Hallo an alle,
möchte hier einfach mal meine Geschichte schreiben, vielleicht kann ja der eine oder andere etwas dazu sagen ... Kurz und gut, ich war bis vor ca. 8 Wochen über 6 Jahre in einer festen Beziehung mit meiner letzten Partnerin ... Ich beendete die Beziehung weil Sie um den 10. April herum mit einem anderen Mann gedatet hat. Ca. 2 Wochen später bin ich aus unserem gemeinsamen Heim ausgezogen und vorübergehend bei meinen Eltern untergekommen. Nach ihren Worten war ich ihre große Liebe und sie liebt mich immernoch, jedoch kam sie an vielen Stellen einfach nicht mehr aus sich heraus. Sie war in vielen Dingen gehemmt und unsicher, vorallem beim Thema S. bzw. dabei mir zu zeigen das sie gerne will, weil sie nicht wusste wie sie es mir recht machen sollte. Wir haben viel geredet, ich habe versucht ihr zu helfen, doch es hat alles nichts geholfen, es wurde nicht besser ... das letzte jahr war öfter unerträglich für uns beide ...
Es kam wie es kommen musste, ich suchte mir (leider) nicht selten meine Bestätigung bei anderen Frauen, bin die ganzen Jahre öfter fremd gegangen, war oft gefühlskalt. Ich habe mich gehen lassen, wir haben nicht mehr gemeinsames unternommen, kaum noch Zärtlichkeiten ausgetauscht. Das hat sie noch mehr heruntergeholt, bis sie schließlich fast nicht mehr konnte. Es war bei Ihr keine Liebe auf den ersten Blick, wusste ich schon nach recht kurzer Zeit ich sie liebe. Leider konnte ich ihr das selten zeigen, denn ab dem Moment baute ich meine Mauer auf ... wenn ich mich früher für meine liebe aufgeopfert habe, wurde ich meist in den allerwertesten getreten, das prägt ... leider hat sie meine gefühlskälte abbekommen bis sie es nicht mehr aushielt ... ich bin einfach meinen ego-trip gefahren und habe sie dabei völlig ignoriert. Nach meinem heutigen dafürhalten war ich auch einfach noch nicht bereit für ein gemeinsames zusammenleben mit ihr und den Kindern.
ich denke die vorigen ausführungen waren nötig um das ganze zu verstehen ...
sie lernte ihn vor ca. 10 wochen das erste mal persönlich kennen, erst zum kaffee, dann zum essen und beim dritten date gab es noch mehr ... als ich das erfuhr, ging bei mir die sicherung durch, es war einfach nur noch ein alptraum ... ich beendete es und zog dann zum 27. april aus ...
um den 10.mai herum erfuhr ich das beide von gegenseitiger liebe sprachen, sogar von heirat war die rede. der hammer für mich war aber das sie unser gemeinsames heim, ihr haus verkauft und mit den beiden kindern und unseren 3 hunden zu ihm zieht ... und zwar bis spät. schulanfang dieses jahres, also etwa ende august ... sie hatten bis dahin sogar schon einen plan wegen der kosten für sein haus. also gemeinsame kasse für die hauskosten, haushaltskasse etc. sie sagte ihm anfangs das sie noch nicht wüsste was er mit den beiden wird weil sie erstmal schauen musste wohin mit ihren gefühlen zu mir ... die beziehung ist sie trotzdem eingegangen.
sie sagt er hat sich sofort verknallt, trägt sie auf händen etc. pp., mit anderen worten sie bekommt alles was sie sich von mir wünschte ... ich weis das es zu 80% an mir liegt das es nicht mehr ging und auch das es wohl kein zurück gibt, von ihr kommt immer nur das sie nicht zurück kann ... alleine die hoffnung stirbt zuletzt ... das es mir trotzdem schwer fällt ist sicherlich auch verständlich ... womit ich auch ein problem habe ist die tatsache das sie alles so schnell durch zieht. und was mich auch sehr stutzig macht ist das sie sich untypisch verhält. ich will es mal so sagen, sie hat z.b. einen kleinen hang zur unordentlichkeit ... es war mir ganz recht das sie nie auf der jagd nach dem letzten stäubchen war. mittlerweile ist sie ständig am putzen ... dann ist sie raucherin und wie ich erfuhr geht sie in ihrem eigenen haus auf die terrasse zum rauchen, das hat sie bei mir nie getan ... sie kauft gerne mal ein und es darf dann auch etwas teures sein. mich hat das nie gestört, denn es ist ihr geld. sie ist s.uell nicht unbedingt gehemmt was andere männer angeht, bei mir war sie das schon ... sie ist sehr sinnlich und gefühlsbetont ... im großen und ganzen ist sie derzeit nicht die frau die ich einmal kennengelernt habe ...
von ihm weis ich nicht viel, außer das er sich wohl tatsächlich total verknallt hat, alles für sie tut bzw. sie auf händen trägt. er hat zwei eigene kinder die auch bei ihm leben. die beiden wären dann also 6 leute plus unsere 3 hunde ... seine beiden jungs sind 14 und 12, ihre beiden mädels 15 und 12 ... und ich weis wie sehr meine ex-partnerin auchmal ihre ruhe liebt. seine ex-frau hat ihn 4 jahre lang betrogen und dann verlassen, seine letzte freundin hat ihn im februar 2012 verlassen und ist wieder zurück zu ihrem ex-mann gegangen. er liebte sie wohl auch sehr ... er ist also ein gebranntes kind was fremd gehen angeht. und er hat natürlich auch ein problem wenn ich mit ihr kontakt habe.
ja ich weis das ich sie mehr oder weniger in seine arme getrieben habe. ich habe jedoch auch angst das sie einen fehler macht, denn das geht alles schon sehr sehr schnell ... ich verstehe sie das es nicht einfach ist das haus alleine zu halten und zu bewirtschaften, finanziell geht es für sie auch alleine, aber die arbeit ist ja auch noch da. ich befürchte einfach das sie dort fest sitzt wenn es nicht mehr gehen sollte ... schließlich bräuchte sie wieder ein haus, denn mit den kindern und den 3 hunden kann sie in keine normale wohnung ziehen ... ich weis für mich das ich sehr an mir arbeiten muß. ich habe in den 8 wochen ca. 12 kg gewicht verloren, mache wieder viel sport und versuche etwas zu unternehmen ... es ist schwer aber ich muß es ja auch für mich tun, denn für mich muß es auch weitergehen ...
dann ist auch noch ein problem bei dem ich nicht weiterkomme. wir haben seit meinem auszug regelmäßig kontakt via facebook, handy etc. gehabt, bis auf die erste woche, da habe ich funkstille gewahrt. ich habe ihr auch, sozusagen als vertrauensbildende maßnahme, zugang zu meinem facebook-account gegeben ... jedoch denke ich nutzt sie diesen oft nur um zu schauen ob ich etwas mit anderen über sie schreibe um mir dann wieder vorwürfe deswegen zu machen. wobei es wirklich harmlose dinge sind die ich schreibe, aber sie zieht sich irgendwie an allem hoch ... daher habe ich für mich auch beschlossen den kontakt ersteinmal zu lassen denn ich merke ganz genau das es mir gar nicht gut tut. zudem kommt es oft auch zum streit und das will glaube ich keiner von uns beiden ... der ratgeber empfiehlt es ja auch ... allerdings weis ich in dem fall nicht so recht ob es das richtige ist, denn sie hat sich ja bei mir immer nach nähe etc. gesehnt ... und das mit dem wechselkontakt habe ich nicht so richtig verstanden ... zudem frage ich mich ob ich ihr den facebook-zugang wieder verschließen sollte ... ich weis nicht so recht wie ich es richtig mache. auch stößt sie konsequent alles aus ihrem leben was mit mir zu tun hat, mittlerweile nehme ich sogar einen der hunde zu mir, weil er ein geburtstagsgeschenk von ihr war und sie sagte sie erträgt es nicht wenn sie ihn ständig um sich hat ... dabei habe ich derzeit nur eine einraum-wohnung und gehe vollzeit arbeiten ... aber alles andere wäre laut ihren worten nicht akzeptabel ...
Ich würde ihr gerne zeigen das ich den willen zur veränderung habe und vorallem das es einen anderen gibt als der den sie kennengelernt hat ... ich weis das es zeit brauchen wird bis ihre wunden heilen, vielleicht heilen sie auch nie ganz, aber ich weis jetzt wie tief ich diese frau liebe und würde eine chance, sofern es diese nocheinmal geben sollte, auch konsequent nutzen ... ich bin dennoch der meinung das wir beide erstmal viel abstand brauchen, um auch beide wieder einen klaren kopf zu bekommen ... Ich bitte einfach mal um Meinungen eurerseits ...
26.06.2012 17:16 •