Zitat:was willst du mir eigentlich sagen?
Ich versuche es mal anders.
Es ist übrigens ein echter Pluspunkt für Dich, dass Du die Skepsis noch bewusst wahrnimmst. Andere Männer achten nicht so bewusst auf Ihr Bauchgefühl. Mach Dir aber ebenfalls bewusst, dass bereits jetzt im Hintergrund Mechanismen arbeiten, die Dein Bauchgefühl betäuben werden.
Zitat:Ich hab da eine nette Frau kennen gelernt.
Hätte schlimmer sein können.
Zitat:Das Problem an der Geschichte ist, dass sie mir nicht versprechen kann, ob sie irgendwann nicht doch wieder weich wird und zum Ex zurück kehrt, wenn er wieder ankommt.
Mit der Einleitung ihrerseits, die quasi für alle Dinge der Zukunft ein Freifahrtsschein ist, ist der Keks schon gegessen.
Zitat:Er hat so bereits zwei neue (kurze) Beziehungen von ihr zerstört.
Warum glaubst Du ihr diesen Unsinn? Die Warheit ist, dass Sie auf den Ex steht und sie zwischendurch mal einige Typen hat, weil ihr langweilig ist. Denen hat sie auch vorher erzählt, dass ihr Ex so gemein ist und sie mit einem Liebeszauber im Bann hat. Weißt Du, warum die Masche funktioniert? Weil ständig Männer ohne Alternativen angekrochen kommen und froh sind, dass sie mal wieder ein Mädel im Bett haben. Die werden dann abgeschossen, wenn das Höschen mal wieder für den Ex brennt.
Zitat:Zuerst ist er wieder lieb und irgendwann wird er wieder der Alte...
Damit will Sie die Verantwortung abgeben, wenn mal wieder einer der Wasserträger über die Klinge springt. Richtig muss es heißen, dass sie bewusst Menschen weh tut, wenn der Ex klingelt. Das schlimme an der Sache ist aber, dass die Männer hier durch die Bank die Verantwortung tragen, weil sie einfach den Kopf ausschalten. Das Mädel zieht die Sache durch, weil sie es kann und genug Männer so etwas mit sich machen lassen.
Zitat:Sie verzeiht ihm dennoch immer wieder.
Ich Engel! Ich wurde verletzt, ich bin wehrlos, aber mein gutes Herz ist so groß, dass ich in EInklang mit der Bibel verziehen muss. Liebe mich dafür, dass ich so ein wunderbares Wesen bin, welches verzeihen kann! ARGL! Ich kotz! Aber hört sich ja besser an als: ich lass mich die ganze Nacht von meinem Ex durch das Bett jagen, weil ich so Lust drauf habe!
Zitat:Ich finde es gut, dass sie mir das von Anfang an so sagt.
Und hier fängt es schon an, dass ihre Gehirnwäsche greift. Und nochmal, die meisten Männer haben daran selbst Schuld, sie macht nur Dinge, die durchgewunken werden. Und was machst Du? Findest es gut? Klar, aber hier hast Du schon einen Disput zwischen Deinem Bauchgefühl und Deiner Wunschvorstellung. Und im Laufe der Zeit und wenn 6 dazu kommt, wird das Bauchgefühl verlieren und dann hast Du die Kacke richtig am dampfen.
Zitat:Und ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum die Geschichte bei mir anders sein sollte?
Nix. Hör auf Deinen Bauch!
Zitat:Zu meinem Selbstschutz bin ich eher distanziert zu ihr, aber sie meldet sich immer wieder und wir unternehmen mal was.
Was denkst Du denn, was da abläuft? Sie kocht Dich weich, vernebelt Dir die Sicht der DInge, wackelt mit dem Po und irgendwann liegt sie wieder beim Ex im Bett. So wird es laufen und nicht anders.
Zitat:Sie ist wirklich eine tolle Frau.
What? Sie ist eine Frau wie millionen andere und sie hat Dir bereits gesagt, dass sie sich ab und an von ihrem Ex beglücken lässt.
Zitat:Aber ich will mich ungerne unglücklich machen.
Wie meinen? ...aber wenn sie genug mit dem Po wackelt, dann lässt Du Dich doch unglücklich machen? Oder wie meinst Du das?
Zitat:Muss ich sie auf einer gewissen emotionalen Ebene erreichen, damit sie von dem Typen wegkommt oder was kann ich tun, dass sie nur mich will.
Da hät dann so langsam der Wahnsinn Einzug. Du fragst, ob Du Ihr Spiel besser als sie spielen sollst, damit Du zum Ziel kommst, also einer Beziehung auf Augenhöhe ohne gelegentliche Abstecher in das Bett des Ex? Eine Absicht, die sie bereits zu Anfang klar formuliert hat? Diese Dreistheit von ihr ist zu bewundern. So läuft das Spiel heutzutage. Die Mädels nehmen sich solche Sachen raus, weil sie es können. Weil die meisten Typen selbst solche Atombomben als Anreiz nehmen, das Spiel der Frauen noch besser zu spielen. Gehrinwäsche pur. Nochmal: Das Spiel der Frauen gewinnen die Frauen. Feddich. Und warum verlieren so viele Männer? Weil sie verlernt haben, Konsequenzen zu tragen. Deine Konsequenz lautet: Das Spiel kann ich nicht gewinnen, also steige ich aus.
Zitat:Bevor ich was mit ihr anfange, muss ich mir erst im Klaren sein wie sie so tickt.
Na wie tickt sie denn? Lässt sich gerne und auch in Zukunft vom Ex vernaschen, weil sie einfach Lust drauf hat, sagt Dir auch noch was Phase ist und lullt Dich so langsam ein. Was ist daran unklar?
Zitat:Sonst lass ich das mal besser sein.
Gute Idee!111elf