Hallo Dream,
sie scheint nur lieben zu können, wenn sie erobern muss. Oder wenn sie abgewiesen wird... sie quasi um Zuneigung betteln muss. Dann sind da die Gefühle, die sie Liebe nennt. Und würdest du sie nicht lieben, sonder nur egoistisch benutzen für irgendwelcher deiner Bedürfnisse - sie würde dich wahrscheinlich mit ihrer Liebe überschütten...
Sie will dich - und wenn sie dich dann hat, verliert sie nach und nach das Interesse. Ziehst du aber deine Konsequenzen für dich daraus, geht sie wieder in die Eroberungphase...
Sie gibt so viel, wenn die Gefahr besteht, dass du dich abwendest von ihr - und genauso kann sie alles wieder entziehen, wenn sie erreicht hat, was sie wollte...
So wirkt das auf mich, was ich von dem, was du geschrieben hattest, bisher gelesen habe. Die ersten Beiträge bildeten schon dieses Bild von eurer Beziehung in mir.
Mit so einem Menschen eine Verbindung einzugehen, kann die eigene Psyche in einen schrecklichen Strudel reißen. Und selbst, wenn man es geschafft hat - meist mühsam und trotz allem schmerzhaft - sich aus dieser Beziehung zu lösen, bleiben da Schäden in einem zurück.
Manchmal sehr sehr lange...
Vor allem, wenn dieser Mensch einfach nicht aufgibt...sich immer wieder in Erinnerung bringt, egal auf welche Art und Weise.
Ich glaube, du müsstest schon aus Stein sein, wenn ihre Versuche, dich sie nicht vergessen zu lassen, nicht irgendeine Wirkung hätten. Und wenn es nur die ist, dass du nicht wirklich Abstand zu dieser Beziehung gewinnst.
Stell sie dir einfach mal wie eine Spinne vor, die weiter ihre Fäden spinnt... für ihr Opfer.
Und stell dir auch vor, es ist ihr leider nicht mal wirklich bewusst, was sie da tut. Sie würde es wohl sogar Liebe nennen...
Ist eigentlich sehr traurig, so zu sein.
LG Gedankensplitter
24.06.2013 20:45 •