313

Sie liebt mich nicht mehr und ich soll gehen

J
Guten Morgen Du tapferer Mann,
also ich hätte das drauf... wie ich mich kenne, kopflos, ohne mir zu viele Gedanken zu machen.
Allerdings hätte es dafür aber auch Fragezeichen in Blicken und irgendwelcher zärtlicher flüchtiger Begegnungen mit Exe bedurft. Ich hätte noch Nähe, Vertrautheit, Respekt, unsere Liebe in kleinen Wellen spüren müssen..
Aber wo nur noch Ausflüchte, Resignation, Lüge, gut auf's Neue .... da hätte ich gewusst, der würde mich wenn, nur aus Berechnung und Mitleid zurücknehmen... und nur vorübergehend.
Und mein Stolz war immer größer, mir manchmal auch im Weg.
Ich denke, aus einer Laune heraus, hätte ich mich mit Noch-Ehemann der Anderen zum Eislaufen oder im Cafe´ irgendwo spontan verabredet. Und dann wäre das Chaos perfekt gewesen.... und die Kinder wohl wirklich verzweifelt.
Aber, Drama hätte ich auch gekonnt (mitgespielt).
Alles Gute lieber Andreas. Du bist ein guter Mann.

07.01.2016 09:09 • x 1 #196

S
Hallo Andreas, ich habe gerade meine Kleine für die Woche bei mir. Sie fühlt sich wohl. Sie will immer auf meinem Arm einschlafen und schläft dann so die meiste Nacht so weiter. Manchmal klammert sie sich richtig beim Schlafen an mich. Ich kann demenstsprechend nicht so gut schlafen, aber es ist gut so. Ich nehme an sie bekommt ihre Streicheleinheiten zu Hause nicht mehr. Ich denke sie wird kaum zu Mama ins Bett gehen um zu kuscheln. Da kuschelt ja nen anderer. Ich habe auch gestern Abend noch Möbel umgestellt in meiner Wohnung. Ich muss das alles noch optimieren platztechnisch. Dabei habe ich halt an das letzte Jahr gedacht. Es läuft ja alles Revue ab. Der Januar war so wie bei Dir. Nur vom Schattenmann wollte sie mir ja nix sagen, auch wenn ich ihr immer wieder seinen Namen gesagt habe.
Nein es bringt nichts ihn oder seine Frau anzusprechen. Deine Frau wird sich weiter abwenden bzw. dies gegen dich verwenden. War bei mir auch so. Ich habe seine Handynummer bei uns auf dem PC gefunden. Und? Ich habe sie mir aufs Handy gespielt und sein WA Profil gesehen. Habe da halt festgestellt, dass beide zu den komischten Zeiten gleichzeitig online waren. Und immer gleich wenn ich die Haustür hinter mir zugezogen hatte. Ich habe meine EX in der Endphase damit dann mal konfrontiert. Und? Sie blieb eisern. Gut ich hatte ihr ja meine Vermutung schon mehrfach dargelegt und da brauchte sie ja nix mehr kommentieren. Ihre Antwort war eisig und wie folgt: Woher hast du meine Kontaktdaten? Im letzten Trennungsgespräch (wenn man das so nennen kann ) kam dann der Vorwurf, ich hätte ihr nachspioniert. Sie könne mir nie mehr vertrauen.

Andreas egal wie du es anstellst. Sie ist weg. Sie wird alles gegen Dich drehen. Du bist Schuld an allem. Du bist unfähig sie glücklich zu machen. Schau nach Dir selbst. Mit dem Gepäck wie es Deine EX trägt würde ich nicht gerne in eine neue Beziehung gehen. Ich meine damit ne andere Ehe ist am A... und meine eigene. Wie das meine EX so hinkriegt weiß ich nicht. Der Next-Kollege hat seine Frau und seinen Sohn verlassen um bei mir im Haus mit ihr heimisch zu werden. Verstehen kann das keiner meiner Freunde, Bekannten, Kollegen wie man mit so einem Ballast glücklich werden kann. Aber scheinbar geht das.Man muss sich alles einreden wie man es gerne sehen möchte.

Ich wünsch Dir alles Gute.

Stand up and fight.

07.01.2016 10:02 • x 1 #197

A

Sie liebt mich nicht mehr und ich soll gehen

x 3

R
Guten Morgen Andreas,

ich denke nicht, dass der Kontakt zu dem anderen Mann speziell Dir helfen wird.
Wahrscheinlich wird eher das Gegenteil der Fall sein, es wird Dir zusätzlich weh tun.
Vermutlich wird es sie nur noch mehr bestärken in dem, was sie tut. Du hättest also mehr Schaden als Nutzen.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die beiden auf Dauer glücklich werden. Aber das muss die Zeit zeigen.

Wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen

07.01.2016 10:05 • x 1 #198

Hamster75
Hi Andreas,

bei mir ist es genauso gelaufen. Meine Ex und der Next haben beide ihre Ehen weggeworfen und sich ein neues, tolles Leben erträumt. Das bricht jetzt mehr oder weniger total in sich zusammen. Ich habe Kontakt zu der Ex von dem Next und darüber erfahre ich wirklich delikate Sachen.
Die neue Beziehung ist jetzt schon total kaputt, bevor sie richtig angefangen hat. Alles ist auf Lug und Trug aufgebaut, genauso wie meine Ehe auch kaputt gegangen ist.
Es macht überhaupt keinen Sinn, mit der Ex darüber zu sprechen, weil ich und die Frau vom Next natürlich daran schuld sind. Z.B. warum will ich das Haus verkaufen, warum will ich etwas vom gemeinsamen Hausrat haben, warum ist der Unterhalt nicht gleich meinem Nettoeinkommen, warum habe ich nie Zeit die Kinder zu nehmen, wenn sie mit dem Next gemeinsame Zeit verbringen will, warum haben mich die Kinder lieb und wollen zu mir.
Es ist wirklich so und nicht überspitzt! Jeder klar denkende Mensch ist wirklich fassungslos.

