Hallo zusammen,
kurz zu meiner Situation.
Meine Partnerin (38) hat mir (40) Ende Mai offenbart, dass sie die Trennung will (nach 21 Jahren).
Ich war geschockt und fassungslos, weil nichts darauf hingedeutet hat. Wir hatten keinen Streit oder so.
Sie sagte mir, dass sie mich nicht liebt, dass keine Gefühle mehr für mich da sind. Nur noch Freundschaft oder so ähnlich.
Anfangs dachte ich, dass es ein Wachrütteln ist, weil ich die Beziehung hab ein wenig schleifen lassen. Der Alltagstrott hatte Einzug gehalten. Ich habe lange gearbeitet, zu wenig mit ihr und unserem Sohn (13) unternommen.
Doch nach dieser Offenbarung begann erst das ganze Drama. Sie war plötzlich sehr geheimnisvoll. Sie hatte plötzlich einen PIN im Handy, telefonierte heimlich, hatte ihr Telefon immer am Mann und fuhr einkaufen an Tagen, die sie sich eigentlich immer freigehalten hat, was mich sehr misstrauisch machte. Will sie die Trennung, weil es einen anderen gibt. Ich war/bin völlig fertig.
Es war ja nicht so, dass sie gleich auszog. Wir hatten ein Gespräch, in dem sie mir sagte was sie noch macht, bevor wir es offiziell bekannt geben. Mein 40. Geburtstag, die Hochzeit meines Bruders und unser Urlaub, den wir im Februar gebucht und angezahlt hatten. Ich war einverstanden, in der Hoffnung, dass ich die Sache noch umbiegen kann.
Das ganze zog sich bis Ende August hin. In dieser Zeit hat niemand aus der Familie etwas von unserer Situation mitbekommen. Genau so wenig unser Sohn. Diese 3 Monate waren die Hölle auf Erden für mich. Aber ich konnte und wollte nicht aufgeben.
In den 3 Monaten spitzte sich ihre Heimlichtuerei so zu, dass ich ihr nach spionierte, wofür ich mich im Nachhinein schäme. Es war nicht die Eifersucht die mich trieb, es war eher die Angst ersetzt zu werden. Alles was sie tat ließ auch auf einen anderen Partner schließen.
Nach dem wir es dann offiziell verkündet hatten, war ein wenig Erleichterung bei mir.
Im August suchte sie sich eine Wohnung, die sie noch fertig machen musste.
Seit 14 Tagen wohnen sie und unserer Sohn in der Wohnung, und dieses Wochenende hatte ich unseren Sohn bei mir.
Nun komm es aber. Sie wohnen im Nachbarort. Ich hatte Freitag so ein Bauchgefühl und konnte es nicht lassen, hinzufahren. Ich musste feststellen, dass ihr Auto nicht vor ihrer Wohnung stand. Samstag fuhr ich (gegen 7 Uhr) zum Bäcker und muss dabei an ihrer Wohnung vorbei. Das Auto war nicht da. Am Nachmittag fuhren mein Sohn und ich shoppen. Auto? Fehlanzeige.
Heute hielt ich es nicht mehr aus und habe sie direkt angeschrieben. Ich wollte wissen, ob sie einen anderen Partner hat. Es kam keine Antwort bis jetzt.
Es geht mich sicherlich auch nichts an. Aber ich habe immer noch Gefühle für sie und hatte/Habe immer noch die Hoffnung, dass es wieder was wird mit uns.
Sie brauch sich ja nicht zu rechtfertigen. Ich möchte nur die Gewissheit für mich. Vielleicht kann ich dann schneller loslassen.
Kann mir jemand einen Rat geben?
08.10.2017 16:27 •
x 1 #1