313

Sie liebt mich nicht mehr und ich soll gehen

Andreas_66
Guten Morgen und alles Gute fürs neue Jahr!

@Mischa67
Ja, Du hast recht, die Flashbacks werden mich immer wieder zurück. Ich dachte, ich hätte Phase 1 des nicht wahrhaben wollens längst hinter mir. Kommt aber immer wieder...
Wenn Du deine Ehe jetzt mit diesem Misstrauen sehen musst, dann ist das echt schlimm..

@Ewa
Wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag!

01.01.2016 13:07 • x 1 #151

Andreas_66
War gestern die letzte gemeinsame Feier mit meiner Ex.

Habe dann nach Mitternacht angefangen. Habe unseren Nachbarn, mit denen wir gefeiert haben, gesagt, dass Ex sich von mir getrennt hat. Und ich habe auch gleich noch einer weiteren gemeinsamen guten Freundin Info gegeben. Erster Schritt getan.

Heute morgen habe ich dann auch noch mit Ex geklärt, dass wir auch keine gemeinsamen Aktivitäten mit den Kindern mehr machen. Familie ist zuende. In dem Moment fühlte ich mich gut.

Als sie dann 5 Minuten später wissen wollte, an welchen Abenden der kommenden zwei Wochen ich die Kids nehme, damit sie was unternehmen kann, war ich aber direkt wieder angeschlagen... Naja, sie wird sich vermutlich mit meinem vermutlichen Nachfolger treffen, dem Fluchthelfer. Was solls, sie macht, was sie will. Und ich mache das jetzt auch. Werde hier nicht mehr rumsitzen und auf gemeinsame Zeit hoffen.

Wünsche allen Foris einen tollen Start ins neue Jahr! Ab heute wird alles besser.

01.01.2016 13:14 • x 1 #152

A

Sie liebt mich nicht mehr und ich soll gehen

x 3

bibi66
Hallo Andreas,

erst einmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr.

Der Knoten scheint geplatzt zu sein und du hast den richtigen Weg eingeschlagen, indem du nicht mehr diese Schmierenkomödie mitmachst. Es ist gut, dass du in deinem Umfeld mit offenen Karten spielst. Die Trennung ist nun mal eine Tatsache und wenn deine Frau damit nicht umgehen kann, dass Andere darüber bescheid wissen, dann ist das ihr Problem. Aber für dich wird es leichter bei der Wahrheit zu bleiben, denn dann musst du dich nicht mehr verstellen. Und wer weiß, vielleicht ergeben sich daraus hilfreiche Gespräche.

Weiterhin alles Gute

01.01.2016 14:18 • x 1 #153

Andreas_66
Hallo liebe Foris,
Heute ist Tag 2 des neuen Denkens.

Diese bewusste Entscheidung, nichts mehr als Familie zu machen und auch den Kids nichts mehr vorzumachen, fühlt sich noch sehr komisch an. Aber hilft nix.

Wir sind gerade alle zuhause. Früher hätte ich gesagt, toll. Jetzt fahre ich bekannte treffen.

Und das weinen hört nicht auf. Bin so nah am Wasser. .. hilft nix.

Drücke euch.

02.01.2016 14:53 • #154

Andreas_66
Es ist gut, mein neues Denken und Handeln. Das Abschied nehmen von der Beziehung, das Akzeptieren.

Ich habe heute meine Eltern angerufen und von der Trennung erzählt. Sie machen sich Sorgen um mich (wie lieb). Und vor allem um die Kinder. Ich habe ihnen gesagt, dass wir das hinbekommen.

Ich fühle mich seit Neujahr echt besser, auch wenn ich zwischendurch immer mal wieder weinen muss....

Ich kam gerade nach Hause, da saßen die Kids vorm Fernseher und meine Ex am Eßtisch. Sie kam an die Tür. Da nahm sie mich kurz in den Arm - Wozu?

Und dann gab sie mir einen Schlag in den Magen:
Als ich gegessen hatte, sagte sie mir, sie ist heute Abend verabredet und geht gleich. Die Kinder sind schon informiert. Ich bin fassungslos. Ich fragte sie nur, was denn die Umarmung sollte

Ist alles gut und schön mit Trennung und so weiter, aber dass sie sich so ungeniert mit diesem anderen Typen verabredet, trifft mich zutiefst. Kennt das jemand? Ich sage mir, dass mir das doch egal sein kann, egal sein muss. Aber weh tut es trotzdem noch. In mir steigt echt die Wut und der Ärger hoch.

Ich verliere echt langsam die Achtung vor dieser Frau.

Das Gute: Ich habe die Kids heute Abend für mich, wir spielen was, schauen TV oder machen was anderes zusammen.

02.01.2016 19:36 • #155

bibi66
Es ist gut, dass du es deinen Eltern erzählt hast und es ist normal, dass sie sich Sorgen machen. Auch wenn ich mit meinen Eltern nicht immer einer Meinung bin, machen sie sich immer noch Sorgen um mich, obwohl die Trennung schon solange her ist.

Deine Frau möchte deinen Kindern natürlich immer noch heile Welt vorspielen und nimmt dich daher in den Arm. Ich an deiner Stelle würde es ihr aber untersagen, denn es verursacht in dir nur unnötiges Kopfkino. Vielleicht ist es sogar besser, wenn die Kinder langsam spüren, dass etwas nicht stimmt, bevor sie plötzlich mit den Tatsachen konfrontiert werden.

