Eurem Kind: Scheuklappen aufsetzen und aushalten. Das geht und man hat sich hinterher nichts vorzuwerfen.
Ich habe dadurch auch die Erfahrung gemacht, dass bei ignoranter Freundlichkeit und Gelassenheit (auch wenn sie in dem Moment nur gespielt ist) Deinem Gegenüber irgendwann gar nichts anderes übrig bleibt, als darauf einzugehen!
Mein ehemaliger Mann hat sich inzwischen nicht nur einmal bedankt, dass ich es konsequent nicht zugelassen habe, dass unser Kind in unserem Damaligen Krieg eine Rolle spielt.
Ihr schafft das, wenn ihr die persönlichen Befindlichkeiten komplett raus nehmt - das ist schwer, aber machbar!
Ich wünsche Euch viel Glück, ihr schafft das, ihr seid strarke Jungs

08.01.2016 13:11 • x 4 #223

Hamster75
@Miss_March
Wirklich toll beschrieben. Das ist auch mein Ziel bzw. Strategie, aber es ist wirklich unglaublich schwer.
Mir hilft dabei, sehr viel Sport zu machen, auch Kampfsport!

08.01.2016 13:17 • #224

H
@Miss March
Das hast Du wirklich sehr gut geschrieben!
Oje, ich hoffe das ich es hinbekomme?! Das wird verdammt schwer. Aber ich würde auch für meine Kinder sterben, von daher muss es irgendwie gehen! Warum muss immer alles so schwer sein?!

08.01.2016 14:07 • #225

A

x 4