313

Sie liebt mich nicht mehr und ich soll gehen

S
Wahrscheinlich ergibt sich das mit dem anderen Kerl auch gerade erst... Fluchthelfer... Und Hinterher hat es sich nur so ergeben, aber Vorher war ja gar nix... Kommt mir sehr bekannt vor alles, mit dem ständigen schreiben u.s.w.. Meine Exfrau hat 4 Monate rum geeiert bis sie mir dann mal im Streit an den Kopf geballert hat dass doch schon vorher was lief mit dem guten Redepartner.

Nur nervlich wird sie wohl bald genau so auf dem Zahnfleisch gehen. Die denkt JETZT an alles, aber bestimmt nicht an ein Comeback. Ihr Problem ist jetzt erst mal dich schnellst möglich los zu werden, erstmal Abstand schaffen. Darüber wird sie von Morgens bis Abends mit dem guten Zuhörer schreiben. Was auch immer sich daraus ergibt oder nicht. Wahrscheinlich sogar ohne böse Absicht dir gegenüber, aber Frauen scheinen da dann irgendwie anders zu ticken wenn sie erst mal weg wollen und müssen das anscheinend schnellst möglich hin kriegen.

So sind leider meine Erfahrungen...

28.12.2015 15:04 • x 2 #121

G
Zitat von Pedro P:
Nur Du allein bist für dein Glück vearntwortlich!

Andreas, das heißt nicht, das Du alleine bleiben sollst. Du bist nur der Lenker Deines Glücks.
Du musst für Dein Glück sorgen, nicht andere und auch nicht Deine Frau.

28.12.2015 15:12 • #122

A

Sie liebt mich nicht mehr und ich soll gehen

x 3

Andreas_66
Zitat von SickOfItAll76:
Wahrscheinlich ergibt sich das mit dem anderen Kerl auch gerade erst... Fluchthelfer... Und Hinterher hat es sich nur so ergeben, aber Vorher war ja gar nix... Kommt mir sehr bekannt vor alles, mit dem ständigen schreiben u.s.w.. Meine Exfrau hat 4 Monate rum geeiert bis sie mir dann mal im Streit an den Kopf geballert hat dass doch schon vorher was lief mit dem guten Redepartner...

Wahrscheinlich ist er ein Fluchthelfer, was für ein schönes Bild

Ich werde sie nicht fragen, geht mich ja auch nichts an. Ich muss nur zusehen, dass ich mir nicht dauernd vorstelle, wie sie dann demnächst mit ihm in unserem neuen Schlafzimmer liegt. Und meine Kinder dann morgens da rein gehen und er da ist, wo ich sein sollte - zumindest für die Kinder.

Übrigens: diesen Fluchthelfer hat sie mir bei der Geburtstagsfeier meines 12jährigen vorgestellt, weil seine Tochter eingeladen war. Und weil er gerade zufällig nichts zu tun hatte, ist er einfach zum Essen geblieben und hat sich bestens mit meiner Ex unterhalten. Ich saß abseits und hatte keinen Hunger mehr... Das war vor 5 Wochen, da war mir aber im Kopf noch nicht so klar, welche Rolle er spielt und spielen wird...

Deine - und viele andere - Erfahrungen machen mir nicht wirklich Mut. Aber vielleicht helfen sie mir, mich irgendwann zu lösen. Danke.

28.12.2015 15:20 • #123

Andreas_66
@GhostTown

Danke, dass Du das nochmal klar stellst, dass ich nicht alleine bleiben muss, denn auf der Skala von 1 = alleine sein wollen und 10 = brauche unbedingt jemanden zum Leben, bin ich mindestens eine 11.

28.12.2015 15:23 • x 1 #124

S
Ich denke diese ganzen Glückssprüche kann man sich in dieser Phase sparen. Da geht es im Kopf eher ums überleben, kaum vorstellbar wie man das mit den Kids unbeschadet hin kriegen soll. Von Glücksgedanken kann da noch gar keine Rede sein die nächsten Monate, so wie ich den Kandidaten einschätze .

