dream
- 159
- 1
- 32
dream
stk
dream
dream
Alena-52
Zitat von dream:hallo dreamHallo Alena-52
Den entgültigen Schlussstrich musste ich seinerzeit ziehen um erstens mich ein wenig zu schützen und zum zweiten ihr zu zeigen was sie diesmal verlieren wird- und verloren hat.
Das hat nichts mit meinem Stolz zu tun, ich wäre emdgültig aus ihrem Leben gegangen - doch ich persönlich hätte damit jemanden aufgegeben von dem ich weiß das er tief in seinem Herzen ein liebenswerter Mensch ist.
In die Zukunft kann auch ich nicht schauen.
Ich merke das es sie eine menge überwindung kostet meine umarmungen zu erwidern oder mir liebevolle dinge zu sagen - doch da muss sie jetzt einfach durch.
Wenn sie es jetzt immer noch nicht begriffen hat dann weiß ich auch nicht mehr.
dream
Alena-52
Zitat von dream:hallo dreamDas ist genau das was mich im Moment auf Abstand gehen lässt...diese unbeständigkeit.
Ich bemerke schon das sie die Tage an denen wir uns nicht sehen braucht - um ihren Speicher wieder aufladen zu können.
Merke das sie unter einem enormen Druck steht wenn ich da bin.
Angst sie könnte etwas falsch machen oder etwas falsches sagen.
Total bescheuert finde ich das sie anfängt sich total auf mich zu fokussieren.
Manch einer der das hier liest denkt man befände sich im Kindergarten.
Aber so sieht der Alltag aus wenn man versucht einen Menschen der einmal psychisch ganz am Boden gelegen hat wieder neues Selbstbewusstsein und Vertrauen einzuhauchen.
Der Weg wird noch lang....
dream
Alena-52
Zitat von dream:hallo dreamIhre Therapeutin könnte ich mittlerweile auf den Mond schiessen.
Ich bin der Meinung das sie mit ihren Aussagen und ihren Tipps zu weit zurück geht.
Sie - oder Wir sind schon einen Schritt weiter.
Probleme treten bei ihr immer dann auf wenn ich nicht bei ihr bin.
Bin aber im großen und ganzen froh darüber das sie sich jetzt endlich ihrem Problem im vollen Umfang stellt und intensiv an sich arbeitet.
Sie packt ihren Tag Termin mäßig so voll um bloß keine freie Minute zu haben in der sie wieder an die Vergangenheit denken muss.
Dann kommen wieder ihre alten Gewohnheiten zum Vorschein.
Das ich ihr Blitzableiter bin und für alles was passiert oder auch nicht die Schuld trage ist für mich kein Problem.
Mit dieser Belastung kann ich leben.
Finde es aber ganz toll von ihr das sie trotz alledem immer noch ein paar nette Worte für mich übrig hat.
dream
Alena-52
dream
Alena-52
dream
Alena-52
Zitat von dream:das ist wohl zuwenig - bei 16 arbeitsstunden brauchst du auch deine kraft für dich - versuche auch für dich zeit zu finden für genügend ruhe und entspannung.Ja merke im Moment auch die körperliche Belastung.
Mehr als 4 Stunden schlaf bekomme ich an diesen Tagen nicht.
Zitat:dream, das verstehe ich schon - andererseits, was können die kinder dafür, wenn die mutter nicht in der lage ist mit ihrer situation besser umzugehen? sie haben es schon schwer genug mit ihr! vielleicht sollte sie sich mal fragen warum ihre kinder so sind! kinder sind der spiegel ihrer eltern, sie leben das, was in ihren eltern ist!der kleine fing beim Essen ganz alleine an von zu hause zu erzählen.
Er ist schon ganz froh bei mir zu sein.
Mama regt sich über jede kleinigkeit auf die wir anstellen...u.s.w. u.s.w..
Habe ihm dann zu verstehen gegeben das er und seine Schwester in letzter Zeit ja auch eine menge Mist verzapfen und sich seine Mama deshalb so aufregt.
Zitat:warum die mutter schonen zu lasten der kinder ? sie übernehmen im innen sowieso schon zuviel von den eltern um sie nicht noch mehr zu belasten und zu schützen.Ich weiß das seiner Mutter die ganze Situation zu schaffen macht und sie deshalb zum teil etwas überreagiert - jedoch kann ich ihm mit seinen 10 Jahren doch nicht erzählen was mit seiner Mutter los ist und warum sie manchmal so ist wie sie ist.
Zitat:Es kann doch nicht sein das die Kinder froh sind wenn sie einmal von ihrer Mutter weg sind.
Zumal sie für ihre Kinder alles machen würde.
Dieses Verhältniss zu Hause darf nicht unter ihrer Verfassung leiden.
Das muss ich unbedingt mit ihr klären.
Doch was macht man?
Wie reagiert man auf diese Situation?