@tüft
So kompliziert es wegen der Kinder vielleicht auch sein mag:
Ich würde mich vermutlich vorübergehend woanders einquartieren, bei Freunden oder der Familie, aber zuvor deiner Partnerin ein Ultimatum stellen, ab wann (konkretes Datum!) die Situation mit den Kindern besprochen wird und du ihren Auszug erwartest. Das, was du schreibst, ist Erniedrigung pur. Nach nur einer Woche, in der du Kenntnis von ihrem Verhältnis erhalten hast, sollst du jetzt ihrer Ansicht nach auf die Piste gehen, nach dem Motto genieß doch deine Freiheit. Während man nach einer Woche noch nicht mal aus der Schockstarre raus ist.
Ganz ehrlich, mag asi klingen, was ich schreibe, aber sag deinen Kiddies und deiner Frau kurzfristig Bescheid, dass du 2 Wochen weg bist - wohin spielt keine Rolle, Handy hast du ja dabei und bist erreichbar, aber dann hat deine Frau auch gleich mal einen ersten Vorgeschmack darauf, wie das neue Liebesleben zu organisieren ist, wenn sie gleichzeitig noch für eure 2 Kinder sorgen, eine Wohnung suchen, und sich mit den Konsequenzen ihres Handelns auseinandersetzen muss. In ihrem Tip, dass du eben auch etwas unternehmen solltest, klingt sie wie eine Mutti, die ihrem lethargischen Sohnemann was rät. Was soll das?! Damit nimmt sie dir auch ein Stückweit dein Recht auf deine Verletzheit und ignoriert, dass sie den Grund hierfür geschaffen hat.
Richte dich auf, mache ihr klare Ansagen. Wer bist du denn? Du bist nicht ihr altes Spielzeug, das man einfach in die Ecke werfen und drauf spucken kann. Du bist ein Mann, ihr Mann, der Vater ihrer Kinder und der Mann, der ihr Verhalten nicht verdient hat! Wenn sie meint, Honeymoon mit ihrem Liebsten zu spielen, dann soll sie die Konsequenz tragen.
Wer bist du denn, dass du noch brav dasitzt und wartest, bis die Holdeste endlich mal ein neues Liebesnest gefunden hat? Was kümmerts dich? Es ist IHRE Baustelle, also muss sie bitteschön auch zusehen, wie sie es hinkriegt - ABER NICHT AUF D E I N E Kosten! Setze ihr ein Ultimatum um ansonsten ignoriere, was sie tut. Sie mag dich verletzen können, dir deinen Traum von Familie und Partnerschaft nehmen können, aber nicht dein Rückgrat, deine Werte, deinen Stolz und deine Männlichkeit!
25.07.2015 23:43 •