51

Sie kann mir nicht das geben was ich verdiene

MS5191
Hallo liebe Foren Mitglieder, ich möchte einfach mal meine Gedanken loswerden.

Meine Freundin hat sich gestern von mir getrennt mit den Worten: ich kann dir nicht das geben was du brauchst.

Wir waren 3 Jahre zusammen, hatten Höhen und Tiefen wie jede normale Beziehung und heute hat sie aus dem nichts plötzlich Schluss gemacht.

Ich kann’s einfach nicht verstehen. Ich finde diesen Satz: „ Ich kann dir nicht geben was du verdienst“ so unfair. denn ich war nie unglücklich, egal wie schwierig Themen waren unsere Kommunikation war immer gut und ich hatte das Gefühl wir können alles schaffen, dachte ich zumindest.

Nun stehe ich wieder alleine da, voller selbstzweifel und frage mich, was ich falsch gemacht habe. Es zerreißt mich innerlich und ich krieg einfach kein Auge zu.

Heute 06:55 • x 1 #1


H
Hat sie denn keine weiteren, handfeste Gründe genannt die zu ihrer Entscheidung führten?

Hast du sie gefragt, warum genau sie das tut und das es für dich sehr plötzlich kommt?

Welche Tiefen gab es denn und gibt es etwas wo du vermutest, es könnte der wahre Grund sein?

Heute 07:02 • x 2 #2


A


Sie kann mir nicht das geben was ich verdiene

x 3


Blind-Meg
Zitat von MS5191:
heute hat sie aus dem nichts plötzlich Schluss gemacht.

War es wirklich aus dem Nichts? Also wart ihr vorgestern noch happy miteinander und alles war prima?
Diesen Satz hört und liest man ja immer wieder, gerade von Männern, aber oft stimmt er nicht bzw wenn man die Perspektive der Frau hört, sagt sie, sie sei schon länger unzufrieden gewesen. Das hätte sie dann natürlich sagen sollen, aber andererseits müsste bei gegebenen emotionaler Nähe auch ein Mann sowas eigentlich merken und dann wäre er genauso verpflichtet, nachzufragen.

Zitat von MS5191:
ich kann dir nicht das geben was du brauchst.

Wenn die Trennung wirklich aus dem Nichts kam, kann das natürlich eine Floskel sein und alles mögliche dahinter stecken.

Hast du sie denn nicht gefragt, was du ihrer Meinung nach bräuchtest und warum du das nicht besser wüsstest als sie, was du brauchst?

Wenn mir ein Partner sagen würde, er könne mir nicht geben was ich brauche/verdiene und dann nicht mehr bereit wäre, weiter zu reden, würde ich annehmen, er hat einfach keinen Bock mehr auf mich und nicht genug Eier um das so zu sagen wie es ist. Aber ich bin nun auch schon bald eine ältere Dame. Als junger Hüpfer hätte ich mir auch über so einen Satz den Kopf zerbrochen wahrscheinlich.

Wie alt seid ihr denn? Ich nehme an, noch sehr jung? 91 könnte dein Geburtsjahr sein und du sprichst von Schluss machen.

Heute 07:13 • x 3 #3


MS5191
Zitat von HierDerNameNEU:
Hat sie denn keine weiteren, handfeste Gründe genannt die zu ihrer Entscheidung führten? Hast du sie gefragt, warum genau sie das tut und das es ...


Sie meinte ich bin so liebevoll, bemühe mich und gebe immer 100% und sie könnte das nicht erwidern.. mit der Aussage hat sie mich stehen lassen..

Heute 07:23 • x 2 #4


MS5191
Zitat von Blind-Meg:
War es wirklich aus dem Nichts? Also wart ihr vorgestern noch happy miteinander und alles war prima? Diesen Satz hört und liest man ja immer wieder, ...

Es war wirklich aus dem nichts.. letzte Woche war alles gut, wir haben viel gelacht, waren intim miteinander etc. Wir haben uns Freitag und Samstag nicht gesehen aus beruflichen Gründen. Gestern hat sie dann das Gespräch gesucht und mich gefragt ob ich glücklich wäre, ich war glücklich, sie nicht. Sie meinte ich bin so liebevoll, gebe mir Mühe und gebe immer 100% für die Beziehung, sie könne das nicht erwidern und deshalb hätte ich was „besseres“ verdient..

Ich bin Baujahr 97, sie auch..

Heute 07:26 • #5


C
Dieser Satz ist nur Geschwafel. Ist das Pendant zu Es liegt nicht an Dir.
Die wahren Gründe will oder kann sie Dir nicht sagen. Ist aber eigentlich auch egal. Versuch, nicht so viel darüber nachzugrübeln und fokussier Dich auf Dich.

Heute 07:27 • x 5 #6


DaisyL
Das tut mir so leid für dich!
Zitat von MS5191:
liebevoll, bemühe mich und gebe immer 100% und sie könnte das nicht erwidern

Da hast du's... sie empfindet nicht das gleiche wie du.
Deine liebevolle Art sollte dir nicht zum Vorwurf gemacht werden! Finde das auch nicht fair.
Sie hätte besser gesagt: ich merke, dass du mehr für mich empfindest, als ich für dich

Alles Gute dir. Bleib lieb, ich hoffe, es wird bald erwidert.

Heute 07:29 • x 7 #7


MS5191
Zitat von Caecilia:
Dieser Satz ist nur Geschwafel. Ist das Pendant zu Es liegt nicht an Dir. Die wahren Gründe will oder kann sie Dir nicht sagen. Ist aber ...

