170

Sie kann sich nicht entscheiden / muss ich loslassen?

M
Hi,
Ich habe viele Beiträge gelesen und wollte auch meine Geschichte erzählen.

Es hat alles Mitte 2024 angefangen. Ich war damals in einer Beziehung und habe eine Frau auf der Arbeit kennen gelernt. Wir haben Anfangs nur miteinander geschrieben aber sehr schnell festgestellt das da viel mehr ist. Sie ist aktuell noch in einer festen Beziehung und hat Kinder. Muss aber erwähnen das der Vater der Kinder nicht ihr jetziger Partner ist und auch keine Rolle mehr spielt in ihrem Leben. Wir haben uns oft getroffen viel mit einander geschrieben und es wurde nach einer gewissen Zeit auch körperlich. Zwischenzeitlich habe ich meine Beziehung beendet. Das lag einmal daran das ich schon länger in dieser Beziehung mit mir selbst am kämpfen war ob ich das noch will und natürlich war auch dieses Gefühl das es mehr gibt was mir diese Frau gegeben hat ein Beschleuniger des ganzen.

Wir verstehen uns wirklich sehr gut auf so vielen Ebenen und ich konnte mir sehr schnell vorstellen das es mehr sein könnte. Auch die ganzen ersten Male wie der erste Kuss kamen von ihrer Seite aus. Wir schrieben auch viel über unsere Gefühle wobei ich auch hier sagen muss das wir uns beide damit schwer tun offen darüber zu reden. Das war dann immer eher so ein drum herum Gerede. Aber an einen Abend als wir uns wiedermal trafen sagte sie zu mir das sie mich liebe. Das war für mich ein unbeschreibliches Gefühl das es mir selbstverständlich auch so ging erwiderte ich dies. Danach schrieben wir uns immer wieder diese Worte bis ich bemerkte das etwas nicht stimmt. Sie teilte mir dann mit das es für sie komisch sei von 2 Männern diese Worte zu lesen zu hören und somit schrieb und sagte ich es nicht mehr. Wir trafen und schrieben uns regelmäßig und es lief super. Sie erzählte mir dann das sie eine Kur beantragt hat für sich und ihre Kinder um einfach ein wenig Klarheit in ihren Kopf zu bringen was sie möchte. Sie sagte dann das sie herausfinden will ob sie das weiterhin so wie es ist mit ihrem Freund möchte oder das sie sogar mich möchte oder auch nichts davon. Sie sagte mir auch immer wieder das sie alles tun würde für das Glück ihrer Kinder. Mir war bewusst das dies nicht einfach ist vor allem weil ihr Freund eine Art Ersatz Papa wurde. Aber ich gab nicht auf und kämpfe immer weiter für sie und war für sie da.

Ich habe mich da sehr hinein gesteigert was dann dazu führte das ich kurz vor Weihnachten nicht mehr konnte. Ich war wie leer gesaugt. Ich rief sie an und sagte das ich eine Pause brauche um erstmal zu schauen das es mir wieder gut geht. Sie akzeptierte es und schrieb mir noch eine Nachricht wo sie mir mitteilte das sie mir dankbar ist und hoffe das es mir bald wieder besser geht und hofft das wir wieder Kontakt haben. Sie schrieb auch rein das sie mich liebt. Wie oben bereits erwähnt haben wir diesen Satz schon sehr lange nicht mehr gesagt somit war es für mich etwas besonderes.

Es vergingen mehrere Tage die ich für mich nutze und schnell feststellte das mein hinein steigern einfach zu viel war. Ich Begriff das ich nichts erzwingen kann und wenn ich wirklich es will einfach 100 Schritte zurück machen müsse. Das schaffte ich auch. Ich änderte meine Einstellung und fing an die Momente zu genießen.

Wir haben kurz nach Silvester wieder angefangen zu schreiben und trafen uns auch wieder regelmäßig. Es war eine super schöne Zeit und sie war nochmal intensiver als die Zeit zuvor. Natürlich muss ich erwähnen das in meinem Hinterkopf war das sie bald in die Kur geht und wer weiß es dann doch mit uns was wird.

Ja diese Hoffnung ist was schönes aber auch etwas was einem die Sicht vernebelt.

