Hallo Zusammen, ich wende mich an das Forum, weil ich gerade echt durch bin. Es fing vor ein drei Monaten an und ich bemerkte, dass der Kontakt zu meiner Freundin immer komischer und oberflächlicher wurde. Wir hatten eine arte Fernbeziehung (Ca. 90 km). Ich weiß nicht warum, ich habe das Problem aber nicht abgesprochen aus Angst vor der Konsequenz (Die habe ich jetzt aber trotzdem). Vor ca. 7 Wochen hatten wir am Mittag telefoniert und das Gespräch wär gut, sie wollte, dass ich Ihr noch ein Foto von mir sende (Habe ich dann auch gemacht). Um 17 Uhr rief sie nochmal an und meinte, wann wir uns wieder sehen?. Ich sagte Ihr übermorgen und habe mich gefreut.
4 Stunde später (21:30 Uhr) bekam ich eine Nachricht, ob wir telefonieren können und ich wusste sofort was los war. Habe sie gleich angerufen und sie meine, sie brauch eine Auszeit, was das ja in den meisten Fällen bedeutet, weis man ja. Der Grund, jeder weiß mehr über Sie Bescheid als ich und sie führt gerne tiefgründige Gespräche und das kann man mit mir anscheinend nicht. Ich bin nicht der Typ dafür (Sagte Sie).
Wir hatten mehrere tolle Urlaube auch über Wochen und es hat immer gut funktioniert. Ich gebe zu, ich hätte mich mehr darum kümmern müssen, war aber noch nie in einer Fernbeziehung.
Sie macht gerade lieber was mit Ihren Freundinnen als mit mir und das ist ein schlechtes Zeichen. Sie ging dann zwei Wochen in den Urlaub und als sie wieder da war, schrieb sie mir: In den letzen Wochen habe ich gemerkt, dass ich mich richtig entschieden habe.
Sie fühle sich in meine Nähe zwar wohl, aber das reicht nicht.
Wir waren 1,5 Jahre zusammen und wenn wir zusammen waren, war es immer sehr schön.
Aktuell bin ich Körperlich richtig schlecht drauf: Magenprobleme, Schlafstörungen, Trockener Mund und völlig demotiviert.
So ist es halt wenn man verliebt ist und abgelehnt wird
Jetzt kommt auch noch der düstere und kalte Winter/Weihnachten/Silvester usw., weiß noch gar nicht wie ich das schaffen soll. Habe zwar Freunde und Familie, tut gerade aber mehr weh, weil dort so viel Harmonie herrscht.
Ich weiß, dass ich eigtl. noch ein harmloser fall in Sachen Trennung bin (Keine Kinder, Kein Haus, Fernbeziehung und so weiter. Schmerzt trotzdem verdammt.
Persönlich haben wir noch nicht darüber gesprochen, weil sie Angst hat ich würde Ihre Entscheidung nicht akzeptieren.
Jetzt will ich sie auch nicht mehr sehen, weil mich das fertig machen würde. Ich hoffe der Kummer dauert nicht so lange an, ist mal mehr und mal weniger der Fall. Was ich nicht verstehe kann: Ich war immer für Sie da, war Treu, Ehrlich und Hilfsbereit. Reicht anscheinen nicht aus.
Ich könnte mich Ohrfeigen, das ich mich nicht richtig um die Beziehung gekümmert habe, aber eigentlich gehören doch immer zwei dazu, oder? Ihre Familie und Freunde haben mich sehr gemocht und melden Sie immer noch ab und zu bei mir ob Sie mir helfen können. Will ich natürlich nicht, ist ehr schlecht als recht.
Ich weiß nicht ob das gut ist was ich geschrieben habe, hat aber etwas gut getan. Mein Selbstvertrauen ist im Keller. Kann mich jemand irgendwie aufmuntern, der die Sache Objektiv sieht ?!
Danke schon mal im Voraus.
PS: Ich bin 38 und Sie 28
21.09.2017 12:55 •