Hallo,
ich will mich auch mal zu Wort melden und meine Meinung hier abgeben. Hoffe es wird dir ein wenig helfen.
Zitat:Ich m 24 wurde am Donnerstag urplötzlich von meiner mittlerweile Ex-Freundin (21) nach 2.5 Jahren Beziehung verlassen.
Mein Beileid, dass du in die Welt des Liebeskummer geschmissen wurdest. Aber hey, die meisten von uns sind momentan auch in dieser Welt. Kopf hoch, das passiert uns allen früher oder später einmal . Wir leiden hier Gemeinsam, du bist nicht alleine.
Zitat:Ich bin dann meistens danach zu ihr wir kuschelten und schliefen gemeinsam ein.
Eines der gut Gefühle in einer Beziehung, meiner Meinung nach
Zitat:Meine Gefühle reichen einfach nicht mehr für eine Beziehung - Es traf mich wie ein Schlag, ich versuchte cool zu bleiben.
Ich war mal in derselben Situation wie du. Ich weiß wie mies sich das angefühlt hatte. Man kann es nicht glauben. Warum? Warum jetzt? Warum hat sie vorher nichts gesagt? Oder mich darauf vorbereitet?
Zitat:ich wäre ein toller Kerl und hätte es nicht verdient eine Freundin zu haben, die ihm Gefühle vorspielt, die so nicht mehr da sind.
Das gleiche hatte man mir auch gesagt xD Wuhuuu ich bin ein toller Kerl xD yeah.
Zitat:Ich schrieb ihr eine Whatsapp Nachricht die so lang war, mit der bitte nicht alles wegzuwerfen, man könne daran arbeiten. Wir telefonierten sie sagte, sie hätte es sich schon seit ein paar Wochen überlegt und auch schon mit einer Freundin drüber gesprochen.
Finde es gut, dass du es erstmal probiert hast, herauszufinden ob sie doch noch irgendwo noch Gefühle haben könnte. Ich habe dies auch kurz nach der Trennung ausprobieren müssen. Ich fand es gut, denn dadurch wurde mir sehr klar, dass sie sich 100% sicher ist und ich anfangen konnte eine Kontaktsperre einzurichten die jetzt schon 40 Tage läuft.
Zitat:es wäre nicht der Stress sie ist sich sicher.
Man will verstehen warum es so gekommen ist, hätte ich noch etwas ändern können? Und ständig dieses Warum im Kopf. Wichtig ist, dass sie keine Beziehung mehr möchte, und dies kann man letztendlich nur akzeptieren obwohl man bestimmt noch 1000 Fragen hätte. Sie fühlt es nicht mehr und das ist wichtig. Und vermutlich hat sie dir auch nicht alle Gründe genannt, machen die wenigsten. Also befasse dich am besten gar nicht mehr damit sondern akzeptiere.
Zitat:In 4 Tagen habe ich bereits 5Kg abgenommen. Ich weiß das es nicht gesund ist und fühle mich zu schlau für eine Depression, doch ich weiß das sowas schnell passieren kann, wenn man nicht bereit ist aufzustehen und etwas zu unternehmen.
Wenn du länger nichts essen kannst, würde ich dir empfehlen einen Weight-Gainer zu kaufen und trinken. Anfangs ist es Ok, so drauf zu sein wie du gerade. Du leidest gerade am Anfangsstadion des Liebeskummer. Aber nach 1 Monat ohne Kontakt wird es dir schon viel besser gehen. Wenn du spüren solltest, dass du in eine Depression fallen solltest, dann gehe in paar Wochen besser zum Arzt.
Du bezahlst gerade den Preis der Liebe, was du gerade durchmachst ist sehr NORMAL! Die meisten von uns im Forum haben so gelitten/leiden wie du. Ich auch. Ich weiß genauestens was für heftige Schmerzen du gerade durchmachst. Und dein Kopf ist 24 Stunden am Nachdenken, es gibt nichts anderes an das du gerade denken kannst. Ich bin seit 2,5 Monaten Single und denke auch ab und zu noch an meine Ex, jedoch sehr viel weniger, intensiver und mit weniger Schmerzen als am Anfang.
Zitat:Wie jeden Sonntag, 22 Uhr ins Bett (Whatsapp zuletzt online Status) Montag 6.45 aufstehen (auch über den Whatsapp Status gesehen). Ihren Kontakt löschen ? Das kann ich nicht. Ich will es nicht. Sie bedeutet mir viel.
Ich habe meine Ex anfangs auch noch auf Whatsapp gestalket. Aber ich merke es tat mir gar nicht gut. Was ich dir dringendst Empfehle, was ich auch getan habe. Speichere den Chatverlauf von WhatsApp auf deinen Computer (ja das geht!). Schreibe ihre Handynummer auf ein Blatt Papier und verstecke das Blatt im Haus, dort wo du auch alle anderen Erinnerungsstücke von ihr versteckst/weggetan hast (hoffentlich). Anschließend lösche ihre Handynummer und Chatverlauf von WhatsApp. Ich weiß dass es nicht einfach ist, aber glaube mir danach fühlst du dich viel besser. Ansonsten wird es dich von deiner Heilung abhalten! Und verlängern!
