170

Sie kann sich nicht entscheiden / muss ich loslassen?

GreenTara
@Martin1213
Es kommt dir nur so vor, dass sie eine starke Frau ist. Weil du schwach geworden bist. Und immer kleiner und schwächer wirst. Und sie wird stärker und wichtiger. Sie frisst dich gerade auf, und du sagst noch guten Hunger.

04.02.2025 11:17 • x 5 #46

M
Zitat von Aline_8:
Und um das vielleicht auch einmal anzusprechen. Mal alleine bleiben und nicht sofort die nächste Frau aufsuchen wär vielleicht auch ne Option

Wird auch so durchgeführt.
Ich will das alles erstmal vollständig verarbeiten und an mir selber arbeiten.

04.02.2025 11:17 • x 1 #47

A

Sie kann sich nicht entscheiden / muss ich loslassen?

x 3

M
Zitat von GreenTara:
@Martin1213 Es kommt dir nur so vor, dass sie eine starke Frau ist. Weil du schwach geworden bist. Und immer kleiner und schwächer wirst. Und sie wird stärker und wichtiger. Sie frisst dich gerade auf, und du sagst noch guten Hunger.

Ja da muss ich dir Recht geben!
Aber es geht nicht mehr!
Der Entschluss ist getroffen.
Danke... Vielen lieben Dank für deine Hilfe und auch das Augen öffnen

04.02.2025 11:19 • x 1 #48

GreenTara
@Martin1213
Zitat von Martin1213:
Der Entschluss ist getroffen

Dann wirst du auch wieder stark und hast was gelernt

04.02.2025 11:21 • #49

Blindfisch
Zitat von Martin1213:
Gut ich Danke dir ich werde nun den ersten Schritt machen für mich damit es mir wieder besser geht.

Kommt ganz darauf an, welchen ersten Schritt du machst....
Zitat von Martin1213:
Ich werde ihr schreiben das ich sie heute sehen möchte um zu reden!

Das ist (nur meine Meinung) nicht der richtige Schritt. Was möchstest du bereden? Sie zeigt doch mit Ihrem Verhalten, welcher Typ Frau sie ist. Wenn sie dir nicht gefällt, bzw. gut tut - was möchstet du ihr dann sagen?
Zitat von Martin1213:
Wie schon erwähnt möchte ich das nicht per WhatsApp machen oder was auch immer.

Das ist (wieder nur meine Meinung) der richtige Schritt. Ein kurzes Danke für die Zeit und viel Glück in deinem Leben. reicht völlig aus. Du must dich nicht erklären - für was? Wenn Sie dich wirlich haben wollen würde, wäre ihr Verhalten ganz anders.
Hattest du schon einmal eine Beziehung zu einer Frau (zumindest zeitweise) in der Sie Alles für dich getan hat, Sie für dich Regeln gebrochen hat? Vergleiche diese Zeit mit deiner jetztigen Situation und frage dich, warum solltest du dich weiter mir ihr beschäftigen?

04.02.2025 11:25 • x 3 #50

M
Zitat von Blindfisch:
Kommt ganz darauf an, welchen ersten Schritt du machst.... Das ist (nur meine Meinung) nicht der richtige Schritt. Was möchstest du bereden? Sie zeigt doch mit Ihrem Verhalten, welcher Typ Frau sie ist. Wenn sie dir nicht gefällt, bzw. gut tut - was möchstet du ihr dann sagen? Das ist (wieder nur meine Meinung) ...

Ich würde es beenden!

Weil es mir wichtig wäre Sie dabei anzuschauen! Deswegen würde ich sie treffen wollen.
Ja ich weiß das sie das nicht tun würde evtl aber nur weil sie es nicht machen würde muss es ja nicht heißen das ich so sein muss. Egal was war.

04.02.2025 11:31 • x 1 #51

M
Zitat von Blindfisch:
Kommt ganz darauf an, welchen ersten Schritt du machst.... Das ist (nur meine Meinung) nicht der richtige Schritt. Was möchstest du bereden? Sie zeigt doch mit Ihrem Verhalten, welcher Typ Frau sie ist. Wenn sie dir nicht gefällt, bzw. gut tut - was möchstet du ihr dann sagen? Das ist (wieder nur meine Meinung) ...

Ja ich hatte schon solche Beziehungen wo sie alles für mich getan hat genauso anders rum und ja es ist was ganz anderes was sehr serh schönes! Und ja das bekomme ich nicht von ihr.

04.02.2025 11:32 • #52

M
So denke ich bzw ist meine Meinung.
Etwas zu beenden per WhatsApp fällt immer sehr leicht.
Aber es zu tun von Angesicht zu Angesicht ist nochmal was ganz anderes!
Ich möchte das einfach so tun weil es für mich selbst wichtig ist!

04.02.2025 11:34 • x 1 #53

Aline_8
Du sagst, ihr habt euch auf der Arbeit kennengelernt.
Besteht die Möglichkeit, dass ihr euch da in Zukunft auch regelmäßig über den Weg lauft?

04.02.2025 11:35 • #54

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin1213:
Du hast recht ich sollte nicht warten sondern es jetzt beenden. Wie ich bereits geschrieben habe werde ich das nun tun. Aber von Angesicht zu Angesicht.

Dann mal viel Glück.
Und lass Dich nicht belabern oder Krokodilstränen rumkriegen...

04.02.2025 11:35 • x 1 #55

M
Zitat von Aline_8:
Du sagst, ihr habt euch auf der Arbeit kennengelernt. Besteht die Möglichkeit, dass ihr euch da in Zukunft auch regelmäßig über den Weg lauft?

Eher weniger! Komplett anderer Bereich zudem werde ich bald meine Arbeitsstelle wechseln. Besserer Job!

04.02.2025 11:37 • x 1 #56

FrauDrachin
Zitat von Martin1213:
Es ist einfach eine Blase wo alles toll ist und irgendwann platzt sie und man steht da und weiß nicht weiter.

Ja, das ist vielleicht die Lehre aus deinen und soooo vielen anderen Geschichten. Vorher, spätestens wenn man Gefühle entwickelt, schauen, ob sich so etwas längerfristig gut leben lässt. Sonst ist das einfach auf allen 3 Seiten ein enormes Verletzungspotential.
Nein, Liebe ist eben nicht alles was zählt. Liebe ist kein Wink des Schiksals, sich jetzt seinen Gefühlen hemmungslos hinzugeben.
Dazu kommt, dass du jetzt gefühlt ausschließlich darauf warten kannst, was sie tut und entscheidet.

Also, ich denke, du bekommst jetzt im Nachhinein die Chance, bzw. wirst sogar gezwungen, deinen Kopf einzuschalten. Es gibt 3 Möglichkeiten:

Sie trennt sich von ihrem Freund und kommt mit dir zusammen.
Dann bleibt im Nachhinein die Frage, warum sie das nicht von vornherein gemacht hat, so ähnlich wie du. Und dann bleibt die Frage, ob du dann nicht auch nach x Jahren betrogen und ausgetauscht wirst, so wie es ihrem Freund ergehen könnte.

Sie möchte die Affaire weiterführen
Da würde ich doch mal schwer hoffen, dass du da nach deinen Erkenntnissen jetzt klar Nein dazu sagst. Auch wird ihr Freund ja nicht ohne Anlass in ihrem Handy geschnüffelt haben, es ist davon auszugehen, dass er etwas merkt, bzw. inzwischen sogar weiß.

Sie bleibt bei ihrem Freund
Gibts nicht viel dazu zu sagen.

Ich würde an deiner Stelle meine eigenen Handlungsoptionen wiederfinden. Schau dir klar an, dass die Wahrscheinlichkeit, dass was gutes rauskommt im Vergleich zum Begin der Affaire eher noch gesunken ist. Beende die Sache, mach dich auf den Weg zum Abschließen, und falls sie innerhalb einer gewissen, kurzen Zeit doch noch daherkommt und für klare Verhältnisse gesorgt hat, kannst du dir ja überlegen, ob du die Sache überhaupt noch willst.

Ok, wurde viel geschrieben, während ich getippt habe, ich schick mal trotzdem ab.

04.02.2025 11:40 • x 1 #57

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Dann mal viel Glück. Und lass Dich nicht belabern oder Krokodilstränen rumkriegen...

Danke.
Muss mich da selber im Griff haben.
Fokus darauf legen was ich will und dann wird das.

04.02.2025 11:40 • #58

M
Zitat von FrauDrachin:
Ja, das ist vielleicht die Lehre aus deinen und soooo vielen anderen Geschichten. Vorher, spätestens wenn man Gefühle entwickelt, schauen, ob sich so etwas längerfristig gu leben lässt. Sonst ist das einfach auf allen 3 Seiten ein enormes Verletzungspotential. Nein, Liebe ist eben nicht alles was zählt. Liebe ist ...

Also auch wenn es mich schmerzt habe ich ihr nun geschrieben das ich sie sehen will.
Heute sehen will.
Tatsächlich hat sie direkt geantwortet mit Was ist los?
Gott ich könnte kotzen. Wie kann man nur so denken. Was geht in ihrem Kopf vor.

Ich werde es beenden.

Ich werde ihr schreiben das das was es zu bereden gibt nur von Angesicht zu Angesicht stattfinden kann und nicht per WhatsApp. Ich vermute sie ist ein wenig schokiert darüber das ich das mache. Denke ich mir.

Und wie du sagtest wenn dann doch noch was kommen wird und sie klare Verhältnisse geschaffen hat kann ich schauen ob ich das überhaupt noch so will.

Ich muss dir sagen der Schritt des schreibens war brutal für mich.

04.02.2025 11:47 • x 1 #59

GreenTara
@Martin1213
Zitat von Martin1213:
mich da selber im Griff haben

Ich kann das verstehen, dass du die Sache von Angesicht zu Angesicht beenden willst Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn du dir nicht noch eine Entscheidung zu deinen Gunsten erhoffst.

04.02.2025 11:49 • #60

A

x 4