Mogli 31
- 15
- 4
Mogli 31
MaraLou
Benny
Benny
Zitat von Mogli 31:Glaubst du nicht dass du es vielleicht schaffen könntest jetzt vorerst einmal nicht mehr zu agieren.....Mutter telefonieren und so.....du machst dich doch selber ganz verrückt. In dieser Verfassung kann man keine rationalen Entscheidungen treffen und daher würde ich dir derzeit von einem Treffen auf jeden Fall abraten. Überleg doch mal - dir geht es so schlecht - du kannst aus dem Gespräch in diesem Zustand aus dem Gespräch nur als Verlierer (nicht falsch verstehen ich hoffe du weisst wie ich das meine) hervorgehen aber was vernünftiges kommt dabei jetzt sicher nicht heraus. Ach du armer fühl dich gedrück!
Mogli 31
Benny
Zitat von MaraLou:Mmh, ich habe da eine etwas andere Sichtweise (was nicht heißt, dass sie richtig und gut ist!).
Bei euch fand noch kein persönliches Trennungsgespräch statt, oder?
Mir hat dieses Gespräch sehr geholfen, weil ich die Trennung dadurch besser klären und verstehen konnte.
ABER es kommt auch drauf an, mit welcher Einstellung man dahin geht. Für mich war klar, dass dieses Gespräch nichts daran ändern wird, dass wir getrennt bleiben.
Wenn du davon ausgehst, dass du sie dabei zurückgewinnen könntest, dann ist das Gespräch keine gute Idee, weil es dir danach nur schlechter gehen wird und du höchstwahrscheinlich auch nicht vernünftig mit ihr reden kannst.
Mogli 31
MaraLou
Zitat von Mogli 31:Hi MaraLou,
ich finde prinzipiell auch das ein klärendes Gespräch dazugehört aber die Verfassung dafür sollte stimmen. Ich kann nur meine überaus peinliche Selbsterfahrung als Beispiel geben und bei mir war es nur ein Telefonat. ( brrrrr ehrlich ich hab mich nachher so geschämt ich bin in dem Gespräch total in Panik verfallen konnte keinen Vernünftigen Satz mehr sagen hab gefleht und gebettelt (da werd ich ja jetzt noch rot weil ich normalerweise eigentlich nicht so bin). Aber unterm Strich war es einfach viel zu früh weil die Emotionen noch viel zu arg da waren. Darum denke ich sollte man sich vor so einem Gespräch unbedingt ein bisschen stabilieren )
Viele Grüße
Carlson
Benny
Benny
Zitat von Carlson:Ich glaube nicht, dass du derzeit in der Lage bist ein Gespräch
a) vernünfttig zu führen
b) das verarbeiten kannst
c) es dich körperlich und geistig noch weiter runter zieht.
Führe das Gespräch. Aber erst wenn du in der Lage bist so aufzutreten wie du wilst. Nicht wie ein bettelnder, weindender Trauerkloß.
Was soll das werden?
Tu dir das JETZT nicht an. Später, nicht jetzt!
Carlson
Benny
Carlson
Benny