Vor ca 6 Tagen telefonierten wir morgens als sie auf dem Weg zur Arbeit war. Sie erzählte mir das ihr Freund wohl während sie schlief ihr Handy genommen hat und ihren Whatsapp Verlauf auf den Computer kopiert hat. Sie und ich waren darüber schockiert. Aber das was wir geschrieben haben konnte er nicht sehen weil es in einem gesperrten Bereich ist. Wir schrieben dann noch tagsüber und sie teilte mir dann mit das sie jetzt erstmal schauen muss wie das Gespräch verläuft und sie nicht weiß was sie erwartet. Ich habe ihr gut zugeredet und sie bestärkt das sie das tun soll was ihr gut tut was sie will.

Am nächsten Tag hat sie sich dann wieder gemeldet. Sie teilte mir aber nur mit das es sehr heftig war aber nicht gesagt um was es genau ging. Sie sagte auch das sie nun ein paar Tage für sich brauch um ihren Kopf zu sortieren. Ich sagte ihr nochmal das sie eine sehr starke Frau ist und bestimmt herausfinden wird was sie will um damit dann ihren Weg zu gehen wie auch immer dieser aussehen mag. Sie kommentierte diese letzte Nachricht mit einem Herz.

Eine Woche später erhielt ich dann eine Nachricht von ihr. Ihr tut es leid das sie sich nicht gemeldet hat das sie aber die Zeit gebraucht hat und weiterhin Zeit braucht. Das ein bisschen was los ist bei ihr. Sie wissen möchte wie es mir geht und das es komisch ist das man voneinander nichts hört.

Ich habe ihr gesagt das bei mir soweit alles gut ist und sie sich die Zeit nehmen soll die sie braucht und das sie eine starke Frau ist und bestimmt weiß was sie will.

Daraufhin kam ein danke.

Das war vor 3 Tagen seit dem nichts mehr.

Ich weiß nicht mal warum sie genau nachdenken muss. Das hat sie mir nicht gesagt. Denkt sie nach wie das daheim weiter gehen kann. Denkt sie darüber nach ihn zu verlassen um mit mir zusammen zu kommen. Denkt sie nach ob sie mich überhaupt noch will.

Ich kann nur raten und das macht mich rasend.
Ich bin einfach irgendwie ratlos was ich tun soll.
Klar ihr nicht schreiben aber mehr weiß ich nicht.
Man fühlt sich als würde man auf einer Bank sitzen um zu hoffen das man bald reingerufen wird.

Ich versuche jeden Tag mehr Klarheit in meinem Kopf zu schaffen weil ich einfach merke das so wie es jetzt ist ich es nicht mehr will weil es mir einfach nicht reicht. Ich habe immer zu ihr gesagt das ich es solange mache wie es mir gut tut und ich habe das Gefühl das es mir nicht mehr gut tut. Trotzdem ist in mir dieses Gefühl der Hoffnung und ich werde traurig wenn ich daran denke das es doch dann aus ist. Weil ich diese Frau liebe.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

04.02.2025 09:20 • #1

Wurstmopped
Zitat von Martin1213:
Wir schrieben dann noch tagsüber und sie teilte mir dann mit das sie jetzt erstmal schauen muss wie das Gespräch verläuft und sie nicht weiß was sie erwartet.

Hallo erst einmal, so eine Hängepartie zerrt an den Kräften und mach emotional abhängig, auf Dauer ist das nicht gesund, hast Du ja schon selbst erkannt.

Wie ist das Gespräch mit dem Freund verlaufen, weiß er nur überr euch bescheid?

04.02.2025 09:28 • x 2 #2

A

Sie kann sich nicht entscheiden / muss ich loslassen?

x 3

DieSeherin
Zitat von Martin1213:
Ich kann nur raten und das macht mich rasend.

naja, ich finde das eigentlich ziemlich einfach zu erklären. sie hat zwei kinder, die beziehung zu deren vater ist schon gescheitert und die kinder mussten sich auf ihren neuen partner gewöhnen... da geht man nicht so einfach!

04.02.2025 09:29 • x 2 #3

M
Zitat von Wurstmopped:
Hallo erst einmal, so eine Hängepartie zerrt an den Kräften und mach emotional abhängig, auf Dauer ist das nicht gesund, hast Du ja schon selbst ...

Hallo Wurstmopped,

Ich weiß garnichts. Ich weiß nicht was sie mit ihrem Freund besprochen hat. Was sie will oder auch nicht will. Er weiß von mir nichts. Weil mein chat über WhatsApp gesperrt ist und er diesen nicht sehen konnte.

04.02.2025 09:31 • #4

M
Zitat von DieSeherin:
naja, ich finde das eigentlich ziemlich einfach zu erklären. sie hat zwei kinder, die beziehung zu deren vater ist schon gescheitert und die kinder ...

