51

Sie kann mir nicht das geben was ich verdiene

btlwe.
@MS5191 Sie spiegelt ihre Empfindungen auf dich: Du kannst Ihr das nicht geben, was sie in einer Beziehung erwartet! Wenn Sie dir das sagt, hat sie ihren Erkenntnisprozess schon abgeschlossen und mindestens sich ein halbes Jahr die Frage gestellt wie eine Zukunft mit dir ausschaut. Ergebnis: Es gibt keine Zukunft mit dir. Jetzt bedarf es stoischer Akzeptanz, dh Rückzug und aus Respekt ihr ihre Willensleistung schenken. Kontaktsperre: Telefonnummer aus dem Hölleninstrument Smartphone, soziale Medienkontakte auflösen und Chats löschen bzw. mind. archivieren. Blocken würd ich nicht, man will ja ein Kanal offen lassen. Dies ist aber komplett ihr Abwegzngsprozess. Keine Gesten der Verbindlichkeit, also kein NiceGuyhinterhergerenne, da dies grundsätzlich die Erwartungshaltung darstellt. So demonstierst du in erster Linie Selbstwert! Alles Hinterherschreiben, Geschenkemachen etc bestätigt nur, dass Du unter ihren Scheffel stehst und ein kleines Kind mit Akzeptanzproblemen darstellen würdest. Und eine Frau mit Ambition auf Familie, hat keine Zeit noch Resourcen neben einer Potenziellen Erziehungsleistung an einen Mann zu verschwenden! Schau am besten nicht hin, Sie wird auf einmal frei sein wollen, dh neue Sozialkontakte, vielleicht ein Rebound etc und das magst Du nicht ins Gesicht gedrückt bekommen. Akzeptanz ist der einzige Weg für ein potenziellen Erkenntnisprozess auf ihrer Seite.

Es kann anders laufen, aber im allgemeinen ist dies die typische Trennungsrealität. Gib Ihr die Zeit und den Raum eure Bindung noch mal distanziert zu evaluieren. Damit hebst du dich schon von 98% der Kerle da draußen ab!

Heute 08:30 • #16

Hansl
Zitat von MS5191:
Aber es war doch alles gut zwischen uns?

Warum diese Frage?

Zitat von MS5191:
Ich habe das nicht kommen sehen!

Es gibt Menschen, die leiden chronisch an selektiver Wahrnehmung.
Das heißr aber nicht, dies muß wie in Deinem Fall nicht nur das Gute sehen.
Ich persönlich zb, litt am Gegenteil in meiner Wahrnehmung.
Das Ergebnis ist das Gleiche.

Zitat von MS5191:
Ich dachte immer sowas bahnt sich an und man merkt sowas.

Tut es auch.
Wenn man nicht seinen Wahrnehmungsstörungen erliegt.

Zitat von MS5191:
Würde ich den wahren Grund kennen, könnte ich damit umgehen..

Vieles in Foren wie diesen unterliegt reiner Spekulation.
Was auch sicher üblich ist.
Auch hier wird viel wahrgenommen.
Meiner Meinung nach, meiner Erfahrung nach gibt es doch so manches, was eben ziemlich nah an der Wahrheit dran sein könnte.
Dazu gehört: Diese Wahrheit gibt's in den seltensten Fällen.
Diesen Mut, Charakter und diese Ehrlichkeit, soziale und empathische Kompetenz kann man nicht, darf man eigentlich auch nicht erwarten.
Selbst wenn man die Wahrheit doch erfährt, warum soll man dann mit dieser besser umgehen können?
Warum?
Ich versuche immer aus meinen eigenen Erfahrungen, sowie auch die der für mich glaubwürdigen und inspirierenden Menschen zu lernen.
Auch ich dachte ich müsse Gründe hören, das Gespräch noch suchen, eine Wahrheit zu finden.
Davon bin ich komplett abgerückt.
Denn die Wahrheit liegt in einem selbst.
Es wird kaum wo so viel gelogen wie in solchen Gesprächen bzgl. Wahrheit usw.
Nur zwei Dinge entscheiden darüber: Ja oder Nein.
Du kannst einem anderen Menschen Deine Liebe anbieten, schenken.
Mehr nicht.
Ging es Dir nicht selbst schon mal so?
Du konntest nicht zurück lieben?
Ich hab schon mal eine Millionärin abgewiesen.
Warum?

Zitat von Wurstmopped:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich deine Freundin im den letzten Wochen nicht verändert hat.

Ich auch nicht.
Es sei denn, sie wäre Geheimdienst Agentin.

Zitat von Wurstmopped:
Das sie sich jetzt mehr oder weniger wortlos verlässt, zeigt ihre Schwäche und Unterverantwortlichkeit, dieser dümmliche Satz, ich kann dir das geben, was du benötigst bedeutet übersetzt doch nichts anderes, du verlangst Dinge von mir, die ich dir nicht geben kann und da du das nicht bemerkt hast, bist du selbst verantwortlich für das Scheitern.

Ich versuche meistens immer neutral und fair zu sein.
Ich persönlich weiß, daß ich durchaus geliebt und gemocht wurde. Aber durch eine bestimmte Form von Unerfahrenheit, persönlichen Defizite usw meinen Teil dazu beigetragen habe, etwas vielleicht großartiges und schönes zum Scheitern mitverurteilt zu haben.
Auch für mich gab es Sätze, ebenso umgekehrt.
Wer weiß schon wirklich, warum sie diesen lapidar ausgesprochenen Satz verwendete?
Kann sein, oft übliche Charakterfrage. Kein Bock auf Verantwortung.
Aber ebenso kann es auch eine Kapitulation gebenüber Ignoranz, Unvermögen, fehlendem Verständnis usw darstellen.
Gibt es nicht Menschen, da ist jedes weiterführende Wort sinnlos?
Darum halte ich mich einfach zurück, diese Frau da definitiv zu verurteilen.
Klar eine weiße Weste springt auf jeden Fall raus.
Aber eben: War dies wirklich die einzige Intention?

Zitat von Dranaqueen:
naja liegt nicht an dir dass sie dich nicht so toll findet oder jemand anderen toller. Liegt an ihr, wie sie es in Kurzform bereits gesagt hat.

Kann sich heißen, liegt nicht an dir, dass ich dich nicht riechen kann, der S. nicht passt, du langweilig bist oder brutal nervst. Aber das sie damit nicht klar kommt liegt an ihr. Hoffe das gibt dir jetzt die Möglichkeit deinen Frieden damit zu machen.

Ich habe für mich alleine gelernt, daß es an niemanden liegt.
Halte es für Energieverschwendung, Schuld usw zu verteilen.
Ausser vielleicht seine eigenen Anteile zu erkennen, was aber vorallem hier im Forum selten praktiziert wird.

Zitat von Wurstmopped:
Du warst vielleicht zu safe für sie und dann gehen halt Anziehungskraft und die Gefühle flöten?

Ich bin überzeugt davon, solche Denkstrukturen sowie emotionale Kontrollen, Blockaden sind Datingrobotern aus der Welt der grossen Gehirnwäsche vorbehalten.

Zitat von MS5191:
letzte Woche war alles gut, wir haben viel gelacht, waren intim miteinander etc. Wir haben uns Freitag und Samstag nicht gesehen aus beruflichen Gründen. Gestern hat sie dann das Gespräch gesucht und mich gefragt ob ich glücklich wäre, ich war glücklich, sie nicht. Sie meinte ich bin so liebevoll, gebe mir Mühe und gebe immer 100% für die Beziehung, sie könne das nicht erwidern und deshalb hätte ich was „besseres“ verdient..

Wie gesagt ich beteilige mich nicht an Spekulationen.
Nur weiß ich, es gibt verschiedene Welten bzgl. Beziehung, Liebe, Dating.

Heute 09:21 • x 1 #17

A

Sie kann mir nicht das geben was ich verdiene

x 3

Wurstmopped
Zitat von Hansl:
Ich bin überzeugt davon, solche Denkstrukturen sowie emotionale Kontrollen, Blockaden sind Datingrobotern aus der Welt der grossen Gehirnwäsche vorbehalten.

Das tolle daran ist, dass solche Prozesse unterbewusst ablaufen.

Heute 09:26 • #18

Wurstmopped
Zitat von Hansl:
Klar eine weiße Weste springt auf jeden Fall raus.
Aber eben: War dies wirklich die einzige Intention?

Na ja, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden, ich halte mich hier an der Zustandsbeschreibung des TE, hier habe ich nichts gelesen, dass sie oder beide Beziehungsprobleme thematisiert haben.
Er war fine mit der Beziehung, sie augenscheinlich schon lange nicht mehr.

Heute 09:29 • #19

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
du schreibst ja selbst, du hast immer alles gegeben und warst besonders aufmerksam?!

Oder eben doch nicht aufmerksam genug?

Ja, und? Wer viel in eine Beziehung investiert, macht sie damit wertvoller. Aber für sich selbst, nicht zwingend für den Partner.

Zitat von MS5191:
Es war wirklich aus dem nichts.. letzte Woche war alles gut, wir haben viel gelacht, waren intim miteinander etc.

Ihr hattet also S., meinst du das? Intim bedeutet was anderes.
Und Lachen und S. haben bedeutet noch lange nicht, dass wirklich alles in Ordnung war.
Habt ihr miteinander gesprochen, über euch, eure Gefühle, darüber, was euch bedrückt und beschäftigt?

Zitat von MS5191:
Ich dachte immer sowas bahnt sich an und man merkt sowas.

Sollte man normalerweise auch. Aber viele Männer sind leider nicht so gut darin, weil sie eben Kriterien ansetzen wie S., Unternehmungen, kein Streit = alles gut. Man müsste aber auf andere Dinge achten, um bei einer Frau mitzubekommen, wenn sie sich weniger wohlfühlt. Und: viele Frauen sagen es eben nicht im Klartext.
Solange die Frauen den Mund nicht aufbringen und die Männer zufrieden sind solang es S. gibt, wird es immer wieder Trennungen aus dem Nichts geben.

Zitat von MS5191:
Würde ich den wahren Grund kennen, könnte ich damit umgehen..

Der wahre Grund ist: sie möchte nicht mehr mit dir zusammen sein.

Heute 09:48 • x 2 #20

W
Zitat von Blind-Meg:
War es wirklich aus dem Nichts? Also wart ihr vorgestern noch happy miteinander und alles war prima? Diesen Satz hört und liest man ja immer wieder, ...

Meinst Du wirklich dass solche Aussagen, über die plötzliche Beendigung der Beziehung aus dem Nichts, von Männern öfter kommen als von Frauen?
Ich frage für einen Freund

Heute 09:57 • x 1 #21

Blind-Meg
Zitat von Worrior:
Meinst Du wirklich dass solche Aussagen, über die plötzliche Beendigung der Beziehung aus dem Nichts, von Männern öfter kommen als von Frauen? ...

Ja, meine ich. Allein schon weil Frauen sich häufiger trennen als Männer.

Heute 10:00 • x 1 #22

W
Zitat von Blind-Meg:
Ja, meine ich. Allein schon weil Frauen sich häufiger trennen als Männer.

Ja das stimmt Frauen trennen sich häufiger.
Mir ist aber oft aufgefallen, auch aus letzterer eigener Erfahrung, dass gewisse Trennungsgründe, die auf Anfrage vorab ok waren, plötzlich im Nachhinein doch nicht ok waren und aufs Brot geschmiert wurden.

Vor 52 Minuten • x 1 #23

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Man müsste aber auf andere Dinge achten, um bei einer Frau mitzubekommen, wenn sie sich weniger wohlfühlt. Und: viele Frauen sagen es eben nicht im Klartext.

Sag ich ja Unterverantwortlichkeit
Leider haben die wenigsten Menschen hellseherische Fähigkeiten

Vor 50 Minuten • x 1 #24

W
Ich glaube auch nicht dass ein Partner plötzlich über Nacht beschließt sich zu trennen, da ging meist eine Geschichte und ein längerer Entscheidungsprozess voraus.
Der/die Trennende möchte seine/ihre Entscheidung für sich untermauern und da werden dann alle möglichen Gründe zusätzlich vorgebracht.

Vor 46 Minuten • x 2 #25

Blind-Meg
Zitat von Worrior:
Ja das stimmt Frauen trennen sich häufiger. Mir ist aber oft aufgefallen, auch aus letzterer eigener Erfahrung, dass gewisse Trennungsgründe, die ...

Das macht eine Trennung aber noch lange nicht unerklärlich und aus heiterem Himmel.

Vor 34 Minuten • #26

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Sag ich ja Unterverantwortlichkeit Leider haben die wenigsten Menschen hellseherische Fähigkeiten

Darum sagte ich ja auch, Frauen müssen lernen zu sagen wenn sie was stört. Und Männer müssen lernen zuzuhören.

Vor 33 Minuten • x 2 #27

W
Zitat von Blind-Meg:
Darum sagte ich ja auch, Frauen müssen lernen den Mund aufzumachen. Und Männer müssen lernen zuzuhören.

Damit könnte ich leben

Vor 31 Minuten • #28

Blind-Meg
Zitat von Worrior:
Damit könnte ich leben

HaHa, so witzig.
Habs editiert.

Vor 29 Minuten • #29

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Das macht eine Trennung aber noch lange nicht unerklärlich und aus heiterem Himmel.

Nein, garantiert nicht!
Aber der wahre Grund bleibt halt unausgesprochen.

Vor 23 Minuten • #30

A

x 4