Hallo dream, auch schon früh unterwegs
also ich bin eine Frau! Das mit der Beziehungsangst habe ich ja auch schon vermutet.. habe mehrere Beziehungen hinter mir und ähnliche Erfahrungen wie deine Freundin. Viele Enttäuschungen
Rückblickend weiß ich heute, das meine Wahl immer auf die gleichen Typen gefallen ist. Meine Beziehungsangst saß so tief, dass keine wirkliche Nähe möglich war.
Also hab ich mir Männer gesucht, die ich gern hatte, ja vielleicht sogar ein bisschen verliebt war. Da habe ich mich sicher gefühlt, Oberwasser eben.
Das ging dann auch lange gut, hab mir meine Freiheit genommen, gemacht was ICH wollte und die Armen haben alles mitgemacht.
Ich wollte sie nicht verletzen, hatte auch Gefühle für sie, nur keine echte Liebe. War mir nach Nähe, ok und wenn ncht, dann nicht.
Und jetzt nach ganz vielen Jahren (vor 6) konnte ich mich fallenlassen, für mich war klar, der ist es. Tja, der ist jetzt weg und ich gehe durch die Hölle. Geschieht mir recht, wirst du denken. So einfach ist es nicht...
Will sagen, wenn sie nach 2 Jahren immer noch in ihren Ex verliebt ist (gehe davon aus dass kein Kontakt besteht?) der sie auch noch schlecht behandelt hat, was willst du dann erwarten.
Ich wollte meine Exen auch nicht verlieren. Auf keinen Fall. Menschen die immer für dich da sind, dich lieben, die (ge)braucht man.
Besonders wenn man von Ängsten beherrscht wird.
Sie nimmt sich was sie braucht und du lässt es zu.
Zwei Jahre geht dass schon so. Und eine Kontaktsperre von 4 Tagen, was soll die bringen? Vier Monate schon eher.
Solange sie ihren Ex liebt hast du keine Chance.
Du versuchst dich in sie hinein zu versetzen, hast Verständnis, wartest, liebst, sitzt am WE alleine rum, kommst und gehst wann SIE will.
Wo bleibt der Respekt und die Achtung vor dir? Außer Ich will dich nicht verlieren, brauch Zeit, warte auf mich
Und wie lange soll das dauern?
Wie lange dauert so eine Therapie, Monate, Jahre?
Ich kenne einige, die eine Therapie machen, schon lange. Erfahrungsgemäß kommt dann der absolute Egotrip. Man muss sich finden, an sich denken, verarbeiten usw. Stimmt auch, muss sie.
Nur du sitzt da und verschwendest deine Zeit.
Wenn ich jemanden nach 2 Jahren nicht liebe, wird das zu 99% auch so bleiben. Reicht dir 1% Hoffnung?
Ich weiß, das wolltest du nicht hören, ist aber mein Empfinden, wenn ich deine Geschichte lese.
GLG
26.11.2011 08:26 •
x 1 #6