Hallo DieSeherin,

Mir ist durchaus bewusst das es nicht einfach ist und sie nicht so einfach gehen wird. Aber ich hänge einfach in der Luft und weiß ja noch nicht mal was genau Sache ist insofern worüber sie sich Gedanken macht. Würde sie mir sagen was los ist könnte ich mich auch anderst darauf einstellen. So entferne ich mich gefühlt jeden Tag immer mehr von ihr.

04.02.2025 09:35 • x 1 #5

W
Klassische Warmhaltetaktik der Frau.
Wo bitte ist die stark?
Der Mann von ihr tut mir leid.
Ich werde auch keine Tips geben wie es beschleunigt werden könnte die bestehende Beziehung zu sabotieren.
Wer sich auf so ein Hickhack einlässt ist selbst schuld an seiner Situation.
Das kommt halt davon wenn man sich mit vergebenen Frauen einlässt die zudem noch Wankelmütig sind.
Hoffentlich weiß ihr Freund was er zu tun hat.

04.02.2025 09:40 • x 11 #6

Wurstmopped
Zitat von Martin1213:
Hallo Wurstmopped, Ich weiß garnichts. Ich weiß nicht was sie mit ihrem Freund besprochen hat. Was sie will oder auch nicht will. Er weiß von mir ...

Mhmm worüber wollte sie denn mit dem Freund sprechen?
Da er schon spioniert, ist es sehr wahrscheinlich, dass er einen starken Verdacht hat.
Wenn er sie zur Rede stellt, bleibt die Frage, wird sie ihm frech ins Gesicht lügen?
Kann gut sein, dass er nun Bescheid weiß und sie jetzt erst einmal versucht die Beziehung zu retten, denn wie hier schon angesprochen, er ist für die Kids der Vater und wahrscheinlich will sie ihren Kids eine weitere neue männliche Bezugsperson nicht zumuten.

04.02.2025 09:45 • x 1 #7

M
Zitat von Worrior:
Klassische Warmhaltetaktik der Frau. Wo bitte ist die stark? Der Mann von ihr tut mir leid. Ich werde auch keine Tips geben wie es beschleunigt ...

Hallo Worrior,
Das mit dem stark ist auf ihre Vorgeschichte bezogen.
Ich will auch nichts sabotieren.
Das was da passiert ist nicht meine Angelegenheit.
Das das alles nicht super ist mir vollkommen bewusst. Trotzdem stecke ich da nun drinnen und wollte nur einen Rat was ich für mich tun kann. Ich kann nichts beeinflussen was sie betrifft das weiß ich aber ich kann durchaus an mir etwas ändern und deswegen schreibe ich hier meine Geschichte um nach Rat zu fragen.

04.02.2025 09:46 • #8

HeikoA13
Zitat von Martin1213:
Hi, Ich habe viele Beiträge gelesen und wollte auch meine Geschichte erzählen. Es hat alles Mitte 2024 angefangen. Ich war damals in einer Beziehung und habe eine Frau auf der Arbeit kennen gelernt. Wir haben Anfangs nur miteinander geschrieben aber sehr schnell festgestellt das da viel mehr ist. Sie ist aktuell ...

Sie hält Dich warm und Sie hält Dich zudem abwechselnd in der Friendzone und dann wieder in der Lovezone.

Diese Frau ist durchtrieben

Das muss für Dich ein völliges Chaos sein

Vor Weihnachten hast Du schon einmal gezielt die Zeit für Dich genutzt, um wieder klar zu kommen
Hier sieht man, welches Bedürfnis nach Ruhe und Klarheit Du da gesucht hast
Diese Klarheit bräuchtest Du auch jetzt (wieder!). Ich vermute nur, das Du diese bei Ihr nicht finden wirst.

04.02.2025 09:49 • x 4 #9

Wurstmopped
Zitat von Martin1213:
aber ich kann durchaus an mir etwas ändern und deswegen schreibe ich hier meine Geschichte um nach Rat zu frag

Aus der Erfahrung heraus, ist es besser wenn du nicht weiter hoffst und investierst.
Solche Konstellationen enden in den meisten Fällen nicht mit Happy End.
Du läufst Gefahr immer weiter in eine emotionale Abhängigkeit zu geraten, die dich vollkommen leer saugt und die psychisch abrockt.
Besser ist es, das ganze zu beenden und sich erst einmal nur auf sich selbst zu konzentrieren.

Wenn die Frau sich getrennt hat, haben sollte und dich wirklich liebt, dann würd sie einen Weg finden, dich zu erreichen.
Wenn nicht, hast du alles richtig gemacht.

