Sie kann nichts versprechen

M
Hallo,

ich hab da eine nette Frau kennen gelernt. Das Problem an der Geschichte ist, dass sie mir nicht versprechen kann, ob sie irgendwann nicht doch wieder weich wird und zum Ex zurück kehrt, wenn er wieder ankommt.
Er hat so bereits zwei neue (kurze) Beziehungen von ihr zerstört. Zuerst ist er wieder lieb und irgendwann wird er wieder der Alte...
Sie verzeiht ihm dennoch immer wieder. Ich finde es gut, dass sie mir das von Anfang an so sagt. Und ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum die Geschichte bei mir anders sein sollte? Zu meinem Selbstschutz bin ich eher distanziert zu ihr, aber sie meldet sich immer wieder und wir unternehmen mal was. Sie ist wirklich eine tolle Frau. Aber ich will mich ungerne unglücklich machen.
Muss ich sie auf einer gewissen emotionalen Ebene erreichen, damit sie von dem Typen wegkommt oder was kann ich tun, dass sie nur mich will. Bevor ich was mit ihr anfange, muss ich mir erst im Klaren sein wie sie so tickt. Sonst lass ich das mal besser sein.

Danke für Tipps und Anregungen.

28.09.2015 08:13 • #1


_Tara_
Zitat von mitsu:
Danke für Tipps und Anregungen.

Mein Tipp wäre, Dich zurück zu ziehen.
Solange die Dame noch so von ihrem Ex abhängig ist, dass er nur pfeifen muss, damit sie wieder in seine Arme geflogen kommt, wird jeder andere Mann den Kürzeren ziehen.
Immerhin war sie ja so ehrlich, Dir gleich zu Anfang zu sagen, dass sie noch so an ihm hängt.

Ich denke, Du hast eben das Pech, dass Du sie zur falschen Zeit kennengelernt hast.
Ihr Herz ist noch nicht frei für jemand anderen...

Du würdest bei der Sache nur unglücklich werden und immer nur die 2. Geige spielen bzw. der Notnagel für sie sein...

28.09.2015 08:23 • #2


A


Sie kann nichts versprechen

x 3


M
Die war ein Jahr ca. mit dem zusammen. Wobei sie sagt, dass sie gar nicht mal weiß ob die echt zusammen waren. Was auch immer das heißen mag. Interessiert mich auch nicht. Jedenfalls sind die jetzt fast 5 Jahre getrennt. Irgendwann ist doch mal gut oder nicht?
Der Typ hat aber so ne Art an sich, dass er immer dann wieder mehr Initiative ergreift, wenn er merkt, dass sie bald einen Freund haben könnte. Er zerstört ihre Seele. Und sie versteht selbst nicht wie er es immer wieder schafft. Das ist doch schon krankhaft.

28.09.2015 08:45 • #3


U
Leute,

was ist eigentlich los? So generell? Ist das Trinkwasser mit Dro. versetzt?

TE, liest Du auch was Du schreibst? Deine Beurteilung der Dinge ist schon so arg verzerrt, dass das Mädel Dir später das Herz rausreißen wird, wenn Du nicht sofort die Biege machst.

Also der Ex steht irgendwann mit der Schalmei unter dem Balkon und Sie wird im Bann der Liebe unzurechnungsfähig? Und Du nimmst den Schmarn ernst?

Das Drama ist, dass Du sie nicht sofort lachend in die Wüste geschickt hast.

28.09.2015 08:46 • #4


_Tara_
Zitat von Urmel_*:
Das Drama ist, dass Du sie nicht sofort lachend in die Wüste geschickt hast.

Naja, lachend find ich doch jetzt leicht übertrieben...

Ansonsten war es aber dieselbe Botschaft, die ich dem TE mit etwas einfühlsameren Worten mitteilen wollte...

28.09.2015 08:51 • #5


M
Hab überlegt, dass es eigentlich nur klappen kann, wenn die Initiative klar von ihr ausgeht. Wenn ich es von mir aus versuche, ist die Wahrscheinlichkeit nich viel höher, dass es nach hinten los geht.

Darum bin ich da eigentlich auch eher distanziert und abwartend.

28.09.2015 09:07 • #6


M
@urmel
was willst du mir eigentlich sagen? Dass das mit dem Ex eine erfundene und übertriebene Story ist?

28.09.2015 09:09 • #7


_Tara_
Zitat von mitsu:
Hab überlegt, dass es eigentlich nur klappen kann, wenn die Initiative klar von ihr ausgeht. Wenn ich es von mir aus versuche, ist die Wahrscheinlichkeit nich viel höher, dass es nach hinten los geht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihrem Ex wieder in die Arme fliegt, wenn er sie ruft, bleibt immer gleich.
Völlig egal, ob eine Initiative jetzt gerade von Dir oder von ihr aus geht.
Wenn der Ex sie wieder will, wirst Du abgeschrieben sein - so oder so.

