Magestic
- 434
- 4
- 46
Magestic
Ajvar
Magestic
Zitat von _herzchen:
Frag dich was du möchtest, und was nicht.
Die Situation ist auf alle Fälle echt schwierig :/
Bist du verliebt in sie?
Magestic
Zitat von Ajvar:Es kann für euch beide schwierig werden, andere Länder, andere Sitten, der Vater scheut sich jedenfalls nicht davor auch handgreiflich zu werden. Hat sie auch Brüder ? Auch da kann Vorsicht angesagt sein manchmal könnten auch diese eingesetzt werden um die Ehre der Familie wieder herzustellen.
Ein Schrecken mit Ende kann einfacher sein als ein Schrecken ohne Ende, überlege dir gut worauf du dich einläßt und ob eure Liebe stark genug ist um gegen ihre strenge Familie zu bestehen.
Alles Gute !
Ajvar
Zitat von Magestic:Hallo Zusammen,
ich war lange abwesend aber habe gleich mal wieder eine Frage an euch. Im Prinzip ist es nichts Großartiges. Und zwar habe ich eine junge Dame kennengelernt, die sich, laut ihrer Aussage und dem was ich zwischen uns gemerkt habe ziemlich in mich verliebt hat. Sie ist allerdings Albanerin und ihre Eltern sind mega streng. Die akzeptieren nur einen Albaner und sie liebt selbstverständlich ihre Familie und hat deshalb Angst sie zu verletzen usw. Der Vater ist wohl auch schon mal handgreiflich geworden, als er mitbekommen hat, dass sie sich nur mal von einem Mann hat nach hause fahren lassen.
Sie ist erst 20 (ich 27) und möchte nicht dass es zuhause krieg deswegen gibt. Aber sie möchte unbedingt mit mir zusammen sein und ist völlig durcheinander.
Majestic
Magestic
Zitat von Ajvar:Wenn ihre Eltern sittenstreng reagieren, hat sie diese bestenfalls verloren und ist bei ihnen und wahrscheinlich auch bei dem Rest der Familienangehörigen durch, sofern diese sich auch nach den strengen Sitten und Gebräuchen ihres Landes ausrichten.
Bist du wirklich bereit dich all dem zu stellen was auf euch zukommen KÖNNTE ?
Falls nicht, beende das lieber.
Ajvar
Zitat von Magestic:Die Frage ist, warum sie mich dann noch sehen will? Wenn man jemanden liebt zieht man sowas durch. Und wenn man das nicht tut dann lässt man es. Sie macht keines von beidem. Und das alles auf meine Kosten. Da sie sagte ich sollte sie vergessen, hassen oder andere Frauen treffen geh ich davon aus dass sie es mir leichter machen will obwohl sie es niemals wollen würde
Magestic
Zitat von Keto:
Biete ihr Hilfe an und deine Zuneigung.
Sie muss jedoch selbst entscheiden, ob sie für ihr Recht kämpfen will.
Sie ist 20 und kann machen was sie will.
Du kannst ihr nur signalisieren, dass du für sie da sein willst, aber auch, dass du ihre Entscheidungen respektierst.
Du brauchst jetzt die Kraft um einen ruhenden Felsen darzustellen.
Je mehr du Ruhe ausstrahlst, umso größer wird ihre Selbstsicherheit gegenüber ihrer Familie.
Und sie muss sich sicher sein, dass du unter dem Druck nicht zusammenbrichst
Magestic
Zitat von Keto:
Sie ist unsicher, ob du es wirklich durchziehen würdest.
Du wirst von ihr auch getestet, ob du aus dem Material bist, dass sie für den Konflikt mit Teilen ihrer Familie bräuchte...
Je mehr du jammerst oder Unverständnis zeigst, umso unsicherer wird sie.
Auch tausend Worte helfen dir nicht weiter.
Nur Taten, du erinnerst dich...?
Und nein, erbitte keine Bedenkzeit.
Ihr hattet jetzt zwei Wochen keinen Kontakt.
Lege die Karten auf den Tisch, reiche ihr die Hand und signalisiere deine Bereitschaft. Die Hand ergreifen muss sie dann selbst.
Zitat von Magestic:
Vielen Dank. Also ihre Entscheidung respektiere ich schon aber ich rede vielleicht etwas zu oft auf sie ein. Das muss ich lassen. Ich will für sie da sein aber ich weiß nicht ob sie es dann lassen kann, mir Hoffnungen zu machen. Erst will sie mich sehen, dann muss ich sie stundenlang überreden Zeit mit mir zu verbringen. Mir fällt es auch immer schwerer da sie stündlich Ihre Meinung ändert und das alles auf meine Kosten :/ sie blockieren möchte ich nicht und den Kontakt abbrechen haben wir ja schon versucht. Aber hier bin ich nicht 100% konsequent gewesen. Jetzt sagt sie sie zweifelt an ihrer Entscheidung und will mich sehen. Aber zurück kommt sie trotzdem nicht. Sie sagt auch sie will mich nicht anfassen aber wir wissen beide genau dass wir es nicht lassen können. Zu was führt das also wenn ich sie sehe? Ich hab das Gefühl ich tu mir selbst keinen Gefallen und es beschäftigt mich rund um die Uhr. :/ wenn ich den Kontakt erstmal abbreche und sie nachdenken lasse findet sie vielleicht selbst heraus ob sie das mit mir riskieren möchte.
Magestic
Zitat von Keto:
So wird sie nur herausfinden, dass du GARANTIERT nicht der Mann für die Revolution bist.
Du kannst sie nachdenken lassen, NACHDEM du deine Karten deutlich auf den Tisch gelegt hast. Dann kannst du sie nachdenken lassen und dann ist der Zeitpunkt für eine Kontaktsperre gekommen, bis sie sich eindeutig bei dir meldet.
Vorher machst du dich einfach nur aus dem Staub und sagst: Du ich würde dir wirklich gern helfen, aber denke erstmal in Ruhe drüber nach und melde dich, wenn alles geklärt ist - BYE
Ist ja auch legitim, wenn du das so willst.
Malificente