170

Sie kann sich nicht entscheiden / muss ich loslassen?

G
Red flags!

Schau bitte auf dich.
Du driftest immer mehr in eine Abwärtsspirale. Das ist nicht gut.

04.02.2025 10:07 • x 3 #16

M
Zitat von Wurstmopped:
Aus der Erfahrung heraus, ist es besser wenn du nicht weiter hoffst und investierst. Solche Konstellationen enden in den meisten Fällen nicht mit Happy End. Du läufst Gefahr immer weiter in eine emotionale Abhängigkeit zu geraten, die dich vollkommen leer saugt und die psychisch abrockt. Besser ist es, das ganze zu ...

Ich gebe dir recht ich merke zwar das ich immer wieder hoch komme aber dann doch wieder falle.

Es wäre auch meine Intension gewesen sobald Sie sich wieder meldet zu sagen das ich das SO nicht mehr will.

04.02.2025 10:07 • #17

A

Sie kann sich nicht entscheiden / muss ich loslassen?

x 3

M
Zitat von Anacapri:
@Martin1213 Dein OdB lebt in einer Beziehung, ist also nicht verheiratet. Die Kinder stammen auch nicht vom aktuellen Partner. Die hält dich warm. Setz dir eine Frist, wie lange du dieses Spiel noch mitmachst und kommuniziere es entsprechend. Der gute Draht der Kinder zum aktuellen Partner kann auch eine Ausrede und ...

Meine Frist ist zu warten bis sie sich erneut meldet um dann ihr zu sagen das ich das nicht mehr SO will.

04.02.2025 10:09 • #18

Wurstmopped
Zitat von Martin1213:
Ich gebe dir recht ich merke zwar das ich immer wieder hoch komme aber dann doch wieder falle. Es wäre auch meine Intension gewesen sobald Sie sich ...

Ich denke du musst nichts sagen, warum?
Du solltest dich besser innerlich neu aufstellen und nicht hoffen.
Was passiert passiert

04.02.2025 10:14 • #19

M
Zitat von Blindfisch:
Guten Morgen. Red Flag Nr. 1 Never f.uck the Company Red Flag Nr. 2 Gibt es keine Single Frauen? Red Flag Nr. 3 Die Kinder werden immer an erster Stelle bei ihr stehen - im Zweifel hast du nichts zu melden. Nicht falsch verstehen - es ist richtig und verständlich wenn die Kinder an erster Stelle stehen. In einer ...

Guten Morgen,

im nachhinein ist man immer schlauer.

Ich habe die Red Flags wahrscheinlich nicht gesehen sondern es einfach nur genossen.
Ich hatte solch eine Situation noch nie in meinem Leben und werde sie defintiv auch nie wieder wiederholen.
Dieses Chaos ist einfach nur schlimm.

Ich gebe dir recht auch ich habe mir schon aufgeschrieben was alles nicht gut ist was auf gut deutsch sch. ist.

Ich mache auch die letzten Tage mein eigenes Ding aber es kommen halt immer wieder die Momente wo man darüber nachdenkt.

04.02.2025 10:15 • x 1 #20

W
@Martin1213
Nehmen wir mal an das würde was werden und wechselt warm zu Dir.
Sicher würdest auch Du eine Verbindung zu den Kindern aufbauen.
Dann mal angenommen sie merkt dass Du doch nicht der weisse Ritter bist und der nächste Anwärter taucht auf.
Was wird dann wohl passieren?

Lass Dir nix erzählen, die bestehende Beziehung ist plötzlich immer Sch..... oder war angeblich nie ganz passend, wenn der vermeintlich nächste Seelenverwandte auftaucht.
Das Forum ist voll mit solchen Storys.

Sei Mann und setze einen klaren Status.
Wenn sie Interesse an Dir hat soll sie zuhause ihre Dinge regeln und sich trennen.
Dann könnte man ja sehen was draus wird.
Ich erlaube mir aber die charakterlich Eignung dieser Dame in Frage zu stellen.

04.02.2025 10:19 • x 3 #21

M
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke du musst nichts sagen, warum? Du solltest dich besser innerlich neu aufstellen und nicht hoffen. Was passiert passiert

Ich würde es deswegen sagen weil für mich eine offene und ehrliche Kommunikation wichtig ist.
Klar macht sie es nicht wirklich aber ich möchte mir da selbst treu bleiben.
Ich weiß auch das ich nicht hoffen sollte sondern abschließen muss.
Immer leichter gesagt als getan.
Aber die Sachen die hier geschrieben werden helfen mir sehr.
Man ist halt in einer Blase gefangen die nur schön ist und ich finde es gut das mir gezeigt wird, auch wenn ich es teilweise schon selber wusste, das nicht alles schön ist. Sonder einfach nur beschissen.
Klar ärgere ich mich über mich selbst das ich das gemacht habe.
Der ganze Stress und Druck den ich mir selbst gemacht habe ist einfach sinnlos.

04.02.2025 10:21 • x 1 #22

M
Zitat von Worrior:
@Martin1213 Nehmen wir mal an das würde was werden und wechselt warm zu Dir. Sicher würdest auch Du eine Verbindung zu den Kindern aufbauen. Dann mal angenommen sie merkt dass Du doch nicht der weisse Ritter bist und der nächste Anwärter taucht auf. Was wird dann wohl passieren? Lass Dir nix erzählen, die ...

Hallo Worrior,

ich verstehe worauf du hinaus möchtest bzw was du mir damit sagen willst.
Ich danke dir auch für deine Ehrlichkeit das kann ich aktuell sehr gut gebrauchen.

Da ich einfach nicht weiß wie ich das angehen soll frage ich einfach mal nach.

Mein Plan wäre es gewesen zu warten bis sie sich meldet um zu schauen was dabei raus kommt.
Klar ist es wieder ein warten auf weiteres aber ich denke soviel bin ich mir schuldig.
Wenn es aber nur wieder ein nichts ist würde ich klipp und klar sagen das wars!

04.02.2025 10:26 • x 1 #23

M
Nach der Weihnachtszeit war für mich ja auch alles super.
Die Pause die ich mir selbst genommen habe hat mir sehr geholfen.
Ich habe auch immer zu ihr gesagt das ich das alles so lange mache wie es mir gut tut.
Naja der Punkt ist aber nun erreicht wie man auch nachlesen kann das es mir nicht mehr gut tut.

04.02.2025 10:32 • #24

ThePhoenix
@Martin1213

Dann auch noch mal von mir: lass' es einfach. Dir und deinem Seelenheil zu liebe! Dieses Hin und Her wird dich kaputt machen. Leider ist diese Frau für dich nicht die Richtige. Sie handelt, wie viele andere: Zeitvertreib, mal on, mal off. Das liegt auch an der Einstiegskonstellation, die du allerdings auch selbst mit gewählt hast.

Auch du hast warm gewechselt und ich bin mir nicht sicher, ob du genügend Abstand zu deiner vorigen Beziehung hattest. Es kann also auch bei Erfolg so sein, dass es dann wegen dir scheitert.

Du solltest dich wirklich auf dich konzentrieren und zwar mehrere Monate, da brauchst du nicht noch sowas an den Hacken. Falls sie sich nochmal meldet, kannst du ihr gerne sagen, dass es für dich so nicht geht und es aus ist.

Und dann hast du eben mal für Monate oder ein Jahr keinen Kontakt zu ihr. Du wirst sehen, wie es dir besser gehen wird.

Viel Glück!

04.02.2025 10:33 • x 3 #25

Blindfisch
Zitat von Martin1213:
Ich habe die Red Flags wahrscheinlich nicht gesehen sondern es einfach nur genossen.

Red Flag heißt nicht, lass es sein. Sondern sei dir bewußt, das Probleme auftauchen werden. Bis dahin kannst und sollst du auch genießen - aber nicht emotional investieren. Sprich, nimm den Spaß mit aber verliebe dich nicht.
Wenn doch, wird es schwer - das siehst du ja jetzt.
Hab ich schon einmal in einem anderen Threadt gesagt: Es gilt dich zu retten - und nicht die Beziehung die eigentlich keine ist.
Zitat von Martin1213:

Was hindert dich daran, es zu wiederholen?

04.02.2025 10:34 • #26

Funkenline
Zitat von Martin1213:
Meine Frist ist zu warten bis sie sich erneut meldet um dann ihr zu sagen das ich das nicht mehr SO will.

Wenn du bereits weißt, dass du das so nicht fortführen möchtest, würde ich ihr das jetzt mitteilen und nicht darauf warten, dass sie es beim nächsten Kontakt eventuell beendet.

Damit würdest du dich komplett ausliefern (was im Übrigen nicht gerade attraktiv macht) und dich obendrein noch schlechter fühlen.

Mein Rat: Nimm die Zügel selbst in die Hand und komm aus der Passivität raus. Alles Gute!

04.02.2025 10:37 • x 5 #27

M
Zitat von ThePhoenix:
@Martin1213 Dann auch noch mal von mir: lass' es einfach. Dir und deinem Seelenheil zu liebe! Dieses Hin und Her wird dich kaputt machen. Leider ist diese Frau für dich nicht die Richtige. Sie handelt, wie viele andere: Zeitvertreib, mal on, mal off. Das liegt auch an der Einstiegskonstellation, die du allerdings ...

Hallo ThePhoenix,

vielen Dank für deine Worte.

Das werde ich so tun müssen mir zu Liebe.

Ich will einfach wieder frei sein und nicht jeden Gedanken damit verschwenden was wäre wenn.

Ich warte mir zu Liebe bis Sie sich meldet und dann werde ich ihr sagen das ich das nicht mehr will.

04.02.2025 10:38 • #28

M
Zitat von Funkenline:
Wenn du bereits weißt, dass du das so nicht fortführen möchtest, würde ich ihr das jetzt mitteilen und nicht darauf warten, dass sie es beim nächsten Kontakt eventuell beendet. Damit würdest du dich komplett ausliefern (was im Übrigen nicht gerade attraktiv macht) und dich obendrein noch schlechter fühlen. ...

Hallo,

ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt. Aber ich wäre mir dann nicht selbst treu. Ich habe gesagt das sie die Zeit bekommt von mir. Somit würde ich dann nicht zu meinem Wort stehen. Aber ich denke daüber nach.
Wenn wir es schon davon haben bin ich ein Freund von Angesicht zu Angesicht somit würde ich dann sagen das ich sie sehen will um dann darüber zu reden bzw. ihr zu sagen was ich zu sagen habe und dann gehen. Ich finde sowas über WhatsApp oder was auch immer zu machen sch..

04.02.2025 10:41 • #29

Wurstmopped
Zitat von Martin1213:

Das ist Mittel der Wahl, nimm dich daraus!

04.02.2025 10:46 • #30

A

x 4