Es wird eine schei. Zeit, aber Irgendwann wird's besser. Die Monate jetzt zu Hause werden verdammt hart und noch viel mehr Kraft kosten als man meint aushalten zu können. Aber danach wird hoffentlich irgendwann ein bisschen Ruhe einkehren.

Man, ich wünsch' dir ganz viel Kraft und falls ich zu negativ rüber komme gib Bescheid damit ich mich zurück ziehe. Mich erinnert der Mist nur so sehr an meine ersten Wochen zu Hause noch im letzten Jahr und so. Es ist immer noch so schwer alles aber jetzt wenigstens nur noch wegen meinem Sohn, weil mir der Alltag mit dem so fehlt, nur noch Eventdaddy - aber die Frau ist dafür mittlerweile mehr als gestrichen in meinem Kopf.

Irgendwann wird's trotzdem besser, auch wenn's erst mal noch länger so dauert...

28.12.2015 15:28 • x 1 #125

S
Ja, so ist das wohl bei vielen Menschen, da ist man nicht Mann oder Frau genug, die Wahrheit zu sprechen!
Da wird rumgeeiert und als Entschuldigung dann noch, ganz übel, das Argument, ich wollte dir nicht unnötig wehtun angeführt!
Angst und Freigheit sich einen warmen Übergang engestehen zu müssen! Das Eingeständniss, vorher nicht ehrlich genug zu sich selbst gewesen zu sein und mutlos eine Entscheidung zu treffen, die beide auf quais Augenhöhe getroffen hätte!
Nun dann, ich hoffe mal du lernst aus dieser Erfahrung und entwickelst dich weiter, diese Chance hast Du jetzt nämlich, es wird hart, ist hart und deine Gefühle fahren Achterbahn, dein Leben schein in trümmern!
Das mit den Gefühlen bekommst Du in den Griff, das brauch halt Zeit, glaube mir es wird besser!
Die Chance dein Leben neu und besser aufzustellen, dass muss du selbst wollen, Leiden ist OK!
In Mitleid zu versinken ein Kapitulation vor dem Leben!
Glaube mir, es wird der Zeitpunkt kommen, da wird deine Frau auch wieder auf einem Normalpegel zurück gefallen sein und sie wird es breuen...dann muss Du stark sein, damit Du für Dich die richtige Entscheidung treffen kannst!
Nicht SIE entscheidet wie oder ob es mal wieder werden könnte, nein DU! mache dir das bewußt!

28.12.2015 15:29 • x 1 #126

Andreas_66
[quote=SickOfItAll76
Man, ich wünsch' dir ganz viel Kraft und falls ich zu negativ rüber komme gib Bescheid damit ich mich zurück ziehe....[/quote]

Nein, keine Sorge, schreib bitte weiter, was du dazu denkst. Damit kann ich umgehen

Ich schreibe hier eher was rein, wenn ich ganz ganz unten bin, gefühlsmäßig meine ich. Ich sollte mal öfter was schreiben, wenn ich gerade eine gute Phase habe. Die habe ich nämlich auch. Und ich habe starke Momente.

Und zu guter Letzt: Bei Dir ist auch ein Kind betroffen, ich bin also nicht ganz allein, schön für mich....
Viele hier im Forum machen das alleine durch, ohne Kinder - schwer genug - Situation ist dann aber eine andere.
Und ich schätze alle Hinweise und Kommentare, VIELEN DANK, Leute.

28.12.2015 15:42 • #127

Andreas_66
Zitat von Sandro P:
Die Chance dein Leben neu und besser aufzustellen, dass muss du selbst wollen, Leiden ist OK!
In Mitleid zu versinken ein Kapitulation vor dem Leben!
Glaube mir, es wird der Zeitpunkt kommen, da wird deine Frau auch wieder auf einem Normalpegel zurück gefallen sein und sie wird es bereuen...dann muss Du stark sein, damit Du für Dich die richtige Entscheidung treffen kannst!
Nicht SIE entscheidet wie oder ob es mal wieder werden könnte, nein DU! mache dir das bewußt!