Dieser Satz „ es liegt nicht an dir“ lässt mich einfach so mit selbstzweifel stehen.. Würde ich den wahren Grund kennen, könnte ich damit umgehen..

Heute 07:33 • x 2 #8


MS5191
Zitat von DaisyL:
Das tut mir so leid für dich! Da hast du's... sie empfindet nicht das gleiche wie du. Deine liebevolle Art sollte dir nicht zum Vorwurf gemacht ...

Aber es war doch alles gut zwischen uns? Ich habe das nicht kommen sehen! Wir hatten nach 3 Jahren Beziehung immernoch schöne Dates und haben viel unternommen, sind nicht dem Alltag verfallen.. Ich dachte immer sowas bahnt sich an und man merkt sowas.. Ich wurde total überrumpelt

Heute 07:35 • x 1 #9


Hansl
Zitat von MS5191:
Ich kann’s einfach nicht verstehen. Ich finde diesen Satz: „ Ich kann dir nicht geben was du verdienst“

Das heißt, frei übersetzt nach Hansl: Du wirst es nie erfahren. Aber ich heiß Clementine. Und dass einzige was zählt ist meine weiße Weste!

Heute 07:38 • x 4 #10


Blindfisch
Guten Morgen,

Zitat von MS5191:
Sie meinte ich bin so liebevoll, bemühe mich und gebe immer 100% und sie könnte das nicht erwidern.

Es könnte bedeuten: Ich habe da jemand anderes kennengelernt, von daher kann ich dir nicht mehr das Geben, was du verdient hättest. Das bekommt bzw. soll jetzt jemand Anderes bekommen.
Es muss nicht zwingend ein anderer Mann dahinter stecken, aber es liegt nahe.
Ansonnsten würde Sie die anständig ins Gesicht sagen, warum Sie nicht mehr mit dir möchte.
Aber es spielt eigentlich keine Rolle mehr. Sie hat sich gegen dich entschieden. Das ist das Leben - ist nicht fair - und es tut mir leid für dich.
Die Trennung war ja erst gestern und dir Frage nach dem Warum ist verständlicherweise in deinem Kopf. Nur wird dich die Frage über kurz oder lang nicht wirklich weiter helfen. Du wirst keine Antwort erhalten - es sei denn sie kommt mit jemand Anderes um die Ecke. Und selbst dann steht die Frage nach dem Warum immer noch im Raum.
Du darfst an dir selbst zweifeln, wütent und traurig sein. In diesem Moment kannst auch du als Mann deinen Gefühlen freien Lauf lassen. Das wird dir helfen. Das kann auch in Form des Schreibens hier im Forum sein.

Heute 07:55 • x 2 #11


A
Zitat von MS5191:
Sie meinte ich bin so liebevoll, bemühe mich und gebe immer 100% und sie könnte das nicht erwidern.. mit der Aussage hat sie mich stehen lassen..

Übersetzung: Ich liebe dich (nicht) mehr.
Bei Frauen ist wichtiger in den Sätzen zu analysieren was sie nicht sagen (Stichwort Subtext).

Heute 08:00 • x 2 #12


A
Zitat von MS5191:
Aber es war doch alles gut zwischen uns? Ich habe das nicht kommen sehen! Wir hatten nach 3 Jahren Beziehung immernoch schöne Dates und haben viel unternommen, sind nicht dem Alltag verfallen.. Ich dachte immer sowas bahnt sich an und man merkt sowas.. Ich wurde total überrumpelt

Das erzählen Menschen dir gerne aus einer rückwärtsgewanten Perspektive.
Die Wahrheit ist, dass man in vielen Fällen nichts merken kann, da der Gegenpart sich Mühe gibt die Unzufriedenheit zu verbergen.
Hinterher decodiert man die Zeichen dann zwar richtig, aber auch nur weil man das Ergebnis kennt.

Heute 08:04 • x 1 #13


Wurstmopped
Zitat von MS5191:
Aber es war doch alles gut zwischen uns? Ich habe das nicht kommen sehen! Wir hatten nach 3 Jahren Beziehung immernoch schöne Dates und haben viel ...

Tut mir wirklich sehr leid für dich, dass du es nicht hast kommen sehen, glaube ich persönlich nicht, du schreibst ja selbst, du hast immer alles gegeben und warst besonders aufmerksam?!

Oder eben doch nicht aufmerksam genug?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich deine Freundin im den letzten Wochen nicht verändert hat.
Vielleicht liegt es auch daran, dass du ihr nicht dem Freiraum gegeben hast und die gewisse Unsicherheit, dass sie sich mehr um dich bemühen muss.
Du warst vielleicht zu safe für sie und dann gehen halt Anziehungskraft und die Gefühle flöten?
Das sie sich jetzt mehr oder weniger wortlos verlässt, zeigt ihre Schwäche und Unterverantwortlichkeit, dieser dümmliche Satz, ich kann dir das geben, was du benötigst bedeutet übersetzt doch nichts anderes, du verlangst Dinge von mir, die ich dir nicht geben kann und da du das nicht bemerkt hast, bist du selbst verantwortlich für das Scheitern.

Heute 08:17 • #14


Dranaqueen
@MS5191 naja liegt nicht an dir dass sie dich nicht so toll findet oder jemand anderen toller. Liegt an ihr, wie sie es in Kurzform bereits gesagt hat.

Kann sich heißen, liegt nicht an dir, dass ich dich nicht riechen kann, der S. nicht passt, du langweilig bist oder brutal nervst. Aber das sie damit nicht klar kommt liegt an ihr. Hoffe das gibt dir jetzt die Möglichkeit deinen Frieden damit zu machen.

Heute 08:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag