170

Sie kann sich nicht entscheiden / muss ich loslassen?

Aline_8
Zitat von Martin1213:
Aber ich wäre mir dann nicht selbst treu. Ich habe gesagt das sie die Zeit bekommt von mir. Somit würde ich dann nicht zu meinem Wort stehen

Das ist aber doch jetzt ego-quatsch

Oder ist es dir (deinem Ego) wichtiger zu seinem Wort zu stehen, als das eigene Seelenheil?
Weil damit machst du dich kleiner als du bist und bauschst das Thema zu etwas größerem auf, was es eben auch nicht ist

04.02.2025 10:49 • x 2 #31

Straight
Guten Morgen!
Zitat von Martin1213:
Ich war damals in einer Beziehung

Na da hast du dich ja ebenso mit Ruhm bekleckert.

Zitat von Martin1213:
habe eine Frau auf der Arbeit kennen gelernt.

Wie @Blindfisch bereits schrieb. Finger weg von Arbeitskolleginnen.

Zitat von Martin1213:
Sie ist aktuell noch in einer festen Beziehung und hat Kinder.

Großartig. 2 dicke Red Flags.

Zitat von Martin1213:
Muss aber erwähnen das der Vater der Kinder nicht ihr jetziger Partner ist und auch keine Rolle mehr spielt in ihrem Leben.

Ja, der leibliche Vater darf vermutlich lediglich zahlen und hat sonst soweit nichts mehr zu melden.

Zitat von Martin1213:
Zwischenzeitlich habe ich meine Beziehung beendet.

Das war nett, wenn auch etwas spät.

Zitat von Martin1213:
Aber an einen Abend als wir uns wiedermal trafen sagte sie zu mir das sie mich liebe.

Na, dieses Exemplar gibt ordentlich Gas. Nächste Red Flag.

Zitat von Martin1213:
Sie teilte mir dann mit das es für sie komisch sei von 2 Männern diese Worte zu lesen zu hören

Ach als ob sie das gestört hätte.

Zitat von Martin1213:
Sie sagte dann das sie herausfinden will ob sie das weiterhin so wie es ist mit ihrem Freund möchte oder das sie sogar mich möchte oder auch nichts davon

Ich möchte das allerbeste haben und schaue deswegen, ob ich dieses allerbeste noch irgendwo finde, bevor ich mich endgültig entscheide.

Zitat von Martin1213:
Aber ich gab nicht auf und kämpfe immer weiter für sie und war für sie da.

Wofür wolltest du da kämpfen und warum überhaupt für etwas kämpfen, was es freiwillig geben sollte?!

Auch, wenn sie diesen nicht mehr nötig hat, so weiß sie ganz genau, dass sie mit dir nen weiteren guten Versorger hätte.

Du gibst dich dieser ungesunden Person so erschreckend klein gegenüber, fühlst dich dadurch schon komplett ausgelaugt und willst zusätzlich noch die übrigen Ressourcen in fremde Kinder stecken? RED FLAGS aus der Hölle!

Zitat von Martin1213:
Ich habe mich da sehr hinein gesteigert was dann dazu führte das ich kurz vor Weihnachten nicht mehr konnte.

Wie gerade darüber geschrieben. Du solltest dich immer an erster Stelle sehen in deinem Leben.

Du, deine Gesundheit, dein Job, deine Freunde und Familie, deine Hobbys.

Dahinter irgendwo ist Platz für das Thema Dame.

Zitat von Martin1213:
Sie akzeptierte es und schrieb mir noch eine Nachricht wo sie mir mitteilte das sie mir dankbar ist und hoffe das es mir bald wieder besser geht und hofft das wir wieder Kontakt haben. Sie schrieb auch rein das sie mich liebt.

Genau, sie schreibt dann plötzlich doch wieder, dass sie dich liebt. Push Pull. Mach brav Platz!

Du möchtest ja bitte weiterhin auf der Warmhalteplatte warten.

Zitat von Martin1213:
haben wir diesen Satz schon sehr lange nicht mehr gesagt somit war es für mich etwas besonderes.

Was ein Bullsh*t! Wach auf mein Freund. Das ganze Konstrukt ist ein Ritt in die Hölle! Bist du dir denn so gar nichts wert?

Zitat von Martin1213:
Natürlich muss ich erwähnen das in meinem Hinterkopf war das sie bald in die Kur geht und wer weiß es dann doch mit uns was wird.

... wer weiß, wie viele potenzielle Opfer sie dort noch kennenlernen wird...

Augen auf und weg mit der Naivität!

Zitat von Martin1213:
Sie erzählte mir das ihr Freund wohl während sie schlief ihr Handy genommen hat und ihren Whatsapp Verlauf auf den Computer kopiert hat.

Böser Bub.

Zitat von Martin1213:
Sie und ich waren darüber schockiert

Natürlich. Ihr habt beide eure Partner besch*ssen, aber hierüber seid ihr schockiert? Come on!

Zitat von Martin1213:
Aber das was wir geschrieben haben konnte er nicht sehen weil es in einem gesperrten Bereich ist

War mir schon klar. So raffiniert sind die Damen, wenn es darum geht, die Affäre geheim zu halten.

Zitat von Martin1213:
Ich sagte ihr nochmal das sie eine sehr starke Frau ist und bestimmt herausfinden wird was sie will um damit dann ihren Weg zu gehen

Mir wird übel, wenn ich lese, wie nett du bist. Ich meine das nicht böse, aber bitte!

Auch dieses Exemplar ist kein Rosenduft pupsendes Einhorn!

Mach die Augen auf!

Zitat von Martin1213:
Eine Woche später erhielt ich dann eine Nachricht von ihr. Ihr tut es leid das sie sich nicht gemeldet hat das sie aber die Zeit gebraucht hat und weiterhin Zeit braucht.

Auch hier wird wieder kurz die Warmhalteplatte angeworfen und auf deine Verfügbarkeit geprüft.

Dass du springst, wartest, das weiß sie selbstverständlich.

Zitat von Martin1213:
Ich habe ihr gesagt das bei mir soweit alles gut ist und sie sich die Zeit nehmen soll die sie braucht und das sie eine starke Frau ist und bestimmt weiß was sie will.

Auch hier
Ganz bestimmt ist sie eine starke Frau, reitet einfach nur gerne.

MACH DICH DOCH BITTE NICHT ZUM DACKEL!

Zitat von Martin1213:
Denkt sie darüber nach ihn zu verlassen um mit mir zusammen zu kommen.

HOFFENTLICH NICHT

In dir selbst scheinen auch noch so einige falsche Glaubenssätze und an trainierte ungesunde Muster zu schlummern, welche ich dir dringend rate, in Angriff zu nehmen, um diese zu bearbeiten, zu lösen.

Alles Beste gewünscht.

04.02.2025 10:57 • x 6 #32

A

Sie kann sich nicht entscheiden / muss ich loslassen?

x 3

Aline_8
Zitat von Straight:
So raffiniert sind die Damen, wenn es darum geht, die Affäre geheim zu halten.

Einwand, Euer Ehren!
Männer sind da kein Deut besser ️

04.02.2025 10:59 • x 4 #33

meineMeinung
Die Frau ist auf der Wanderschaft. Wenn sie jetzt zu dir kommen sollte, musst du davon ausgehen, dass sie nach einer gewissen Zeit weiter zieht. Dann könnte dir die Rolle zufallen in der jetzt ihr Freund steckt.
Nur ein mögliches Szenario, aber kein Unwahrscheinliches.

04.02.2025 11:01 • x 3 #34

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin1213:
Meine Frist ist zu warten bis sie sich erneut meldet um dann ihr zu sagen das ich das nicht mehr SO will.

Und warum musst Du dazu warten, bis sie sich wieder meldet?

04.02.2025 11:03 • x 1 #35

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin1213:
Ich würde es deswegen sagen weil für mich eine offene und ehrliche Kommunikation wichtig ist.

Du erwartest also von einer affärenführenden Frau eine ehrliche Kommunikation?
Das ist naiv...

04.02.2025 11:05 • x 2 #36

Funkenline
Zitat von Martin1213:
Hallo, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt. Aber ich wäre mir dann nicht selbst treu. Ich habe gesagt das sie die Zeit bekommt von mir. Somit würde ich dann nicht zu meinem Wort stehen. Aber ich denke daüber nach. Wenn wir es schon davon haben bin ich ein Freund von Angesicht zu Angesicht somit würde ich ...

Deine Linientreue in allen Ehren, Martin. Aber wenn es dir damit nicht gutgeht, solltest du für dich einstehen.
Oder meinst du, dass ihr dein Wohlergehen momentan wichtig ist?

Abgesehen davon finde ich auch, dass du deine erst kürzlich beendete Beziehung verarbeiten solltest, bevor du dich in was Neues stürzt. Ich war mal Teil eines Warmwechsels und würde das so nie wieder mitmachen.

04.02.2025 11:06 • x 4 #37

M
Zitat von Straight:
Guten Morgen! Na da hast du dich ja ebenso mit Ruhm bekleckert. Wie @Blindfisch bereits schrieb. Finger weg von Arbeitskolleginnen. Großartig. 2 dicke Red Flags. Ja, der leibliche Vater darf vermutlich lediglich zahlen und hat sonst soweit nichts mehr zu ...

Ich danke dir für deine Antwort.

Ich weiß das ich auch meine sch. gebaut habe.

Ich weiß das nicht alles super schön ist.

Aber ich weiß auch das ich in so einer Situation noch nie war. Somit ist es für mich einfach schwer damit klar zukommen.
Ich will sowas auch nie wieder um Gottes Willen. Nie mehr.

Es ist einfach eine Blase wo alles toll ist und irgendwann platzt sie und man steht da und weiß nicht weiter.

04.02.2025 11:07 • #38

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin1213:
Sie erzählte mir dann das sie eine Kur beantragt hat für sich und ihre Kinder um einfach ein wenig Klarheit in ihren Kopf zu bringen was sie möchte.

Vielleicht etwas offtopic, aber alleine das finde ich unglaublich.
Kuren werden von der Kranken- oder Rentenkasse gezahlt, also von der Allgemeinheit und sollen die Arbeitskraft gewährleisten.
Sie sind nicht dafür da, Menschen in Affären dabei zu helfen, ob nun der aktuelle Freund besser für sie wäre oder die Affäre.
Oder eben doch keiner.

04.02.2025 11:10 • x 3 #39

M
Zitat von Funkenline:
Deine Linientreue in allen Ehren, Martin. Aber wenn es dir damit nicht gutgeht, solltest du für dich einstehen. Oder meinst du, dass ihr dein Wohlergehen momentan wichtig ist? Abgesehen davon finde ich auch, dass du deine erst kürzlich beendete Beziehung verarbeiten solltest, bevor du dich in was Neues stürzt. Ich ...

Ja du hast recht. So recht damit.
Ich komme zuerst dann alles andere.

Gut ich Danke dir ich werde nun den ersten Schritt machen für mich damit es mir wieder besser geht.

Ich werde ihr schreiben das ich sie heute sehen möchte um zu reden!

Wie schon erwähnt möchte ich das nicht per WhatsApp machen oder was auch immer.

04.02.2025 11:12 • x 1 #40

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Vielleicht etwas offtopic, aber alleine das finde ich unglaublich. Kuren werden von der Kranken- oder Rentenkasse gezahlt, also von der Allgemeinheit und sollen die Arbeitskraft gewährleisten. Sie sind nicht dafür da, Menschen in Affären dabei zu helfen, ob nun der aktuelle Freund besser für sie wäre oder die ...

Um mal kurz was dazu zu sagen.
Deswegen geht sie nicht dahin!

04.02.2025 11:13 • #41

Straight
Zitat von Martin1213:
Ich will sowas auch nie wieder um Gottes Willen. Nie mehr.

Und das ist schon mal ein goldener Grundstein.

Ich bin mir sicher, dass du solche Probleme zukünftig mit Bravour meiden wirst, sofern du reflektierst und hart an dir und deinem Mindset arbeiten wirst.

Du schaffst das!

04.02.2025 11:13 • x 1 #42

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und warum musst Du dazu warten, bis sie sich wieder meldet?

Du hast recht ich sollte nicht warten sondern es jetzt beenden.
Wie ich bereits geschrieben habe werde ich das nun tun.
Aber von Angesicht zu Angesicht.

04.02.2025 11:14 • x 1 #43

M
Zitat von Straight:
Und das ist schon mal ein goldener Grundstein. Ich bin mir sicher, dass du solche Probleme zukünftig mit Bravour meiden wirst, sofern du reflektierst und hart an dir und deinem Mindset arbeiten wirst. Du schaffst das!

Das werde ich definitiv.
Danke für deine Worte.
Nie mehr das war einfach zu viel.

04.02.2025 11:16 • x 1 #44

Aline_8
Zitat von Martin1213:
Das lag einmal daran das ich schon länger in dieser Beziehung mit mir selbst am kämpfen war ob ich das noch will und natürlich war auch dieses Gefühl das es mehr gibt was mir diese Frau gegeben hat ein Beschleuniger des ganzen.

Und um das vielleicht auch einmal anzusprechen.
Mal alleine bleiben und nicht sofort die nächste Frau aufsuchen wär vielleicht auch ne Option

04.02.2025 11:16 • x 3 #45

A

x 4