07.01.2016 10:11 • x 2 #199

S
Hamster, du hast es auf den Punkt gebracht.

07.01.2016 10:16 • #200

Andreas_66
Vielen Dank für eure Hinweise! !

@Hamster75

Verstehe ich dich richtig, dass du auch davon abraten würdest, Kontakt zum Next aufzunehmen?

07.01.2016 10:29 • #201

Hamster75
Auf jeden Fall!
Ich habe nur den allernötigsten Kontakt wegen der Kinder. In den letzten 10 Monaten habe ich meine Ex nur 4x persönlich angetroffen, davon 2x wegen Elternsprechtag. Telefoniert haben wir nur im Notfall, ansonsten nur E-Mailkontakt, der als CC an den Familienberater geht.
Thema waren auch nur die Kinder, mehr nicht. Meine Ex hat kurz vor Weihnachten nochmal eine total wirre E-Mail geschrieben, in der sie versuchte, ihre Lage zu erklären und dass sie mich noch lieb habe und bla bla bla. Klar, sie will nicht, dass ich das gemeinsame Haus verkaufe. Da ist alles total berechnend

07.01.2016 10:33 • x 1 #202

S
Andreas, was erwartest Du von der Kontaktaufnahme vom NEXT? Er wird sich tot lachen und mir deiner EX darüber sprechen. Du dein kranker EX hat angerufen! Selbst wenn er von deiner EX ablassen würde (warum sollte er), wäre deine EX weg. Du greifst in ihr Leben ein! So etwas wird sie kaum auf sich beruhen lassen, sondern gegen dich verwenden.

07.01.2016 10:44 • x 1 #203

Hamster75
Ganz genau!
Die Ex vom Next macht leider den Fehler und wird von den Beiden terrorisiert ohne Ende.
Ich habe sogar den Eindruck, dass Ex und Next das brauchen, um von ihren wahren Problemen abzulenken, denn als mal komplett Funkstille herrschte, hat sich das neue Traumpaar fast selber zerfleischt, weil der neue Leben doch nicht den Vorstellungen entspricht.

Andreas, konzentriere Dich nur auf Dich selber. Sei ihr gegenüber absolut rücksichtslos, wenn es Dir weiter hilft. Damit meine ich total KS, fordere alles zurück, was Dir gehört oder wo Du dran hängst, sei ihr gegenüber wirklich hart und (erstmal) unnachgiebig.

07.01.2016 10:57 • #204

Andreas_66
Vielen Dank,

Ich werde ihn nicht ansprechen.

07.01.2016 11:23 • x 1 #205

machtlos
Du machst das Richtige. Kann dem Hamster in all seinen Ausführungen nur zustimmen. Lass sie links liegen und konzentriere Dich auf Deine Kinder und natürlich auf Dich. Alles andere ist nicht zielführend und verschlimmert/verlängert nur Dein Leiden.

Beste Grüße,
Jens

07.01.2016 12:56 • x 1 #206

Nathan-2
Es gibt aber auch das Gegenteil. Nachzulesen hier im Forum.
Der TE hat den Kontakt zu der Frau des anderen aufgenommen und nicht zu ihm. Dabei hat sich herausgestellt dass die Frau des Neuen gar nichts von ihrer zerrütteten Ehe wusste. Er bestand dann auf einem Treffen der vier Beteiligten. Bei diesem Treffen wurde die Frau des TE als diejenige dargestellt die dem anderen dauernd nachgelaufen wäre und er gar nicht die Absicht hatte seine Frau zu verlassen.
So kann es also auch gehen. Diese Paare hatten allerdings keine Kinder.
Sollte es bei dir genau so sein würde deine Frau bei der Trennung von dir alleine dastehen. Dann sieht die Sachlage für sie nicht so sehr rosig aus. Jetzt rechnet sie ja damit dass sie nach der Trennung sofort den Neuen an ihrer Seite hat.

07.01.2016 13:09 • #207

J
Genau Nathan, wenn ich z.B. darauf aus wäre, darüber mehr zu erfahren, hätte ich (als betroffene Frau) mich eh höchstens mit dem vermutlich ahnungslosen Mann der Gegenseite getroffen. Ich hätte niemals die Absicht und das Verlangen gehabt, mich mit einer Dahergelaufenen zu treffen, die mir meinen (zu dem Zeitpunkt noch) geliebten Mann/Lebenspartner wegnehmen wollte. Die Genugtuung hätte ich der Dame und auch meinem (mir zunehmend fremdelden) Partner nicht gegeben. Und es hätte noch ein Fünkchen Hoffnung bestehen müssen. Alles andere wäre für mich indiskutabel.

(Angegraben wurden meine Männer auch manchmal, aber von beiderlei Geschlecht... und sie erzählten es mir.)

07.01.2016 15:34 • #208

Andreas_66
@Nathan-2
@JungeRömer
Ich verstehe. Bei mir macht es keinen Sinn, was zu versuchen über Kontakt mit Next oder Nextfrau.

Ich mach lieber mal eine Liste, was aus meiner Sicht an der Partnerschaft schlecht war. Vielleicht hilft mir das, meine Ex vom Sockel runter zu bekommen.

07.01.2016 18:45 • x 1 #209

bibi66
Das ist eine gute Idee, denn leider sind es die schönen Erinnerungen, die uns das Loslassen so schwer machen.

07.01.2016 18:49 • x 2 #210

A

x 4