Ich kapituliere nicht vor dem Leben, ich habe nur noch nicht alle meine Tränen vergossen

Und auf den Zeitpunkt, an dem sie wieder auf Normlpegel runter ist, freue ich mich auch schon...Weil ich dann nämlich wieder ordentlich aufgestellt bin.

So, jetzt aber Kaffee. Bis später!

28.12.2015 15:45 • #128

S
Noch etwas zum Fluchthelfer... Es klingt doof und du wirst ihn und sie dafür hassen. Aber ob da jetzt was war, noch passiert, 2-3Wochen vorher war oder sich erst nach nen paar Anstandswochen vielleixht ergibt. Sieh es nicht zu sehr als Betrug. Sie hat erst mal abgeschlossen und er ist jetzt der verfügbare Strohhalm nach dem sie greift. Egal ob sie im Bett landen oder nicht, zumindest im Moment ist er mehr Helfer und Stütze als alles Andere. Kann sein, dass später was draus wird oder nicht, aber das ist sein Status im Moment.

Am Ende ist es für mich auch nur ein ganz armes Würstchen, so sehe ich es für mich Heute. Wer will sich denn ne Frau aus ner wackeligen Beziehung ziehen, dann auch noch mit Kindern? Da den grossen Retter auf dem weissen Pferd spielen der ihr die Kraft für eine Trennung gibt? Armselig. Sorry, ich bin nicht der Frauenheld, ne zweistellige Anzahl an Beziehungen hab' ich trotzdem schon verschlissen. Aber dabei musste ich mir noch nicht nicht eine Partnerin aus einer Beziehung raus holen... Vielleicht muss man hier aber etwas mehr bei den Affären nachlesen um sowas zu nachvollziehen zu können .

Das war's jetzt erst mal wieder aus Sicks Welt, vielleicht hilft es dir ja etwas...

28.12.2015 15:50 • x 1 #129

M
wow, Andreas, sei mir nicht böse, aber als erstes kriegst Du von mir ein ganz großes Danke, denn das was Du aufgeschrieben hast, erspart mir zu 99%, meine Geschichte hier zu wiederholen
Das ist jetzt vielleicht nicht besonders hilfreich, aber immerhin kannst Du einen weiteren Strich auf der der Strichliste machen, dass Du nicht allein dastehst und all Deine Gedanken auch nicht absurd, sondern vermutlich fast schon alltäglich sind. Das ist ein bisschen schade, wer ist schon gern alltäglich, aber in erster Linie doch auch beruhigend, wenn man merkt, dass man noch normal ist (was ist schon normal in so einer Ausnahmesituation...)
Ich will gern noch mehr schreiben, aber nicht jetzt, jetzt bin ich zu müde.
Nur eine Sache: Meine Frau wollte auch, dass ich gehe, aber ich habe den Mut gefunden ihr zu sagen, dass SIE gehen muss und sie wird es tun. Es hat sie wegen der Kinder Überwindung gekostet, aber sie hat es begriffen - ihr ist klar geworden, dass es dasselbe ist, was sie von mir verlangt und kein Rosenkrieg und dass wir nur gemeinsam die Entscheidung treffen können. Sie musste auch erst verstehen, dass das genauso für die Kinder gilt. Hier durfte sie ziemlich überrascht worden sein, von meinem Mut, was ich mir mit den Kindern zutraue. Derzeitiger Stand ist, dass wir ein paritätisches Modell (Sa.-Di.) umsetzen wollen. Wir werden in den nächsten Tagen daran weiterarbeiten und wenn nichts schiefläuft, das noch im Januar umsetzen.
Alle sagen mir immer Kopf hoch!, daher: KOPF HOCH!

29.12.2015 00:52 • x 1 #130

G
Zitat von Andreas_66:
Zitat von GhostTown:
Der Partner, der nicht mehr will, der liebt einen nicht mehr.
Und dann kann man auch so handeln.
Ich habe mich jahrelang auch an Minimalchancen geklammert.
Es hat mir nichts gebracht.

Lieber GhostTown, dann weißt Du ja, wie es mir geht. Klammern klingt negativ, und ist es für meine Seele auch. Gerade sind ihre Eltern wieder abgereist, ihre Mutter sagte mir zum Abschied noch: Das wird wieder, mein Junge! Die haben hier 5 Weihnachtstage mit uns erlebt und denken auch, dass alles in Ordnung kommt. Warum kann denn niemand meiner Expartnerin das sagen?

Zitat von GhostTown:
Also, kümmere Dich um Dich selbst.
Du bist nun der Mittelpunkt in Deinem Leben,
Und Sie schmeißt Dich nicht aus Deinem Leben, sondern aus Ihrem.
Halte durch, Du schaffts das, wir schaffen das!

Zum einen weiß ich nicht, wie ich mich um mich kümmern soll, weil alles das, was ich jetzt verliere, genau das ist, was gut für mich wäre. Ich kann das nicht einfach ersetzen.

Zum anderen: Doch, sie schmeißt mich aus meinem Leben, weil sie genau weiß, wie wichtig mir die Kinder sind und ich alles schlucken werde, was im Sinne der Kinder ist....

Wir wohnen seit 8 Jahren zusammen in unserem eigenen Haus. Sie will, dass ich sie und das Haus und damit die Familie - die Kinder verlasse. Das fühlt sich schon so an, als wenn sie mich aus MEINEM Leben schmeißen will.

Ich habe vorhin von Silbermond ein neues Lied gehört (leichtes Gepäck).
Da kommt folgender Text drin vor:
Zitat:
Du nimmst all den Ballast
und schmeisst ihn weg,
Denn es reist sich besser,
mit leichtem Gepäck.

Fühlen wir uns nicht alle Weggeschmissen, wir sind Ballast!
Und das müssen wir überwinden, man kann niemanden wegschmeißen, höchstens rausschmeißen.
Uns das tun unsere Partner, sie schmeißen uns aus ihren Leben raus.
Wegschmeißen ist endgültig, rausschmeißen lässt einen Neuanfang zu.
Und aus unserem Leben kann uns niemand rausschmeißen.
Unser und deren Leben haben eine Schnittmenge und aus deren teil sollen wir raus
Und das Schmerzt uns.
Unser Teil gehört uns!
Akzeptieren wir den Rausschmiss, dann ist ein Neuanfang möglich.
Lasst uns nicht einreden, das wir weggeschmissen wurden und nichts mehr wert sind.

Aber an der Umsetzung arbeite ich auch noch .

29.12.2015 23:37 • x 1 #131

Andreas_66
Zitat von GhostTown:
Aber an der Umsetzung arbeite ich auch noch .

Mit gefallen Deine Gedanken

Ich arbeite auch dran. Aus den Kommentaren gestern habe ich mitgenommen, dass meine Ex vermutlich aus Mitleid oder Gewohnheit noch hin und wieder nett zu mir ist...
Bin heute sehr reserviert in den Tag gestartet, habe ihr Nähe gemieden. Nachmittags schrieb sie mir eine Nachricht: Ist irgendwas? Du bist so komisch Ohne Witz? Da dachte ich mir, die hat sie doch nicht mehr alle, vor zwei Tagen sagt sie mir, dass ich endlich ausziehen soll, und jetzt findet sie es komisch, dass ich reserviert bin... = Wer nicht mehr liebt, der kann das machen. Und merkt es nicht mal.....

Das coole war, dass mich das heute gar nicht so sehr getroffen hat. Hat sich gut angefühlt, etwas Abstand zu haben. Langsam müht sich das Eichhörnchen...