Wenn Du Dich trotzdem drauf einlassen willst, dann ist das Unglücklichwerden mit Ansage...

28.09.2015 09:09 • #8


U
Zitat:
was willst du mir eigentlich sagen?


Ich versuche es mal anders.

Es ist übrigens ein echter Pluspunkt für Dich, dass Du die Skepsis noch bewusst wahrnimmst. Andere Männer achten nicht so bewusst auf Ihr Bauchgefühl. Mach Dir aber ebenfalls bewusst, dass bereits jetzt im Hintergrund Mechanismen arbeiten, die Dein Bauchgefühl betäuben werden.


Zitat:
Ich hab da eine nette Frau kennen gelernt.

Hätte schlimmer sein können.

Zitat:
Das Problem an der Geschichte ist, dass sie mir nicht versprechen kann, ob sie irgendwann nicht doch wieder weich wird und zum Ex zurück kehrt, wenn er wieder ankommt.

Mit der Einleitung ihrerseits, die quasi für alle Dinge der Zukunft ein Freifahrtsschein ist, ist der Keks schon gegessen.

Zitat:
Er hat so bereits zwei neue (kurze) Beziehungen von ihr zerstört.

Warum glaubst Du ihr diesen Unsinn? Die Warheit ist, dass Sie auf den Ex steht und sie zwischendurch mal einige Typen hat, weil ihr langweilig ist. Denen hat sie auch vorher erzählt, dass ihr Ex so gemein ist und sie mit einem Liebeszauber im Bann hat. Weißt Du, warum die Masche funktioniert? Weil ständig Männer ohne Alternativen angekrochen kommen und froh sind, dass sie mal wieder ein Mädel im Bett haben. Die werden dann abgeschossen, wenn das Höschen mal wieder für den Ex brennt.

Zitat:
Zuerst ist er wieder lieb und irgendwann wird er wieder der Alte...

Damit will Sie die Verantwortung abgeben, wenn mal wieder einer der Wasserträger über die Klinge springt. Richtig muss es heißen, dass sie bewusst Menschen weh tut, wenn der Ex klingelt. Das schlimme an der Sache ist aber, dass die Männer hier durch die Bank die Verantwortung tragen, weil sie einfach den Kopf ausschalten. Das Mädel zieht die Sache durch, weil sie es kann und genug Männer so etwas mit sich machen lassen.

Zitat:
Sie verzeiht ihm dennoch immer wieder.

Ich Engel! Ich wurde verletzt, ich bin wehrlos, aber mein gutes Herz ist so groß, dass ich in EInklang mit der Bibel verziehen muss. Liebe mich dafür, dass ich so ein wunderbares Wesen bin, welches verzeihen kann! ARGL! Ich kotz! Aber hört sich ja besser an als: ich lass mich die ganze Nacht von meinem Ex durch das Bett jagen, weil ich so Lust drauf habe!

Zitat:
Ich finde es gut, dass sie mir das von Anfang an so sagt.

Und hier fängt es schon an, dass ihre Gehirnwäsche greift. Und nochmal, die meisten Männer haben daran selbst Schuld, sie macht nur Dinge, die durchgewunken werden. Und was machst Du? Findest es gut? Klar, aber hier hast Du schon einen Disput zwischen Deinem Bauchgefühl und Deiner Wunschvorstellung. Und im Laufe der Zeit und wenn 6 dazu kommt, wird das Bauchgefühl verlieren und dann hast Du die Kacke richtig am dampfen.

Zitat:
Und ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum die Geschichte bei mir anders sein sollte?

Nix. Hör auf Deinen Bauch!

Zitat:
Zu meinem Selbstschutz bin ich eher distanziert zu ihr, aber sie meldet sich immer wieder und wir unternehmen mal was.

Was denkst Du denn, was da abläuft? Sie kocht Dich weich, vernebelt Dir die Sicht der DInge, wackelt mit dem Po und irgendwann liegt sie wieder beim Ex im Bett. So wird es laufen und nicht anders.

Zitat:
Sie ist wirklich eine tolle Frau.

What? Sie ist eine Frau wie millionen andere und sie hat Dir bereits gesagt, dass sie sich ab und an von ihrem Ex beglücken lässt.

Zitat:
Aber ich will mich ungerne unglücklich machen.

Wie meinen? ...aber wenn sie genug mit dem Po wackelt, dann lässt Du Dich doch unglücklich machen? Oder wie meinst Du das?

Zitat:
Muss ich sie auf einer gewissen emotionalen Ebene erreichen, damit sie von dem Typen wegkommt oder was kann ich tun, dass sie nur mich will.