04.02.2025 09:52 • x 4 #10

M
Zitat von Wurstmopped:
Mhmm worüber wollte sie denn mit dem Freund sprechen? Da er schon spioniert, ist es sehr wahrscheinlich, dass er einen starken Verdacht hat. Wenn er ...

Ich gehe davon aus das sie mit ihm darüber gesprochen hat bezüglich des spionieren. Was aber dabei raus kam. Keine Ahnung.

Klar wäre es denkbar das er einen Verdacht hat.

Ob sie ihn anlügen wird auch hier wieder keine Ahnung.

Ich sage ja stehe da und weiß Null.

Ich weiß auch das ich eigentlich einen Haken dran machen sollte. Weil wie du schon sagst bezüglich der Kinder werde ich nie eine Chance haben so vermute ich.

04.02.2025 09:52 • #11

A
@Martin1213 Dein OdB lebt in einer Beziehung, ist also nicht verheiratet. Die Kinder stammen auch nicht vom aktuellen Partner. Die hält dich warm. Setz dir eine Frist, wie lange du dieses Spiel noch mitmachst und kommuniziere es entsprechend. Der gute Draht der Kinder zum aktuellen Partner kann auch eine Ausrede und Hinhaltetaktik sein.

04.02.2025 09:53 • x 2 #12

Blindfisch
Guten Morgen.
Zitat von Martin1213:
habe eine Frau auf der Arbeit kennen

Red Flag Nr. 1
Never f.uck the Company
Zitat von Martin1213:
Sie ist aktuell noch in einer festen Beziehung

Red Flag Nr. 2
Gibt es keine Single Frauen?
Zitat von Martin1213:
und hat Kinder

Red Flag Nr. 3
Die Kinder werden immer an erster Stelle bei ihr stehen - im Zweifel hast du nichts zu melden.
Nicht falsch verstehen - es ist richtig und verständlich wenn die Kinder an erster Stelle stehen. In einer üblichen Beziehung Mutter/Vater/eigene Kinder - steht das Paar an erster Stelle - dann kommen die Kinder.
Zitat von Martin1213:
das der Vater der Kinder nicht ihr jetziger Partner ist

Red Flag Nr. 4
Warum auch immer die Beziehung zum Vater nicht gehalten hat - Sie hat einen Ersatzvater gefunden - den wiederum du ersetzen sollst/möchtetst? Und dann in ein paar Jahren - kommt dann der nächste?

Zitat von Martin1213:
Weil ich diese Frau liebe

Die Red Flags hast du nicht gesehen oder du hast sie ignoriert. Nun hast du emotional so viel in die Frau invenstiert, das es dir schwer fällt loszulassen. Was an dieser Frau liebst du denn? Ihre Art nach anderen Ersatzvätern zu suchen? Der Umstand das Sie trotz Beziehung mit einen anderen Typen (dich) anbändelt?
Zitat von Martin1213:
Man fühlt sich als würde man auf einer Bank sitzen um zu hoffen das man bald reingerufen wird.

Wird Zeit, das du nicht weiter am Spielfeldrand wartest. Verlasse das Spielfeld, geh ins Training (mach dein eigenen Ding) und schaue dir auch andere Spielstätten an.

04.02.2025 09:55 • x 9 #13

Wurstmopped
Zitat von Martin1213:
Ich gehe davon aus das sie mit ihm darüber gesprochen hat bezüglich des spionieren. Was aber dabei raus kam. Keine Ahnung. Klar wäre es denkbar ...

Du bist nur eine Option, klingt hart und wenn du dich in ihre Lage versetzt, wird sie wahrscheinlich nicht etwas stabiles für die Kids aufgeben und was ungewisses wählen, wo sie betont, dass sie im Sinne der Kids entscheiden wird.

04.02.2025 09:59 • x 1 #14

M
Zitat von HeikoA13:
Sie hält Dich warm und Sie hält Dich zudem abwechselnd in der Friendzone und dann wieder in der Lovezone. Diese Frau ist durchtrieben Das muss für Dich ein völliges Chaos sein Vor Weihnachten hast Du schon einmal gezielt die Zeit für Dich genutzt, um wieder klar zu kommen ...

Klar ist es für mich ein absolutes Chaos.

Und du hast recht ich brauche Klarheit.

Man ist wie in einer Blase gefangen und kommt nicht mehr raus.

Deswegen auch mein Beitrag hier um andere Meinungen zu hören.

Danke.

04.02.2025 10:04 • #15

A

x 4