29.12.2015 23:52 • #132

Nathan-2
Hallo Andreas,
ich habe jetzt deine Artikel gelesen. Ich kann dir nur den Rat geben nicht auszuziehen sondern deiner noch-Partnerin klar machen dass die Trennung nur mit dem Verkauf des Hauses über die Bühne geht. Dann muss sie sich nämlich auch eine Wohnung suchen in eintsprechender Größe. Wenn dann auch noch der Neue da mit einziehen will ist es fraglich ob eure Kinder so einfach damit einverstanden sind. Kinder können ein ganz schönes Störfeuer entfachen wenn ihnen der Neue nicht passt und sie ihn als den Schuldigen ansehen dass Mama nicht mehr mit Papa zusammen ist. Ich glaube deine Noch oder Ex stellt sich die Sache mit ihrem Neuen ziemlich einfach vor. Außerdem ist er ja auch noch in einer Beziehung die er ja erst einmal Beenden muss. Wobei ja dort auch noch ein Kind im Spiel ist. Du weißt ja auch gar nicht wie die finanzielle Situation bei dem Neuen nach einer Trennung von seiner Partnerin aussieht.
Als Resümee stelle ich fest dass deine Nochpartnerin diese ganze Trennunsszenario noch nicht so richtig durchdacht hat.
Sie stellt sich das ganze eifach so vor dass du ausziehst und der Neue sich bei der Trennung von seiner Partnerin direkt in eurem Haus einquartiert.. Wenn du aber nicht alleine ausziehst sondern nur ihr beide weil das Haus verkauft wird ist diese Trenneung von dir für deine Partnerin nicht mehr so einfach und schnell und einfach wie sie ( und vielleicht der Neue) sich das vorstellt.
Ich könnte mir auch gut vorstellen dass der Neue bei deiner Noch Druck macht denn er braucht ja eine Unterkunft wenn er sich von seiner Partnerin trennen will.

30.12.2015 00:46 • x 1 #133

Andreas_66
@Nathan-2

Ich liebe dieses Forum, weil es hier Menschen wie Dich gibt, die sich durch fremde Geschichten lesen und neue und gute Einschätzungen abgeben. Vielen Dank dafür!

Du hast völlig recht, meine Ex ist auf einem Ego-Trip. Und blendet wahrscheinlich ganz viele kritische Fragen völlig aus.

Du hast noch einen schönen Punkt genannt: Der mögliche Neue braucht vielleicht eine Bleibe, wenn er zuhause raus will. So habe ich das noch gar nicht gesehen.. Könnte gut sein.

Ich hatte ihr schon mal vorgeschlagen, dass wir das Haus verkaufen könnten und dann beide eine neue Wohnung suchen. Könnte sie sich vorstellen. Sagte sie...

30.12.2015 00:58 • #134

T
Deinen Thread zu verfolgen tut sogar mir weh. Andreas, bitte tu uns allen und vor allem dir selbst einen riesengroßen Gefallen und werde endlich tätig. Diese Frau liebt dich nicht mehr. Das hat sie dir vor mehr als 8 Wochen gesagt. Darüber hinaus hat sie auch keine Achtung mehr vor dir.

Du bist ihr so dermaßen schei., dass sie es selbst bei noch nicht durchgeführter Trennung nicht allzu schlimm findet, wenn sie mit dir und ihrem Neuen an einem Tisch sitzt und sich bestens mit ihm unterhält. Du bist ihr furzegal, und sie will dich nicht mehr in einem gemeinsamen Leben haben.

Das Forum hilft dir so gut es kann, aber bisher versinkst du hier nur in Selbstmitleid, holst dir jeden Tag neue Verletzungen und bringst nichts voran.

Bitte nimm die Zügel in die Hand und zieh die Trennung zu deinem Vorteil durch.

Räumliche Trennung, allen Bescheid geben, SIE muss gehen. Das sollte meiner Meinung nach dein einziges Ziel im Moment sein. Danach kannst du immer noch in Selbstmitleid verfallen.

30.12.2015 02:31 • x 1 #135

A

x 4