Zitat:Der Gedanke, wir würden nach ein paar Wochen Kontakt nicht mehr zusammen kommen macht mich krank. Der Gedanke sie lernt jemand anderen kennen macht mich krank. Ich weiß, dass sie niemanden finden wird, der so gut zu ihr ist, wie ich es war. Ich will ihr meine Liebe schenken.
Typische Liebeskummer Gedanken. Aber einseitige Liebe ist auch echt beschissen, und warum will man jemanden hinterherlaufen der keine Gefühle mehr für einen hat? Ist doch dumme Zeitverschwendung. Macht dir das Leben nur schwerer.
Zitat:ich muss für meine anstehenden Klausuren in der Uni lernen und da liegt ein weiteres Problem.
Liebeskummer+Uni lernen kann manchmal schon ein Problem sein. Wenn du es nicht schaffen solltest, lernen zu können aufgrund deines Liebeskummers, würde ich sagen ab zum Arzt rede mit ihm darüber. Mein Hausarzt zum Beispiel gab mir für eine kurze Zeit Antidepressiva (sage nur was mein Hausarzt mir gegeben hatte, jeder soll selbst entscheiden ob er sowas nehmen will oder nicht!).
Zitat:Nahm ihre Bilder schmiss sie in den Müll.
Würde keine Erinnerungsstücke wegschmeißen. Irgendwann mal wird dein Liebeskummer Enden! Und ja das wird es! Auch wenn du es jetzt auf keinen Fall glauben kannst. Und wenn du dann wieder geheilt und normal bist. Dann wird es ein schönes Gefühl sein, deine Erinnerungsstücke wieder ohne GefühleSchmerzen ansehen zu können.
Zitat:Derzeit versuche ich mich mit Tinder und co. etwas abzulenken. Und ich muss sagen es tut gut ein Match zu haben, und wenn man dann auch noch antworten bekommt. Doch dann denke ich mir immer, was mache ich hier, ich will doch nur sie. Und schließe die Apps.
So erging es mir anfangs auch xD
Zitat:Doch früher oder später muss ich wieder Heim wie soll ich das aushalten, wenn mich alles an sie erinnert. ?
Alle Erinnerungsstücke einpacken und wegstellen..
Zitat:Wie soll ich die Trennung komplett akzeptieren, wenn doch alles von ihr so widersprüchlich ist ?
Sie fühlt es nicht mehr, und das ich das wichtigste. Alles andere braucht dich nicht mehr zu interessieren.
Zitat:Mir stellt sich jeden Tag die Frage, wird sie merken was für einen Fehler sie gemacht hat ?
Das weiß keiner entweder ja oder nein. Halte eine Kontaktsperre für immer ein. Entweder sie meldet sich irgendwann mal und bereut es, oder eben nicht. Beides ist gut. Aber warte nicht darauf, und töte deine Hoffnung. Solange du noch Hoffnung in dir trägst, kannst du nur schlecht Heilen. Und ich bin mittlerweile der Meinung, wenn die Ex irgendwann vielleicht angekrochen kommen sollte, dann würde ich ihr auch keine Chance mehr geben. Sonst würde man ihr zeigen, dass sie alles mit einem machen könnte was sie will! Und du bist ein Mann und kein Spielzeug!
Zitat:Ich vermisse sie so sehr, ich will Kontakt zu ihr und doch lese ich immer wieder lass ihr die Zeit dich zu vermissen, und was wenn sie mich nicht vermisst, wenn sie in der Zeit zu jemand anderen findet ?
Isoliere dich komplett von ihr, und stalke sie nicht im Social-Media. Es ist egal ob sie jemand neues finden wird oder nicht. Man kann niemanden zwingen mit einem zusammen sein zu wollen. Sei ein Mann der Denkt Sie will nicht mehr? Na gut! Dann eben jemand anderes!. Zieh weiter mein Freundchen, halte dich nicht in der Vergangenheit auf. Deine Freundin lebt auch nicht mehr in der Vergangenheit sondern lebt ihr Leben weiter, dies solltest du auch tun. Sie will keine Beziehung mehr? EGAL du bist ein MANN! Du drehst dich um, gehst deinen Weg weiter und vielleicht wenn du wieder geheilt bist, findest du schon deine nächste große Liebe. Deine Ex ist jetzt nur noch Zeitverschwendung. Gehe weiter. Sei stark genug und drehe dich um. Konzentriere dich nur noch auf dich.
Mein Hausarzt sagte zu mir ,,Sowas passiert uns allen mal.
Kopf hoch, sowas passiert tausenden Menschen täglich. Sie wird nicht deine erste und letzte Liebe sein. Du bist auch noch sehr Jung.
Meine Hauptempfehlung auch wenn es hart ist. Isoliere dich 100% von ihr und fange an deinen Kummer zu verarbeiten. Tue einfach alles, was du denkst was dir gerade gut tun könnte.
Stecke keine Mühe mehr in deine Ex, sie soll sich bei dir melden wenn sie will. Nicht du. Sei kein schwacher, gekränkter Bettler sondern ein Selbstbewusster, eigenständiger Mann der auch ohne sie kann. Du bist toll, und in paar Monaten kannst du dein wildes Single Leben wieder voll und ganz genießen.
Wünsche dir Alles Gute.
Trennungen sind immer heftiger schei..