02.01.2016 20:18 • x 1 #156

Andreas_66
Zitat von bibi66:
Deine Frau möchte deinen Kindern natürlich immer noch heile Welt vorspielen und nimmt dich daher in den Arm. Ich an deiner Stelle würde es ihr aber untersagen, denn es verursacht in dir nur unnötiges Kopfkino. Vielleicht ist es sogar besser, wenn die Kinder langsam spüren, dass etwas nicht stimmt, bevor sie plötzlich mit den Tatsachen konfrontiert werden.

Ich kenne diese Frau nicht mehr, dieses Verhalten ist sowas von unterirdisch.. Ja, ich lasse nicht mehr zu, dass sie mich umarmt.

Am Montag haben wir unseren vermutlich letzten Termin bei der Paarberatung. Da will ich auf jeden Fall klären, dass wir die Kinder über die Trennung richtig informieren. Und dann ist mit diesem blöden Heile Welt Versteckspiel für alle Schluss. ... Mir tun die Kinder nur so leid, die werden so oder so darunter leiden. So ein Mist.

02.01.2016 20:25 • #157

bibi66
Ja, das ist das Schlimme. Sobald Dritte im Spiel sind hat man das Gefühl, da steht ein völlig fremder Mensch vor dir.
Leider werden die Kinder darunter leiden, das lässt sich nicht wirklich vermeiden. Ich sehe es gerade an meiner Tochter. Da hat sich unsere Trennung leider auf ihre eigene Beziehung ausgewirkt.

02.01.2016 20:34 • #158

F
Zitat von Andreas_66:

Ich kenne diese Frau nicht mehr, dieses Verhalten ist sowas von unterirdisch.. Ja, ich lasse nicht mehr zu, dass sie mich umarmt.
.

Hallo Andreas,

die Gründe,die dir deine Ex benannt hat, mag ich nicht beurteilen. Was ich aber hier nun gelesen habe, deutet für mich nun darauf hin, dass deine Ex die Psycho-Schiene fährt!
Sie wird dein Umdenken bemerkt haben natüüüüüüürlich hat sie einen Plan, den sie nun mit allen Mitteln verfolgt. Soll heißen, du räumst das Feld Next wartet bereits mit seinen Koffern um die Ecke. Mit deinem Vorstoß, es den Nachbarn der Familie gesagt zu haben, verliert sie über dich die Kontrolle (die weihnachtlichen Berührungen sprechen dafür). Du solltest aus Schuldgefühlen heraus ausziehen sie wird die Gefahr wittern. Mit ihrer Verabredung wollte sie dich provozieren, denn damit gewinnt sie wieder die Kontrolle über dich- in der Hoffnung, dass du abdrehen sollst, dich daneben benimmst so würde dir wohl nur noch der Auszug bleiben. Du kannst solchen Situationen Paroli bieten, sei vorbereitet Wenn sie dich wieder umarmen möchte, geh einen Schritt zurück sage, du möchtest erst duschen Wenn sie dir ihre Verabredung unter die Nase reibt, na dann wünscht du viel Spaß dann aber sofort zu deinen Kindern: Jungs, wir haben auf jeden Fall einen tollen Abend tschüss
Die Psycho-Spiele sind eröffnet !

02.01.2016 21:47 • #159

bibi66
@freisein

Wie immer auf den Punkt gebracht

02.01.2016 21:55 • #160

Andreas_66
Ach nein. Psycho.spiele?

Hab da keine Lust drauf. Und Next wird hier nicht so einfach reinkommen.

02.01.2016 22:08 • #161

bibi66
Sie wird es aber versuchen, die möglichst klein zu machen. Du wirst ihr jetzt schon kein einziges Wort mehr glauben können und je intensiver das mit Next wird, desto schlimmer wird es. Du wirst ein dickes Fell brauchen.

02.01.2016 23:01 • #162

Andreas_66
Zitat von bibi66:
Sie wird es aber versuchen, die möglichst klein zu machen. Du wirst ihr jetzt schon kein einziges Wort mehr glauben können und je intensiver das mit Next wird, desto schlimmer wird es. Du wirst ein dickes Fell brauchen.

Dickes Fell hab ich nicht, hab in den letzten Wochen 5 Kilo abgenommen...

Gerade ist sie von ihrem date wieder nach hause gekommen. hat kurz hochgeschaut zu mir ins Dachgeschoss, ist aber nicht hoch gekommen. Sie sah müde aus, fertig.... jedenfalls nicht glücklich.

02.01.2016 23:09 • #163

bleistift
Andreas,
wie hältst du das aus? Wie geht es Dir jetzt?

02.01.2016 23:13 • #164

Andreas_66
Zitat von bleistift:
Andreas,
wie hältst du das aus? Wie geht es Dir jetzt?

Es ist schon interessant: Mein Magen zieht sich zusammen. Kann aber auch an Schmerztabletten liegen, die mir auf den Magen schlagen

Es geht mir aber besser als ich es gedacht hätte. Und viel besser als noch vor drei Tagen...

02.01.2016 23:18 • #165

A

x 4