Da hät dann so langsam der Wahnsinn Einzug. Du fragst, ob Du Ihr Spiel besser als sie spielen sollst, damit Du zum Ziel kommst, also einer Beziehung auf Augenhöhe ohne gelegentliche Abstecher in das Bett des Ex? Eine Absicht, die sie bereits zu Anfang klar formuliert hat? Diese Dreistheit von ihr ist zu bewundern. So läuft das Spiel heutzutage. Die Mädels nehmen sich solche Sachen raus, weil sie es können. Weil die meisten Typen selbst solche Atombomben als Anreiz nehmen, das Spiel der Frauen noch besser zu spielen. Gehrinwäsche pur. Nochmal: Das Spiel der Frauen gewinnen die Frauen. Feddich. Und warum verlieren so viele Männer? Weil sie verlernt haben, Konsequenzen zu tragen. Deine Konsequenz lautet: Das Spiel kann ich nicht gewinnen, also steige ich aus.

Zitat:
Bevor ich was mit ihr anfange, muss ich mir erst im Klaren sein wie sie so tickt.

Na wie tickt sie denn? Lässt sich gerne und auch in Zukunft vom Ex vernaschen, weil sie einfach Lust drauf hat, sagt Dir auch noch was Phase ist und lullt Dich so langsam ein. Was ist daran unklar?

Zitat:
Sonst lass ich das mal besser sein.

Gute Idee!111elf

28.09.2015 10:33 • #9


B
Hallo mitsu,

ich habe gerade Urmels Beitrag gelesen und ich würde ihn mir an deiner Stelle zu Herzen nehmen. Besser kann man die Lage nicht erfassen.

Zitat:
Er hat so bereits zwei neue (kurze) Beziehungen von ihr zerstört.


schon als ich diese Formulierung, d.h. Interpretation las, sträubten sich mir die Haare. Kein Mensch kann eine Beziehung zerstören wenn auf der anderen Seite nicht eine BereitWILLIGKEIT dazu vorhanden ist, sie zerstören zu lassen.
Diese Frau ist heiß auf ihren Ex und tröstet sich in den Phasen in denen er wieder abtaucht mit Männern wie dir...Und stellt sich auch noch als Opfer dar...
Ganz schön geschmacklos.

Und ich als Frau sage dir eines- vielleicht hat fast jeder Mensch im Hiterköpfen eine Liebe, Liebschaft, die idealisiert wird oder jemanden, den man nicht vergessen kann, besonders scharf findet etc. Ich selbst kenne das auch. Ich liebte einen Mann so sehr dass alle anderen, die ich danach kennenlernte vor diesem Phantom in meinem Kopf verblassten. Ich habe aber mit keinem von ihnen etwas angefangen weil ich mir selbst wünsche, Feuer und Flamme für einen Mann zu sein...sonst brauche ich gar nicht erst anbandeln...
Was ich eigentlich sagen möchte: wenn sie den Richtigen Mann trifft, dann verblasst ihr Ex von ganz alleine und zwar fast sofort. Er hat nur so lange Macht über sie wie es ihr kein anderer so richtig heftig antut.
Und du hast es ihr wohl leider nicht so richtig angetan denn wenn dem so wäre, hätte sie dir niemals (!) so einen Mumpitz aufgetischt. Es zeigt nur dass sie dich als Mann nicht ganz ernst nimmt.
So Leid es mir tut- nimm Abstand.

Zitat:
Muss ich sie auf einer gewissen emotionalen Ebene erreichen, damit sie von dem Typen wegkommt oder was kann ich tun, dass sie nur mich will.


am ehesten gelingt es dir indem Du das Weite suchst.

Im übrigen ist mir in den Sätzen, die Urmel zitiert aufgefallen, wie naiv du denkst. Du hast ihre Version der Dinge sogleich bereitwillig geschluckt und bist auf ihr Spiel eingestiegen. Diese Frau braucht mehr Gegenwind und Raffinesse.

Viel Glück!

28.09.2015 12:31 • #10


M
Sie sagt, dass er immer mit seinen Problemen ankommt und sie es nicht mag wenn er leidet. Also verzeiht sie ihm immer wieder aufs Neue.

Sie putzt sogar seine Wohnung gegen Entgelt.

28.09.2015 13:18 • #11


_Tara_
Zitat von mitsu:
Sie putzt sogar seine Wohnung gegen Entgelt.

N.ack.t ...?

28.09.2015 13:22 • #12


M
Nein. Wenn er weg ist. Dann macht sie das. Sie braucht die Kohle.

28.09.2015 13:24 • #13


Rüde
LOL

wenn du dir was wert bist, such das weite

Du hast keinen blassen Schimmer, was da wirklich zwischen den beiden abläuft

28.09.2015 13:30 • #14


M
Wie passt es eigentlich zusammen, dass sie auf ihn steht, aber vor hat die Stadt zu verlassen damit sie ihn los wird? Oder ist das nur eine wilde Theorie von ihr, die sie eh nicht befolgen wird? Eine Art Beweis gegenüber mir, dass sie eigentlich nichts von ihm will und er derjenige ist, der die Schuld trägt?

28.09.2015 13:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag