60

Sie kann mich nicht mehr umarmen und hat einen Flirt zu

N
Hallo liebe Lesenden,

ich habe mich hier angemeldet, da ich auch in einer sehr unglücklichen Lage bin, und ich hier gesehen habe dass man nicht nur Ratschläge ala “schmeiß Sie raus bekommt“.

Ich versuche mich kurz zu halten
Ich selber bin 39 meine Partnerin 37.
Wir haben uns vor 9 Jahren kennen gelernt, sind sehr schnell zusammen gezogen weil wir uns super verstanden haben und wir halt gleich testen wollten ob es mit uns klappt.
Sie selber hat zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht ich selber nicht.
Zusammen haben wir noch 4 Kinder bekommen (als letztes Zwillinge), und ich dachte eigentlich dass soweit alles in Ordnung ist.
Wir haben eine schöne Beziehung geführt, kein Streit und haben uns super ergänzt, was der eine dachte hat der andere gesagt usw.
Wir haben gemeinsam viele schwierige Sachen gemeistert. ( grad die Erziehung der Zwillinge war anstrengend da es von Anfang an Schreibabys waren usw).
Die Zwillinge sind 3/12.
Unsere letzten 3 Jahre sahen so aus, dass wir abends froh waren wenn die Kinder geschlafen haben und haben dann ein Onlinespiel entdeckt, was wir beide sehr intensiv gespielt haben, ich aber nach ca. 1 Jahr aufgehört habe zum einen weil ich nicht süchtig werden wollte zum anderen weil Sie da drinn einen Flirt angefangen hatte ( Sie hat erzählt sie ist Single).
Seid einem ¾ Jahr habe ich Probleme mit mir selber bekommen, fand mich zu dick, betrachtete mich als gescheiterte Existenz habe Krankheiten zelebriert, und habe mich beschwert, dass Sie kaum noch Zeit mit mir verbringt.
Vor 4 Wochen hat es dann geknallt, da ich mich wieder aufgeregt hatte dass sie nur vorm Rechner hängt und ich hatte sie beim Chatten erwischt.
Logischerweise alles abgestritten, und das ende vom Lied die Aussprache. Das sie nicht weiß was sie will, sie will wieder leben, ich war nicht mehr aufmerksam, sie weiß nicht ob ich noch zu Ihr gehöre oder nur noch Gewohnheit bin. Nun haben wir getrennte Betten, reden nur noch das nötigste und der Glanz ist aus Ihren Augen verschwunden. Nun habe ich erfahren, dass sie sied ca. 4 Wochen da mit einem Knapp 24 Jährigem rumflirtet, und ich weiß nicht mehr weiter.

Ich sage mir Fehler macht jeder mal. Erst recht wenn man unglücklich ist, aber ich verstehe nicht, dass Sie trotz unserer Aussprache und der Aussage ich brauche mir keine Sorgen machen, immer noch mit dem Typen rumflirtet.
Wie soll denn da von Ihrer Seite aus wieder etwas kommen, wenn Sie sich jeden Abend da aus dem Netz die Bestätigung holt.. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

29.11.2012 14:09 • x 1 #1


N
hallo..

tja.das internet hat schon viele beziehungen(ehen)auseinandergerissen.auch meine.das wird extrem schwer werden,dagegen anzustinken als reale person.gerade dann,wenn die partnerin ein ineternetjunki ist.es ist ja nun nicht schwer,auf seine bedürfnisse und vorlieben im netz aussschließlich positive resonanz zu bekommen.das macht es so beziehungskillend,wie ich meine.
ich wünsche dir,das sie die kurve noch bekommt und erkennt,das man sich dem realen leben stellen muss,mit allem,was dazugehört.ansonsten kannste es knicken..
ob dir das jetzt nun ein bischen geholfen hat,weiß ich nicht,aber ich habe mich selbst in deiner geschichte wiedergesehen.

gruß,,stefan..

29.11.2012 14:57 • #2


A


Sie kann mich nicht mehr umarmen und hat einen Flirt zu

x 3


sanin
Auf jeden Fall würde ich euch zu einer Paartherapeie raten.

Dann solltest du dringend was für dich tun. Kleide dich neu ein und tu etwas für dein äusseres, dass du dich selbst besser fühlst.

DAnn würde ich mich vorsichtig nähern. Bring ihr mal Blumen mit, weil sie so viel Stress mit den Zwillingen hat.

Lade sie mal zu einer Theatervorstellung oder ähnlichem ein (irgendwas was sie gerne macht) und versuch für den Abend die Kinder irgendwie von jemand anderem versorgen zu lassen. Melde aber den Tag rechtzeitig bei ihr an.

Aber du solltest nicht zu viel Interesse zeigen, denn wenn sie wirklich im Internet verloren ist, wird es ihr zu stressig.

Entweder sie findet selbst zurück zur realen Welt oder sie muss erkennen dass sie Hilfe braucht.
Wenn sie aber nicht will, kannst du nichts ändern. Du kannst nur dich selbst ändern.
Such dir ein Hobby und geh mit Freunden aus.

Kinder zu erziehen kann fürchterlich anstrengend sein, das ist ein Bestandteil des Lebens, aber es soll unsere Persönlichkeit nicht auffressen.
Ihr habt die Gemeinsamkeit und Ablenkung im Onlinespiel gesucht. Schade eigentlich.

Dich bei ihr beschweren bringt dich leider nicht weiter, damit gibst du ihr nur mehr Gründe sich die Bestätigung im Internet zu suchen.

29.11.2012 15:16 • x 1 #3


N
Hallo, erstmal danke für eure Antworten. Ja es war ein schleichender Prozess, und letztendlich haben wir uns ja letzte woche ausgesprochen ganz ohne Streit sondern eigentlich sogar schön. Ich mache mehr im Haushalt versuche sie anzulächeln. Letztens haben wir auch einen Film zusammen gesehen und so, aber es steht halt immer die Affäre zwischen uns. Sie weiß ja nicht das ich es weiß und das ist das schwere. Ich weiß sofern sie im Icq ist spricht sie mit ihm und flirtet mit ihm.

Und ich will ihr ja keine Vorwürfe machen, ich bin mir aber auch sicher , das solange wie sie da rumfllirtet es nicht bei uns besser werden kann oder?

29.11.2012 16:09 • x 1 #4


I
Das, was Du als Aussprache bezeichnest, war keine. Wie kann es denn eine Aussprache sein, wenn Du Ihr nichts von Deinem Wissen über ihren Flirt erzählst?
Wie kann es eine Aussprache sein, wenn sie nicht ehrlich zu Dir ist?
Wie kann es eine Aussprache sein, wenn ihr danach noch distanzierter zueinander seid?

Ihr solltet Euch wirklich mal aussprechen, denn sonst gehts bei Euch nicht weiter. Du schiebst es nur auf.

30.11.2012 22:09 • x 1 #5


N
Danke für Deine Ansichten . Ja Du hast bestimmt recht mit den aufschieben.....wenn ich ihr Sage dass ich zu 100 Prozent weiß dass sie da einen hat mit dem sie flirtet, dann weiß sie das ich an ihrem Rechner war und ihr hinterherspioniert habe.
Ob das so unbedingt gut ist?

Ich habe gestern nochmal mit ihr geredet. Ich habe ihr gesagt das ich es weiß durch ihr verhalten so verhält man sich nur wenn man Fremdflirtet. Sie sagt das stimmt nicht, und ich soll mir keine sorgen machen.

Ja aufschieben...ich traue mich einfach nicht, obwohl es ja eigentlich wirklich nicht besser werden kann. Was rätsts du mir?

01.12.2012 20:04 • #6


F
Hallo ich schreib dir mal was aus meiner Erfahrung und der von tausenden anderen :

Du machst zu hundert Prozent das falsche.
Du musst mit ihr reden, angstfrei. Alles sagen was du weißt, woher du es weißt und warum du geschnüffelt hast.

Was du davon hältst, was sie sich denkt, wie es weitergehen soll. So geht es nicht weiter.

Du machst nen riesenfehler wenn du in deiner Angst bleibst. Selbst wenn du jetzt Ruhe reinbekommst, die wird nicht bleiben. Die Ruhe meine ich.

Mach reinen Tisch. Sofort und konsequent.

Alles andere bringt euch ins Desaster das steht fest.

Gruß.

01.12.2012 20:52 • #7


I
Ob das so unbedingt gut ist?

Ist Dir eigentlich klar, dass Eure Beziehung von gegenseitigen Lügen, Verschweigen und Vertrauensmissbrauch gekennzeichnet ist?

Ist das so unbedingt gut?

01.12.2012 21:05 • #8


N
Ja das stimmt. meinhauptzögern bestand aus der Angst der Veränderung bzw der angst sie zu verlieren.

Aber eigentlich habe ich sie ja schon verloren!

Hinzu kommt das sie online ein anderer Mensch ist. Sie ist jünger hat nen Auto, nen tollen Job bildet sich weiter etc.

Da ich ständige daran denke habe ich es nicht mehr ausgehalten. Ich hatte gestern schon versucht zu reden aber da kam nicht wirklich was und ich hatte ihr eine danke Brief geschrieben, dass ich mich bedanke dass ich sie kennen und lieben dürfte.

Heute waren wir den ganzen Tag unterwegs Weihnachten vorbereiten und da hat sie ganz oft Schatz gesagt und mir den Rücken gestreichelt (hat sie unbewusst gemacht) .
Abend war sie wieder on und merkwürdig drauf.

Ich abe ihr dann gesagt das ich von ihrem Typen weiß, wo sie mir entgegnete das sie diese Woche doch kaum on war usw.

Dann habe ich sie mit der Wahrheit konfrontiert und sie war geschockt und wollte wissen, woher ich das weiß. Nun ist das offen geworden. Es ist so, das sie nicht weiß wie es weiter ergehen soll, mit trennungsgedanken hat sie sich noch nicht beschäftigt und sie weiß nicht ob ihre Gefühle noch für eine Beziehung reichen.

Ich habe ihr natürlichngesagt dass man nicht alles wegschmeißen soll, dass Gefühle wieder kommen können(war bei mir auch mal) aber das das nur funktioniert wenn man es will Nr wenn das Herz keinem anderen schon gehört und habe sie um ein Termin bei der Caritas paartherapie gebeten.

Letztendlich bin ich nicht schlauer als vorher, aber dieser Flirt wurde öffentlich gemacht, und das tat schonmal gut. Ob sie jetzt damit aufhörtbwage ich aber zu bezweifeln

02.12.2012 02:41 • x 1 #9


C
Hallo,

den einzigen Tip den ich geben kann ist: Beschäftigt euch miteinander und zeige Deine Liebe zu Ihr mit vielen Kleinigkeiten!

Ich weiß zwar nicht wie euer Tagesablauf ist, aber versuche einen Deal mit Ihr auszuhandeln, der wie folgt aussehen könnte: Täglich miteinander NUR eine halbe Stunde kuscheln. Nicht mehr und nicht weniger. Zu zweit nebeneinanderliegen die körperliche Nähe spüren, die geborgenheit fühlen. Man muss dabei nicht mal reden, einfach nur füreinander da sein. Ich denke der Rest kommt automatisch.

Und zu den kleinigkeiten: Berühre Sie einfach mal beim vorbei gehen. Streichle Ihr über die schultern. Mach ein paar kleine Komplimente. Und alles ganz nebenbei. Nimm Ihr den Druck weg. Interressiere Dich für Ihren Tagesablauf, und frage nach!

Das Frau sich ablenken will vom Alltagsstress mit nem Stall voller Kinder ist klar. Aber versuche das du die Ablenkung bist. Am besten wäre es, wenn der PC und TV für ne weile komplett ausgeschaltet bleibt.
PC und TV sind Beziehungskiller und helfen nur um sich zu verstecken!

Bleibe dran! Es ist es wert für die Liebe zu kämpfen!

LG[/b]

05.12.2012 09:39 • x 1 #10


N
Hallo Charly,

vielen lieben Dank für Deine Tipps.

Diese versuche ich schon eine Weile umzustezen(einige davon), obwohl es natürlich schwer ist und man nicht weiß wie weit man gehen darf. Aber das mit der halben Stunde kuscheln finde ich gut..wäre ein Anfang weil ich Sie ja gebeten hatte wieder bei Ihr zu schlafen.

Kurzes Feedback was bisher geschah. Paarteherapie lehnt sie ab da sie da keinen Sinn drinn sieht, soll ich wertefrei so hinnehmen.
Gelogen hat sie weil SIe mir auch nicht wehtun wollte.
Letzendlich reden wir viel und ich versuche Ihr den Druck zu nehmen, da ich es ja teilweise sogar nachvollziehen kann so zu handeln wenn man unglücklich ist.

Ich habe ihr auch meine ANgst mitgeteilt, dass ich den Kampf gegen das Internet verliere, da sie sich da ja sehr schnell wieder zu ihn flüchten kann(Rechner an und los geht).
Wochenende machen wir eine kleine Auszeit ( Blöd nur dass sie sich gerade aktuell nochmal die Telenummer geben lassen hat)

Mir ist bewußt dass man mit einem Flirt nicht sofort aufhören kann wenn man erwischt wurde. Sowas braucht Zeit.

Sie sagt über Trennung usw. hat sie definitiv nicht nachgedacht da sie dafür keine Veranlassung hat.

Ihr seht alles kompliziert
Aber sie drückt mittlerweile manchmal wieder gegen wenn man Ihr einen Kuss auf die Wange gibt. Sie ist nicht mehr so oft im Internet.

Ich versuche keine Erwartungen zu haben und freue mich über jeden kleinen Fortschritt, na mal sehen was das Wochenende bringt.

Der Rechner wird wohl bei Ihr nie ganz ausbleiben abends. Aber das mit der halben Stunde ( denke mal eher 10-15 Minuten) werde ich vesuchen heute abend und morgen zu machen.

05.12.2012 10:53 • #11


B
Lieber NochEinGehörnter

Zitat:
Ich habe ihr auch meine ANgst mitgeteilt, dass ich den Kampf gegen das Internet verliere, da sie sich da ja sehr schnell wieder zu ihn flüchten kann(Rechner an und los geht).
Wochenende machen wir eine kleine Auszeit ( Blöd nur dass sie sich gerade aktuell nochmal die Telenummer geben lassen hat)


Ihr wollt eine Auszeit machen und sie lässt sich seine Telenummer geben?
Das ist nicht ihr Ernst. Und Du machst das mit? Sie führt Dich ganz schön an der Nase rum.

Du hast den Kampf gegen das Internet schon verloren, außer Du wirst konsequent. Je länger Du das alles mit machst, desto geringer werden Deine Chancen.

05.12.2012 11:32 • #12


N
Du magst recht haben, letztendlich hatte sie die Nummer schon gehabt und hat sich sie nochmal geben lassen...

Ich könnte sie damit zur Rede stellen, ich wollte aber erstmal das WE abwarten

05.12.2012 12:28 • #13


B
auf was willst Du warten?

05.12.2012 13:01 • #14


S
Lieber NocheinGehörnter,

ich als Frau würde sagen, Du fängst an um mich zu werben, Du gibst Aufmerksamkeit, Du zeigst dass Du etwas ändern willst...

Ich kann Dich verstehen, dass Du erst nach dem Wochenende fragen möchtest warum sie sich die Nummer gegeben hat...
Aber bist Du dabei glücklich?

Ich wäre traurig, verletzt wenn ich für meinen Partner soetwas machen würde, planen würde und er sich von jemanden Fremden zur Sicherheit die Nummer gibt...

LG

05.12.2012 13:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag